Furkapass-Runde

Nikkl

Member
Hallo Stammies,

nun will ich mal meine geplante Runde zu "Papier" bringen.

Freitag Nachmittag Anreise zum "Basislager" und Sonntag nachmittags zurück.
Dazwischen Pässe schnupfen.

Sustenpass
Grimselpass
Furkapass
Gottardpass
Nufenenpass
Furkapass
Oberalppass (wenn Zeit reicht)
Lukmanierpass (wenn Zeit reicht)
Klausenpass
Pragelpass

Das sind dann rund 820 km.

Nun die Fragen:

Hat überhaupt jemand Interesse mit zu kommen?
Wenn ja, wann? Einen festen Termin hab ich noch nicht geplant. Ich denke Juli wäre gut.
Hat jemand Tipps für ein preiswertes "Basislager"?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Nikkl
 

Anhänge

  • passtour.jpg
    passtour.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 103
Achtung : Der Pragelpass ist nur während der Woche befahrbar. Am Wochenende für Motorisierten Verkehr gesperrt.
 
Hallo Nikkl,
sorry, aber ich muss meinen Senf dazu geben.
Gehöre ja nicht eurem Stammtisch an.

Die Gegend fehlt mir noch in meiner Sammlung der Pässe, die ich unbedingt noch fahren muss.
Routen dazu habe ich im Kopf, Basislager ist auch auserkoren (Andermatt), nur Zeit und Geld fehlen.
Und ich würde mir einen Termin im August/September vormerken, wegen stabilerem Wetter.

Auf jeden Fall bin ich sehr neidisch und freue mich auf deinen ausführlichen Bericht.
 
Pässerundfahrt

Hört sich gut an.
Wir können ja mal am Bikertag darüber reden.
Ich war schon im Castel Latemar in Welschenhofen am Rosengarten.
Preise waren da OK.
www.castellatemar.it/Sommer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo morbert,

Dein Tourenvorschlag klingt richtig gut. Die Zeitplanung von Freitag bis Sonntag ist für mich einwandfrei. Wenn wir ein gemeinsames Wochenende im Juli oder Anfang August finden, bin ich dabei.
 
@Rolf:
hier darf doch jeder seinen gut gemeinten Senf dazugeben :Froehlich2:
Im August/September mache ich doch schon "richtigen" Urlaub und die Zeit bis dahin kann man sich mit so ein paar Highlights verkürzen.

Viele Grüße
Nikkl
 
... Wenn wir ein gemeinsames Wochenende im Juli oder Anfang August finden, bin ich dabei.

Im August geht ja schon die Feriensaison los.
Daher schlage ich jetzt einfach mal den 25.-27. Juli vor. :Froehlich2:

@morbert:

Dein Hotelvorschlag ist gut.
Aber wir wollen doch in die Schweiz zum Furka und nicht in die Dolo's. :Froehlich3:

Viele Grüße
Nikkl
 
Hallo Nikki!

Wenn Gottard, dann unbedingt die alte Straße, die Tremolo. Sensationell- aber Achtung gefährlich bei Nässe und Vorsicht auf die entgegenkommenden Postkutschen.
Liebe Güße
Wolfgang
 
Ich finds toll das man hier im Forum immer nützliche und hilfreiche Tips bekommt. :001:
Danke Wolfgang.

Viele Grüße
Nikkl
 
Hallo Nikkl,

25.-27.Juli geht klar, Termin und Urlaub habe ich vorsorglich schon mal eingetragen.
Leider kann ich zur Unterkunft mangels Ortskenntnis nichts beitragen.

PS: wer lesen kann ist klar im Vorteil :16 - wirr: Ich habe die Tour fälschlich morbert zugeschrieben. mea culpa :mx1:
 
Hallo Thomas,

dann reserviere ich mir auch schon mal das Wochenende.
Die TDM würde ich auch informieren.

Ist nicht sooo wichtig, wer anschubst, hauptsache wir fahren.

Viele Grüße
Nikkl
 
Ich finde es toll, dass ihr einen Termin gefunden habt. :001:
Ich finde es auch toll, dass ich da am Kaiserstuhl Urlaub machen und den guten Spätburgunter genießen darf.
Da meine Urlaubstage verplant sind und ich fast immer mit meinem Wohnwagen auf Tour gehe,
hätte ich eh nicht mitkommen können. :ausschau:
Das Geld gebe ich trotzdem fürs Möpi meiner Frau aus.
Sie bekommt einen neuen Ton.
Also, dann bis zum 25. Mai in Burladingen beim Bäcker. :mx21:
 
Mögliches Basislager

ich war vor 4 Jahren (noch zur CBF-Zeit) in der Walliser Sonne. Ist ein Holländer und spricht auch gut deutsch. War ein problemloser und angenehmer Aufenthalt und schön gelegen.



Hotel Restaurant Walliser Sonne Peter Paul Van Broekhuizen

Fam. ing. P-P.J und H. van Broekhuizen
Spitz 10
3998 Reckingen-Gluringen, Schweiz


wallisersonne.ch

+41 27 973 41 00
 
Hallo TGIF,

das ist doch ein prima Tip.
Die Unterkunft hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Danke und viele Grüße
Nikkl
 
Hi zusammen,

sind richtig schöne Pässe. Einziger Wehrmutstropfen sind die schweine teure Übernachtungen bei den Eidgenossen. Habe die Pässe 2010 als "24 Pässetour" schon unter die Räder genommen. Einen Bericht findet Ihr auf meiner Homepage (www.Cobra-Musberg.de) unter den Rubriken Berichte und Fotostrecken, wenn's Euch interessiert.

Und ich bin ziemlich neidisch, da ich mir mittelfristig wohl eher keine größere Touren finanzieren kann. Habe mir unlängst etwas richtig großes gekauft, so mit Wänden und Zimmern und so. Also kein Moped oder Auto... Da bleibt momentan nicht allzuviel übrig.

Aber ich werde versuchen am Bikertag dabei zu sein. Ist ja schließlich direkt vor der Tür. Mit wem von Euch könnte ich denn einen Treffpunkt auf der Messe ausmachen?

Gruß
Alex
 
@ bax:
Tja mit den Preisen muss man wohl leben. Deinen Bericht schaue ich mir ganz sicher an.
Willst Du zum Bikertag eine Tour mitfahren oder nur auf die Messe?
Du kannst ja auch im Fred Bikertag 2014 antworten, oder Telefonnummern per PN tauschen.

@romeo:
Danke für den Link. Ich werde mich bestimmt informieren.

Viele Grüße
Nikkl

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
Ich hätte da einen Vorschlag zur Unterkunft, liegt im 3 Ländereck A/CH/IT. Es ist das Landhaus Engerdin, eine Bikerpension in Nauders. Zimmer mit Frühstück ab 28 €.
Wenn es terminlich passt wäre ich auch dabei.

Gruß Roland
 
@ bax:
Tja mit den Preisen muss man wohl leben. Deinen Bericht schaue ich mir ganz sicher an.
Willst Du zum Bikertag eine Tour mitfahren oder nur auf die Messe?
Du kannst ja auch im Fred Bikertag 2014 antworten, oder Telefonnummern per PN tauschen.

@romeo:
Danke für den Link. Ich werde mich bestimmt informieren.

Viele Grüße
Nikkl

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

Hallo Nikkl,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Tour mitfahre. Müsste dafür erst mal irgendwo an einen Tourenanfang fahren. Ich wohne nur 6 Km von der Messe weg. Da wird meine Dicke nicht mal richtig warm.
Die Telefonnummer von Thomas habe ich bereits per PN. Werde Euch beiden auch meine Nummer mal zusenden. Ich könnte mir aber vorstellen die Tour S02 von Aalen aus zu fahren.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten