Frühlingsfreude???

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
Eigentlich kann ich ja Tauwetter kaum erwarten, nicht nur um Mopped zu fahren.
Aber mir graut auch davor.

Um mich herum haben die Straßen mindestens 1 Schlagloch auf 5 Meter. Durchmesser bis zu 40cm und locker 3cm tief.:boewu7::boewu7:
Dazu dann natürlich Rollsplitt (oder soll das AntiRutsch für Eis sein?):06 - Nein:

Da kann ich nur hoffen, dass die schönen Strecken anders aussehen oder schnell geflickt werden....

Oerst

Über was wird denn als Nächstes gejammert ?

Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

- Hilfe... der Frühling kommt, die Bäume werden grün und die Strassen damit dunkel

- Hilfe... der Frühling kommt, die Sträuche bekommen Blätter und ich kann nicht mehr um die Kurve gucken

- Hilfe... der Frühling kommt und holt die bösen Radfahrer auf die Strasse

- Hilfe... der Frühling kommt, die Sonne scheint in anderem Winkel auf meine Armaturen ... achne.. das war
ja schon im Winter dran :-)

Wie wäre es mit Hallenhalma oder Kampfstricken? Da muss man seltener übers Wetter jammern :23 - muede:.

wetterfeste grüße
vom falo

Na ja,muss schon sagen wenn hier und da mal die Straßen frei sind,das ich plötzlich auf mir bekannten Wege neue Löcher entdeckt habe...

Nicht das ich jedes zähle,ist aber leider nicht zu übersehen....:07 - schaem:

Wegen dem Splitt,machen wir einfach ne fette Aktion draus,so nach dem Motto,wir räumen selbst!:025:

Sind doch genug Leute hier aus vielen verschieden Regionen:mx11:

falos kommentar finde ich leicht daneben, weil die schlaglöcher hier bei uns im norden wirklich gefährliche ausmaße annehmen, da könnte man locker sein kind drin versenken!

nicht umsonst wurde z. b. die rechte spur auf einem teilstück der A1 gesperrt!

selbst hier in hamburg sind die strassen entlang der mittellinien wie perforiert hinzu kommen noch die "gruben" mitten auf der fahrbahn - da ist es schwer mit vier rädern unbeschadet durchzukommen.

der andauernde frost hat die flickenhafte reparatur der asphaltdecke gesprengt, der einsatz der schneeräumgeräte hat sein übrigens dazugetan - somit wird der weg zur arbeit zum abendteuertrip

jammern hat nichts mit einer feststellung von sehr bedenklichen tatsachen zu tun!

gruß mona

falos kommentar finde ich leicht daneben

Das kannst Du gern so finden :-)

Allerdings habe ich nicht den Strassenzustand in Frage gestellt... der ist nunmal so und nach diesem Winter halt auch mal heftiger als sonst. Schuldfrage mal dahingestellt...

Was mich zu diesem Posting trieb, ist diese ewige Jammerei von Leuten, die nunmal ein OUTDOOR-Hobby betreiben.
Wenn ich mein Hobby auf der Strasse betreibe, dann muss ich halt u.a. mit
Regen, Schnee, Nebel, Kinder, Hunde, Pollen, Blätter, Löcher, Radfahrer, Rollsplit, Trecker, Schmutz, Sonne und zu allem übel sogar mit anderen Motorradfahrern rechnen. :-)

Wer das nicht abkann, weil er/sie z.B. um sein Schaustück fürchtet, der hat halt das falsche Hobby gewählt.

Und jetzt kommt mir nicht damit, das wäre kein Jammern, sondern ein Warnen und Hinweisen. Wer sowas beim Fahren nicht sieht und nicht erwartet, der hat auf der Strasse mitm Mopped nix zu suchen. Der soll den Bus nehmen.

Das ist halt meine Meinung dazu. Man kann sich betroffen fühlen oder halt nicht :-)

erklärende Grüße
vom falo

Zuletzt bearbeitet:
Straßen ohne Löcher.....

vielleicht sollte man die Straßen mal ohne Löcher erwähnen ????:01 - grinsen::01 - grinsen:
da wird sich jeder sehr schwer tun..auch der ADAC oder wars ACDC hat vor kurzen berichtet, ca. 40 % (mein Bier hat viel weniger:11 - lol:) der Straßen sind so beschädigt, daß große GEFAHREN bestehen diese zu benutzen ???:mx11:
müssen jetzt nur noch die restlichen 60 % suchen, die sind weniger beschädigt :11 - lol::11 - lol: ?
Also dieses Jahr ist Geschicklichkeits fahren angesagt....kommt gut durch oder um die Löcher...:001::001:
wohin verflüssigen sich eigentlich die gesamten Verkehrssteuern ????
Mautgebühren ? Mineralölsteuern ? KFZ Steuern ? vielleicht kommt ja noch ne Straßen Sanierungssteuer ?? Herr Verkehrt Minister ?? :16 - wirr::16 - wirr:

@falo
auch wenn das eingangsposting sich aufs mopedfahren bezog, habe ich mich mit meiner antwort allgemeiner gehalten, insofern - ich wüsste nicht das auch der weg zur arbeit als outdoor-hobby betrachtet werden kann/soll ... ???

es ist schon für autofahrer gefährlich, wo jetzt nach und nach das ausmaß der schäden sichtbar wird und es heisst vor ostern kann nichts unternommen werden, weil erstmal der schnee weggetaut sein muss.

und ja ich finde es unschön wenn ich - ohne ausweichmöglichkeit - schlaglöcher mitnehmen muss, weil es einfach zwischen parkenden autos und dem gegenverkehr keine strasse mehr gibt ...

gruß mona

Mein Senf:
Ist ein strenger Winter in der Vergangenheit nicht ebenso verheerend für die Strassen gewesen ?
Ist das WIKLICH was Neues ?

Wenn ich tagtäglich auf die Arbeit fahre - egal ob mit Dose oder gezwungenermassen mit dem Mopped - dann kenn ich die Strecke.
Ich erkenne bzw. erfahre auch die neuen und alten Schlaglöcher.
Normalerweise einmalig - es sein denn, ich bin Schlaglochjunkie...
Und dann fahr ich am nächsten Tag halt etwas neben der Spur - will sagen, weiche ihnen aus (so es denn geht).
Da, wo es nicht geht, passe ich die Geschwindigkeit entsprechend an.

Aber als wirkliche Neuerung, dass Frost Strassendecken beschädigt, würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Jede Tour in die Alpen zu Anfang eines Jahres (und an vielen Strecken auch das ganze Jahr über) sind in Lagen über 1500 m mit der Vorsicht zu geniessen, dass der Fahrbahnbelag "helmtiefe" Löcher hat bzw. haben kann.
Das sollte man allerdings vorher wissen, wenn man da hinfährt.

Jede Tour in die Alpen zu Anfang eines Jahres (und an vielen Strecken auch das ganze Jahr über) sind in Lagen über 1500 m mit der Vorsicht zu geniessen, dass der Fahrbahnbelag "helmtiefe" Löcher hat bzw. haben kann.
Das sollte man allerdings vorher wissen, wenn man da hinfährt.

Für den Süden der Republik und die Alpen sollte man das erwarten ... aber wir haben hier keine Lagen über 1500 m und nicht jeden Winter wochenlang -15Grad und Schnee soweit das Auge reicht. So verwöhnt wurden wir Nordlichter schon lange nicht mehr.

Das letzte Alstervergnügen, wo man zu Fuss über Hamburgs Binnensee latschen und sich an allerlei Büdchen erlaben könnte liegt 13 Jahre zurück. Wenn wir seit dem mal Schnee hatten, dann grad mal für ne halbe Stunde hier und da ein paar weisse Schneemützchen, mehr nicht.

Nachtrag: Ich hab meinen Führerschein z.B. erst seit knapp 10 Jahren, sorry - ich kannte solche Strassenverhältnisse vorher nicht und mich entsetzt es wenn eine Strasse nur noch aus Schlaglöchern besteht!

Gruß mona

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat eine rasche Ausbesserung der Winterschäden auf Deutschlands Straßen versprochen: "Ich lasse gerade feststellen, welche Mittel im Bereich Straßenbau dafür verfügbar sind, um schnellstmöglich die Winterschäden ausbessern zu lassen"

Bundesverkehrsminister Ramsauer hat eine rasche Ausbesserung der Winterschäden auf den Straßen versprochen.
Ohne Reparatur gefährdeten die Schäden die Substanz des Straßennetzes, sagte der Minister in einem Interview mit der Zeitung "Bild am Sonntag". Der CSU-Politiker sagte weiter, er erwäge die Einrichtung einer nationalen Streusalzreserve. Das hatte die FDP gefordert.

Mit Blick auf den Salzmangel in manchen Kommunen erklärte Ramsauer dem Blatt: "Ich lasse bereits prüfen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine nationale Salzreserve anzulegen." Die Folgen des harten Winters würden Thema beim nächsten Treffen mit den Länderverkehrsminister im April.

Die Bürger bat Ramsauer zugleich um Geduld. Das volle Ausmaß der Schäden werde erst um Ostern herum abzusehen sein: "Erst muss der Schnee getaut und der Frost abgeklungen sein", sagte der Minister. Ramsauer, zu dessen Amtsbereich auch der Deutsche Wetterdienst gehört, sprach vom kältesten Winter seit 1987: "Auf Deutschland liegen derzeit 16 Milliarden Tonnen Schnee und Eis." Da sollten die Bürger Abstriche bei der Mobilität geduldig hinnehmen.

(Quelle: www.focus.de)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ich ja Tauwetter kaum erwarten, nicht nur um Mopped zu fahren.
Aber mir graut auch davor.

Hier geht es um den Spaß den wir haben wenn der Frühling da ist.
Es macht halt deutlich weniger Spaß das Moped als Schlaglochsuchmaschiene zu benutzen. Ich glaube das war der eigentliche Sinn dieses Postes.
Hier im Norden haben wir solch ein Winter so selten, daß uns die vielen Schlaglöcher schon erschrecken. Und ein leichtes Unbehagen auf die ersten Ausflüge mit dem Moped befällt mich ebenso.

:Froehlich3:

Ich zitiere hier mal meinen eigenen Post aus diesem Monat :

Zur Zeit haben wir ja winterliche Verhältnisse auf den Straßen
Schnee und Eis und Matsche unso
Bald..........nicht mehr lange.........
dann ist wieder Sommer
und wir können wieder fahren
aber ändern sich die Verhältnisse dann auf den Straßen
wird es sicherer .....?...... nur bedingt
denn der Straßenunterhaltungsdienst hat die Straßenoberflächen mit Salz belegt ......... und nun isses ausverkauft
weitergemacht wird mit Sand und Splitt
und das wird nach der folgenden Schneetauphase lange Zeit auf den Straßen liegen bleiben
also ....... das fahren wird nicht angenehmer
und das die Straßenmeistereien alle die von uns bevorzugten Straßen mit der Kehrmaschine zu Reinigungszwecken abfahren werden,
das kann man realistisch in Frage stellen
An der Dhünntalsperre im Bergischen, da liegt der Splitt das ganze Jahr
Also......auch im Sommer......Augen auf
.....................................................................................................

Jaja, der Herr Minister - was soll er denn auch sagen.
:wirr2:

Zur Zeit haben wir wieder die zu Jahresbeginn übliche Haushaltssperre in der NRW-Straßenbauverwaltung.

Betrifft Bundesstraßen und Autobahnen.
Und wenn der Bund schon kein Geld hat, dann hat das Land schon lange keins mehr.

Das Spiel betreiben wir schon seit zwanzig Jahren.
:Konfus2:

Und das die Meistereien unsere Strecken mit der Kehrmaschine reinigen.....
das scheitert nach meiner Ansicht an
-- keine Fahrzeuge
-- weniger Personal
-- Abbau von Winter-Überstunden
-- kein Spritgeld
-- ist schon aufwendig und mühsam bei laufendem Verkehr
-- den Autofahrer stört`s ja nicht so doll
:10 - heul:

Da bleibt nur opjepass.

Ich finde, wir klagen hier auf ganz hohem Niveau.

Klar stört jedes Schlagloch (wenn man's übersehen hat) besonders beim Moppedfahren, aber andererseits kenn ich auch Strecken in Frankreich, Belgien und Polen (weiter im Ostblock war ich noch nicht) da erkennt man vor lauter Schlaglöschern die Straße nicht mehr. Und ich meine da nicht nur Dorfsträßchen, sondern durchaus breit "ausgebaute" Verbindungsstraßen und auch Autobahnen.

Komme was wolle, ich freue mich trotzdem wieder auf den Frühling.

da magst Du vollkommen RECHT haben.....

doch frag doch dann auch mal, wieviel Steuern dort für den Strassenbau von den Nutzern bezahlt werden ???:wirr2::wirr2::wirr2:
als ich im letzten Urlaub auf dem Mond :02 - zwinkern: war, gabs gar keine Straßen :ausschau:weil die Amis das ganze Geld in die Raketen stecken :02 - zwinkern: um so schnell als möglich wieder zurück >>> raketen >>> :02 - zwinkern:
es könnte gut möglich sein, daß in Germany von den Strassen Nutzern am meisten Steuern bezahlt werden und da könnte man auch entsprechend eine Gegenleistung erwarten, oder liege ich da falsch :wirr2::wirr2: ?
Wünsche Allen hier und dort, immer eine Gute Fahrt !!!

:sauf::sauf: :11 - lol::11 - lol::11 - lol: :sauf::sauf:

Herr Ramsauer hat versprochen,

Für den Süden der Republik und die Alpen sollte man das erwarten ... aber wir haben hier keine Lagen über 1500 m und nicht jeden Winter wochenlang -15Grad und Schnee soweit das Auge reicht. So verwöhnt wurden wir Nordlichter schon lange nicht mehr.

Das letzte Alstervergnügen, wo man zu Fuss über Hamburgs Binnensee latschen und sich an allerlei Büdchen erlaben könnte liegt 13 Jahre zurück. Wenn wir seit dem mal Schnee hatten, dann grad mal für ne halbe Stunde hier und da ein paar weisse Schneemützchen, mehr nicht.

Nachtrag: Ich hab meinen Führerschein z.B. erst seit knapp 10 Jahren, sorry - ich kannte solche Strassenverhältnisse vorher nicht und mich entsetzt es wenn eine Strasse nur noch aus Schlaglöchern besteht!

Gruß mona

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat eine rasche Ausbesserung der Winterschäden auf Deutschlands Straßen versprochen: "Ich lasse gerade feststellen, welche Mittel im Bereich Straßenbau dafür verfügbar sind, um schnellstmöglich die Winterschäden ausbessern zu lassen"

Bundesverkehrsminister Ramsauer hat eine rasche Ausbesserung der Winterschäden auf den Straßen versprochen.
Ohne Reparatur gefährdeten die Schäden die Substanz des Straßennetzes, sagte der Minister in einem Interview mit der Zeitung "Bild am Sonntag". Der CSU-Politiker sagte weiter, er erwäge die Einrichtung einer nationalen Streusalzreserve. Das hatte die FDP gefordert.

Mit Blick auf den Salzmangel in manchen Kommunen erklärte Ramsauer dem Blatt: "Ich lasse bereits prüfen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine nationale Salzreserve anzulegen." Die Folgen des harten Winters würden Thema beim nächsten Treffen mit den Länderverkehrsminister im April.

Die Bürger bat Ramsauer zugleich um Geduld. Das volle Ausmaß der Schäden werde erst um Ostern herum abzusehen sein: "Erst muss der Schnee getaut und der Frost abgeklungen sein", sagte der Minister. Ramsauer, zu dessen Amtsbereich auch der Deutsche Wetterdienst gehört, sprach vom kältesten Winter seit 1987: "Auf Deutschland liegen derzeit 16 Milliarden Tonnen Schnee und Eis." Da sollten die Bürger Abstriche bei der Mobilität geduldig hinnehmen.

(Quelle: www.focus.de)

Herr Ramsauer hat versprochen, oder hat er sich versprochen :16 - wirr:
vorher gabs dafür einen Herrn Tiefensee, der hat auch viel versprochen, später haben dann die Anderen auch erlebt, Er hat sich versprochen :11 - lol:
ja so ist das mit dem Sprechen, dann doch lieber Oetti änglischle :18 - Blblblblblbl:

es könnte gut möglich sein, daß in Germany von den Strassen Nutzern am meisten Steuern bezahlt werden und da könnte man auch entsprechend eine Gegenleistung erwarten, oder liege ich da falsch :wirr2::wirr2: ?
Wünsche Allen hier und dort, immer eine Gute Fahrt !!!

:sauf::sauf: :11 - lol::11 - lol::11 - lol: :sauf::sauf:

Ich weiß gar nicht wieso du dich beschwerst, gerade in eure Gegend ist doch in den letzten 20 Jahren das ganze Geld für den Straßenbau geflossen.

Der Straßenzustand vor der Wende und jetzt -- du erinnerst dich da wohl nicht mehr?

Ich weiß gar nicht wieso du dich beschwerst, gerade in eure Gegend ist doch in den letzten 20 Jahren das ganze Geld für den Straßenbau geflossen.

Der Straßenzustand vor der Wende und jetzt -- du erinnerst dich da wohl nicht mehr?
Schau bitte erstmal in sein Profil,bevor hier wieder ne Ost/West-Diskussion draus wird.
Und nur weil etwas viel Geld gekostet hat heißt das noch nicht das auf guter Basis gebaut wurde.In vielen Bereichen ist die Teerdecke nämlich nur draufgeklatscht worden und bröselt nun auf.
Die Strassen sind hüben wie drüben im Eimer nach dem Winter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten