Beim Nur-Ausweichen wurde die Kupplung gezogen und erst wieder losgelassen, als wir wieder in der Gasse (Spur) waren. Also wieder aufrecht.
Beim Ausweichen mit gezogener Kupplung geht es einfacher, auch weitere Bögen zu fahren. Denn meistens war zwar am Reifen das Hindernis umfahren, aber der Kopf war noch im Hindernis...
Beim Bremsen haben wir (oder nur ich???) gleichzeitig Kupplung und Bremse gezogen.
Der Antriebsstrang schiebt sonst - weil eingekuppelt - die Fuhre ja als weiter nach vorn und dadurch verschenkt man Bremsweg.
Notbremsung an sich nur bis 50 km/h lt. Instruktor sinnvoll.
Wenn ich jedoch merke, dass es mit Bremsen alleine nicht klappt und ich einen Aus -/Umweg fahren kann, dann kommt nach Bremsen Ausweichen als (letzte) Option.
Mit gezogener Kupplung.
Blaster wird sich u.U. hier noch melden und kann das bestimmt besser erklären bzw. aufklären.
Beim Ausweichen mit gezogener Kupplung geht es einfacher, auch weitere Bögen zu fahren. Denn meistens war zwar am Reifen das Hindernis umfahren, aber der Kopf war noch im Hindernis...
Beim Bremsen haben wir (oder nur ich???) gleichzeitig Kupplung und Bremse gezogen.
Der Antriebsstrang schiebt sonst - weil eingekuppelt - die Fuhre ja als weiter nach vorn und dadurch verschenkt man Bremsweg.
Notbremsung an sich nur bis 50 km/h lt. Instruktor sinnvoll.
Wenn ich jedoch merke, dass es mit Bremsen alleine nicht klappt und ich einen Aus -/Umweg fahren kann, dann kommt nach Bremsen Ausweichen als (letzte) Option.
Mit gezogener Kupplung.
Blaster wird sich u.U. hier noch melden und kann das bestimmt besser erklären bzw. aufklären.