Hab ich ne Silverline-Edition ?

El_Despo74

Member
Nabends zusammen :-)

Seit ich meine Dicke habe, bin ich am rätseln, ob es eine Silverline-Edition ist oder nicht.....

Ich habe das originale Kofferset in Farbe, ich habe die untere Vollverkleidung, das einzige was mir fehlt, ist der hintere Fender in Farbe.... ich glaube, das waren die Unterschiede von ner normalen zur SE.... ?

Weiß jemand, wie ich das sicher rauskriegen kann ?

Greetz
Günni
 
Vielleicht ist die Hinterradabdeckung kaputt geworden beim Vorbesitzer.

Denke beim HH kannst es mit der Fahrgestellnummer erfragen, ob es sich um eine SE handelt.

Bei mir hat der Vorbesitzer die Vollverkleidung lackieren lassen, deswegen sind die Aufkleber auch nicht mehr vorhanden leider.

DLzG Mario
 

Anhänge

  • 20230626164832_SCENIC.jpeg
    20230626164832_SCENIC.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 20
Guten Tag,

leider ist dies nicht anhand der Fahrgestellnummer zu entnehmen.

Dies sind die Unterschiede zur "normalen"

- Zusätzliches Silber lackiertes Verkleidungsteil – Somit quasi vollverkleidet

- 2 Seitenkoffer in Fahrzeugfarbe

So sollte sie dann in etwa aussehen 😉

Wenn Ihr Fahrzeug über diese Merkmale verfügt, ist es somit wahrscheinlich eine Silverline.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher…..
 
Ich hatte ja ein "Black Edition" - habe auch nie Informationen bekommen, wie ich sicherstellen kann, ob das wirklich so ein limitiertes Modell ist, oder ob das einfach eine ganz normale CBF mit Vollverkleidung dran ist...
Immerhin gab's exakt diese Verkleidung offenbar nicht nachzubestellen, als mir zwei Wochen nach dem Kauf ein Bub das Mopped vom Hauptständer geschoben hat und die Verkleidung teils gebrochen und einseitig ziemlich großflächig verschrammt war. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war es keine "Edition" mehr, sondern eine CBF mit Unterverkleidung. Die Modellpolitik (Black Edition/Silverline) hat sich mir nicht wirklich erschlossen - aber schau mal, ob deine Unterverkleidung ein wenig anders aussieht, als die "normale" Unterverkleidung, die man damals bei Hinda bestellen konnte. Da war eine Aussparung ein wenig anders gelöst, wenn ich mich recht erinnere.
 
Die Silverline Edition gab es nur mit ABS und mit kombiniertem Bremssystem.
Falls deine kein ABS hat ist es keine SE. :-(
Ansonsten ist wie Mario schon schrieb die hintere Radabdeckung im laufe der Jahre verloren gegangen.
Zum Teil war auch ein "Silverline" Aufkleber auf der Unterverkleidung angebracht.
 
Also meine ist Baujahr 2009, hat ABS, nen Hauptständer, Kofferset in Farbe

Aber keine Aufkleber und keine hintere Radabdeckung….

Auf Wikipedia steht:
2008 brachte Honda eine auf 500 Exemplare limitierte Silverline-Edition der CBF 1000 auf den Markt. Sie hat eine silberfarbige Vollverkleidung, Hinterradabdeckung, ABS, einen Hauptständer und zwei in Fahrzeugfarbe lackierte Koffer.

Also bis auf den Fender passt alles….

Es muss doch möglich sein, diese Info zu kriegen…?
 
Moin, fals Du wert legst auf eine org. Hinterradabdeckung in Silber hab ich noch liegen und brauche sie nicht mehr.
War beim Kauf an meiner montiert und hab die gegen meine alte Schwarze aus dem Zubehör ersetzt.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß Thomas :pn::Froehlich3:
 
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Sobald die benötigte Information vorhanden ist, werden sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

S….. P…..



Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundencenter
 
Guude, also ich habe eine Silverline. Wie der ein oder andere ja schon einge Merkmale beschrieben hat verhält es sich so: kombiniertes ABS, Editionsspezielle Unterverkeidung MIT Silverline Aufkleber ! Diesen bekommt man original NICHT MEHR bei Honda, selbst in Japan nicht, ausprobiert.
Kompletten Koffersatz incl. Topcase mit Hondaemblem. Heckfender in silber. Ich hänge mal ein Bild an.....Meine sieht derzeit aber nicht so aus, siehe Bild 2, aber ich kann sie innerhalb kürzester Zeit in den Originalzustand versetzen !
 

Anhänge

  • Screenshot_20190809-113802_AutoScout24.jpg
    Screenshot_20190809-113802_AutoScout24.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20230501_153723.jpg
    20230501_153723.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 30
Antwort von Honda Deutschland ist da:

Ihre Nachricht vom: 30.01.2024
Unser Zeichen: 428894 - MK
Datum: 31.01.2024
--------------------------------------------------------
Fahrzeug-Ident-Nummer: ZDCSC58B*********
Erstzulassung: 18.06.2009
--------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass für das angefragte Editionsmodell keine
Fahrgestellnummernkreise archiviert wurden. Wir können daher keine Aussage treffen ob es sich
bei Ihrem Motorrad um das Editionsmodell handelt.

Mit freundlichen Grüßen

M…. K….

Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung Motorrad



Also kann man im Nachhinein nicht mehr herausfinden, obs ne SE ist oder nicht…. möp
 
Die Silverline Edition gab es nur mit ABS und mit kombiniertem Bremssystem.
Falls deine kein ABS hat ist es keine SE. :-(
Ansonsten ist wie Mario schon schrieb die hintere Radabdeckung im laufe der Jahre verloren gegangen.
Zum Teil war auch ein "Silverline" Aufkleber auf der Unterverkleidung angebracht.
Der Aufkkeber ist sozusagen das Gütesiegel dafür ! Ohne den, auch wenn alles andere passt, ist es keine "originale" Silverline mehr😟
 
Vielleicht ist die Hinterradabdeckung kaputt geworden beim Vorbesitzer.

Denke beim HH kannst es mit der Fahrgestellnummer erfragen, ob es sich um eine SE handelt.

Bei mir hat der Vorbesitzer die Vollverkleidung lackieren lassen, deswegen sind die Aufkleber auch nicht mehr vorhanden leider.

DLzG Mario
Hast auch andere Töpfe ,Sitze, usw drauf....das mit dem Lackieren war halt blöd, ohne Silverlineaufkleber ist es keine mehr..😎
 
Nabends zusammen :-)

Seit ich meine Dicke habe, bin ich am rätseln, ob es eine Silverline-Edition ist oder nicht.....

Ich habe das originale Kofferset in Farbe, ich habe die untere Vollverkleidung, das einzige was mir fehlt, ist der hintere Fender in Farbe.... ich glaube, das waren die Unterschiede von ner normalen zur SE.... ?

Weiß jemand, wie ich das sicher rauskriegen kann ?

Greetz
Günni
Hab mir mal dein Profilbild angeschaut....das ist eine Unterverkleidung aus dem Zubehör, ergo: KEINE ORIGINAL SILVERLINE
 
Bei dem Magazin "Auto.de" im März 2008 wurde die Silverline OHNE Aufkleber präsentiert.
 
Hast auch andere Töpfe ,Sitze, usw drauf....das mit dem Lackieren war halt blöd, ohne Silverlineaufkleber ist es keine mehr..😎
Alle Originalteile noch vorhanden und zu 100% wieder umzubauen. Die Aufkleber könnte man sich ja wo drucken lassen! Kann für einen guten Grafiker auch kein Hexenwerk sein.

So sah meine echte Silverline beim Kauf aus!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • IMG_3540.jpeg
    IMG_3540.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3539.jpeg
    IMG_3539.jpeg
    264,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3538.jpeg
    IMG_3538.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3537.jpeg
    IMG_3537.jpeg
    255,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3536.jpeg
    IMG_3536.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 16
Bei mir istbausserdem das Silverline im Fahrzeugbrief bzw Zulassungsschein vermerkt sowie die Unterverkleidung im Zulassungsschein eingetragen sogar
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 17
Kann man sich machen lassen, na ja, ich will das Thema auch nicht über Gebühr beackern.....übrigens, das Windschild ist nicht original😂😂
DLzG
Mashnaldo
 
Zurück
Oben Unten