Erste-Hilfe-Kurs

Heute hatte mich der Helmut nochmal angerufen. Er würde den Kurs gerne ne Stunde von 11 Uhr auf 10 Uhr vorverlegen.
Ich denke mal das ist machbar....
 
Apropo Organisation !

Wie machen wir das denn jetzt mit unserem Grillstammtisch anschließend? Ich meine wir müßten ja auch etwas haben zum Grillen oder habe ich jetzt irgendwo etwas überlesen und die Orga ist schon im gange?
 
Apropo Organisation !

Wie machen wir das denn jetzt mit unserem Grillstammtisch anschließend? Ich meine wir müßten ja auch etwas haben zum Grillen oder habe ich jetzt irgendwo etwas überlesen und die Orga ist schon im gange?

Natürlich ist die Organisation schon in vollem Gange, auch wenn hier nicht jeden Tag was Neues steht. Für Dich heißt es also zu allererst: In Geduld üben ! :lol27:

Insbesondere wegen des Raumes und der Ausstattung müssen noch ein paar Dinge geklärt werden, dann bringen wir Euch aber rechtzeitig auf den Stand.
 
So, Ihr Lieben, die Organisation für den Erste-Hilfe-Kurs steht!

Wir sind 18 (!) Teilnehmer und ich hoffe, dass niemandem etwas dazwischen kommt!

Termin ist der 04.07.2009
Beginn des Kurses ist um 10.00 Uhr
Ort: Grillhütte auf dem Kasernengelände in 51149 Köln (Porz-Westhoven), Kölner Str. 262

Wir treffen uns um 9.45 Uhr am Eingang zur Kaserne (Adresse wie vor). Parkplätze sind dort vorhanden, ggf. können wir mit den Fahrzeugen auch auf das Kasernengelände.

Für den Zutritt auf das Kasernengelände braucht Klaus (K-Max), der uns die Unterkunft dankenswerter Weise organisiert hat, vorher Euren vollständigen Vor- und Zunamen, Geburtstag und Wohnort. Bitte schickt ihm spätestens bis 01.07. eine PN mit diesen Angaben. Am besten macht Ihr das sofort: Hier klicken!

Außerdem müsst Ihr einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

Der Kurs dauert ca. 6 bis 6,5 Stunden und kostet ca. 32 bis 35 Euro. Kassiert wird im Anschluss an den Kurs. Bringt also bitte möglichst passendes Bargeld mit.

Der Kurs besteht im Wesentlichen aus praktischen Übungen. Wer sich etwas notieren möchte, sollte an Papier und Bleistift denken.

Frühstücken müsst Ihr zuhause, aber für die Verpflegung während des Kurses wird gesorgt. Evtl. anfallende Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt.

Ab ca. 17.00 Uhr können und werden wir dann zu dem gemütlichen Teil des Abends übergehen, den Klaus maßgeblich organisiert. Weitere Infos hierzu wird er in dem eigenen Thread 29. Kölner Stammtisch ein Grillabend geben. Auf jeden Fall können hier alle anderen Stammtischler und Partner/innen der Kursteilnehmer dazustoßen.

Bitte tragt Euch alle im Kalender ein, wenn Ihr am Grillabend teilnehmt, auch wenn Ihr beim Erste-Hilfe-Kurs schon dabei seid! Das erleichtert dem Klaus die Planung und Organisation ungemein!

So, dann hoffe ich, nichts vergessen zu haben und wünsche uns allen ein gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte tragt Euch alle im Kalender ein, wenn Ihr am Grillabend teilnehmt, auch wenn Ihr beim Erste-Hilfe-Kurs schon dabei seid! Das erleichtert dem Klaus die Planung und Organisation ungemein!

Super!!!!

Aber der Link ist 'erneut' einer, der sofort die Teilnahme automatisch aktiviert....

@Blaster: kannst Du das sicherheitshalber kontrollieren?

Oerst
 
Ich brauche Hilfe

Hallo Ihre Erste Hilfe Schüler! :mx21:
:sofa:
Damit dass mit dem Zugang zur Grillhütte am Samstag ohne Probleme funktioniert benötige ich noch von einigen eine PN mit Euren Daten.
Wie schon von Andreas geschrieben bis spätenstens 1.07.2009, muß ich Euch anmelden - sonst müsst ihr an einem aufwendigen Einlasskontrollverfahren teilnehmen.

Also meldet EUCH bitte bei mir - ALA HOP

K-Max:mx1:
Von:
ZinZinGER , Petra, Oerst, Michi71, Nico, Jörg Lutz, hajü, Uwe Cologne, Fotzy
habe ich schon eine PN
:laola:

Von Volker und Rosi brauche ich keine PN - die haben einen Freifahrtschein :mx31:
 
Nur mal so zur Erinnerung:

...

Termin ist der 04.07.2009
Beginn des Kurses ist um 10.00 Uhr
Ort: Grillhütte auf dem Kasernengelände in 51149 Köln (Porz-Westhoven), Kölner Str. 262

Wir treffen uns um 9.45 Uhr am Eingang zur Kaserne (Adresse wie vor). Parkplätze sind dort vorhanden, ggf. können wir mit den Fahrzeugen auch auf das Kasernengelände.

Für den Zutritt auf das Kasernengelände braucht Klaus (K-Max), der uns die Unterkunft dankenswerter Weise organisiert hat, vorher Euren vollständigen Vor- und Zunamen, Geburtstag und Wohnort. Bitte schickt ihm spätestens bis 01.07. eine PN mit diesen Angaben. Am besten macht Ihr das sofort: Hier klicken!

Außerdem müsst Ihr einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

Der Kurs dauert ca. 6 bis 6,5 Stunden und kostet ca. 32 bis 35 Euro. Kassiert wird im Anschluss an den Kurs. Bringt also bitte möglichst passendes Bargeld mit.

Der Kurs besteht im Wesentlichen aus praktischen Übungen. Wer sich etwas notieren möchte, sollte an Papier und Bleistift denken.

Frühstücken müsst Ihr zuhause, aber für die Verpflegung während des Kurses wird gesorgt. Evtl. anfallende Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt.

Ab ca. 17.00 Uhr können und werden wir dann zu dem gemütlichen Teil des Abends übergehen, den Klaus maßgeblich organisiert. Weitere Infos hierzu wird er in dem eigenen Thread 29. Kölner Stammtisch ein Grillabend geben. Auf jeden Fall können hier alle anderen Stammtischler und Partner/innen der Kursteilnehmer dazustoßen.

Bitte tragt Euch alle im Kalender ein, wenn Ihr am Grillabend teilnehmt, auch wenn Ihr beim Erste-Hilfe-Kurs schon dabei seid! Das erleichtert dem Klaus die Planung und Organisation ungemein!

So, dann hoffe ich, nichts vergessen zu haben und wünsche uns allen ein gutes Gelingen!
 
Eine Frage schiesst mir gerade durch den Kopp.
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Bescheinigung nach erfolgreichem Abschluss des Kurses?!


Grüße
Blaster
 
Ich kenne das jedenfalls so, das es eine Teilnahmebescheinigung gibt. Das sollte Andreas aber noch mal abklären.

Deshalb ist doch am Anfang nach unseren Daten gefragt worden, noch bevor die Daten für den Kasernenzutritt gefragt wurden.

Ich gehe mal davon aus, das diese für die Bescheinigungen waren.
 
Deshalb ist doch am Anfang nach unseren Daten gefragt worden, noch bevor die Daten für den Kasernenzutritt gefragt wurden.

Ich gehe mal davon aus, das diese für die Bescheinigungen waren.

Ich habe schon viele 'certificate of achievment', es ist aus meiner Sicht ein nettes Addon, aber für mich kein MUSS.

LG
Oerst
 
Achtung, EHK-Teilnehmer!!!

Habe heute aus zuverlässiger Quelle erfahren, das Master of Blaster morgen in seinem tütü erscheint :narr: :Froehlich2:

Jetzt weis ich auch warum. Dort gibt es ja ein Film- und Photographierverbot :cs21: :cs21:
 
Zurück
Oben Unten