Die Dicke springt nicht an.....

Glückwunsch und danke für's Teilhabenlassen an der Problemlösung! Wenn das mit der Prüfung klappt, kannst ja dieses Jahr noch bisschen Fahrpraxis einsammeln.
 
Moin mal kurz hier reingesetzt. Meine Ex CBF Heute mal zum Leben erweckt. Die ist ja seit 10 Jahren in den Händen von meinem Bruder und seit dem auch erst knapp 10 tkm gelaufen.
Er hat Gestern nach laden der Batterie versucht die zu Starten aber oben Erfolg. Keine Zündung dann lief die Pumpe nicht mehr an beim Einschalten und zu guter Letzt drehte auch der Anlasser nicht mehr.
Batterie wieder ans Ladegerät und wie gesagt Heute mal dabei geschaut gleich Starthilfekabel mitgenommen und geschaut. Letztendlich waren es die Schalter in der Rechten Armatur, drauf gekommen bin ich weil der Starterschalter sich nicht so bewegen ließ wie er sollte und der Warnblinkschalter auch nicht mehr richtig funktionierte.
Das Dingen mal aufgemacht die Schalter alle mal mit Kontaktspray geduscht und bewegt und dann kam Leben rein.
Erst ging Warnlicht wieder dann den Killschalter ein paar Mal bewegt dann lief die Spritspumpe wieder beim Zündung einschalten und der Starterknopf ging auch wieder von alleine in seine angestammte Position.
Alles wieder zusammen gebaut Schlüssel rumgedreht Knopf gedrückt und die Gute lief als wenn nie etwas gewesen wäre.
Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen bei der Fehlersuche.
Achließend dann gleich einen Ölwechsel gemacht Brems und Kupplungsflüssigkeit getauscht und den Rest durchgeschaut, jetzt kann die Saison starten.
 
Tja, gut geschmiert läuft so manches besser😉
Weiß ich seit meinem ersten self Handjob und danach sprang alles an was ich in die Finger bekam 😊
Leute: schmieren,schmieren und immer wieder schmieren, dann noch mit erhöhter Power zum Leben erwecken und flutsch, geht's ab wie Schmitz Katze 😂🤘
 
Zurück
Oben Unten