Einladung zur flotten Taunustour am Sonntag, 19. April 2015

Mikof

Member
Hallo liebe Stammtischler und interessierte Gäste,

das Wetter am kommenden Wochenende wird wohl etwas kühler als am letzten, soll aber trocken bleiben, so dass wir gerne wieder touren möchten. Wenn ihr mögt, lade ich daher für Sonntag, den 19.4.15 zu meiner alten, schon länger nicht mehr gefahrenen Taunusrunde ein. - Wenn jemand eine bessere Idee hat: Gerne raus damit!

Wenn es dabei bleibt, treffen wir uns an der ARAL-Tankstelle an der A-661 Richtung Oberursel, gleich hinter der Ausfahrt nach Bad Homburg, am Sonntag um 10.30 Uhr. Hier können bitte alle nochmal volltanken, Käffchen trinken usw. Abfahrt ist pünktlich um 11.00 Uhr. Es geht dann auf möglichst verkehrsarmen Strecken über den Sandplacken, Schmitten, vorbei an Idstein und Bad Camberg ins Wispertal, dort Mittagseinkehr in der Wisperstube in Geroldstein. Danach bei Bedarf ein Serpentinenabstecher nach Sauerthal/Ransel, weiter bis Lorch, den Rhein entlang bis zur Loreley und retour durch den Hintertaunus. Je nach Bedarf vielleicht noch irgendwo ein Käffchen oder Eis. Die Strecke hat insgesamt gut 200 km.

Leider hab ich die Tour nicht in Dateiform fürs Navi, fahre sie seit zwanzig Jahren immer aus dem Kopf: Ihr müsst einfach dranbleiben, wenn ihr könnt, denn ich hab Lust, mal wieder etwas flotter zu fahren :025:. Kurvenschleicher können dann auf der nächsten Geraden wieder aufschließen, sollten aber schon bereit sein, dafür auch mal Autos zu überholen.

Wer ist dabei?
1. Mike
2. Renate
3. ...

Liebe Grüße, Mike
 
Ui,

diese Woche ist leider kein "Papa-Tag", d.h. little "Nervvesäääch" ist zu Hause, wir versuchen aber trotzdem mit dabei zu sein
spi5.gif



LG,

de Ralfi un des Carolinsche
 
Einladung zur flotten Taunustour...

Hallo Mike,
wieder sehr verführerisch deine Einladung. :09 - Ja:

Leider diesmal etwas zu kurzfristig für mich, bin technisch noch nicht so weit, um jetzt auch mitfahren zu können. Das hätte ich sonst gern wieder getan, errinere mich noch gut und gerne an die "Verfolgung" bei der Tour, bei der ich dabei sein konnte. :025:

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Ralf
 
Wer ist dabei?

1. Mike
2. Renate
3. Martin und Christina
4. Spezi
5. ...

Evtl. noch:
heimchen & Caroline
 
Hallo ihr Lieben,
bin leider noch nicht fit genug für eine
:laola: Tour
und darf noch weiter die
:sofa: belagern.
Steh zudem noch unter Medics
16%20-%20wirr.gif

die mir eine Teilnahme am Strassenverkehr untersagen
:06 - Nein:

Viel Spaß :Froehlich3:
Sonne satt :cool:
& kratzt ein paar schöne Kürvscher für mich mit
:Mopedfahrer2: (gerne auch ebbes flotter)

Bis hoffentlich bald
Christiane :wech:

 
Da schließe ich mich flugs den Ausführungen des Maddinizer's :Froehlich2: an und wünsche baldige Genesung!
 
Uppps - Christiane - immer noch geplättet ???

Ich kenn' da jemanden, der Dir helfen kann. Guckst Du hier........ Wünsch' Dir gute Besserung :Froehlich3:

Ich ruf' Dich morgen mal an, um dann am Sonntag die Top-News vom Samstag (...aktueller Gesundungs-Zustand) für die anderen Tour-Members parat zu haben.
 

Anhänge

  • Sekret_hilbring-300x300.jpg
    Sekret_hilbring-300x300.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
....und jetzt zur Tour...

prima, Mike...danke für den Tourvorschlag.

Du bist ja richtig "wild auf flott". Da muss ich ja richtig gut ausgeschlafen sein, um die vielen Autos zu überholen :Mopedfahrer2:

Bei mir sieht es so aus, dass ich vorhatte, ne Runde mit meinem Sohn zu drehen. Da dieser allerdings seit 6 Monaten nicht mehr auf 'nem Mopped gesessen hat, wollten wir das etwas ruhiger angehen.

Leider hast Du keine Route eingestellt :mx31: . Daher werden Thomas und ich leider nicht mit (...bzw. evtl. hinterher-) fahren können.

Sollte sich an unserem Plan etwas ändern (....z.B., wenn mein Sohn nicht aus dem Bett kommt), bin ich dann ohne vorherige Ankündigung an der ARAL.

Falls nicht, wünsche ich Euch viel Spaß und gute Fahrt :Froehlich3:
 
Tourbeschreibung

Hallo Mathias,

die Strecke sind wir gefühlt schon 50x gefahren. Ich bekomme es heute nicht mehr hin, die Route elektronisch nachzubauen, werde aber den Track aufzeichnen und später ins gpx-Format umwandeln.

Eine Beschreibung der Route "von Hand" (und mit nicht ganz passenden Zeitangaben, da wir damals schon eine Stunde früher starteten) findest du hier: http://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=4504&d=1249585060 .
Wer mag, kann sie sich ja ausdrucken und mitnehmen, meine Mobilnummer unten stimmt noch.

Viele liebe Grüße
und hoffentlich bis morgen

Mike
 
Erst einmal gute Besserung an Christiane.

Wir sind auch nicht dabei. Flott und dann auch noch ohne Tour auf dem Navi ist mir bzw. uns irgendwie zu unsicher. Nicht das ihr dauernd am warten seid auf mich :ausschau:.

Also euch viel Spass und gute Fahrt.

Grüße
B & B
 
Nochmal ich, damit es keine Missverständnisse gibt:

Ich will die Tour nicht sinnlos dahinrasen, habs überhaupt nicht eilig, sondern möchte die Kurven (!) gern flott angehen. Wer das auch möchte, reiht sich bitte direkt hinter mir ein. Und wer es etwas gemächlicher mag, fährt weiter hinten. Die Reihenfolge kann bei jedem Stopp neu ausgemacht werden. Bei Bedarf mache ich anfangs auch gern öfter mal einen "technischen Halt".

Nach jeder Kurve kommen irgendwann auch wieder gerade Stücke: Dort fahre ich gern so lange langsamer, z.B. 80 statt erlaubten und einfach möglichen 100, dass die Gruppe stressfrei wieder aufschließen kann. So wird niemand überfordert, und alle haben Spaß. Natürlich warten wir vorne auch an Abbiegungen oder Ortseinfahrten, bis wieder alle dran sind. Niemand soll abgehängt werden, es soll andererseits aber halt auch keine reine Bummeltour werden. Das hat bisher immer geklappt. Ok?

@ Christiane: Auch wir wünschen dir gute Besserung! Sorry dass ich das bisher vergessen habe.

Herzliche Grüße

Mike
 
Hallo zusammen !

Würde ja wirklich gerne ... aber, kann morgen leider nicht dabei sein ... wünsche euch allen einen tollen Tag zusammen !

Beste Grüße!

Luis
 
Danke für die Tour-Arbeit. Klappt bei mir leider irgendwie so gar nicht, und wir bekommen auch gleich Besuch.
An alle, die sich vom Eingangspost abschrecken ließen: Sorry, hoffe ich konnte es noch richtigstellen.
An Luis und alle, die nicht kommen können: Schade - gerne dann beim nächsten Mal.
Wir freuen uns auf morgen. Die Schokolinsen sind frisch aufgefüllt!

Gruß aus Dreieich, auch von Renate

Mike
 
Hallihallo.....

hat sich soeben entschieden.....Thomas hat sich noch Studi-Sachen 'reinzuziehen.......somit fahre ich morgen die "Mike-Oldie-Tour aus dem anno domini 2009".

Ich werde mir die Tour von Martin 'runterladen und die "Abstecher" Ransel sowie Loreley 'rauslöschen, da ich diese "Anlaufpunkte" kenne.

@ Spezi.....danke für deine Route .... aber ich denke, dass Mike (.....wie immer) den recht netten "Abenteuer-Weg" von Sauerthal durch die Pampa direkt nach Kaub fahren möchte. Bei deiner Alternative müsste man dann 3 waypoints ---so mal unterwegs--- 'rauslöschen.

"DAS NIX GUT"

Viele Grüsse......Mathias :Froehlich3:

@ B & B : Jetzt hammerdochetour.......vielleicht doch noch Lust ???? Wir sehen es an der ARAL.
 
Soderle,

Madame hat Bauchschmerzen und liegt danieder. Also werd ich mich mal um den Eimer und alles weitere kümmern.

Sieht momentan dementsprechend nicht so gut aus.

Sollten wir zur vereinbarten Zeit nicht auftauchen, wünschen wir Euch von hier aus gute Fahrt und viel Spaß :Froehlich3:

@Mike: Es gibt gibt da keine Missverständnisse, Du machst das Prima! :Froehlich2:

LG,

de Ralfi un des Carolinsche
 
Hallo Mit-Biker,

so...nach ner tollen Tour wieder gut angekommen. Mit 5 Moppeds gestartet - mit 7 Moppeds Tour beendet. Kommt auch nicht so oft vor (...haben auf dem Rückweg B & B+K getroffen).

Lecker Forellenfilet in der Wisper-Stube, tolles Wetter, flotte Tour .... was will man mehr ???

Die Route zwischen der Loreley und Bad Camberg ist wirklich klasse......fahren wir nicht so oft.

Mike - vielen Dank für das Guiding und die schöne Strecke !

Bis zum nächsten x (....Sonntag ???)

Viele Grüße....Mathias
 
Zurück
Oben Unten