Frühlingsfreude???

Hallo Chiph,

mir war schon bekannt, dass Südtiroler aus dem Schwabeländle kommt. Aber er wohnt halt jetzt in der Nähe von Leipzig (und ich nehme an, er fährt auch dort).

Da mir diese Ecke Deutschlands (Leipzig, Dresden, Chemnitz) seit ca. 25 Jahren sehr gut bekannt ist, habe ich sehr wohl bemerkt, dass sich dort einiges getan hat.

Mit meinem Beitrag wollte ich keinesfalls eine Ost-West-Diskussion anheizen. Wenn das der ein oder andere so verstanden hat - SORRY. :mx1:

:blumen::blumen::blumen:

Frühlings Straßen in Europa...

Hallo Chiph,

mir war schon bekannt, dass Südtiroler aus dem Schwabeländle kommt. Aber er wohnt halt jetzt in der Nähe von Leipzig (und ich nehme an, er fährt auch dort).

Da mir diese Ecke Deutschlands (Leipzig, Dresden, Chemnitz) seit ca. 25 Jahren sehr gut bekannt ist, habe ich sehr wohl bemerkt, dass sich dort einiges getan hat.

Mit meinem Beitrag wollte ich keinesfalls eine Ost-West-Diskussion anheizen. Wenn das der ein oder andere so verstanden hat - SORRY. :mx1:

:blumen::blumen::blumen:
sehr gut, dann hast Du sicherlich auch beobachtet welche Unternehmen die Straßen gebaut, erneuert und saniert haben ??? und wer dann die Gewinne der zahlenden Steuerzahler eingenommen und verbucht hat ?? :01 - grinsen:
Ich wollte mehr auf das Steuer und Zahlaufkommen, welches aus der Mineralölsteuer, Kfz Steuer und Mautaufkommen in Deutschland vereinnahmt wird aufmerksam machen, für diese Summen wird in Deutschland zu wenig für die Staßenerhaltung getan :ausschau::ausschau::ausschau:in den letzten Wochen mußte ich hier beobachten, wie kleine Sondertrupps unterwegs waren und Asphalt in Straßenlöcher schaufelten und kurz zustampften, nach einer Woche war das gleiche Loch wieder vorhanden ?? :boewu7::boewu7: so wurde auch viel unnützes und sinnloses in der Vergangenheit im Straßenbau verursacht ! das wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen..Qualität ist halt so ne Sache :01 - grinsen::01 - grinsen: wo, wann und wohin jeder fährt, kann jeder selbst bestimmen, wünsche dazu immer eine Gute Fahrt und gesunde Rückkehr !:sauf::sauf:

sehr gut, dann hast Du sicherlich auch beobachtet welche Unternehmen die Straßen gebaut, erneuert und saniert haben ??? und wer dann die Gewinne der zahlenden Steuerzahler eingenommen und verbucht hat ?? :01 - grinsen:

:16 - wirr:

Ich wollte mehr auf das Steuer und Zahlaufkommen, welches aus der Mineralölsteuer, Kfz Steuer und Mautaufkommen in Deutschland vereinnahmt wird aufmerksam machen, für diese Summen wird in Deutschland zu wenig für die Staßenerhaltung getan

Da hast du sicherlich recht, aber nur von der Brandwein- und Vergnügungsteuer allein lassen sich unsere Kindergärten, das Bildungssystem etc. auch nicht finanzieren.

Vielleicht kann man ja die Abwrackprämie aus der Mehrwertsteuer finanzieren!?:08 - boahey:

Glaube wir kommen a weng vom Thema ab?!?:mx35:
BTW: Die meisten in Deutschland erhobenen Steuern sind NICHT zweckgebunden,leider.:mx11:

natürlich

Hier geht es um den Spaß den wir haben wenn der Frühling da ist.
Es macht halt deutlich weniger Spaß das Moped als Schlaglochsuchmaschiene zu benutzen. Ich glaube das war der eigentliche Sinn dieses Postes.
Hier im Norden haben wir solch ein Winter so selten, daß uns die vielen Schlaglöcher schon erschrecken. Und ein leichtes Unbehagen auf die ersten Ausflüge mit dem Moped befällt mich ebenso.

habe ich auch ein gewisses Unbehagen bei den ersten Kilometern, wenn ich sehe was auf den Strassen los ist, in Bezug auf die Löscher.

Allerdings erinnere ich mich da gern mal an die Worte meine Instructors beim ADAC, der mal sagte: Auch wenn euch die anderen für bekloppt halten, aber versucht so etwas für euch auszunutzen und seht es sportlich, versucht einfach die Löscher zu umkurvern. Das Trainiert den Blick und Reaktion.

Irgend wie hat er Recht, auch wenn die Umwelt blöd daher schaut, wenn in Ort eben nicht stur geradeaus faährt...

Also wie auch immer, ich finde den Zustand der Strassen unter aller Sau. Aber muss ich damit Leben im schönen Deutschlad, das ist wohl einer de "1000 guten Gründe für Deutschland"

Ansonsten bleibt mir die Alternative meine Soft Enduro zu tauschen gegen eine Hard-Core Enduro.

Davon abgesehen, hat der Zustand der Strassen im allgemeinen einen Zustand erreicht, das ich mir überlegen einen Geländewagen zu kaufen,
DeNN es gibt wenige freigegebene Gelände Strecken für Autos, mittlerweile mutiert die normale öffentliche Strasse zu eine solchen :Froehlich3:

...
BTW: Die meisten in Deutschland erhobenen Steuern sind NICHT zweckgebunden,leider
Die meisten? Wie kommst Du denn darauf? Alle!!!

Hier mal ein kleines Zitat aus der Abgabenordnung AO:

§ 3 Steuern, steuerliche Nebenleistungen

(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.

...

Darum erkennt man in Jedem (Politiker eingeschlossen), der mal wieder beklagt, dass z.B. trotz der eingenommenen KFZ-Steuer keine adäquaten Straßen gebaut werden, dass derjenige keinerlei Ahnung hat was Steuern überhaupt sind.

Ihr macht euch sorgen um die strassen?
hier in Rostock und umgebeung is nix von strasse zu sehen, alle löcher sind wieder gefüllt mit dieser weissn masse, hier is heute nix mit frühling :16 - wirr:

aber morgen soll er erscheinen juhhu schauen wir mal wie die strassen dann aussehen :ausschau:

winterlichen gruß
Danilo

Hallo Leute
na, was soll ich sagen.... Schlaglöcher, ja mei, wie alle Jahre iss es mal wieder soweit... der Winter fordert seinen Zoll.

Wir sehen hier das relativ gelassen, okey ein paar Löcher mal da mal dort.... wir haben alle Jahre einen richtigen Winter mit viel Frost und Schnee und dementsprechend sind bei uns die Straßen ganz okey gepflegt.

Gut dieses Jahr mit etwas mehr Schnee, das ist unterm Strich auch nix besonderes.

Solche Horrormeldungen wie hier teilweise beschrieben kann ich nicht machen.
Okey, dieses Jahr liegt etwas mehr Split rum, auch kein Problem, dann warten wir noch 3 -4 Wochen bis die Kehrmaschinen durch waren und dann dann schaun wir a mal, was geht.

Also: Augen auf beim Mopedfahrn.

serves Hans

habe ich auch ein gewisses Unbehagen bei den ersten Kilometern, wenn ich sehe was auf den Strassen los ist, in Bezug auf die Löscher.

Allerdings erinnere ich mich da gern mal an die Worte meine Instructors beim ADAC, der mal sagte: Auch wenn euch die anderen für bekloppt halten, aber versucht so etwas für euch auszunutzen und seht es sportlich, versucht einfach die Löscher zu umkurvern. Das Trainiert den Blick und Reaktion.

Irgend wie hat er Recht, auch wenn die Umwelt blöd daher schaut, wenn in Ort eben nicht stur geradeaus faährt...

Also wie auch immer, ich finde den Zustand der Strassen unter aller Sau. Aber muss ich damit Leben im schönen Deutschlad, das ist wohl einer de "1000 guten Gründe für Deutschland"

Ansonsten bleibt mir die Alternative meine Soft Enduro zu tauschen gegen eine Hard-Core Enduro.

Davon abgesehen, hat der Zustand der Strassen im allgemeinen einen Zustand erreicht, das ich mir überlegen einen Geländewagen zu kaufen,
DeNN es gibt wenige freigegebene Gelände Strecken für Autos, mittlerweile mutiert die normale öffentliche Strasse zu eine solchen :Froehlich3:

Genau,sehen wir es mal sportlich und kurven um die Löcher rum:frech4::frech4:.Bei so vielen Löchern in unseren heimischen Straßen vergessen wir dann auch hier im Norden endlich mal , jeder Kurve einen Namen zu geben.:07 - schaem:

Aber es sind eigentlich nicht die Löcher , die mich ängstigen,sondern eher die Flickschusterei und der Rollsplit dazu.Und in diesem Jahr vielleicht ja dann das erste mal ohne diesen auszuschildern.:08 - boahey:

Jetzt muss erst einmal der Schnee weg und dann lasse ich alles auf mich zukommen.In erster Linie freue ich mich jetzt auf die neue Saison , Loch hin,Loch her.Immer ab durch die Mitte und ein breites Grinsen im Gesicht.Frei nach dem Motto : Die Löcher sind groß , aber meine Sehnsucht endlich wieder Motorrad zu fahren noch Größer.:001:

:Froehlich3:

Mit dem folgenden Formular könnt ihr Straßenschäden bei der zuständigen Behörde melden.

Und jetzt in großen Mengen bearbeiten - dann wird bestimmt alles wieder gut.
:17 - Zugabe:

Genau,sehen wir es mal sportlich und kurven um die Löcher rum:frech4::frech4:.Bei so vielen Löchern in unseren heimischen Straßen vergessen wir dann auch hier im Norden endlich mal , jeder Kurve einen Namen zu geben.:07 - schaem:

Aber es sind eigentlich nicht die Löcher , die mich ängstigen,sondern eher die Flickschusterei und der Rollsplit dazu.Und in diesem Jahr vielleicht ja dann das erste mal ohne diesen auszuschildern.:08 - boahey:

Jetzt muss erst einmal der Schnee weg und dann lasse ich alles auf mich zukommen.In erster Linie freue ich mich jetzt auf die neue Saison , Loch hin,Loch her.Immer ab durch die Mitte und ein breites Grinsen im Gesicht.Frei nach dem Motto : Die Löcher sind groß , aber meine Sehnsucht endlich wieder Motorrad zu fahren noch Größer.:001:

:mx1: SO ist es, der Schnee ist bald weg, der momentane Regen spült das Salz ein wenig weg. Also geht es bald los, bis zum SHT haben wir dann etliche km gefahren und sind viel Kurvern reicher. Ach ja niht alle Kurvern sollten den namen verleiren, vielleicht sehen wir uns ja mal bei "Guenther's Kurve" :13 - sauber:

ich bin heute mit der dicken wunderschöne, sonnige, frühlingshafte 100 kilometerchen durchs sauerland gedüst und - nur zwei schlaglöchern begegnet - eins bei meiner lieblingswerkstatt hinter den sieben bergen direkt vor der tür und das andere mitten in soest. allerdings :08 - boahey: - im möhnetal pfuschten eine handvoll arbeiter mit teer und sand herum - das hat mich echt erschreckt! die haben den losen teer einfach nur auf das loch geworfen und losen sand drübergekippt. :böse14: nicht mal festgetreten haben sie den teer! glücklicherweise waren die löcher alle am rand und nicht mitten auf der fahrbahn...

aber ansonsten - keine löcher, kaum split!!! :001::001::001:

hanni

Hab gestern n Bericht im TV gesehen wo sie die Zustände in Offenbach gezeigt haben:wirr2:
Da sind ja Löcher bei gewesen wie im tiefsten Kurdistan.
Der Bundesweite Schaden durch Schlaglöcher wurde auf ca.3Milliarden beziffert:18 - Blblblblblbl:

Der Bundesweite Schaden durch Schlaglöcher wurde auf ca.3Milliarden beziffert:18 - Blblblblblbl:

Kein Wunder. Der Staat (unser Gemeinwesen, d.h. wir alle) hat ein Geldproblem, was aber aufgrund der seit Jahrzehnten laufenden (und immer stärker werdenden) aggressiven Diskussion gegen den Staat als Fiskus und daraus folgend als Leistungsträger auch kein Wunder ist.
Die Verarmung des Staates kostet uns viel, wir investieren nicht mehr ausreichend für die Zukunft. Und das betrifft nicht nur den Sektor "Infrastruktur", sondern auch Bildung, Umweltschutz, und viele andere öffentliche Leistungen.
Aber damit sind wir in einer grundsätzlichen politischen Diskussion, und das gehört nicht unbedingt hierher.

Es gibt übrigens Länder mit durchaus merklich höheren Staatsquote als D (z.B. skandinavische Länder), die trotzdem bessere wirtschafliche Erfolge haben als wir. Das muss also kein Widerspruch sein. Auch wenn das die wirtschaftsliberale Wissenschaft meist anders sieht.

Patenschaften für Schlaglöcher ??

wäre doch ne Möglichkeit diese schneller wieder glatt zu bekommen :11 - lol:
jeder Verkehrsteilnehmer :Froehlich1: übernimmt für ein Schlagloch seiner Wahl die Patenschaft :wirr2:und sorgt dafür dies zu füllen :08 - boahey: dann hätten wir wieder frei Fahrt :mx1: und wer möchte kann dann flott :Froehlich1: rasen und ist 5 Min. :02 - zwinkern: schneller am Ziel !
oder wir machen weiter, wie bisher :13 - sauber:und umfahren diese nach können und finden :11 - lol::11 - lol:
kommt gut durch den Frühling, bei manchen Verkehrsteilnehmern spielen ja jetzt schon wieder :sauf: die Frühlings Hormone verrückt !!! :09 - Ja:

Das geht ja noch.

Dann werden wir Steuerzahler jetzt mal richtig zur Kasse gebeten, damit wir die 110 Milliarden Schuld-Zinsen aufbringen können und die Straßenschäden bereinigen wir dann (im Herbst) aus der Westentasche. :böse14:

Ach nee - Halt - vorher müssen wir ja noch ein paar Milliardengeschenke machen - vielleicht an die Banken - oder an das Hotel- ind Gaststättengewerbe - und/oder unsere Staatsschulden erhöhen.

Dann bleibt 2010 doch kein Geld für die Staßensanierung.:42 - Popo:

Dann seh ich das mit den Patenschaften schon auf uns zu kommen.:08 - boahey:

Zurück
Oben Unten