Hallo, wo seid ihr???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111

Gast
:narr:....Spassfrage am Tag nach Karnevals-Anfang: :narr:

Jungs und Mädels der Blau-Weißen Mopeten, wo steckt ihr alle??? klick/klack
Gibt es nix mehr zu euren Mopeten zu schreiben?
Oder stehen die alle in der Werkstatt?

Habt ihr euch eventuell klammheimlich ein anderes Fabrikat gekauft??????? :frech4:

Ich würde gern mal wieder was von den gussformtechnischen Kuriositäten lesen!!!!

:computer_kaffee:.....Duck und wech!.......:Konfus2:
 
Schätzelein.......höre mal !!:21 - Stop:
Meine R1100R hat tatsächlich für dieses Jahr fertig, und ist berreits in der Wartung. Schraubersaison ist eröffnet.
Sie bekommt eine komplette Große Inspektion. Erledigt ist berreits Umbau der Beleuchtung auf LED Rücklicht und Blinker/ Klarglasscheinwerfer.PICT3564.jpgPICT3567.jpg Öl/Filterwechsel in Motor, Getriebe und Endantrieb (mit schönen neuen Edelstahleinfüllschrauben). Neuer Luftfilter, neue Iridium Kerzen. Räder ausgebaut und mit Bridgestone BT30 neu besohlt, neue Bremsbeläge vorne - hinten. Das Vermessen der Bremsscheiben bescheinigte der Hinteren Scheibe das aus, gestern kam die "Neue Gebrauchte" ein Schnäppchen vom Teilehändler mit erst 1/10 mm Gebrauch. Dann folgen noch wechsel der Bremsflüssigkeit, Ventile einstellen, Synchronisation der Drosselklappen und noch ein paar Kleinigkeiten. Und wenn die fertig ist habe ich ja noch ein paar Mopeten stehen die auch noch ihre Streicheleinheiten einfordern. Bis zum Saisonstart 2016 ist also für Beschäftigung gesorgt.
ABER - BMW Schrauben ist wirklich Geil !!! Motoröl ablassen - Der Kanister passt einwandfrei unter die Ablassschraube, der Haupständer ist nicht im Weg. Der Ölfilter kommt auch mit der Öffnung nach oben gerade runter - ohne Geklecker. Luftfilter - in nicht mal 1 Minute hälste das Teil in der Hand. Zündkerzen wechseln - bei der CBF ja nicht so ganz ohne - bei BMW auch eine Sache von 1-2 Minuten, Boxermotor sei Dank. Aber der Gipfel ist echt Hinterrad ausbauen, die Nabenabdeckung mit ne'm kleinen Inbussschlüssel abziehen (ist nur eingeklipst) die 4 Radschrauben lösen - FERTIG !! Rad in der Hand :001: Der Tausch der hinteren Bremsscheibe wird genauso einfach, die sitzt mit ihrer Trägerplatte mit ABS Sensorring ja nicht am Rad sondern nur mit 2 Zusätzlichen Schrauben (zu den 4 Radschrauben) die heißgemacht werden müssen um die Schraubensicherrung zu neutralisieren am Endantrieb. Also Bremssattel ab, Rad raus, und auch nur ein paar Minuten später haste auch die Bremsscheibe in der Hand.
Also Schätzelein - weisse Bescheid,:02 - zwinkern: mal nix gegen die Weiss/Blaue Motorradbaukunst gesagt, da können sich manch andere noch ein paar Scheibchen von abschneiden.:mx1:

Gruß Ändi

P.S.
Habt ihr euch eventuell klammheimlich ein anderes Fabrikat gekauft???????
frech4.gif

Das sagt ja der Richtige ........ Zaudert und Zweifelt bis zum geht nicht mehr und sitzt auf seiner Kohle wie Onkel Dagobert
Das Letzte Hemd hat keine Taschen, denk dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
:narr:...na mein Zuckerschnäuzelchen.....geht doch!!! :Froehlich2: :04 - Zunge: :11 - lol:

Soso, dann machst du dich momentan handwerklich an deinen Mopeten zu schaffen.
Das hab ich- bis auf eine Mopete- schon hinter mir.

Zu Punkt zwei: Dagobert (ich wäre froh wenn ich solch einen Geldspeicher hätte), bin ich nun wirklich nicht, aber ich halte derzeit
tatsächlich die "Flöhe" zusammen.
Wenn Triumph mit der Thruxton 1200 den echten Knaller landet, müssen aus allen Ecken die "Flocken" zusammen-
gekratzt werden.
Hoffe nur, dass Triumph das mit einer Karre nach meinem Gusto schafft, bevor mein Lebensteelicht fertig hat!!! :frech4:

Ändi, wenn du es für dich behältst: soll ich dir mal verraten, womit ich letztens eine Probefahrt gemacht habe??????
Und das Ding fast gekauft hätte, hätten die Erbauer da nicht so ein fürchterlich abgestuftes Getriebe-Innenleben drin
verbaut??????????

Ich sach dat besser nich!!!!!!!!!!!:Froehlich1:
Gebe höchstens einen kleinen (Q)-Tipp!
....Holger, bitte "weglesen"!... .:frech4:


Und wo sind jetzt die anderen BMW ler/innen abgeblieben????????? klick/klack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen
Wir sind ja unter uns hier, ich verrats bestimmt nicht weiter........(Q) :frech4:
Das wäre ja eine Sensation !! :31 - jubeln: wenn wir dich hier auch noch bekehrt und auf den rechten (Glaubens)weg kriegen.
An das Getriebe gewöhnt man sich, halb so wild, ich mercke es auch nur wenn ich nach der BMW mal wieder CBF fahre.
Man sieht - mit dem Alter kommt die Weißheit, beim einen früher beim anderen später.......

P.S.
Jetzt schon fertig mit Schrauben ?
Entweder nicht genug Mopeten im Stahl oder gepfuscht ?
Also das Ganze nochmal von vorne.
 
Hi Jürgen,

bin seit einer Woche beim Wohnzimmerrenovieren :Froehlich3:

Nix Fasching!

Grüße aus Niederbayern
 
Hallo Jürgen
Wir sind ja unter uns hier, ich verrats bestimmt nicht weiter........(Q) :frech4:
Das wäre ja eine Sensation !! :31 - jubeln: wenn wir dich hier auch noch bekehrt und auf den rechten (Glaubens)weg kriegen.
An das Getriebe gewöhnt man sich, halb so wild, ich mercke es auch nur wenn ich nach der BMW mal wieder CBF fahre.
Man sieht - mit dem Alter kommt die Weißheit, beim einen früher beim anderen später.......

P.S.
Jetzt schon fertig mit Schrauben ?
Entweder nicht genug Mopeten im Stahl oder gepfuscht ?
Also das Ganze nochmal von vorne.

Naja, hast recht, hier liest ja keiner mit........ :frech4:
hatte eine gut ausgestattete, scheckheftgepflegte R 1150 RS Probe gefahren.
Baehr Comfortsitzbank, Spiegler Lenkerumbau- in Kombination saubequem!!!
Dazu Koffer, Topcase (alles Oschinol BMWuppdich) scheckheftgepflegt und super gepflegt.
Lange, sehr lange Probefahrt.......
Telelever....ok, konnte man sich irgendwann dran gewöhnen.
ABS mit Bremskraftverstärker......zumindest stark gewöhnungsbedürftig.
Absolutes Ko-Kriterium war allerdings das Sechsganggetriebe mit Sechstem als Overdrive.
So ein Driss-Getriebe hab ich noch nie gefahren...sorry.
Das ist ein irre großer Sprung von Gang 5 zu Gang 6.
Für meine bevorzugten kurvigen-bergigen Strecken völlig unbrauchbar.
Das Getriebe ist was für Leute die einmal pro Tag auf der Dosenbahn Hamburg - München machen wollen.

Wobei sich wie gesagt die Baehr Sitzbank und mein "persönlicher Parma-Schinken" ideal vertrugen.
Gut, auch als ich den Winkelmesser an die Zylinder hielt.......da war gleich das Gefühl wieder da: hier stimmt doch irgendwas nicht!!!!

Danach Probefahrt mit der CB 1300 und der "Aha-Moment": so muß Mopped funktionieren. :Froehlich2:

Wird also nix mit Bekehren!!!!! :ausschau:


Schade, muß zugeben, mit anderem Getriebe wäre die RS ein schönes Touren und Reise Moped gewesen.

So, genug mit diesem fürchterlichen Coming-out, aber zum Glück hast ja nur du das gelesen!!!! :computer_kaffee:


klick/klack.......na fallt schon scharenweise über mich her wie die Kannibalen!!!! :mx11:



Fertig mit Schrauben???
Naja, als Rentner mit "altersgerechtem Nebenjob" hab ich ja die Woche über Zeit.
Und da ich ganzjährig fahre steht immer mal ein Bock zur Durchsicht an.
Jetzt halt gedrubbelt, da ich vor dem Winter immer die Ölwechsel mache.
 
Hi Jürgen,

bin seit einer Woche beim Wohnzimmerrenovieren :Froehlich3:

Nix Fasching!

Grüße aus Niederbayern

Naja Werner, ich bin "Dauer-bekloppt", hier im Haus ist also immer Fasching! :frech4:

Hatte ich übrigens schon gesagt das TAPEZIEREN so ungefähr meine am meisten gehasste Tätigkeit ist!!!!!
Herzliches Beileid daher!
 
.......Hatte ich noch fast vergessen Ändi: Anhand deiner Wortwahl: Schätzelein.....weisse Bescheid....vermute ich mal hoffentlich richtig:
Du trägst einen grauen Kittel
Hast ein Handtäschchen unter dem Arm
ein etwas suboptimales gebrauchtes Gebiss im Mund......
durch dessen Lücken du ab und an mal einen Doornkat schüttest

UND ARBEITEST IN KORSCHENBROICH BEIM GLEICHNAMIGEN TAGEBLATT.......??????


Du kleiner schlimmer-Schlämmer du!
Pass mal auf, gleich sag ich auch noch Horst auf dich drauf!!! :11 - lol:
 
Jürgen Schätzelein.....nich Korschenbroich sondern G R E V E N B R O I C H, weisse Bescheid.

P.S.
Ein Overdrive ist tatsächlich nur für lange Autobahnfahrten gedacht, und nur da macht er aufgrund seiner langen Übersetzung auch Sinn.
Weisse wieder Bescheid, der nächste Doornkat geht auf dich Schätzelein.

Gruß Hor... ähhh Ändi.
 
Jürgen Schätzelein.....nich Korschenbroich sondern G R E V E N B R O I C H, weisse Bescheid.

P.S.
Ein Overdrive ist tatsächlich nur für lange Autobahnfahrten gedacht, und nur da macht er aufgrund seiner langen Übersetzung auch Sinn.
Weisse wieder Bescheid, der nächste Doornkat geht auf dich Schätzelein.

Gruß Hor... ähhh Ändi.

Na sag ich doch, irgend so ein "Broich" war et doch! Halt ein Greven-broich!
Getz weiß ich Bescheid.

Jau, der Overdrive senkt auf der Bahn die Drehzahl bei Reisegeschwindigkeit auf recht gesunde Werte.

Aber auf der Landstraße passend dazu den Schbass am fahren gegen Null!

Wußte ich dann Bescheid.

Ich sag es mal amerikanisch weihnachtlich : Ho - Ho - Ändi!!!

Grüßle vom durchgeknallten Jürgen, grauhaarige Ausführung.


P. S.: Beim Doornkat kann ich allerdings nicht mitmachen.
Ich bin nüchtern schon unmöglich!
 
Boah, ay!:wirr2:
Ich glaubet nich.
Jüüürgen...
Dat Mopped mußte ich mal für einen Kumpel zum TÜV fahren.
Hatte zwar keinen Bähr drauf, aber egal.
Ich hatte, bis auf ne uralte K 100, noch nie so ein befremdendes 2 Rad unter mir.
Geht garnich.
War froh, als ich das Teil wieder in der Garage des Kumpels abstellen durfte.
Das war der, der am Stilfser Joch 2-4 mal in ner Linkskehre umgekippt war, weil angeblich ein Gang immer raussprang. War aber bestimmt nicht der 6.:frech4:
Nach der Tour hat er die "Gute" 2 JAhre in der Garage stehen und nicht mehr bewegt.
Das lag aber sicher nicht am Mopped.
Er hat sie nachher fast"verschenkt".
Vorher hatte er ne R80RT über 20 Jahre lang.
Seiner Werkstatt fiel immer was ein, was an den Boxern zu "reparieren" war.
Er fuhr aber nur ca. 3000 km im Jahr, nämlich die Tour in die Dolos.

So, Jürgen jetzt komm mal wieder zu Dir:narr:

Hab ja was geschickt:02 - zwinkern:
Gruß
Tbird

Oh, sehe gerade, ist ein Beitrag in der GS Ecke.
Jetzt kriege ich auch gleich Post:sofa:
 
KLAUS....POST....von mir! :computer_kaffee:

erstmal: Hab mir die Fotos angeschaut.
Jau, hat was!

Jetzt zur Q.
War einfach mal so ein Gedanke, den Bayern-Dampfer ausschließlich als Reisemaschine anzuschaffen.
Meine CB 1300 sähe mit Koffern ja grottenhäßlich aus, zudem wären die so hoch angebracht, dass ich beim Aufsteigen auf
den Bock vermutlich mit dem rechten Stiefel immer voll ins Schwarze getroffen hätte.
Und beim Absteigen würde ich ganz sicher irgendwann mal die Grätsche machen.
Sturzpaket rechts bitte......neeee, muß ich nicht haben.

War ja nun auch nichts für mich die Blau Weiße, aber einen Versuch wert.
Zudem der Preis für das Ding echt in Ordnung ging.

Aber, das zum Trost, nun ist der alte Gussformstänkerer Klammer gesundheitlich wieder auf dem Damm Klaus. :lachen:

Nun richten wir das Augenmerk wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens............MOPPEDS......und zwar ganz feine! :Froehlich2:

Ändi-Horst......ich glaube deine Kumpels der Blau-Weißen Gang haben ihre Böcke alle verscheuert!
Keiner schreibt was.
Oder die sind alle in der Garage und probieren aus, ob der Ölwechsel bei der Q wirklich so einfach geht.
Wie sagte das Bobbele: Bin ich schon drin??? Ja das ist ja einfach!!!

Ok-Ok, ich hör ja schon auf! :Konfus2: :computer_kaffee:
 
Verrätste mir was sie denn gekostet hätte ? also eine kriege ich noch unter......
Und : die anderen BMW Treiber hier sind ja alles R 1XXX GSler - und das hat man mir letztens an anderer Stelle hier klargemacht das man mit einer ollen R1100R wie meiner eben nicht deren "Kumpel" ist, noch werden kann. Deshalb kann ich da nur für mich sprechen, was die hohen Herren treiben - weiß ich nicht, und geht mich auch nichts an.
Da wusste ich dann auch mal Bescheid.

Ändi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Straßen im Sauerland ist man auf 'ner Reiseenduro bestimmt besser aufgehoben als auf der Dicken. Aber man kann ja auch woanders ...:01 - grinsen:
 
Und : die anderen BMW Treiber hier sind ja alles R 1XXX GSler - und das hat man mir letztens an anderer Stelle hier klargemacht das man mit einer ollen R1100R wie meiner eben nicht deren "Kumpel" ist, noch werden kann. Ändi

Ja, wir anderen R1XXX GSler grämen uns deshalb auch sehr und nun traut sich hier auch keiner aus der Deckung, hat doch unser Spezialhumorist mal wieder unbedacht einen raus gehauen :Konfus2:
Er meint es nicht so, kannste glauben :mx16:

Also komme ruhig in die GS-IG, ich lade dich ein und darf das, ich habe sie schließlich gegründet :zwinkern:
 
...
Aber, das zum Trost, nun ist der alte Gussformstänkerer Klammer gesundheitlich wieder auf dem Damm Klaus. :lachen:

Nun richten wir das Augenmerk wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens............MOPPEDS......und zwar ganz feine! :Froehlich2:

Ändi-Horst......ich glaube deine Kumpels der Blau-Weißen Gang haben ihre Böcke alle verscheuert!
Keiner schreibt was.
Oder die sind alle in der Garage und probieren aus, ob der Ölwechsel bei der Q wirklich so einfach geht.
Wie sagte das Bobbele: Bin ich schon drin??? Ja das ist ja einfach!!!

Ok-Ok, ich hör ja schon auf! :Konfus2: :computer_kaffee:

Mensch, dank Jürgen (dem "alten Gussformstänkerer") ist endlich mal wieder was los hier! :Froehlich2:
Wie sollen die bedauernswerten GS-Fahrer hier auch was schreiben, wenn sie praktisch jede Minute ihrer wertvollen Freizeit damit verbringen müssen, mit öltriefenden Händen an ihrem hoffnungslosen Fall herum zu schrauben, um weitere peinliche Umfaller am Stilfser Joch durch heraus springende Gänge zu verhindern...:mx35:
Ich verabschiede mich auch wieder in die Garage und bitte um Verständnis! :Froehlich3:
 
Mensch, dank Jürgen (dem "alten Gussformstänkerer") ist endlich mal wieder was los hier! :Froehlich2:
Wie sollen die bedauernswerten GS-Fahrer hier auch was schreiben, wenn sie praktisch jede Minute ihrer wertvollen Freizeit damit verbringen müssen, mit öltriefenden Händen an ihrem hoffnungslosen Fall herum zu schrauben, um weitere peinliche Umfaller am Stilfser Joch durch heraus springende Gänge zu verhindern...:mx35:
Ich verabschiede mich auch wieder in die Garage und bitte um Verständnis! :Froehlich3:

Ach Holger und alle anderen Mopedverrückten......
Was wäre das Leben ohne die kleinen Frotzeleien.
Das Leben ist oft ernst genug, warum sollte ich mich da selbst ernst nehmen wollen.
Mach ich nicht.
Ich gehöre nicht zu denen die über andere lachen, aber tief gekränkt sind, wenn andere mal über mich schmunzeln.
Eins ist sicher: dass wir hier auch mal richtig schön rumalbern können ist ein für mich ganz wichtiger Pluspunkt an diesem Forum.
Ich hab ja schon seit 2010 keine CBF mehr. Viele der Forumsmitglieder sind mir Auge in Auge zwar unbekannt, aber ich mag ihre "Schreibe" und ihre Art wie man sich miteinander/gegenseitig auch mal auf die Schüppe nehmen kann.
Ganz wichtig dabei: Bei all dem Rumgealbere nie die nötige Achtung voreinander vergisst!
Ich glaube da sind ein paar "richtig tofte Typen" drunter, wie wir westfälischen Ureinwohner sagen.
Obwohl ich absolut angefressener Mopedfahrer bin, sehe ich mein Hobby aber nie verkniffen.
Möchte mir aber andererseits nie die Macke nehmen lassen, wie ein kleiner Junge am Schafenster eines Mopedgeschäfts meine Nase
platt zu drücken wegen einer "Schönen auf zwei Rädern", oder mit glänzenden Augen in einem Prospekt mit feinen Mopeten genussvoll zu blättern. Ich muß nicht so total erwachsen werden, was mein Hobby anbelangt.

Mädels und Buben, darauf trinke ich außer der Reihe mal einen Roten!
........Allerdings noch nicht um diese Uhrzeit! :Konfus2:

So, bevor wir die Q aufs Eis lassen: Wo bleiben eure Geschichten ihr Bayern-Radler?????
 
Ich fahre mit M+S Reifen und plane meinen Urlaub 2016, aber diesmal mit weniger Offroad Anspruch als ich 2015 hatte... Man wir älter...

Ups... Geht mit den hier sonst vertretenen Motorrädern oft nicht...

[emoji87][emoji87][emoji87][emoji87][emoji33][emoji33][emoji33][emoji33]

[emoji13][emoji16][emoji13][emoji16]
 
Zurück
Oben Unten