Bike und Alkohol!

• Ersteller Ersteller guntram29
  • Erstellt am Erstellt am
die sache mit dem rest

halte ich f?r ?u?erst unvern?nftig, auf tour zu mittag bier zu trinken. vor allem bei der hitze!

bin grunds?tzlich f?r "don't drink and drive". das kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man sich auf nichtalkoholische getr?nke beschr?nkt, wenn man noch fahren muss.

andererseits ist da z.b. die sache mit dem restalkohol. vorgestern auf einer grillparty einiges an wein getrunken; abends, ohne kfz unterwegs.

aber anderntags musste/wollte/sollte ich dann mit der kcbf in die arbeit fahren, war aber nicht sicher, ob ich nicht noch ?ber 0,5 promille (grenzwert in ?) stehe.

bin dann gefahren, weil ich mich "n?chtern" (wenn auch leicht verkatert) f?hlte. allerdings war da der morgendliche blick meiner besseren h?lfte, der zu sagen schien: na, moralapostel, bei sich selbst ist das ganze dann wohl nicht mehr so tragisch?! :tongue:

RE: die sache mit dem rest

Alles zu seiner Zeit. Mopped fahren ohne klar, Dose , Fahrrad klar aber als Fu?g?nger geb ich gerne zu wenns passt bis zum verlust der Muttersprache. Lass ich meistens nur weg da ich mittlerweile 3 Tage Erholung brauche in denen es garantiert dann sch?nes Mopped Wetter ist und ich mich saum??ig Ärgere nicht Fahren zu k?nnen.

gr?sse
feilo

Original von Richard_Ruebe
Die Jungens mit den 2, 3 oder mehr Weizen... naja, *das* meinte ich nicht mit "ein Radler geht". Das ist was anderes, aber dennoch im wahrsten Wortsinne deren Bier. Chopper fahren ja auch viel langsamer und falls man sie ?bersieht (in der Gruppe unwahrscheinlich), werden sie geh?rt: Loud pipes save lives...

Hallo Lars,

vielen Dank f?r Deine fundierten Zahlen zum Alkohol-Aufbau und Abbau im K?rper. Da kann jeder die Auswirkungen seiner Trinkgewohnheiten selbst ausrechnen.

Wor?ber ich ein klein wenig anders denke, ist die These: Chopper = langsam = weniger gef?hrlich. Diese Eisenschweine haben im Vergleich zur KCBF lange Bremswege und oft schlimme Fahreigenschaften, besonders die mit langen Gabeln und fetten Hinterreifen. Diesen Sicherheitsnachteil k?nnen sie durch geringere Geschwindigkeit nur teilweise ausgleichen.

Aber generell meine ich nat?rlich: Leben und leben lassen. Ich erwarte von den Dickschiffkapit?nen, da?sie meine M?hle nicht von der Stra?e walzen. Da d?rfen sie von mir auch mindestens das Gleiche verlangen.

Besonders hilfreich fand ich Deinen Hinweis auf die Grenze von 0,2 Promille, unterhalb der selbst die Hessische Polizei keine relevante Beeintr?chtigung sieht. Also ist die Nullpromillegrenze ein weiteres sinnloses Politikum, mit dem man den Leuten prima das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

RE: Man sagt so leicht...

Original von stevie
Da ich grunds?tzlich mit Alkohol nix am Hut habe, stellt sich mir das Problem nicht. Und von daher pl?diere ich f?r gnadenlose Null Komma Null Promille im Stra?enverkehr.

Ganz meine Meinung!!!! =) =)

12. Biker-Gebot
Alkohol erlaubt der gesunde Biker-Verstand erst nach dem Fahren. Darum kein Pardon f?r Sprit-S?nder. Sie sind selbst schuld

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Original von Hondanut
12. Biker-Gebot
Alkohol erlaubt der gesunde Biker-Verstand erst nach dem Fahren. Darum kein Pardon f?r Sprit-S?nder. Sie sind selbst schuld

Hallo Zusammen,

ganz meine Meinung. Alc-freies Bier ist auch viel ges?nder :D.

Viele Gr??e

Ralf

Alles klar!
Mal schauen, wer in Bebra morgens bei der Abfahrt angez?hlt werden muss, weil der Abend doch mit 5-6 gro?en Bierchen zu Ende ging. Der arme Wirt wird ?berhaupt keinen Umsatz machen! 8o ;)

Jetzt mal wieder im Ernst:
Ohne die Alkoholfrage verharmlosen zu wollen, mal zwei andere Punkte:
  • Weiterfahren nach 10 Minuten Pause, in der man sich zwei Zigaretten reingezogen hat, weil's bis zur n?chsten Pause noch so lang ist.
  • Nachhausefahren nach einem stressigen 12 Stunden Arbeitstag.
Diese Umst?nde habe ich pers?nlich mal als schlimm erlebt (mit Alkohol kann ich das nicht vergleichen, aber war wie eine Fahrt in Trance). Ist das f?r Euch auch absolut ein Tabu oder kommt das dann schon mal vor?? Sowas ist ja gesellschaftlich eher akzeptiert sowie rechtlich kaum ahnbar, meines Erachtens aber genauso gravierend.

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Ach ja, stressig lange Urlaubsfahrten nicht zu vergessen, weil man ja wegen der 100 km nicht noch eine Nacht dranh?ngen will.

Ja warum nicht, wenn ich im Bett lieg fahre ich noch ne Runde bis zum einschlafen ,das ist besser wie Sch?fchen z?hlen!

Und ich trinke immer Alkohol freies Bier
!!

Also ich bin geradezu ?berrascht wie vorbildlich die CBF Gemeinde in Sachen Alkohol unterwegs ist...!!
Wenn alle Postings der Wahrheit entsprechen alle Achtung!

Ich denke auch das es m?glich sein sollte beim Biken ohne Alkohol auszukommen..das Bier schmeckt dann umso besser zuhause =)

lg
alfi

Moped = definitiv 0,0 Promille !!

Auto = naja, ein oder zwei Bier, oder Wein beim Essen

klarer Fall von Doppelmoral :narr:

F?r alle die deffinitiv f?r 0,0 Promille sind:
keine Äpfel oder sonstiges Obst, beim Essen sehr vorsichtig sein, Salat zum Essen ist absolut tabu, da im Essig auch Alcohol, im Magen entsteht G?hrung und es wird auch Alcohol produziert. Man hat so auch ohne einen Tropfen Alcohol zu trinken locker 0,1 bis 0,2 Promille! Also in Zukunft, lasst euer Motorrad stehen, weil 0,0 Promille habt ihr ?usserst selten.

Ich f?r meinen Teil trinke hin und wieder gerne ein kleines Bier zum Essen und fahre dann weiter, daf?r bin ich auch nicht f?r 0,0 Promille, die kaum einer schafft.

lg, Johann

Hallo!

Ich freue mich, dass die Mehrheit meiner Meinung ist!
=)

Ich habe im Bekanntenkreis jemaden, der UNVERSCHULDET an einem Unfall beteiligt war!
Er hatte vorher Alkohol konsumiert und nach dem Unfall m?chtig Ärger!

Also macht weiter so!
Und vieleicht kann mann die sehr wenigen Restlichen hier im Forum auch noch ?berzeugen!!

Ohne Alkohol f?hrt es sich besser!

gundi

Immer im Sattel bleiben!!

Wenn ich Moped fahre, dann bleibt die Bierflasche (alle anderen Alco-Flaschen auch) garantiert geschlossen!!!

Selbst wenn es am Abend "etwas l?nger" wurde, ?berlege ich mir, ob ich mich auf´s M?ppi setzte!!!

...wenn ich mit der Dose unterwegs bin, sehe ich das genau so!!! :Meinung:

Mein Opa hat zu mir mal gesagt: "Lieber den Sprit verfahren als versaufen"

Erdi.... alkohlfrei! Sch?n gek?hlt - eine gute Wahl! :tongue:

Jede 10-tel Sekunde kann Dein Leben retten!

Als H?nde weg von alkoholischen Getr?nke! Es schmeckt auch noch nach der Tour! :prost:

Original von Canto
Alles klar!
Mal schauen, wer in Bebra morgens bei der Abfahrt angez?hlt werden muss, weil der Abend doch mit 5-6 gro?en Bierchen zu Ende ging. Der arme Wirt wird ?berhaupt keinen Umsatz machen! 8o ;)

Jetzt mal wieder im Ernst:
Ohne die Alkoholfrage verharmlosen zu wollen, mal zwei andere Punkte:
  • Weiterfahren nach 10 Minuten Pause, in der man sich zwei Zigaretten reingezogen hat, weil's bis zur n?chsten Pause noch so lang ist.
  • Nachhausefahren nach einem stressigen 12 Stunden Arbeitstag.
Diese Umst?nde habe ich pers?nlich mal als schlimm erlebt (mit Alkohol kann ich das nicht vergleichen, aber war wie eine Fahrt in Trance). Ist das f?r Euch auch absolut ein Tabu oder kommt das dann schon mal vor?? Sowas ist ja gesellschaftlich eher akzeptiert sowie rechtlich kaum ahnbar, meines Erachtens aber genauso gravierend.

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Ach ja, stressig lange Urlaubsfahrten nicht zu vergessen, weil man ja wegen der 100 km nicht noch eine Nacht dranh?ngen will.
hallo!

Ja das ist dann Restalkohol!
Von Mensch zu Mensch verschieden!!
Aber dann muss mann ja nicht gleich wieder beim Mittagessen den Alkpegel stabilisieren!! Durst kann man auch mit einer Limo l?schen!!

gundi

Bike und Alkohol ?

Klar doch - aber nacheinander !
Erst biken, dann ein "Mon Cherie" ;)

Hallo,

"ironiemodusan"
hab´ mal gelesen, dass 14% aller Unf?lle mit Alcohol passieren, warum k?nnen die N?chternen nicht einfach zu Hause bleiben, wir h?tten gleich um 86% weniger Unf?lle.
"ironiemodusaus"

lg, Johann

Zurück
Oben Unten