Einbau Scottie Kettenöler in CBF1000F

Ich denke schon dass er funktioniert. Aber die Frage ist, tut er es eventuell nur, wenn die Batterie geladen wird? In der Bedienungsanleitung heißt es ja, dass es Motorräder gibt,bei denen die Batterie nur geladen wird, wenn die Spannung unter eine definierte Voltzahl fällt. Dies steht also in der Verantwortung des Ladereglers. Wie ermittelt man jetzt zuverlässig, ob die CBF 1000 mit zu diesen Motorrädern gehört oder nicht?


Die Linke zum Gruß!
 
Bei meiner CB1300 hing der CLS nur und direkt an der Batterie und es gab keine Probleme.
Das ist natürlich nicht notwendigerweise eine allgemeingültige Aussage :frech4:
 
Hallo Ändi,
Ich habe den Oiler meistens auf Stufe 6-7 stehen und muss sagen, dass das bei mir ok ist. Ich bin aber auch eher der Typ, der eher die Sorge hat, dass die Kette nicht genug Öl bekommt [emoji1]. Übermäßig viel Putzen muss ich aber jetzt auch nicht. Aber es darf auch ruhig Öl auf die Felge kommen. Dann weiß ich, dass das System funktioniert [emoji4].
Auf der Autobahn vergesse ich leider meistens den Oiler auf eine höhere Stufe zu drehen. Aber so oft fahre ich ja auch nicht auf der BAB. Ideal wäre natürlich ein automatisches System, das sich aufgrund der Geschwindigkeit und der Feuchtigkeit automatisch einstellt. Ich weiß aber nicht, ob es so etwas derzeit überhaupt gibt.


Die Linke zum Gruß!

Einfach McCoi nehmen, der macht bei mir schon über 10 Jahre alles vollautomatisch. Etwas mehr Öl bei schnellen Fahrten oder bei Regen.
gruß
Karl
 
Einfach McCoi nehmen, der macht bei mir schon über 10 Jahre alles vollautomatisch. Etwas mehr Öl bei schnellen Fahrten oder bei Regen.
gruß
Karl

Beim McCoi muss die Platine selbst "zusammengelötet" werden!? Sowas kann ich leider nicht. Hier sind die Elektriker/Elektroniker unter uns klar im Vorteil.


Die Linke zum Gruß!
 
Einbau

Hallo Jonny,
sorry-etwas verspätet meine Antwort.....

gerade da am Motor finde ich die Optik "schick", sind ja auch auch sonstige Nebenaggregate ect. verbaut !
kann man leicht (auch während der Fahrt) verstellen, oder befüllen ect. (NICHT während der Fahrt .... )

mit der Wärme gibt´s überhaupt kein Problem, die Durchflussrate muss man eben einstellen / testen - ich habe Stufe 2 = ca. 1 Tropfen / Minute eingestellt (beim Standart Öl "grün");

Der Scottie war an meiner alten CBF-SC58 beim Kauf schon dran, genauso "dort" bei der Wasserpumpe angebaut - vom Honda-Händler ....... und die Kette war beim Verkauf mit über 54.000Km immer noch gut - etwas gelängt, aber noch im Toleranzbereich, absolut runder Lauf - nie mehr ohne Scottie :Froehlich2:

UND, was ich auch noch extrem gut finde : es ist eben KEINE Elektronik verbaut - funktioniert IMMER 100%, seit nunmehr 60.000Km / 9Jahren! Preislich ebenso unschlagbar.

.... und durch die Lösung mit dem 4cm-Stück extra-Schlauch (auch an der SC58 so gewesen) keinerlei Veränderung/Durchtrennen der Originalen Unterdruck-Schläuche.

Hatte auch mit Scottoiler Kontakt - Sie haben sogar bei mir angefragt, ob Sie meine Bilder vom Einbauort verwenden dürfen ........

servus - JoWaschl
 
Hallo Jonny,
sorry-etwas verspätet meine Antwort.....

gerade da am Motor finde ich die Optik "schick", sind ja auch auch sonstige Nebenaggregate ect. verbaut !
kann man leicht (auch während der Fahrt) verstellen, oder befüllen ect. (NICHT während der Fahrt .... )

mit der Wärme gibt´s überhaupt kein Problem, die Durchflussrate muss man eben einstellen / testen - ich habe Stufe 2 = ca. 1 Tropfen / Minute eingestellt (beim Standart Öl "grün");

Der Scottie war an meiner alten CBF-SC58 beim Kauf schon dran, genauso "dort" bei der Wasserpumpe angebaut - vom Honda-Händler ....... und die Kette war beim Verkauf mit über 54.000Km immer noch gut - etwas gelängt, aber noch im Toleranzbereich, absolut runder Lauf - nie mehr ohne Scottie :Froehlich2:

UND, was ich auch noch extrem gut finde : es ist eben KEINE Elektronik verbaut - funktioniert IMMER 100%, seit nunmehr 60.000Km / 9Jahren! Preislich ebenso unschlagbar.

.... und durch die Lösung mit dem 4cm-Stück extra-Schlauch (auch an der SC58 so gewesen) keinerlei Veränderung/Durchtrennen der Originalen Unterdruck-Schläuche.

Hatte auch mit Scottoiler Kontakt - Sie haben sogar bei mir angefragt, ob Sie meine Bilder vom Einbauort verwenden dürfen ........

servus - JoWaschl



Wo und wie hast den den Scotti an der SC64 angeschlossen am Unterdruck?
 
Warum tut man sich eigentlich so eine Sauerei an ?

Ich fahre jetzt schon seit Ewigkeiten drylube und kümmere mich kaum um die Kette.
Manchmal hab ich 1000 km nix geschmiert. Die Ketten haben alle ganz normale
Laufzeiten bevor sie gewechselt werden müssen. Und selbst wenn
10.000km mehr gingen wäre es mir nicht wert, überall den Dreck hängen zu haben.

ditto ! :22 - Meinung:
 
Wo und wie hast den den Scotti an der SC64 angeschlossen am Unterdruck?


Hast mich zwar nicht gemeint, trotzdem zeige ich Dir die Anschlußvariante.

Gruß Anton
 

Anhänge

  • Screenshot_20200717-165631_Gallery.jpg
    Screenshot_20200717-165631_Gallery.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten