Geblitzt mit dem Motorrad (Erfahrungen)

C

Chris_DD

Gast
Hallo

Habe soeben ein Anhörungsbogen bekommen, wo mir eine Geschwindigkeitsübertretung zur Last gelegt wird.
Wer hat soetwas schon mal bekommen und wie ist es ausgegangen, da ja eine zweifelsfreie Identifzierung mit Vollhelm und Sonnenblende ja nicht möglich ist.

Gruß Christian
 
Hallo,

habe ich auch mal bekommen und bin gar nicht gefahren, ich hatte BOMBON verliehen und der Kollege ist mit seinem Sohn als Sozius geblitzt worden.

Hab den dann bezahlt, da er als Handwerker vorher bei mir gearbeitet hat und ich somit soviel gespart habe, da war der im Preis mit drin :Froehlich1:.

Falls Du nicht bezahlen möchtest kannst Du Einspruch einlegen, müßtest aber den Fahrer benennen, glaube ich.

Sie können Dir aber dann die Führung eines Fahrtenbuchs auferlegen, bin aber kein Jurist, vielleicht gibt´s ja den ein oder anderen hier der dazu rechtlich fundiertes sagen kann?

LG,

de Ralfi
 
Ich bin ja der altmodischen Meinung wenn man Mist baut sollte man den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen.

Gruß

Lars
 
Lars Meinung ist nicht schlecht.

Mal so meine Ergüsse als Ex-Cop im Vorruhestand:

Bei Verwarngeld bis 35 Euro löhnen, kein Eintrag in Flensburg, erledigt. Dafür würde ich keine Trickserei mit dem "Counter Fahrtenbuch" probieren, siehe später unten.

Wenn es doch ne OWI-Anzeige wird, käme es drauf an, wieviel Punkte man dafür kassiert, droht kein Fahrverbot und ist das Konto in Flensburg sorgenfrei leer, dann siehe Lars. Ich habe z.Zt. 3 Punkte, bin also auch kein Heiliger, die sind aber in 9 Monaten weg.