Corona? Mach was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben hier 6 Nachbarn die zur Risikogruppe gehören in der Straße wohnen,
das Angebot für Besorgungen und Hilfe jeglicher Art steht und stand schon vor dem Corona Virus.
Das nennt man gute Nachbarschaft und in meinen Augen "Respekt vor dem Alter"

Das ist unser Beitrag zu dem Thema "Mach was!"
Na ja, das ist ein Angebot.. Gemacht hast du dann noch nix..

Spass beiseite, habe ich hier auch...

Ich sehe schon, es ist schwer proaktiv Probleme, die kommen werden, zu erkennen und schon heute über Lösungen nachzudenken...

Gesendet von meinem Lenovo TB-8704X mit Tapatalk
 
Hi,

um noch ein paar "ich" zu schreiben:
Ich mache Morgen wieder "Home-Office". Ich könnte auch in die Produktion gehen, aber da ich Mitglied des BR bin, habe nicht nur ich die letzten Tage etwas mehr Arbeit. Ich habe heute an einer Automaten-Tanke Benzin "gehamstert", im Dunkeln, ohne Leute in meiner nähe.
Spaß beiseite.

Der letzte Satz... Stimmt, der könnte etwas heftig sein. Aber dies ist im moment mein eindruck.

Es tut mir leid für die Leute in NRW, insbesondere im Kreis Heinsberg. Aber genau das ist das Paradebsp. schlechthin. Schlechthin für den Alltäglichen wahnsinn und die unbedarftheit der Leute. Doof nur, dass das "Kronen-Virus" eine etwas längere inkubationszeit hat, als eine "einfache Erkältung". Das dumme (dumm von vermeintlich unwissend) verhalten vieler Leute kommt da mal visuell erfassbar zum tragen.

Wie sagte mein Papa heute Morgen: "Kein wunder das die Einkaufswagen so Kleben... Es war auch ein längeren Weg, ihn auf Regelmäßiges (ja grundlegend erstmal anlassbezogenes) und richtiges Händewaschen zu Trainieren. Die komische, neue Nies- und Hustenetikette findet er noch befremdlich...

Anscheinend (so liest man) soll ein "Superspreader" ein bestimmtes Lokal in Ischgl sein. Die situation ist die selbe und ich kenne es aus früheren Beruflichen Tagen, als meine Ausbildung zum Koch zum tragen kam. Ich höre noch die Alte (Chefin) palawern: "trau Dich wegen einer Erkältung Krank zu machen".....


Viele Grüße, Alex
 
Na ja, das ist ein Angebot.. Gemacht hast du dann noch nix..

Spass beiseite, habe ich hier auch...

Ich sehe schon, es ist schwer proaktiv Probleme, die kommen werden, zu erkennen und schon heute über Lösungen nachzudenken...

Gesendet von meinem Lenovo TB-8704X mit Tapatalk

Was wird das denn hier, bist du jetzt der Coronator, der den Daumen hoch oder runter macht?
Der Avatar geht ja schon ein bisschen in die Richtung.

Spass beiseite im Ernst. Möchtest du jetzt so ein Tribunal aufmachen und bewerten, wer gutes oder sinnloses getan oder gepostet hat?
Ich hab ner alten Dame ne Rolle Klopapier geschenkt, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dazu sagen Stony,

wir können unsere Hilfe nur anbieten, aufzwingen geht da nicht und Verständnis habe ich für die Nachbarschaft auch denn auch meinereiner nimmt angebotene Hilfe auch erst an wenn es wirklich nicht anders geht.
Ist wohl nicht immer richtig aber jeder Mensch tickt nen bissel anders.

Euch allen einen angenehmen Tag :37 - guten Tag:
 
Jetzt lese ich nochmal Beitrag 1 in diesem Thread, der ziemlich genau dessen Intention beschreibt. Dann schau ich mir an, was daraus wurde und sehe nicht einen Vorschlag...

@Moderator: Ich bitte darum den Thread zu schliessen...

Das ist sinnlos hier.

Gesendet von meinem Lenovo TB-8704X mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten