Geplanter Besuch aus NRW

R

Rebel

Gast
Hallo Freunde des Südbayrischen Stammtischs,

Ich habe gestern eine nette mail von JoeMiZe bekommen, ihr wißt schon, er ist letztes Jahr zusammen mit seiner Frau Elli unsere erste gemeinsame Tour mitgefahren. Ich hoffe, er ist mir nicht böse, wenn ich ihn hier zitiere:

> Viele Grüße aus NRW.
>
> Ich weiß jetzt schon, dass ich in der letzten Augustwoche und
> ersten Septemberwoche wieder mit dem Moped in eurer Nähe bin.
>
> Ich hoffe, wir bekommen es hin, in dieser Zeit wieder eine Tour mit
> den Jungs (und Mädels)zusammen zu fahren.
>
> Vielleicht ja mal ins Suddelfeld oder so....

Da sollten wir uns doch als gute Gastgeber erweisen und eine schöne Ausfahrt organisieren :mx21:. Ich werde gleich mal eine Ausfahrt für das letzte Augustwochenende in den Kalender eintragen und hoffe auf rege Teilnahme...ist aber ja noch ein bischen hin....

Ich schlage dafür Sonntag den 30.8. vor, Treffpunkt um 10:00 auf dem Motorradparkplatz Kloster Andechs am Ammersee.

Tourverlauf können wir uns ja noch ausdenken, wenns nicht unbedingt Sudelfeld sein muß würde ich mal Kaunertaler Gletscherstraße vorschlagen, ist wunderschön und geht auf 2750m hoch mit vielen Kehren am Ende.

Vorschlag: Wir könnten ähnlich wie letztes Jahr über Diessen, Rott, Peissenberg, Böbing zum Plansee fahren und dann über Imst und die wunderschöne Pillerhöhe zur Kaunertaler Gletscherstraße.

Hoffen wir schon mal, daß das Wetter am 30.8. dann auch paßt!

Viele Grüße und ganz speziell nach NRW zu Elli und Micha! :Froehlich2:

Rebel
 
Toll!

Guter Idee, da bin ich wahrscheinlich dabei!!


ciao
David :Froehlich2::Froehlich2:
 
Klar, wenn ich nicht gerade anderswo bin und das Wetter paßt bin ich dabei.
Pillerhöhe und Kaunertal habe ich für heuer sowieso auf dem Plan, da ich bis jetzt immer nur vorbeigedüst bin.
Und Sudelfeld muß wirklich nicht unbedingt sein, 60 und Überholverbot auf der Autobahn ist ja nicht das gelbe vom Ei.
 
gute Gastgeber

Hallo ihr Südbayern,

das freut mich aber total, dass ihr Euch jetzt schon Gedanken macht :Froehlich3:

Das mit dem Suddelfeld war nur eine spontane Idee von mir - letztes Jahr sind wir unter der Woche dort gewesen und aus dem Landkreis Ebersberg über Bad Aibling angefahren.

Ich verlass mich auf Eure Streckenkenntnisse und hoffe auf eine oder auch zwei tolle Touren.

BTW: Wenn mal einer von Euch ins Sauerland auch auch in die Eifel fährt, meldet Euch.
 
Servus Michael,

jetzt komm mir aber nicht auf den Gedanken wir wären so langsam drum fangen wir jetzt schon an zu planen. Genau das Gegenteil ist der Fall.:frech4:

Übrigens, die Strecke die Fred vorgeschlagen hat, ist schon ein Filetstück.

Also dann bis zum Sommer.
 
Geplante Tour zu Ehren unseres Besuchs aus NRW

Hallo Freunde des Südbayrischen Stammtischs,

Ich habe mir nochmal Gedanken zu unserer geplanten Tour am 30.8. gemacht. Der Vorschlag mit der Kaunertaler Gletscherstraße ist zwar nett, aber da kommen über 530km raus, das ist vielleicht für die meisten, welche noch eine mehr oder weniger weite Anfahrt zum Treffpunkt haben, doch recht ordentlich.

Deshalb habe ich mal eine Alternativtour überlegt, über Plansee, Namlos, Kühtai, Leutach und dann über Kesselberg zurück mit einem anderen Endpunkt, von dem die Heimfahrt für die meisten einfacher ist. Die reine Tour wäre so ca. 340km, das ist etwas entspannter, zumal wir ja auch gemeinsam irgendwo auf dem Weg Mittagessen wollen. Ich stelle das mal zur Diskussion, anbei der Link auf GoogleMaps.

Freue mich jedenfalls schon auf die Ausfahrt mit unserem Besuch... :Froehlich2:
Hoffentlich paßt das Wetter an dem Tag.

Gruß
Rebel



http://maps.google.de/maps?f=d&sour...47.646887,11.192322&spn=1.326695,2.331848&z=9
 
Hi Fred und einen lieben Gruß an den Ammersee (tolles Wetter hatte ihr ja heute)

Ist der Kesselberg nicht am Wochenende für Kräder gesperrt? Könnten natürlich alternativ über Jachenau und Bad Tölz fahren.

Aber wie schon gesagt: Ich richte mich nach Euch und freu mich schon total auf die Tour.....
 
Hi Michael,

nein, der Kesselberg ist nur in der Gegenrichtung am Wochenende gesperrt. Hoffe bei Euch ist alles OK und die Urlaubsplanung steht?

Viele Grüße aus Bayern
Fred (Rebel)
 
Da haste aber ein feines Streckchen rausgesucht, bin ich heuer schon 2x gefahren. Unter der Woche ein Traum. Kann man immer wieder fahren.
 
Hi Michael,

nein, der Kesselberg ist nur in der Gegenrichtung am Wochenende gesperrt. Hoffe bei Euch ist alles OK und die Urlaubsplanung steht?

Viele Grüße aus Bayern
Fred (Rebel)

Ja Urlaubsplanung steht: Ich fahre in der letzten Augustwoche von hier aus durch den Schwarzwald und die Vogesen und dann über Hintelang Richtung München bzw. Ebersberg. Hoffe, das es klappt und ich eine Rast bei Norbert einlege.

Die erste Septemberwoche verbringen wir dann im LK Ebersberg mit hoffentlich einigen Touren in die Alpen.
 
So ist es. Und das gleiche gilt für den Kesselberg.

Aber jeder will hin ...

Ja, das ist mir auch klar, aber irgendwie müssen wir ja zurück und über Garmisch und Bundesstraße ist auch nicht grad prickelnd. Wenigstens ist es übern KB landschaftlich schön... :mx11:

Gruß
Rebel
 
Netter Vorschlag,

ich würde aber vom Plansee über Bichlbach, Namlos in der anderen Richtung, Hahntennjoch, Imst, über Nassereith, Miemig ins Inntal, Telfs weiter wie geplant nach Leutasch fahren.
Grund: das Namlosertal ist von dieser Seite schöner zu fahren, man hat zwar die Baustelle am Katzenberg aber spart sich die am Fernpass. Das Sellraintal ist auf der einen Seite momentan Baustelle und nicht so interessant wie das Hahntennjoch und der Holzleitensattel. Sonntags ist auf der Strecke Fernpass-Reschenpass sicher viel Verkehr, unter der Woche wäre sicher netter.

Gruß Norbert


Hallo Freunde des Südbayrischen Stammtischs,

Ich habe mir nochmal Gedanken zu unserer geplanten Tour am 30.8. gemacht. Der Vorschlag mit der Kaunertaler Gletscherstraße ist zwar nett, aber da kommen über 530km raus, das ist vielleicht für die meisten, welche noch eine mehr oder weniger weite Anfahrt zum Treffpunkt haben, doch recht ordentlich.

Deshalb habe ich mal eine Alternativtour überlegt, über Plansee, Namlos, Kühtai, Leutach und dann über Kesselberg zurück mit einem anderen Endpunkt, von dem die Heimfahrt für die meisten einfacher ist. Die reine Tour wäre so ca. 340km, das ist etwas entspannter, zumal wir ja auch gemeinsam irgendwo auf dem Weg Mittagessen wollen. Ich stelle das mal zur Diskussion, anbei der Link auf GoogleMaps.

Freue mich jedenfalls schon auf die Ausfahrt mit unserem Besuch... :Froehlich2:
Hoffentlich paßt das Wetter an dem Tag.

Gruß
Rebel


 
Ja, das ist mir auch klar, aber irgendwie müssen wir ja zurück und über Garmisch und Bundesstraße ist auch nicht grad prickelnd. Wenigstens ist es übern KB landschaftlich schön... :mx11:

Gruß
Rebel

Also Kesselberg finde ich persönlich schon sehr schön - bin bisher dort allerdings nur unter der Woche gewesen. Das Einzige was mir nicht gefallen hat, war dann ab Kochel über Bad Tölz und Holzkirchen zurück nach Ebersberg. Kann natürlich auch daran liegen, das ich mich nicht wirklich auskenne von den paarmal die ich dort war und ich eher Bundesstraße gefahren bin.

Aber handelt ihr mal eine Tour aus - ich schließe mich einfach an :blumen:
 
Netter Vorschlag,

ich würde aber vom Plansee über Bichlbach, Namlos in der anderen Richtung, Hahntennjoch, Imst, über Nassereith, Miemig ins Inntal, Telfs weiter wie geplant nach Leutasch fahren.

Hallo Norbert,

Super, Danke für den Input, Du hast natürlich Recht, so herum ist es besser. Werde das mal so mit einplanen und die Route updaten und mal schauen wieviele km es werden wenn wir trotdem Kühtai mit drin lassen.

Gruß
Rebel

Edit: Google Maps weigert sich penetrant übers Hahntennjoch zu routen, das muß ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs und Mädels, liebe Freunde aus Bayern,

das Wochenende bin ich noch im Sauerland unterwegs, Montag gibt es neue Reifen und Dienstag geht es durch den Schwarzwald und am Ende der Woche durchs Allgäu und die bayrischen Alpen (werde wohl über Hindelang - Reute - Plansee - Oberammergau - Garmisch - Walchensee - Kochelsee - Bad Tölz nach Ebersberg fahren).

Hoffe das Wetter spielt mit und wir sehen uns am 30.08. am Ammersee. Freu mich total!

Servus :Froehlich3:
 
Ja, da wünsche ich Euch eine gute Fahrt und viel Spaß. Wir sind ja vor 2 Wochen bei der Probetour schön geduscht worden, hoffe deshalb ebenfalls das das Wetter am 30. auch mitspielt. Und der Endpunkt der Tour liegt ja relativ günstig für Euch zurück nach Ebersberg. Also ich freue mich schon auf den 30.8. und mal sehen wer alles mitkommt. Das Probeessen war übrigens auch erfolgreich, somit ist die Mittagspause auch gesichert :mx11:.

Bis bald
Rebel
 
Hallo Freunde,

Aufgrund der doch recht langen Tour am 30.8. bitte ich Euch so zeitig am Moppedparkplatz in Andechs zu sein, daß wir auch wirklich um 10:00 losfahren können. Das Geratsche können wir ja vorher erledigen, ich selbst werde so gegen 9:45 da sein.

Ach ja, und bitte so weit vollgetankt, daß wir bis Reutte kommen...da gibts doch manchmal tatsächlich Leute, die 10km nach der Abfahrt tanken müssen :mx31:.... nein ich nenne jetzt keine Namen :mx21:.

Freu mich schon auf Sonntag, das Wetter soll super werden, was will man mehr.

Gruß
Rebel
 
Boh, bin ich froh daß ich mir gestern beim 78. Kundendienst einen Zusatztank hab einbauen lassen.:cs21:
 
Zurück
Oben Unten