Heute an/mit der Triple gemacht

Um's mal aufzulösen: seit vorhin steht der Quirl wieder an seinem Stammplatz. Der Shiverman hat mich auf der BAB hingeblitzt, hat drei Zigaretten warten müssen, bis der Dienstleister Zeit gefunden hatte (waren zwei Neufahrzeuge zu übergeben und da wollten die ja einen guten Eindruck hinterlassen) und ich meine Spiegel wieder dran hatte, die ja am Kringel abmontiert waren.
Danach sind wir 2 Stunden und roundabout 150km über sehr erbauliche Kraichgausträßchen gemeinsam zurück. Das neue Narbengewebe am Finger ist natürlich jetzt aufgeschubbert und brennt arg unangenehm (mimimi), die Rippen machen sich gut, der Oberkörper ist aber noch nicht ganz fit, der blöde Finger bleibt gerne eingeklappt und manchmal muss ich mit der ganzen Hand vom Lenker um den Kupplungsgriff einzuhaken und in Linkskurven hab ich einen Klemmer im Kopf...
Ansonsten ist's aber so, dass ich mich über das neue Fahrwerk gefreut habe und jetzt einen der häßlichsten Kennzeichenhalter spazierenfahre, den der liebe Gott geschaffen hat.
Morgen mach ich dann mal Physio im Schwarzwald... Treffpunkt um 10 in FDS ist ausgemacht. Gegen späten Nachmittag bin ich dann wohl wieder zurück. Wie sieht's aus Sven? Kannst/willst um 9 an der Schwanner Warte sein?
Schön zu lesen, dass du wieder on the Road bist :13 - sauber:
 
Hi Lothar,
dann haben gestern nicht umsonst die Ohren geklingelt. Bei nem tollen Eisbecher in Oberkirch hatten wir (Michael, Nicole und Ich) es von Dir. Ich wollte heut noch bei Dir nachfragen wies mit der Genesung von Euch Beiden ausschaut. Für Heut muss ich leider absagen. Wir haben Paddlerfest und als Vereinsmeier hab ich natürlich Dienst.
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Ich wünsch Euch viel Spass und wenig im Wegrumfahrer
 
Na, Sven, wir haben's auch ohne dich geschafft. Hübsches Eckchen im Prechtal lennen gelernt... vermutlich kalter Kaffee für dich ;-)
Rückweg über Schappbach, Bad Peterstal und dann halt das Geömmel mit Unterwasser und so... ziemlich fertig, aber Physio hat geklappt. Schmerzen im Finger sind fast weg, der Kopfklemmer ist halbwegs unter Kontrolle - nur im Brustwirbelbereich kündigt sich Muskelkater an. Gibt kein besseres Fitnessprogramm, als eine kleine Moppedrunde... ich glaub zwischen 350 und 400km sind's am Ende geworden.
 
Das hört sich nach einer guten Therapie an!
Es ist schön zu lesen das es euch beiden wieder gut geht!
 
Hi,
ich hab gedacht ich schreib mal zur Mittagszeit wenn ich wach bin, dann kommen die Worte vielleicht eher in der richtigen Reihenfolge.:wirr2:

Also wenn Ihr an der Schwanner Warte los seid und bis Prechtal gekommen seid dann habt ihr ja mächtig Gas gegeben. Ich muss auch gestehen das ich erst bei Maps schauen musste wo das Prechtal ist. So weit in den Süden hat es mich bei meinen Touren noch net verschlagen, aaaaaaber ich werd schauen das ich diesen weißen Fleck auf meiner Karte erkunden werde. Mich hätte es jetzt mal eher Richtung Dornhan, Oberndorf, Sulz, Horb am Neckar gezogen aber da bin ich flexibel. Hauptsache Berge und kleine Sträßchen mit Kurven,
Also jetzt am WE ists Vorfest in KA da werd ich net zum fahren kommen. Das WE drauf eher, und dann ist ja auch schon das darauf folgende WE Kurvenspaß am Vogelsberg.
 
...jetzt einen der häßlichsten Kennzeichenhalter spazierenfahre, den der liebe Gott geschaffen hat....
Die ansprechende Ästhetik des Kennzeichenhalters habe ich ja durch meinen Stunt neu gestaltet - du darfst mich aber trotzdem weiterhin Ralf nennen. :26 - jaja:

Prima, dass du wieder mit'm Mopped unterwegs bist. :13 - sauber:
 
ich hätt's ja am liebsten so gelassen, aber der TÜV-Ingenieur hätt sich beim Plakettekleben vermutlich verletzt ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-07-19 15-35-02.png
    Bildschirmfoto vom 2022-07-19 15-35-02.png
    334,2 KB · Aufrufe: 36
Vorhin in den Sonnenuntergang hinein eine Wetterpause genutzt, um mit meinem Wingman über die Lache zu flitzen. Gefühlt bin ich seit Wochen nichtmehr gefahren... dafür lief's ganz brauchbar. Es verfestigt sdich der Verdacht, dass die Gabel anders eingestellt werden muss. Tippe auf zu fest und vor allem Zug weiter auf... kommt ganz schlecht aus der Bremse und wenn dann noch mieser Belag ist, wird's richtig blöd. Am Heck bin ich jetzt gegenüber dem Lieferzustand mit drei Klick's Zugstufe auf recht zufrieden - so fein wie die Einstellung reagiert, wird's vielleicht noch ein vierter oder fünfter. Dann vielleicht auch noch Druck eins auf. Das Limit für's gute Gefühl setzt aktuell definitiv die Gabel. Reifen und Heck sind überzeugend unauffällig.

Beim Blick von der Schwanner Warte hing dann das Rheintal voller Regenschwaden, weiter östlichRichtung Kraichgau etliche kleinen Regennester und wir haben den Heimweg zügig gestaltet, um vor dem nahen Guss daheim zu sein. Hat geklappt.
 
Heute zwischen diesem und jenem 2 Stunden Zeit für die verkürzte Variante gehabt. Über Feiertagsverkehr sag ich jetzt mal nix - die kleinen Sträßchen waren weitestgehend frei und es reichte zu wissen, dass im Ausgang einer Kurve die man mit 100 entspannt durchschwingt einer seine Dose von 50 ausgehend auf 60 in die Gerade hineinbeschleunigt... manchmal läuft man auch in der Kurve schon auf und profitiert davon, wenn man da nicht auf der letzten Rille ist. Straßen waren großteils leicht feucht, Temperaturen zwischen 20 Grad in der Rheinebene und 12 Grad auf den Hügeln... da fährt man eh mit Reserve. Sonnig war's mit schwarzen Wolken am Horizont... herrlich!
 
Heute nach 4.900km mit dem S22 die "alten" Road Attack3 wieder aufgezogen, der Herbst kann kommen :13 - sauber:

Für mich ist der S22 nix, irgendwie einfach langweilig, macht was er soll ohne jegliches "Eigenleben"...
 
Für mich ist der S22 nix, irgendwie einfach langweilig, macht was er soll ohne jegliches "Eigenleben"...
Viel mehr verspricht die Werbung ja auch nicht. Wenn Du Eigenleben suchst, dann mach Dir mal den PiPo3 drauf. Kann auch viel, hält relativ lang, kann auch kalt und nass ganz gut, aber du fragst dich immer, wo das Heck gerade hin will ;-)
Mir hat der eigentlich ganz gut gefallen, aber Eigenleben brauch ich beim Reifen eigentlich nicht - hab genug mit meinem zu tun...
 
So nen bissel "Eigenleben" brauche ich,
der Road Attack3 "kippt" einfach schön in die Kurve,
der Michelin Power GP vermittelt in Schräglage "ich klebe auf dem Asphalt",
der Sport Attack 4 ist einfach kacke im kühlen
und im vergleich der S22 auf den ersten Metern hart und dann "langweilig" gut :11 - lol:
 
Versteh das Problem... ich hab immernochnicht geschafft, den Rerifendruck vorne anzupassen. Gefühlt ist da mittlerweile eher unter als über 2.2 drin - jetzt lebt auch der S22 ;-)
Ich fahr zu wenig und komm selten an die Tanke... nur mal um eine Ausrede zu haben. Losfahren ist jedesmal richtig blöd, aber nach 5-10km geht's eigentlich wieder und nach ein paar strammen Kilometern sogar ganz brauchbar gut. Aber Eigenleben ist blöd ;-)
 
Verstehe diese Problematik nicht wirklich mit dem langweiligen Reifen, wäre aber wenn es mir möglich ist am Sonntag gerne dabei, vermutlich eher ab 1300 Uhr oder so, was hältst du davon Thomas? Oder ist dir zu spät?
 
Das ist wohl wie mit dem Vierzylinder: Manch einem ist ein System, das einfach gut und unspektakulär funktioniert, zu öde und er braucht mehr "Akschn" [tm Schwarzenegger] :zwinkern:
 
Zurück
Oben Unten