Bike und Alkohol!

• Ersteller Ersteller guntram29
  • Erstellt am Erstellt am
G

guntram29

Gast
Hallo!

Habe heute eine Runde ?ber den Fernpass nach Garmisch und zur?ck durchs Lechtal ?ber den Arlberg nach Hause gedreht!

Bei meiner Mittagspause, die ich in Sonthofen verbrachte, sass eine Gruppe von Bikern neben mir auf der Terrasse! 8 Mann und jeder ein Weizen vor sich!!
Ich konnte beobachten, dass manche sogar 2 Bier getrunken hatten!..Nach dem Bezahlen gings ab aufs Bike!..Ärmellose Lederjake und die H?nde weit nach oben gestreckt (sonst k?nnen sie den Lenker nicht erreichen!) setzten Sie die Fahrt fort!

X(
Naja, jeder ist f?r sich selbst verantwortlich, aber f?r solche Typen habe ich kein Verst?ndniss!

gundi

Immer im Sattel bleiben!

Hallo Gundi,

tja, ich trinke zwar selten was, aber so manchmal eben doch gerne ein Radler (0,5l) in der Pause. Das war's dann aber auch.

Ob's vertretbar ist? In dem Moment entscheide ich das so f?r mich.

Bist Du denn immer ohne unterwegs?

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Bei den Herrschaften, die Du erw?hnst, wird das vielleicht in jeder Pause so aussehen ... 8o

Original von Canto
Hallo Gundi,

tja, ich trinke zwar selten was, aber so manchmal eben doch gerne ein Radler (0,5l) in der Pause. Das war's dann aber auch.

Gru?, Stefan (Canto)

PS
Bei den Herrschaften, die Du erw?hnst, wird das vielleicht in jeder Pause so aussehen ... 8o

Ja!

Zum Mittagessen gibt es nur alkoholfreie Getr?nke!
Egal ob Bike oder Auto!

Zum Abendessen leiste ich mir auch gerne mal eine Halbe oder zwei!
Aber beim Fahren ist Alkohol tabu!!!!!

gundi

Immer im Sattel bleiben!!

Original von guntram29
Ja!

Egal ob Bike oder Auto!

gundi

OK, dann Hut ab vor Deiner Konsequenz!

Gru?, Stefan (Canto)

Hallo :Fr?hlich3:

ich muss mich schon sehr wundern und es regt mich auf wenn ich sowas h?re oder lese! X(
Meiner Meinung nach hat Stoff egal ob Alkohol oder sonstiges nichts aber auch garnichts im Stra?enverkehr zu suchen, ob Fu?g?nger, Radfahrer, Dosenfahrer oder Biker!
Gerade Ihr als Biker solltet das wissen und darauf verzichten, denn wieviel Biker kamen wegen sowas schon ums Leben! H?tte ich was zusagen (Hab ich ja nicht :D) m?sste man sein Lebenlang laufen und w?rde nie mehr ein Fahrzeug steuern bei einem Alkoholvergehen!
Ich versteh es nicht und kann sehr gut ohne, wenn ich Durst habe trinke ich Wasser oder Alkoholfrei!
Gibt sicher Leute hier die nun schreiben wer ohne S?nde ist werfe den ersten Stein, aber in der Beziehung Alk im Stra?enverkehr w?rde ich als erster werfen aber richtige Wacker!

Wie ich solche Diskusionen ha?e, wenn doch was Selbstverst?ndlich sein sollte, dann kann man auch ohne Helm in Badehose und Birkenstock mit abgeschraubtem Auspuff und ohne Profil durch die Gegend rasen!

Davon abgesehen h?tte der Gastwirt R?ckrad, w?rde der alle Biker die Alkohol m?chten verdursten lassen, aber wie meistens geht in unserer Gesellschaft wieder mal nur um Profit!
:Meinung:
Meine Meinung! Finde es aber sehr sehr traurig das ich mich zu sowas ?ussern muss, und ich hoffe es erwischt nur den der im Stra?enverkehr Alkohol zu sich nimmt und keinen Unschuldigen wie sonst!

Gru?Rainer
mit der Faust in der Tasche aus TRIER :Mopedfahrer2:

Guten Morgen,

also Bike und Alkohol passen einfach nicht zusammen!
Und da hab ich auch absolut kein verst?ndnis mehr..........

Gru?
Claudia

Original von guntram29
Original von Canto
Hallo Gundi,

Gru?, Stefan (Canto)

PS

Ja!

Egal ob Bike oder Auto!

gundi

Dito !!!!

Ohne Ausnahme. Alles andere ist 'ne Gef?hrdung f?r sich und andere.
Und das ist nicht nur :Meinung: , das ist so.

Alkohol geht gar nicht!!

Ausserdem gibt es mitlerweile Alkohol freies Bier und Radler!!

Wenn es den unbedingt der Biergeschmack sein mu?kann man

darauf zur?ck greifen!!

Sonja 8)

NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel03:
:dagegen:

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Also Alkohol und Stassenverkehr geht garnicht.Auf dem Moped braucht man 100% Konzentration und das geht nur ohne.

Aberbei deinem Fall:bist du sicher,dass es normales Weizenbier war?Es gibt auch leckereres alkoholfreies Weizen.

Niemals Alk wenn ich ich ein Fahrzeug f?hre. :dagegen: Schon alleine aus dem Grund, wenn dann doch mal was passiert und man stellt Alk im Blut fest, auch wenn es noch so gering ist, ist das ein Aufh?nger f?r die Gegenpartei. Punkt und Schluss. :Meinung:

in dem Sinne........Metro

Original von jim knopf
Also Alkohol und Stassenverkehr geht garnicht.Auf dem Moped braucht man 100% Konzentration und das geht nur ohne.

Aberbei deinem Fall:bist du sicher,dass es normales Weizenbier war?Es gibt auch leckereres alkoholfreies Weizen.

hallo!

Ich habe 25 Jahre Gastronomieerfahrung und da wir zuf?llig die gleiche Marke Weizen ausschenken (In Flaschen) weiss ich bestimmt, das diese Jungs kein alkoholfreies konsumiert haben! ( Sieht man am Etikett !) Die Kellnerin hat die lehren Flaschen in eine Kiste neben der Terrasse gepackt!

gundi

Immer im Sattel bleiben!

Original von guntram29
Hallo!

.....sass eine Gruppe von Bikern neben mir auf der Terrasse! 8 Mann und jeder ein Weizen vor sich!!
Ich konnte beobachten, dass manche sogar 2 Bier getrunken hatten!..Nach dem Bezahlen gings ab aufs Bike!..Ärmellose Lederjake und die H?nde weit nach oben gestreckt (sonst k?nnen sie den Lenker nicht erreichen!) setzten Sie die Fahrt fort!

X(
Naja, jeder ist f?r sich selbst verantwortlich, aber f?r solche Typen habe ich kein Verst?ndniss!

gundi

Immer im Sattel bleiben!

...vielleicht war's alkoholfreies Weizen?? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Motorradfahrer - auch solche wie oben geschildert - noch nach 2! Weizen auf ihren Eisenhaufen setzen und benebelt durch die Gegend brettern.

F?r mich/uns gilt: Null Promille!!

Bikergr??le vom Neckarstrand - Maggy

Original von guntram29
Original von jim knopf

hallo!

Ich habe 25 Jahre Gastronomieerfahrung und da wir zuf?llig die gleiche Marke Weizen ausschenken (In Flaschen) weiss ich bestimmt, das diese Jungs kein alkoholfreies konsumiert haben! ( Sieht man am Etikett !) Die Kellnerin hat die lehren Flaschen in eine Kiste neben der Terrasse gepackt!

gundi

Immer im Sattel bleiben!

Ey,das war nur so ein Gedanke,da es so etwas gibt.Ich will dein Wissen ja nicht in Frage stellen.Sorry.

Original von jim knopf
Original von guntram29
Original von jim knopf

hallo!

gundi

Immer im Sattel bleiben!

Ey,das war nur so ein Gedanke,da es so etwas gibt.Ich will dein Wissen ja nicht in Frage stellen.Sorry.

hallo!
war ja nicht b?se gemeint! Wollte damit nur bekr?ftigen, dass ich weis, was diese jungs konsumiert haben! ;)

gruss
gundi

Man sagt so leicht...

...jeder ist f?r sich selbst verantwortlich.
Ich finde es nur bl?d, dass jemand der angestochen nen Unfall baut (und vielleicht nur deshalb) nicht garantieren kann, dass es keinen "Unschuldigen" mittrifft! :evil:

Also: man ist auch f?r die anderen Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Klar, ein Radler ist sicher erlaubt, aber alles andere ist uncool und dumm!!!

:Mopedfahrer2:Michael

Zurück
Oben Unten