Geschwindigkeitsbegrenzung 120km/h

M

mototr68

Gast
Hallo,
wir Ihr sicher mitbekommt ist man wieder an dem Punkt angelangt wo sich die Herren & Damen ?ber eine Generelle Geschwindigkeitbegrenzung von 120 km/h auf Deutschen Autobahnen gedanken macht!

WAS HALTET IHR DAVON?

Ich Pers?nlich halte dieses ja f?r Quatsch da man eh nur auf einigen Autobahnen schneller fahren kann, ausserdem mit dem Bike fahr ich ?fter ?ber 140 km/h und das nicht auf der BA!!!
Die Konzerne werden da auch nicht mitmachen so lange man Dosen & Bikes baut die weit ?ber 200 km/h gehen! So langsam reicht es auch mit der Schei?e wenn nun das Benzin auch noch teurer :b?se14:wird na dann k?nnen manche froh sein wenn Sie ?berhaupt noch fahren k?nnen!

Eure Meinung w?rde mich interssieren!

Gru?aus Trier
Rainer :Mopedfahrer2:
 
Mir reicht dieser ?bertriebene Öko-Schwachsinn auch.

Dazu kommt noch die feine Feinstaubregelung ab 2007.
Da machen dann viele Innenst?dte dicht f?r Fahrzeuge ohne Euro 1/2 bzw. Diesel ohne Filter.

Und dann wird es nicht mehr lange dauern und ich darf mir noch in meinen Kamin einen Ru?filter einbauen, der muss dann nat?rlich vom Herren Bezirksschornsteinfegermeister viertelj?hrlich gewartet werden.
 
Original von mototr68

Ich Pers?nlich halte dieses ja f?r Quatsch da man eh nur auf einigen Autobahnen schneller fahren kann.......

Genau aus diesem Grund wei?ich nicht so recht was ich davon halten soll. :rolleyes:

Wenn man doch sowieso kaum noch auf den BABs schneller fahren kann/darf, warum dann nicht generell die Geschwindigkeit reduzieren? Es mu?ja nicht 120 km/h sein. Ich w?rde da sowieso eher f?r 130 oder 140 km/h stimmen.

Versteht mich nicht falsch, ich fahre auch gerne und oft sehr viel schneller als 120 Km/h. Aber ?kologisch und ?konomisch ist das sicher nicht.
Fahre ich z.B. von Stade (bei Hamburg, f?r die nicht Norddeutschen :D ) nach S?dtirol mit dem VW-Bus, ohne Anh?nger, so schnell wie's der Verkehr und der Motor zul??t (max. 170 km/h), brauche ich, mit Pausen, ca. 12 Std.
Fahre ich die gleiche Strecke, unter gleichen Bedingungen mit Anh?nger (max. ca. 120 Km/h), ben?tige ich nur ca. 1,5 Std. mehr, spare aber fast 25 ltr. Sprit ! Da komme ich dann regelm??ig ins gr?beln.

Gef?hrlich und st?rend sind dann (mit Anh?nger bei 120 km/h), tats?chlich nur die Verkehrsteilnehmer, die mit 180 km/h oder schneller unterwegs sind. :rolleyes:

Wie gesagt, ich wei?nicht so genau was ich denken soll. Am besten w?re ja eine Geschwindigkeitsbeschr?nkung f?r alle, wenn ich mit Anh?nger unterwegs bin und frei Fahrt f?r freie B?rger, wenn ich ohne Anh?nger reise. :D :D
 
Hallo,
ich Denke dass ist alles nur Geldmacherei da kann Vater Staat noch bisschen was abzocken!!!
Die sollten mal lieber schauen dass die Kurierdienstkisten nicht wie dei gest?rten ?ber die BA fliegen!
Ich fahr sowieso selten BA, und wenn meistens links wenns geht und dann sicher schneller als 120 km/h, wenn ich es mir ?berlege muss ich Dir auch Recht geben mehr Spritverbrauch, Stress und f?r ne halbe Stunde naja egal fahr gerne z?gig!!!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Hallo,

kurz: ich bin gegen eine Begrenzung auf 120km/h.

Die Begr?ndung, die weltweite Erw?rmung zu reduzieren erscheint mir sehr d?nn. Solange ein Land wie Amerika keine Umweltstandards einf?hrt, die Schwellenl?nder Dreck in die Umwelt blasen glaube ich nicht, dass unser (deutscher) Beitrag durch ein Tempolimit ?berhaupt messbar ist.

Also auf den wenigen AB-Strecken, wo es noch kein Limit gibt, sollte gern schnell gefahren werden k?nnen.

Viele Gr??e und einen guten Rutsch

Ralf
 
Hallo zusammen,

ich bin mir da nicht wirklich einig....

Zum Einen ist es, im Vergleich zu freigegebenen Strecken in Deutschland, sehr entspannt, wenn man auf Autobahnen mit Beschr?nkungen f?hrt. Es entf?llt ein Risikofaktor, da alle relativ einheitlich fahren und keiner ?berraschend mit Highspeed von hinten angerauscht kommt.
Auf der anderen Seite: Warum nicht schnell fahren d?rfen, wenn die Bahn frei ist.... Das Problem sind halt immer wieder die Verkehrsteilnehmer, die nicht aufpassen oder Geschwindigkeiten falsch einsch?tzen und dann doch mit 90 hinter einem LKW ausscheren. Nicht umsonst haben L?nder mit einer generellen Beschr?nkung meist weniger schwere Autobahnunf?lle. (Wobei in anderen L?nder auch die gegenseitige R?cksichtnahme eher funktioniert, weil nicht jeder auf seinem Recht besteht)
Der alte Slogan der Verkehrswacht "Reisen statt rasen" hat auch aus den schon genannten Gr?nden, wie der relativ kleinen Zeitvorteilen bei deutlicher Erh?hung des Stressfaktors, seinen Sinn.

Aber schnell fahren macht halt auch Spa?:) :)

Bodo
 
Hallo

Bin auch :dagegen: und der Meinung das unsere Politiker wohl andere Probleme zu l?sen haben sollten ....
Unsereiner steigt mal nicht eben in den Heli oder wird mit Eskorte + Blaulicht von A nach B gebracht.Und dieses Umweltgelaber kann doch keiner mehr h?ren , zumal die Umsetzung in der Praxis doch teilweise der gr??te Schwachsinn ist ..... Es bringt der Umwelt nix wenn ich als " Dreckschleuder" einer sauberen Firma Anteile abkaufen kann ....

Gru?Hartmut
 
Original von Bodo
Hallo zusammen,

ich bin mir da nicht wirklich einig....

Zum Einen ist es, im Vergleich zu freigegebenen Strecken in Deutschland, sehr entspannt, wenn man auf Autobahnen mit Beschr?nkungen f?hrt. Es entf?llt ein Risikofaktor, da alle relativ einheitlich fahren und keiner ?berraschend mit Highspeed von hinten angerauscht kommt.
Auf der anderen Seite: Warum nicht schnell fahren d?rfen, wenn die Bahn frei ist.... Das Problem sind halt immer wieder die Verkehrsteilnehmer, die nicht aufpassen oder Geschwindigkeiten falsch einsch?tzen und dann doch mit 90 hinter einem LKW ausscheren. Nicht umsonst haben L?nder mit einer generellen Beschr?nkung meist weniger schwere Autobahnunf?lle. (Wobei in anderen L?nder auch die gegenseitige R?cksichtnahme eher funktioniert, weil nicht jeder auf seinem Recht besteht)
Der alte Slogan der Verkehrswacht "Reisen statt rasen" hat auch aus den schon genannten Gr?nden, wie der relativ kleinen Zeitvorteilen bei deutlicher Erh?hung des Stressfaktors, seinen Sinn.

Aber schnell fahren macht halt auch Spa?:) :)

Bodo


Moin, Moin

Das sehe ich genau so!!!! :Fr?hlich2:

Gruss
Martin
 
Original von ralle




Gef?hrlich und st?rend sind dann (mit Anh?nger bei 120 km/h), tats?chlich nur die Verkehrsteilnehmer, die mit 180 km/h oder schneller unterwegs sind. :rolleyes:

Wie gesagt, ich wei?nicht so genau was ich denken soll. Am besten w?re ja eine Geschwindigkeitsbeschr?nkung f?r alle, wenn ich mit Anh?nger unterwegs bin und frei Fahrt f?r freie B?rger, wenn ich ohne Anh?nger reise. :D :D


@ralle,

vielleicht machst Du Dir mal die M?he und informierst Dich z.B. bei den freundlichen Leuten vom ADAC, wie viele Strecken, bzw. Gesamtkilometer unseres Autobahnnetzes schon mit Geschwindigkeitsbegrenzungen belegt sind ?(!
Laut Statistik passieren auf Bundes- und Landstrassen weitaus mehr und vor allen Dingen auch wesentlich schwerere Unf?lle als auf den Autobahnen. Weiterhin haben Untersuchungen in der Vergangenheit auch schon einwandfrei belegt, dass die Unfallzahlen durch eine Geschwindigkeitsbeschr?nkung nicht zwangsl?ufig zur?ck gehen w?rden und auch der Umweltschutz nur minimal wenn ?berhaupt davon provitieren w?rde.
Sicher w?re es einfacher, Du w?rdest, wenn Du mit Anh?nger unterwegs bist, die Autobahn meiden und dann besser Landstrassen benutzen :D.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter
 
Moin,

sicherlich ist es ?rgerlich, wenn man schnell fahren durfte und nun nur noch langsam dahin zuckeln soll. Aber, es wurde hier ja schon mehrfach erw?hnt, gibt es nur noch sehr wenige Streckenabschnitte, auf den man wirklich schnell fahren darf und auf der anderen Seite sollte man mal einen Blick zu unseren Nachbarn werfen. Die Franzosen d?rfen in der Regel nicht schneller als 130 und bei Regen sogar nur 110 fahren. Bei den Ösis ist es nicht viel besser. 130 ist Limit und bei Regen.....na ja....da sollte man lieber nur mit Wasser-Ski auf die BAB :D

und auch der Umweltschutz nur minimal wenn ?berhaupt davon provitieren w?rde.
Hier hat ralle doch schon das beste Beispiel geliefert, dass die Umwelt eindeutig davon profitiert. Wenn ich 25 Ltr. weniger verbrauche, schleudere ich auch entsprechend weniger Gifte in die Umwelt.
Nehmen wir jetzt mal die Schleudern, die wesentlich mehr verbrauchen, als ein VW-Bus oder die aus den benachbarten L?ndern - nein, ich sage jetzt nicht, aus welcher Himmelsrichtung sie kommen - hier durch d?sen, dann w?rde die Umwelt noch nennenswerter entlastet.

Was die Unf?lle angeht, da stimme ich euch zu. Ob man nun 200 oder nur 100 fahren darf, macht an der Unfallh?ufigkeit keinen Unterschied.
Man fliegt nur nicht ganz so weit, wenn man mit "nur" 100 km/h mit dem Mopped gegen eine Dose rauscht :evil:
 
:Meinung:
Wenn das hier (in Deutschland) so weitergeht,dann werden unsere Politik-Spastiker demn?chst f?r eine durchgehende Einbahnstra?e in unserem Land sorgen.
Dann braucht keiner mehr auf Rechts vor Links achten,Überholverbot ist dann sowieso und wenn du dann mal wieder drei Tage im Dauerstau von Nord nach S?d unterwegs warst,wird wohl die Bahn-AG wieder deutlichen Nutzerzuwachs haben.
:dagegen:
 
Original von ralle

Wie gesagt, ich wei?nicht so genau was ich denken soll. Am besten w?re ja eine Geschwindigkeitsbeschr?nkung f?r alle, wenn ich mit Anh?nger unterwegs bin und frei Fahrt f?r freie B?rger, wenn ich ohne Anh?nger reise. :D :D

Hi Ralf,
am besten wir gr?nden eine Partei. Meine Stimme hast Du schon mal. Und f?r einen Kaffe verkauf ich Dir meine Zweitstimme.
Fals ich Kanzler werde, wirst Du auf alle F?lle der Verkehrsminister.
:good_posting:
Hier noch eine Verbesserung:
An ungeraden Tagen ausser Samstag Strassennutzung nur f?r Brummis und Gespanne bis Tempo 100.
:D
An geraden Tagen und Samstag freie Fahrt f?r alle Anderen ausser Sonntag.
:D
Sonntag Tempobegrenzung auf 60 und nur Fahrberechtigung f?r alle Sonntagsfahrer.
:D
Gruss von Hacky, der zur Zeit in einem Land lebt, in dem fast jede gute Strasse extra bezahlt werden mu?. Innerort Geschwingkeit 40km/h (schafft man eh selten), Au?erorts 50, manchmal wenn 4-spurig sogar 60 km/h und auf Autobahnen 80 km/h. Und hier in Japan darf man nur ein Fahrzeug zulassen, wenn man einen Parkplatz nachweisen kann.
 
Servus miteinander !!
Auch hier geht's lustig zu !!
auf Autobahnen 130 km/h
sonst 100 km/h
und weitere zus?tzliche, orts?bliche Beschr?nkungen.

Zu den Autobahnen:
mal 100 km/h wegen des L?rms
mal 160 im Bereich einer Teststrecke zum Test des Feinstaubverteilung verfeinert mit einer Section-Control-Strecke um Feinstaubverteiler der ?belsten Sorte gleich mal einem ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren zuzuf?hren.

Übrigens sollen diese mit dem Jahr 2007 grenz?berschreitend abgef?hrt werden.

Vorschlag: Geschwindigkeitsbeschr?nkung auf 0 km/h >>>
bei gleichzeitigem Halte- und Parkverbot !!

2007 oder 2008 wird ALLES BESSER !!!
 
Original von Mike
Servus miteinander !!
Auch hier geht's lustig zu !!
auf Autobahnen 130 km/h
sonst 100 km/h
und weitere zus?tzliche, orts?bliche Beschr?nkungen.

Zu den Autobahnen:
mal 100 km/h wegen des L?rms
mal 160 im Bereich einer Teststrecke zum Test des Feinstaubverteilung verfeinert mit einer Section-Control-Strecke um Feinstaubverteiler der ?belsten Sorte gleich mal einem ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren zuzuf?hren.

Übrigens sollen diese mit dem Jahr 2007 grenz?berschreitend abgef?hrt werden.

Vorschlag: Geschwindigkeitsbeschr?nkung auf 0 km/h >>>
bei gleichzeitigem Halte- und Parkverbot !!

2007 oder 2008 wird ALLES BESSER !!!

super Idee...
auf alle F?lle mu?das Blitzen von hinten verboten werden. B?se Österreicher..... =)
 
Hallo zusammen,

hat fahren, vor allem mit dem Moped, nicht auch ganz nebenbei noch etwas mit SPA?:D zu tun ?(?
Wo ist denn da noch der Spa?faktor, wenn ich nirgendwo mehr die M?glichkeit habe (nat?rlich tunlichst ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gef?hrden), mein Pferdchen auch mal im gestreckten Galopp laufen zu lassen??????????????????????
Da kann ich auch gleich meine Dicke gegen eine 125er eintauschen.
TOLLLLLLLLLLLLLL.
Diesen Schreibtischhengste (in der Regel unsere Politikprominenz) denen solch spektakul?r unsinninge Einf?lle aus den Restbest?nden an Hirnsubstanz tropfen, sollte man ihre Staatskarrossen mitsammt der dazugeh?rigen Chaufeure und der blauen Lampions wegnehmen. Dann w?rden sie hautnah miterleben d?rfen, dass im Regelfall die M?glichkeiten des z?gigen Vorw?rtskommens heute schon mehr als nur mager sind. Es w?rde wahrlich nicht lange dauern bis ein Gro?teil dieser Zeitgenossen ihre Meinung revidieren und dieses Thema kein Thema mehr w?re.
Und nun noch kurz zum Thema Politiker und Umweltschutz:
Weshalb braucht eine Nation eine Bundesregierung und zus?tzlich noch 16 Landesregierungen? W?rde dies alles unter einem Dach zusammen gefa?t und die dadurch eingesparten aktuellen- sowie Folgekosten aufgrund erworbener Pensionsanspr?che bedingt durch eine kurzpolitische Karriere zusammen addiert w?re zum einen der Staat SCHULDENFREI und zum anderen reichlich Kapital zwecks Unterst?tzung des Umweltschutzes bzw. Investition in neue und umweltfreundlichere Technologien gew?hrleistet.
Solange dieser Zustand herrscht werde ich mir weder jetzt noch sp?ter durch ein unsinniges Tempolimit den Spa?am Fahren verderben lassen.
Sorry f?r diesen Erguss, aber er lie?sich nicht unterdr?cken :D.
Ich w?nsche allen im Forum einen guten Rutsch und f?r das neue Jahr alles erdenklich Gute sowie viele unfallfreie Kilometer =).

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter
 
Bin ich voll daf?r auf Landstrassen!!und Inerorts!

Aber auf Autobahnen mit soviel Verkehr ist jetzt schon nur 100 Km angesagt !

LKW ?berholverbot auf 2 Spurigen Autubahnen w?re besser!!
 
Original von Mars
Bin ich voll daf?r auf Landstrassen!!und Inerorts!

Aber auf Autobahnen mit soviel Verkehr ist jetzt schon nur 100 Km angesagt !

LKW ?berholverbot auf 2 Spurigen Autubahnen w?re besser!!


@Mars,

kann ich nicht best?tigen!!!
Wenn ich Bock zum schnellen Fahren habe muss ich das nicht in der Hauptverkehrszeit machen, w?re doch wohl nicht nur unvern?nftig sondern schon als d?mlich zu bezeichnen.
Ich setze mich dann zwischen 22:00 und 23:00 Uhr auf meine Dicke und habe allen Platz der Welt zur Verf?gung. Vor allem am Wochenende, wo nur sehr wenige LKW`s unterwegs sind.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter
 
Zurück
Oben Unten