Hallo, wo seid ihr???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am
Ich fahre mit M+S Reifen und plane meinen Urlaub 2016, aber diesmal mit weniger Offroad Anspruch als ich 2015 hatte... Man wir älter...

Ups... Geht mit den hier sonst vertretenen Motorrädern oft nicht...

[emoji87][emoji87][emoji87][emoji87][emoji33][emoji33][emoji33][emoji33]

[emoji13][emoji16][emoji13][emoji16]

Geländeeinlagen!!!! Jetzt haste mich an meiner schwachen Stelle erwischt! :10 - heul: :mx35:

Obwohl........wir haben in NRW ja einige Straßen, deren derzeitiger Zustand eher nach Stollen- denn nach Sportreifen schreit.

Als Neugieriger Einer: Wohin geht es denn in 2016 Motorrad-Urlaubs-technisch für dich?????
 
Ach Holger und alle anderen Mopedverrückten......
Was wäre das Leben ohne die kleinen Frotzeleien.
Das Leben ist oft ernst genug, warum sollte ich mich da selbst ernst nehmen wollen.
Mach ich nicht.
Ich gehöre nicht zu denen die über andere lachen, aber tief gekränkt sind, wenn andere mal über mich schmunzeln.
Eins ist sicher: dass wir hier auch mal richtig schön rumalbern können ist ein für mich ganz wichtiger Pluspunkt an diesem Forum.
Ich hab ja schon seit 2010 keine CBF mehr. Viele der Forumsmitglieder sind mir Auge in Auge zwar unbekannt, aber ich mag ihre "Schreibe" und ihre Art wie man sich miteinander/gegenseitig auch mal auf die Schüppe nehmen kann.
Ganz wichtig dabei: Bei all dem Rumgealbere nie die nötige Achtung voreinander vergisst!
Ich glaube da sind ein paar "richtig tofte Typen" drunter, wie wir westfälischen Ureinwohner sagen.
Obwohl ich absolut angefressener Mopedfahrer bin, sehe ich mein Hobby aber nie verkniffen.
Möchte mir aber andererseits nie die Macke nehmen lassen, wie ein kleiner Junge am Schafenster eines Mopedgeschäfts meine Nase
platt zu drücken wegen einer "Schönen auf zwei Rädern", oder mit glänzenden Augen in einem Prospekt mit feinen Mopeten genussvoll zu blättern. Ich muß nicht so total erwachsen werden, was mein Hobby anbelangt.

Mädels und Buben, darauf trinke ich außer der Reihe mal einen Roten!
........Allerdings noch nicht um diese Uhrzeit! :Konfus2:

So, bevor wir die Q aufs Eis lassen: Wo bleiben eure Geschichten ihr Bayern-Radler?????

Hallo Jürgen! Keine Angst, ich war nicht angepisst oder so, falls Du das aus meinem Posting heraus gelesen haben solltest...:Froehlich1:
Ich wollte nur noch schnell was schreiben vor der Arbeit. Alles gut, mach bitte immer weiter so! Hier (in der GS-Ecke) ist es in letzter Zeit in der Tat etwas langweilig... :001:
 
Hallo Jürgen! Keine Angst, ich war nicht angepisst oder so, falls Du das aus meinem Posting heraus gelesen haben solltest...:Froehlich1:
Ich wollte nur noch schnell was schreiben vor der Arbeit. Alles gut, mach bitte immer weiter so! Hier (in der GS-Ecke) ist es in letzter Zeit in der Tat etwas langweilig... :001:

Auha, Holger.
Ich hoffe ich hab mich da nicht völlig falsch ausgedrückt!

Niemals hätte ich angenommen jemand hätte sich angep.... gefühlt.
Und bei dir hätte ich das doch wohl sowas von überhaupt nicht angenommen.
Nein, ich finde es einfach toll, dass wir uns hier auch mal gegenseitig auf die Rolle nehmen können.
Wer das nicht mag, braucht ja hier auch nicht mit zu machen.
Ich liebe sowas! Wie nicht ganz unbekannt geblieben sein dürfte.
Und ich kann mich im Gegenzug auch köstlich amüsieren, wenn mir dann mal einer die volle Breitseite zurück gibt! :Froehlich2:

Um wieder Wasser auf die Mühlen zu geben: Als BMW-Geschädigter muß man doch sowieso einen ausgeprägten Sinn für Humor haben.......oder???? :02 - zwinkern:

Gut, gut, ich bin ja schon wech!!!
 
Sorry, hab nicht so viel Zeit zum Lesen und Schreiben ......

Das Wetter ist prima da ist man doch mit der GS unterwegs ....... :001:
 
...

Als BMW-Geschädigter muß man doch sowieso einen ausgeprägten Sinn für Humor haben.......oder???? :02 - zwinkern:

Jede Menge braucht man davon, um nicht vom Frust über die falsche Gussform übermannt zu werden. Und in diesen Augenblicken braucht der gemeine GS-Fahrer dann eben die Wärme, die Toleranz und das Mitgefühl des CBF-Forums. Deshalb sind die Wechsler ja auch alle noch hier... :04 - Zunge:
 
Geländeeinlagen!!!! Jetzt haste mich an meiner schwachen Stelle erwischt! :10 - heul: :mx35:

Obwohl........wir haben in NRW ja einige Straßen, deren derzeitiger Zustand eher nach Stollen- denn nach Sportreifen schreit.

Als Neugieriger Einer: Wohin geht es denn in 2016 Motorrad-Urlaubs-technisch für dich?????

Jepp, war dieses Jahr auch auf mMn 'heftigeren' Strecken für ein 250kg Motorrad auf Sardinien unterwegs.

Die Sardinien Tour Mai 2016 ist schon gebucht, aber dann werden meine Mitstreiter von der reinen Straßenfraktion sein, dem passe ich mich sehr gerne an. Weiteres folgt noch...
Zudem war es dieses Jahr im Nachhinein schon ein bisschen 'risky', das möchte ich so nicht noch mal machen, auch wenn alles gut gegangen ist...
Ein bisschen Schotter ist ja i. O. aber starke Steigungen auf 5-10cm Durchmesser Geröll ging wahrscheinlich nur gut, weil ich nicht drüber nachgedacht habe und auch nicht zurück konnte... Nicht noch einmal ohne passende Begleitung und anderer Leute Motorrad...
Habe nur den Handwindschutz verloren, hätte auch anders ausgehen können...

Aber war MEGA Spass!!!!!
 
Jepp, war dieses Jahr auch auf mMn 'heftigeren' Strecken für ein 250kg Motorrad auf Sardinien unterwegs.

Die Sardinien Tour Mai 2016 ist schon gebucht, aber dann werden meine Mitstreiter von der reinen Straßenfraktion sein, dem passe ich mich sehr gerne an. Weiteres folgt noch...
Zudem war es dieses Jahr im Nachhinein schon ein bisschen 'risky', das möchte ich so nicht noch mal machen, auch wenn alles gut gegangen ist...
Ein bisschen Schotter ist ja i. O. aber starke Steigungen auf 5-10cm Durchmesser Geröll ging wahrscheinlich nur gut, weil ich nicht drüber nachgedacht habe und auch nicht zurück konnte... Nicht noch einmal ohne passende Begleitung und anderer Leute Motorrad...
Habe nur den Handwindschutz verloren, hätte auch anders ausgehen können...

Aber war MEGA Spass!!!!!

Das klingt cool. Gibt es Fotos von dem Urlaub Horst? Mir läuft immer der Sabber wenn ich Sardinien und Mopedurlaub höre, aber ich konnte meine Lieblingssozia bisher leider noch nicht von der langen Anreise inkl. Fähre überzeugen...:mx35:
 
@ Holger: wie recht du doch hast mit denen, die das Fabrikat gewechselt haben, hier aber immer noch seelischen Beistand suchen!!!

@Holger und @ Oerst:
Ein paar Bekannte von mir machen jedes Jahr einmal Mopedurlaub auf Sardinien. Die schwärmen unglaublich über die Insel.
Die bestellen immer einen Spezial-Container in dem etliche Mopeten in speziellen Boxen sicher verstaut werden.
Sie selbst fliegen ganz entspannt hin, nehmen ihre Mopeten in Empfang und haben Urlaub.

Die nutzen allerdings ausschließlich normale Straßen, da die Truppe aus Leuten besteht, deren Alter bei 68 Jahren beginnt.

Sind übrigens ausnahmslos BMW-Fahrer. Allerdings meist RT- oder RS- Fahrer.

Ich werde nächstes Jahr hoffentlich endlich zu meiner großen D-Land-Rundtour mit Abstechern ins Elsass, die Schweiz und Ösiland kommen.
Geplant sind: (schon länger.....!!) Entlang des Rheins runter Richtung Süden. Rüber über den Militärpass im Elsass.
Kaiserstuhl, Richtung Bodensee auf der Schweizer Seite. Mit der Fähre rüber nach D-Land und entlang des Sees.
Dann Einstieg in die Deutsche Alpenstraße bis Berchtesgaden, mit Abstecher zum Chiemsee.
Jau, auch das Echo auf dem Königssee will ich mir anhören!!
Von Berchtesgabden aus natürlich die Passrunde in Ösiland.
Zurück über Bamberg, Reckendorf (wohnt ein Kumpel von mir) und dann über kleine Straßen zurück.
Mal gucken ob da eventuell noch jemand mitfährt.

Das Ganze kurz entschlossen, wenn die Wetterprognose passt.
Eigentlich wollte ich das ursprünglich mit meinem alten Gespann machen, das ist mir aber doch irgendwie zu schade.
Werd die Tour wohl mit der CB 1300 machen.
Mal sehen ob ich beim Tankrucksack und Seesack für das Gepäck bleibe, oder ob ich mir die dünnen Rohrträger mit Textiltaschen rechts und links besorge.
Wie gesagt, mit Koffern ist die CB was für den knallbunten Sack!
 
Das klingt cool. Gibt es Fotos von dem Urlaub Horst? Mir läuft immer der Sabber wenn ich Sardinien und Mopedurlaub höre, aber ich konnte meine Lieblingssozia bisher leider noch nicht von der langen Anreise inkl. Fähre überzeugen...:mx35:

Damit bist Du nicht alleine..... ich lasse mein Mopped per Hänger runterbringen und fliege hinterher. Habe das mal durchgerechnet und spare (bei meinem Anbieter) vmtl. um die 250€ wenn ich selber anfahre, brauche aber 3 Tage für An- und Abfahrt und komme schon gestresst an...

Habe aber den 'Vorteil', dass mein Anbieter recht günstig ist und bei mir quasi vorbei kommt.

Berlin kann da schon eine andere Nummer sein....

ich bin nicht so der Foto-Mann. EInen Nachmittag hat es geschüttet wie hacho, aber bis ca. 14:30 habe ich noch ne schöne Runde gehabt.....

https://www.dropbox.com/sh/wzd7jsgi6hg6zjh/AABvlWMDGBKQnToWSq8i1kCVa?dl=0
 
Sardinien

Hallo, Oerst!
Tolle Bilder, bis auf die mit der liegenden Q:08 - boahey:
Schon recht mutig, solch schmale Strecken allein zu fahren. (Nur meine Meinung).

Ein Kumpel von uns ist mal vor Jahren am Gavia von der Strecke abgekommen und nen unsagbar steilen Hang runter gerauscht.
Wenn der allein gewesen wäre, hätte den Keiner gefunden.
Wir mussten auf allen vieren nach im suchen.
Mopped Schrott, er zum Glück nur leicht verletzt.
Dat brauche ich nich nochmal:boewu7:.
Aber vielleicht bin auch nur zu schissig.

Welche Jahreszeit war das?
Nix für ungut:Froehlich3:
 
Nix schissig, sondern klug....
Deine Meinung ist auch meine, daher fahre ich das SO nicht wieder...

Leider gab es bei dem Pfad eine Stelle, da ging der Boxer nicht durch. Deswegen musste ich wenden und dabei ich die bei kmh 0 gekippt. Also nix passiert, außer Handplastik, 25€.
Das Foto, wo der Helm auf dem Stein liegt, da passte die Q nicht durch...

Das war Anfang /Mitte September. Im Mai soll es dort blühen ohne Ende, guck ich mir kommendes Jahr an...

P. S. :mecker mal keiner über den ADAC, die haben mich in der Pampas gefunden und geholfen, das Mopped aus der Schräglage zu befreien... Und alles für ohne Geld....
 
Puuh!
Unseren Kumpel haben wir geborgen und ich hab ihn auf der CBF ins Krankenhaus nach Clees "geschaukelt".
Nach Untersuchung wurde er auch vom ADAC nach Hause gebracht.
Die MAschine wurde nachts unter Sperrung des Gavia mit ner Winde hochgezogen und nach Hause gebracht.
Der Pass ist dort ca. 2,5m "breit".
Wir hatten die Stelle mit ner Warnweste gekennzeichnet.
Ich lasse auf den ADAC auch nix kommen. Glaube ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben.
Also Tauchen und solche Touren mind. zu zweit:02 - zwinkern:
Aber das siehste ja auch so.
Sardinien ist mir leider zu auzfwendig, auch wenn mich das mal reizen würde.
Korsika ist landschaftlich vergleichbar, oder?
Dort war ich 1975 und 2013, allerdings jeweils mit Auto.
Viel Spass weiterhin dort!
 
Moin Ihr Luschen :17 - Zugabe:

So, heute morgen schon - mal eben schnell - die Hintere Bremsscheibe gewechselt. Hat nur ein paar Sekunden länger als ein Reifenwechsel in der Formel 1 gedauert.
BMW schrauben ist einfach gei.... Hatte ich schon erwähnt das der Hauptständer so ausbalanciert ist das man Vorder oder Hinterrad ausbauen kann und das Moped problemlos ohne weitere Ständer sicher stehen bleibt ? An solchen Details sieht man das der Inschenör der sich das Ding ausgedacht hat durchaus Ahnung von der Materie hatte.
Nächste Woche gehts mit Bremsflüssigkeit wechseln weiter.

Horst - Ausbilder Schmidt - Ändi
 
:narr:....Ändi-Horst....ich muß bislang mit einem großen Irrtum gelebt haben. :mx35:
War es bis heute meine Freude, an den Hondas eigentlich fast nix schrauben zu müssen, sind es nach deinen Ausführungen
schon fast Trauer und Schmerz die mich befallen, gar nicht in den Genuss so toll einfacher Wartungsarbeiten an einer BMWuppdich gekommen zu sein.

:narr:.....Ich glaube ich fahre Montag noch mal zu dem Händler nachschauen, ob die R 1150 RS noch da ist. :frech4:
Eventuell fliegt ja in meiner Garage noch irgend ein Zahnrädchen rum, mit dem ich den 6. Gang der Q noch optimieren kann.

Ändi-Horst, konntest du mir diese Vorteile "Deiner" Marke nicht schon eher näher bringen???? :30 - garnicht:
Dami "Schätzelein" schon viel früher gewußt hätte: weisse Bescheid!
Jahre meines Lebens habe ich verschenkt!

Jungs, ich mach mich mal vom Acker, bevor ihr mir mit Prügel droht!!!! :computer_kaffee:
 
Hallo Schätzelein
Ja prima. Dann fahr mal hin - sie steht noch da....... Da benutze ich mal den Bekannt/Gefürchteten Satz von unserer Angela "Wir schaffen das" :mx1:
Wir kriegen noch eine BMW in deine Garage :31 - jubeln::29 - Prost::blumen::11 - lol:

Die Oschinal BMWupptich Schrauberanleitung kriegste dann von mir als "Prämie" dazu.

Weisse Bescheid.

Dein Ändi-Horst


Eventuell fliegt ja in meiner Garage noch irgend ein Zahnrädchen rum, mit dem ich den 6. Gang der Q noch optimieren kann.
Ändi-Horst, konntest du mir diese Vorteile "Deiner" Marke nicht schon eher näher bringen????
30%20-%20garnicht.gif

Dann fahr doch nur bis zum 5. und den Overdrive eben nur aufe Bahn. So ist das doch auch Gedacht. Die VMax erreicht sie doch auch nur im 5.
Und die Vorteile habe ich doch auch jetzt erst kennen und schätzen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bist Du nicht alleine..... ich lasse mein Mopped per Hänger runterbringen und fliege hinterher. Habe das mal durchgerechnet und spare (bei meinem Anbieter) vmtl. um die 250€ wenn ich selber anfahre, brauche aber 3 Tage für An- und Abfahrt und komme schon gestresst an...

Habe aber den 'Vorteil', dass mein Anbieter recht günstig ist und bei mir quasi vorbei kommt.

Berlin kann da schon eine andere Nummer sein....

ich bin nicht so der Foto-Mann. EInen Nachmittag hat es geschüttet wie hacho, aber bis ca. 14:30 habe ich noch ne schöne Runde gehabt.....

https://www.dropbox.com/sh/wzd7jsgi6hg6zjh/AABvlWMDGBKQnToWSq8i1kCVa?dl=0

Danke für die Tips Horst und die schönen Fotos! :Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten