Geblitzt mit dem Motorrad (Erfahrungen)

...und nirgends in Europa ist es so "preiswert", wie bei uns, dennoch wird auf höchstem Niveau gestöhnt. Wenn ich da so an die rigorosen schweizer Repressalien denke :mx35:.
 
...und nirgends in Europa ist es so "preiswert", wie bei uns, dennoch wird auf höchstem Niveau gestöhnt. Wenn ich da so an die rigorosen schweizer Repressalien denke :mx35:.


Danke:13 - sauber:
Du hast sowas von Recht:Froehlich2:
Ich verstehe die Leute auch nicht, die bewusst oder unbewusst übers Ziel hinausschiessen und dann hinterher heulen und versuchen, sich zu drücken.
Bin auch kein Heiliger, aber -auch wenn ich noch nie Post bekommen habe-
würde ich dazu stehen, denn ich hätte es wohl 100-200 Mal "verdient".
10 % drüber muss reichen:frech4:.
Ich warte jetzt auf Steine:001:
 
Als ich noch in Amt und Würden war, haben sich die holländischen Gemüsekutscher über unsere Preise kaputtgelacht. Die hatten die Kohle (Sicherheitsleistung für Owi-Anzeige) für zu schnelles Fahren mit dem LKW, abgezählt vom Chef vorbereitet, hinter der Sonnenblende klemmen, das war einkalkuliert.
 
................ Die hatten die Kohle (Sicherheitsleistung für Owi-Anzeige) für zu schnelles Fahren mit dem LKW, abgezählt vom Chef vorbereitet, hinter der Sonnenblende klemmen, das war einkalkuliert.

so ausgestattet kommen unsere Nachbarn auf zwei Räder in die Eifel, die Sicherheitsleistung (900€) gleich für drei Mann im Kouvert, wie mir kürzlich berichtet wurde. So billig kommen die im eigenen Land nicht weg.
 
Es soll ja sogar einen sogenannten "Deutsche-Autobahn-Tourismous" geben. Da kommen Japaner und Inder und die ganze Welt für ein Wochenende nach D (Flug, Hotel, Mietwagen Audi RS oder so inkl.) um so richtig die Sau rauszulassen. Und jedes Mal wenn ich aus der Schweiz kommend die Grenze passiere, so sieht man viele Autos mit CH-Kleber die so richtig Gas geben....auch in der Zone 120...weil es eben preislich drin liegt. Gut, es gibt aber auch solche die in der Schweiz (fast) kein Limit kennen, aber die dürfen dann ihr Gerät gleich stehen lassen und mit der Bank Kontakt aufnehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch von mir einen Beitrag gegen die "Mi-mi-mi-einstellung": Meine Cousine, in Norwegen lebend, ist vor kurzen mal etwas übers Ziel "hinausgeschossen". 7 km/h zu flott mit dem PKW = ~200€ gewesen.
Mir sind hier in der BRD a) die kontrollen zu wenig und b) die "Expresszuschläge" zu gering.

Viele Grüße, Alex
 
Mir sind wenn denn die Kontrollen verschärft und die Preise erhöht werden müssen zuviele sinnfreie schilder vorhanden.

Da fährt nam 10 km auf ausgebuten schnur graden strassen weit unf breit kein haus zu sehen aber 50 kmh Schlider alle 500 m.


Übrigens ist die Gesichtserkennung mittlerweile gar nicht so schlecht. Habe schon 2 mal post mit Frontfoto bekommen. Allerdings wren das nur ein paar euro. Ich bemühe mich nicht mehr als 20 Kmh über limit zu fahren. Das lässt sich dann verkraften.
 
Da das Thema eh leicht wegdriftet, man kann dennoch oft ne Krawatte bekommen. Was haben wir früher in Vorwendezeiten über die VoPo´s auf der Transitstrecke nach Berlin gezetert, die sich, versteckt unter Tarnnetzen oder hinten Brückenbauwerken, auf die Lauer legten, um Valuta für den maroden DDR-Haushalt einzufahren.

Heute macht das jede Kommune, um ihre desolate Haushaltslage ein wenig aufzubessern. Und diese Einnahmen werden fest im Haushaltsplan eingespeist, obwohl man ja eigentlich nicht vorhersagen kann, ob wirklich so viele Leute zu schnell fahren, sondern geläutert sind und sich korrekter verhalten. Geht es dann auf das Jahresende zu und man merkt, dass man den vorgegebenen Einnahmen weit hinterher hinkt, dann wird auf "Deubel komm raus" geblitzt. Da stimmt dann die Verhältnismässigkeit nicht mehr. Bußgeldsachen werden gnadenlos verfolgt und bis zur Vollstreckung (Erzwingungshaftebefehle) durchgezogen, dass steht in krassem Widerspruch des Rechtsverständnis des Durchschnittsbürgers, wenn der liest, dass Intensivtäter (Gewalttaten/Eigentumsdelikte) immer wieder den Bauch mit sanften Bewährungsstrafen gepinselt bekommen, so jedenfalls mein Empfinden.

Ich hatte zu meinen aktiven Zeiten Verständnis für Geschwindigkeitskontrollen, weil diese bis Anfang der 2000er tatsächlich noch da stattfanden, wo der Bürger es nachvollziehen konnte, so z.B. an bekannten Heizerstrecken, Unfallbrennpunkten, Kindergärten, Schulen, Altenheimen, Krankenhäusern oder sonstwie Sinn machenden Kontrollstellen. Aber heute spielt der Sicherheitsaspekt nur noch eine untergeordnete Rolle. Mobile und stationäre Messungen werden dort vorgenommen, wo der grösstmöglichen finanzielle Ertrag anzunehmen ist. Und da tritt genau das ein was Builder anführt, als Ausfallstrassen gegen der Verkehrskollaps gebaute Strassen, werden mit Beschränkungen "runter getunnelt" und es wird geblitzt, dass die Schwarte kracht.

Ich habe den Polizeiberuf damals nicht ergriffen, um als Geldeintreiber für marode Kassen mißbraucht zu werden, sondern eher, um es pathetisch zu sagen, "Sicherheit zu produzieren". Korinthenkacker und die ewig Korrekten werden jetzt sagen, die haben ja gegen geltendes Recht verstossen und das stimmt sogar, in der Beziehung gibt es nichts zu deuteln. Dennoch habe ich und der Grossteil der Bevölkerung ein anderes Verständnis von angebrachten und sinnvollen Kontrollen, denn der Grundsatz der Verhältnismässigkeit wird verballhornt. VW bescheisst uns seit eingen Jahren mit betrügerischen Manipulationen, hintergeht das KBA und Milionen Kunden, unsere Justiz wirft seit Bekanntwerden mit Wattebäuschen, weil es politisch so gewollt ist. Lt. Gesetz ist eigentlich eine andere Vorgehensweise angedacht (§ 263 StGB), genau wie bei Geschwindigkeitsübertretern der § 3 StvO.

Puuuh, das musste ich mal loswerden, sorry :Idee
 
Als Expolizist wirst du natürlich eine andere Meinung zum Thema blitzen haben aber das ist auch ganz normal, ich bin auch für Geschwindigkeitskontrollen die Frage ist nur wo ?

Einmal im Jahr ist bei uns Blitzertag, da wird dann etwas mehr kontrolliert wie sonst, und da stellt sich unser Innenminister hin und behauptet es wird nur an die verkehrsrelevanten Stellen geblitzt, nur versteht er unter relevanten Stellen ganz etwas anderes. Als Busfahrer im Nahverkehr kann ich das ganz gut beobachten weil ich mehrmals am Tag die gleiche Runde fahre, da steht kein Blitzer vor der Schule, nicht vorm Kindergarten, nicht vorm Krankenhaus, nicht vorm Altenheim, nein auf der Bundesstraße da gibt es einen Feldweg wo zweimal im Jahr der Bauer mit dem Traktor raus fährt, dort steht ein 70 Schild und es gibt ein Gebüsch wo man sich schön verstehen kann. Das sind die verkehrsrelevanten Stellen unseres Innenminister, oder hat er doch nur die Dollarzeichen in den Augen weil das Geld ja fest eingeplant ist
 
Gerade kam das braune Brieflein der Behörden: Ich bin um 1 km/h am Fahrverbot vorbeigeschliddert. :31 - jubeln:

Keine Ahnung, wie das ausgewertet wird, wenn der Abstand zwischen Delinquent und messendem Fahrzeug variiert, aber die km/h-Anzeige des Videokrads lies was anderes vermuten... Jedenfalls :danke: Herr Polizist - nicht nur wirklich freundlich, sondern wohl auch mit einem leicht zugedrückten Auge beim Auswerten des Materials gesegnet.

Falls gerade jemand einen lauten Rumms gehört hat, dann war das der Stein, der von meinem Herzen fiel. :mx35:
 
Glückwunsch, ja er ist schon ein netter, aber er kennt auch seine Zielgruppe.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich bin vor geraumer Zeit mal mit der Dose an einer dieser tollen Säulen vorbei gerauscht und hatte auch die böse Befürchtung, dass leider doch mehr als nur etwas zu viel des Guten war (Ortsausgang, vierspurig, weit und breit keine Gefahrenpunkte zu sehen - keine Ahnung, warum ausgerechnet 30 Meter vor dem Ortsausgangsschild so eine Säule installiert wurde :wirr2: )

Als der Bescheid kam war ich auch zutiefst erleichtert. Ein Teil der Beschleunigung hat wohl erst nach der Säule eingesetzt und der Tacho von meiner alten Möhre ging wohl doch ein bisschen mehr vor, als ich vermutet hatte.

Seit dem achte ich noch mehr als schon vorher drauf, nicht mehr als 20 über Limit zu fahren. Manchmal hab ich aber auch den Eindruck, dass die Limit-Schildchen ein bisschen versteckt stehen.

DLzG
Georg
 
Gerade kam das braune Brieflein der Behörden: Ich bin um 1 km/h am Fahrverbot vorbeigeschliddert. :31 - jubeln:

Keine Ahnung, wie das ausgewertet wird, wenn der Abstand zwischen Delinquent und messendem Fahrzeug variiert, aber die km/h-Anzeige des Videokrads lies was anderes vermuten... Jedenfalls :danke: Herr Polizist - nicht nur wirklich freundlich, sondern wohl auch mit einem leicht zugedrückten Auge beim Auswerten des Materials gesegnet.

Falls gerade jemand einen lauten Rumms gehört hat, dann war das der Stein, der von meinem Herzen fiel. :mx35:

:11 - lol: Ja dann brauchst du ja jetzt gar nicht mehr darüber nachzudenken, deine Fahrweise ändern zu müssen :frech4:
 
Wir sollten mal alle ganz ehrlich sein, kein Biker kauft sich eine Tausender mit 98 PS um dann mit 100km die Landstraße lang zu schleichen, das gilt übrigens auch für Polizisten im Privatleben.
Es reicht wenn man den Gasgriff nur anschaut und schon ist man 20 Km/h drüber, wir sind zu zwölft durch Goslar gefahren drei bekamen ein Ticket, einmal 61, zweimal 60, die andere 9 lagen wahrscheinlich mit 59 unterhalb der Fotogrenze. Wäre mit einer 50ger nicht passiert, mit der Rakete geht es ganz schnell, aber das haben wir ja beim Kauf alle gewußt.
 
Mir passiert es auch mit der 1000er nicht. Wer die Leistung nicht beherschen / kontrollieren kann, sollte es sein lassen.

Viele Grüße, Alex
 
Noch nie zu schnell gefahren? Nie nimmermals nicht? Dein Avatar ist zu klein ausgeschnitten, sonst würde man den Heiligenschein sehen. :mx1:

Es ist wohl weniger die Leistung, die man beherrschen sollte, sondern sich selber. :mx35:
 
Zurück
Oben Unten