...... Wo liegt eigentlich das Problem ? Versucht mal mit aufgesetzem Helm zu Eurer Bank/ Sparkasse zu gehen und sich in der Schlange zum Schalter anzustellen.
War ja wieder klar .. der Bankvergleich .. HAT DIE BANK AUßEN SCHALTER ...NEIN !!!!
Es geht nicht darum das ich mich generell gegen Regelungen wehre, aber ich mag es nicht bevormundet und verarscht zu werden...
Rauchen an einer Tankstelle .. ganz klares NEIN .. weil Explosionsgefahr..
Handy telefonieren an einer Tankstelle .. auch NEIN .. weil angebliche Explosionsgefahr ( Ist bewiesener Unsinn halte mich aber trotzdem dran )
Ich will sagen einige Regelungen machen ernsthaften Sinn, das weiß man , da hält man sich dran !
Gegenfrage .. Ihr ladet euch Eure Bekannten nach Hause zum Essen ein, an der Haustüre sagst Du zu deinem Besuch Ihr müßt jetzt aber alle eure Hemd /Pulli/Bluse/ ausziehen, weil meine Frau eine Hemdphobie hat , das erinnert sie dann immer an Bügeln und das mag Sie nicht...
So und jetzt versetzt euch mal in die Lage des Besuchs ...
An einer Tankstelle will ich Ware gegen Bares / Karte.. da will ich nicht flirten , keinen Smalltalk halten, keinen Kaffee und erst recht keine Rauchen ??
Wenn Ihr soviel Zeit dazu habt, bitte ich gönns euch, wenn ich im Bikercafe ein Kaffee trinken will dann ziehe ich auch meinen Helm aus.
Was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist der GRUND warum ich meinen Helm ausziehen soll!
Also werde ich nur alleine durch das tragen eines Helm's direkt in die Schublade gedrückt potenzieller Täter .. UND DAS KOTZT MICH AN!
Klar kann ich die Leute verstehen, die hinter dem Tresen stehen !
Aber nur weil Tankstellen und Banken ausgeraubt werden heißt das doch nicht das es jeder tut ?
Soll meine Tochter Angst vor jedem Mann haben, weil es viele
Sexualverbrecher gibt ?
Soll ich kein Zug mehr fahren weil es Wahnsinnige gibt die dort Bomben ablegen.
etc etc etc..
Beispiele könnte ich noch ohne Ende hier bringen, die auch alle in diese "Schublade" paßen würden.
Wers mag solls machen und wer einen Grund hat es nicht zu machen solls auch machen können, aber bitte ohne dumme Kommentare !
Ach und Cyrus :
......
Mein Vorschlag:
Mach doch mal ein paar Nachtschichten alleine an der Tanke, besonders in der Großstadt am Wochenende.
Ich glaube dann würdest du anders argumentieren.
Zitat:
Zitat von
Murdock2k
Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit ...das gehört zum guten Ton ..
Gruß Murdock
Akzetierst du nur Antworten die dir gefallen? dann musst du dich nicht wundern, wenn der Tankwacht dich anmotzt.
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass die Tankstellenpächter und ihre Einstellung zu Motorradhelmen auch nur ein Produkt aus ihren (langen und manchmal auch negativen) Erfahrungen sind.
Anders gefragt:
Wenn du zu nem Kumpel reinspringst und vorhast nur was abzugeben, lässt du dann auch den Helm an?
Ich kann mich sehr wohl in die Lage von solchen Leuten versetzen , habe ich auch verständniss für , aber nicht an einem Nachmittag !
Und wenn ich nur einen Laden betrete nichts gesagt habe und nur durch das tragen eines Helms in einem höchst unfreundlichen Ton angemotzt werde, weil ich wieder in eine Schublade gesteckt worden bin, ja dann darf ich doch ein klein wenig angesäuert sein ! Oder ?
Und wenn ich bei einem Kumpel reinspringe um nur kurz was abzugeben, ja dann behalte ich den Helm auf ! Es sei den er wohnt im Hochhaus ,12 Stock. Oder aber ich plane auf'n Kaffee zu beleiben, dann ziehe ich den Helm aus ! Aber letztendlich würde mein Kumpel mich höchstens auslachen weil ich mit Helm da sitze, aber nicht ANGST vor mir haben ?
Gruß Murdock