Es soll nicht sein

Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit auf Gran Canaria eine alte relativ runtergerockte F 800 gemietet, was anderes war ohne 3-4 monatige Voranmeldung nicht zu kriegen. Ich bin ja bekannt für unausgeprägte Markentreue, trotz Honda-Faible, aber das Ding habe ich über 300km kreuz und quer über die Insel gescheucht und war trotz vorheriger Skepsis erstaunt, wie hervorragend sich das Teil fuhr und wie schmeichelhaft die Sitzbank zu meinem Boppes war. Obwohl so ne "kleine GS" mit Rotax-Motor, inzwischen kommen etliche Motoren vom BMW-Partner Loncin Motors aus Chongqing/China, nie in meinem Visier waren, habe ich mir nach der Erfahrung gedacht, sage nie NIE, das könnte einen mal überholen.

BMW GS Gran Canaria.jpg
 
Hallo Jungens,
nachdem ich die CBF 1000 im Jahre des Herrn 2012 - 2017 mein Eigen nennen konnte und danach die 2017 CB 1100 EX und zwei CB 1100 RS in den folgenden Jahren, habe ich nun auch die Marke gewechselt. BMW 1250 RS. Natürlich vollausgestattet mit Schnick und Schnack. Warum gewechselt? Honda hat enttäuscht. Bei der CBF eine abrauchende Lima nach 30.000 km. 3 Jahre alt, keine Kulanz. Die Fahrgestellnummer war nicht in den Schrottmaschinen gelistet. CB 1100 EX - Ventilklappern ohne Ende. Nach 1600 km dem Händler zurückgegeben. Neue CB1100RS gekauft. Nach 1500 km Ventildeckeldichtung undicht. Wow ging auf Garantie... Nach knapp zwei Jahren neue CB 1100 RS gekauft, wieder der gleiche Scheiß mit der Ventildeckeldichtung. Verkauft. Honda kommt mir keine mehr ins Haus. Wohlgemerkt, waren alles Neumaschinen.
Meine BMW habe ich jetzt seit 6 Monaten, noch nie ein solch tolles Bike gefahren - und ich habe viele Marken durch.
Wie gesagt: Honda hat enttäuscht und modellmäßig nichts mehr am Start, was mir gefällt.
In dem Sinne
Fahrt vorsichtig
Andreas
 
Naja, was der CBF ihre LiMa war für BMW ja lange das ABS.
Wobei ein Schaden an der LiMa ärgerlich ist, eine defekte Bremsanlage kann die Gesundheit gefährden.
 
Zurück
Oben Unten