Frühlingsfreude???

Das geht ja noch.

Dann werden wir Steuerzahler jetzt mal richtig zur Kasse gebeten, damit wir die 110 Milliarden Schuld-Zinsen aufbringen können und die Straßenschäden bereinigen wir dann (im Herbst) aus der Westentasche. :böse14:

Ach nee - Halt - vorher müssen wir ja noch ein paar Milliardengeschenke machen - vielleicht an die Banken - oder an das Hotel- ind Gaststättengewerbe - und/oder unsere Staatsschulden erhöhen.

noe, erst einmal ist Griechenland dran! Die werden "gerettet" damit der EURO stabil bleibt. Am Ende ist dann für die Grundversorgung (z.B. MachSchlaglochMalZu-Auftrag) kein Geld über ....
Hoffentlich haben wir diese Saison dennoch unseren MoppedFahrSpaß

das wird aber teuer...

allein die Deuteschen Banken mit 32 Mrd. € sind dort als Gläubiger :Konfus2: bekannt,
und da gibt es auch noch Portugal, Spanien und noch mehr....
die EU wird sich was einfallen lassen... danach gehts mit den Aktien wieder Richtung "Norden":11 - lol::11 - lol: 100% :mx1::mx1:

auch die Ost er Hasen wollen Frühling...

habe heute früh beim Gassi gehen schon wieder die Osterhasen :11 - lol::11 - lol:gesehen:11 - lol: kannst mal nachschauen..
:computer_kaffee: www.feldhasen-gruenau.de ,
vielleicht sehen wir uns :ausschau:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern n Bericht im TV gesehen wo sie die Zustände in Offenbach gezeigt haben:wirr2:
Da sind ja Löcher bei gewesen wie im tiefsten Kurdistan.
Der Bundesweite Schaden durch Schlaglöcher wurde auf ca.3Milliarden beziffert:18 - Blblblblblbl:

Also wenn man die Schlaglöcher wieder blos flickt dann sind die nachstes Jahr wieder kaputt, man wirft nur wieder Geld zum Fenster raus.
Dae einzige was hilft ist die Straßen an den kaputten Stellen durchgänig mit neuen Belag zu versehen.
Das kostet zwar etwas mehr Geld aber man hat wieder ein paar Jahre Ruhe an diesen Stellen.
Langfristig ist es aber günstiger eine vernünftige Reparatur zu machen als ständig nur flicken.

:22 - Meinung:

Saison eröffnet
also ich war gestern das erste mal seit dem 01.11.09 unterwegs. Motorrad aus der Garage geschoben, auf den Knopf gedückt und schon lief sie. Drauf gesetzt und dann gings los, breites grinsen unterm Helm und kribbeln im Bauch. Bin so ca. 120 km gefahren und was soll ich sagen, als ob ich einen Tag davor gearde erst abgestiegen bin.
Die Temperatur war traumhaft 16°C die Straßen trocken und auch nicht mehr Schalglöcher wie letztes Jahr. :22 - Meinung:
Also mir hats echt Spaß gemacht freue mich total auf die nächsten schönen und warmen Sonnentage.

Ja ich kann dir das Feeling voll nach fühlen.....hier oben ist leider nichts mit 16 Grad, gerade schwache 3 Grad und eisiger Wind....
Aber bald können wir und endlich wieder mit einem breitem Grinsen unterwegs sehen....:025:

Das stimmt Mo, Sonne haben wir hier weiter östlich aber mit warm is hier noch nix :-(

da dieses jahr von anfang an, ich freu mich auf die erste tour...

vielleicht ja schon am sonntag, mal schauen wie das Wetter so wird.

Frühlingsfreude??

hallo
bei uns sieht es nicht anders aus
überall löcher

gruss aus dem sauerland Bernd

...Die ersten 160km in diesem Jahr.....herrlich....:001:

...zwar *nur* 7° plus, aber Sonne, größtenteils trockene Strassen, und kaum mehr Schlaglöcher wie im letzten Jahr...:Froehlich2:

...und gegrüßt hat jeder!! Biker, der mir entgegen kam...:Froehlich3:

Meine 1. Fahrt in die Waschstraße (Korossionsschutz runter) wurde direkt durch wildes Lichtgehupe begleitet. Die Dosen dachten wohl, ich habe ein Licht kaputt...

Oerst

Es ärgert mich schon, dieses hin und her mit dem Wetter!

Tagsüber ist hier z.Z. blauer Himmel und die Sonne scheint.
Die Temperatur liegt bei 2-4 Grad. Die Straßen sind auch trocken!

Aber ich fahr nicht!

Und warum nicht?

Weil es Nachts wieder friert, und es wird Salz gestreut, dass will ich nicht unbedingt an mein Mopped haben.

Also, abwarten........ Punkt:24 - schlafen:
.
.

:wirr2:Ab heute morgen vorerst nicht mehr an Fahren zu denken. Schlaglöcher erst mal wieder schön verdeckt mit 10 cm Schnee, ist doch Geil oderrrr.:Froehlich2: Habe auch schon mal vorletzte Woche die ersten Fahrversuche bei angenehmen Temparaturen unternommen. Hätte ich besser nicht gemacht, jetzt ist die Sehnsucht auf den Bock zu sitzen noch größer geworden. Aber ich denke in dem Jahr schon mal über Schneekufen nach.:lachen:

Es ärgert mich schon, dieses hin und her mit dem Wetter!

Tagsüber ist hier z.Z. blauer Himmel und die Sonne scheint.
Die Temperatur liegt bei 2-4 Grad. Die Straßen sind auch trocken!

Aber ich fahr nicht!

Und warum nicht?

Weil es Nachts wieder friert, und es wird Salz gestreut, dass will ich nicht unbedingt an mein Mopped haben.

Also, abwarten........ Punkt:24 - schlafen:
.
.

bei uns ist es genauso ... tagsüber mit blick aus dem fenster voll die frühlingsgefühle und nachts friert alles, was die sonne vorher weggetaut hat - nur das es kein salz zum streuen mehr gibt, dafür jeden morgen unfälle unfälle unfälle ...

Hurra, Hurra,
meine erste kurze Tour in diesem Jahr.
Und sie sprang sofort an. Nach drei Monaten ohne die Batterie vorher zu laden.
Aber Leute, die Straßen sind ja sowas von schlecht. :08 - boahey:
Um die Schlaglöcher herum fahren? Wegen dem ganzen Split, Streugut und sonstigem Grobzeug ist das auch nicht spaßig. :06 - Nein:
Da werden wir in diesem Jahr wohl noch lange was von haben.
Mal sehen wie es auf den umliegenden Landstraßen aussieht. :ausschau:
Die A7 war auf meinem gefahrenem Abschnitt in Ordnung.

Zurück
Oben Unten