Die Dicke springt nicht an.....

Moin,

waeum probiert man nicht erstmal die einfachsten sachen: Luftfilter raus und beim Starten Bremsenreiniger in die Airbox sprühen. Springt die Kiste an und läuft so lange wie man Sprüht, liegt's an der Spritversorgung. Wenn sie nicht anspringt dann liegt's an der Zündung.
 
Und das ist einfacher als zu schauen ob die Lampe der Wegfahrsperre das richtige tut oder die zwei Schrauben rauszudrehen und nach dem Killschalter zu schauen?
 
Bei meiner Dicken war auch mal der Killschalter korrodiert. Ich habe unten an der Lenkerarmatur, da ist ein kleines Loch, damals etwas WD40 reingesprüht und den Killschalter mehrfach betätigt. Danach funzte wieder alles als wenn nix gewesen wäre!
Wenn es wirklich die Benzinpumpe sein sollte, such einfach mal im Netz nach gebrauten Teilen, eventuell einen kompletten Tank mit Benzinpumpe. Da wirst Du auf jeden Fall günstiger zurechtkommen.
Gruß Gerd
 
Und das ist einfacher als zu schauen ob die Lampe der Wegfahrsperre das richtige tut oder die zwei Schrauben rauszudrehen und nach dem Killschalter zu schauen?
Äha..... Meine (warhrscheinlich nur meine!) Karre macht bei betätigten Killschalter oder aktiver WFS (falscher Schlüssel) rein gar nix, da dreht noch nicht mal der Anlasser..... Bei deiner ist das anders?
 
Das was Scootertourist vorschlägt hat Hand und Fuß. Dauert 5 Minuten und man weis ob es an der Benzinzufuhr oder an der Zündung liegt.
Am gedrückten Killschalter und an der HISS Wegfahrsperre liegt es definitiv nicht weil sich da der Anlasser nicht drehen würde.
 
@hans_cbf1000 Nun, wie das bei der CBF in Punkto HISS und Anlasser ist, kann ich nicht sagen. Bei der Varadero meiner Frau dreth zwar der Anlasser, aber da die Einspritzpumpe nicht läuft, springt sie auch nicht an solange die "FI" Lampe leuchtet.
Möglich, dass die CBF hier anders reagiert.
 
Hy zusammen :-)

Noch nicht einen Meter selber gefahren, und schon muckt der Bock.....
Sie springt nicht an.... Motor dreht, aber springt nicht an.

Sprit ist drin, Sicherungen sind alle heile...

Bevor ich nun alles mögliche zerlege, hätte ich an euch ein paar Fragen, die es mir hoffentlich erleichtern, den Fehler zu finden...

1) Wenn ich die Zündung anmache (nicht starte), muss die Kraftstoffpumpe dann ein lautes, summendes Geräusch machen ?
2) Ich habe die Sitzbänke runter.... gibt es irgendwo einen Kontaktschalter, welcher verhindert, dass der Motor ohne Sitzbank gestartet wird ?
3) Der Seitenständer... wenn er ausgeklappt ist und ich starte, dreht dann der Motor und springt nur nicht an oder darf der Motor gar nicht drehen ?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Infos geben....

Grüße aus Osnabrück
Günni
Wie war das dann als Du sie gekauft hast. Ist die da einwandfrei gelaufen?
Probefahrt hast Du vermutlich nicht machen können ohne Führerschein?
 
Wie kann man nur so antriebslos an das Problemchen herantreten?
Selbst wenn es die Spritpumpe wäre, so kostet ein Rep.-Satz keine einhundert Euro....
 
Tach zusammen 😊

Nachdem die erste Wut und Enttäuschung weg sind, kam der Ergeiz wieder….

Also die Dicke unter der Plane hervorgeholt, Sitzbank runter und Tank angehoben…

Dann am Stecker der Pumpe die Spannung gemessen… 12V bei Zündung an liegen an, bis das Relais klickt (ca. 2 Sekunden)…

Dann mal direkt Spannung auf die Kontakte der Pumpe gegeben…. nix, null, narda…. nich mal n zucken ist zu hören….

Also war meine erste Vermutung anscheinend richtig…..

@Scootertourist: Könntest du mir nen Link zu so nem RepSatz geben?
Alles, was ich finde, sind iwelche Noname-Pumpen von nem italienischen Hersteller und nem polnischen Verkäufer…..

Trotzdem danke an alle, die hier versucht haben, mir Tipps zu geben 😊

Greetz
Günni
 
😂
Ja, dann hoffen wir mal, dass die Italien-Polen-Connection mir nicht im Tank später hochgeht…. hab mal so nen Satz bestellt….
 
Naja, war halt in dem Moment ne riesen Enttäuschung….
Aber gut, nu läuft sie wieder und Montag ist praktische Prüfung 😁

Nochmal danke an alle, die hier mitgemacht und Tipps gegeben haben 😊

Greetz
Günni
 
Zurück
Oben Unten