Hallo, wo seid ihr???

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am
Damit bist Du nicht alleine..... ich lasse mein Mopped per Hänger runterbringen und fliege hinterher. Habe das mal durchgerechnet und spare (bei meinem Anbieter) vmtl. um die 250€ wenn ich selber anfahre, brauche aber 3 Tage für An- und Abfahrt und komme schon gestresst an...

Habe aber den 'Vorteil', dass mein Anbieter recht günstig ist und bei mir quasi vorbei kommt.

Berlin kann da schon eine andere Nummer sein....

ich bin nicht so der Foto-Mann. EInen Nachmittag hat es geschüttet wie hacho, aber bis ca. 14:30 habe ich noch ne schöne Runde gehabt.....

https://www.dropbox.com/sh/wzd7jsgi6hg6zjh/AABvlWMDGBKQnToWSq8i1kCVa?dl=0

Hi Horst,
magst du uns mal sagen, was du für den Transport der Mopete nach Sardinien bezahlst?
Oder wohin du das Ding Richtung Sardinien auch hin fahren lässt (Festland??)?

Ich erreiche momentan niemanden der Truppe, die ihre BMWs mit dem Container transportieren lassen.

Danke sacht der Jürgen
 
Hi Horst,
magst du uns mal sagen, was du für den Transport der Mopete nach Sardinien bezahlst?
Oder wohin du das Ding Richtung Sardinien auch hin fahren lässt (Festland??)?

Ich erreiche momentan niemanden der Truppe, die ihre BMWs mit dem Container transportieren lassen.

Danke sacht der Jürgen

Hi Jürgen,

die Unternehmen mit den Boxen haben um die 36 Moppeds auf nem Sattelschlepper, die müssen dann eine ganze Zeit vor dem Urlaub die Moppeds haben, da der LKW ja langsamer ist, als z.B. einer mit nem 100er Anhänger. Zudem müssen die mehr Zeit einplanen, da die Fahrer ja gesetzlich vorgeschriebene Pausen machen müssen.
Ich habe bis jetzt immer die LKWs vor dem Hotel (Arbatax) gesehen. Preis liegt m.W. für den Fahrer bei ~16-1700€ pro Woche.
Der BMW-Händler hier in KLN (nicht die NL) macht m.W. auch 1x im Jahr ein Event für die Kunden mit dem Sattelschlepper, das Einsammeln der Moppeds erfolgt dann bei ihm....

Ich war jetzt 2x mit mzd-motorradreisen unterwegs, die fahren nicht mit LKW, sondern mit Van und Hänger. Hat Vor- und Nachteile...
Nachteil: Mopped kommt bei schlechtem Wetter in D nicht picobello sauber an ;-)
Vorteil: Mopped wird nur wenige Tage vor der eigentlichen Reise verladen. Da Köln auf dem Weg gen Süden für die liegt, treffen wir uns immer Nähe der BAB 3 und ich fahre dann mit den ÖPNV zurück.
Da auf dem Transporter nicht so viele Moppeds sind (ich glaube es waren immer 9 auf Hänger, 2 in Van), ist die Logistik nicht so streng geplant, wie bei 36 Moppeds auf nem Sattelschlepper. Dementsprechend flexibel erfolgt dann aber auch das Aufladen, was beim Kunden das Gefühl gibt, dass es sehr unkoordiniert abläuft.
Bei mir hat es aber immer geklappt.

www.mzd-motorradreisen.de

Preise siehe Internetseite.
 
Hi Jürgen,

die Unternehmen mit den Boxen haben um die 36 Moppeds auf nem Sattelschlepper, die müssen dann eine ganze Zeit vor dem Urlaub die Moppeds haben, da der LKW ja langsamer ist, als z.B. einer mit nem 100er Anhänger. Zudem müssen die mehr Zeit einplanen, da die Fahrer ja gesetzlich vorgeschriebene Pausen machen müssen.
Ich habe bis jetzt immer die LKWs vor dem Hotel (Arbatax) gesehen. Preis liegt m.W. für den Fahrer bei ~16-1700€ pro Woche.
Der BMW-Händler hier in KLN (nicht die NL) macht m.W. auch 1x im Jahr ein Event für die Kunden mit dem Sattelschlepper, das Einsammeln der Moppeds erfolgt dann bei ihm....

Ich war jetzt 2x mit mzd-motorradreisen unterwegs, die fahren nicht mit LKW, sondern mit Van und Hänger. Hat Vor- und Nachteile...
Nachteil: Mopped kommt bei schlechtem Wetter in D nicht picobello sauber an ;-)
Vorteil: Mopped wird nur wenige Tage vor der eigentlichen Reise verladen. Da Köln auf dem Weg gen Süden für die liegt, treffen wir uns immer Nähe der BAB 3 und ich fahre dann mit den ÖPNV zurück.
Da auf dem Transporter nicht so viele Moppeds sind (ich glaube es waren immer 9 auf Hänger, 2 in Van), ist die Logistik nicht so streng geplant, wie bei 36 Moppeds auf nem Sattelschlepper. Dementsprechend flexibel erfolgt dann aber auch das Aufladen, was beim Kunden das Gefühl gibt, dass es sehr unkoordiniert abläuft.
Bei mir hat es aber immer geklappt.

www.mzd-motorradreisen.de

Preise siehe Internetseite.

Na das waren ja mal supper Tipps Horst!
Vielen Dank dafür!

Die Seiten von mzd werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
So wie mir nicht nur meine Bekannten sondern auch du von der Insel vorgeschwärmt haben, muß ich doch mal
überlegen ob das nicht auch ein Ziel für mich wäre.
Und wenn das dann mit Mopedtransport auch noch so problemlos funktioniert..
 
Hi Horst, hatte mir heute endlich mal die Angebote von mzd angeschaut.
Die haben ja wohl offensichtlich doch Anhänger mit Plane.
Was man da über die Sardinien Tour liest halte ich wirklich nicht für überteuert.
Das wäre echt mal eine Überlegung wert!

Danke noch mal für den guten Tipp. :Froehlich2:
 
.....:frech4:...Und schon wieder sind die ganzen BMWuppdich Fahrer verschollen. klick/klack :Froehlich3:


Jungens und Mädels, wat gibbet neues bei euch??? :computer_kaffee:
 
:11 - lol:....der war nicht gut Monty Burns und Klaus.......der war saugut!!!! :17 - Zugabe::lachen:
 
Zurück
Oben Unten