Angst-Nippel-Schule

F

FIXunFOXI

Gast
Hallo

hab in SUCHE schr?glage ........
un allerhand gefunden nur mein prob nicht
will mal sehen ob ich damit der 1zigste bin

wie schaff ich es meine reifen auch an der flanke
abzunutzen ....... habs ja bezahlt
wenn ich die pneus so anschau bin ich echt unzufrieden
mit mir da sind noch 15 mm gummi unbenutzt
wie lange braucht ihr um vollers vetrauen zum bike
zu haben um in die ANGSTNIPPEL-Fraktion aufzusteigen
bzw VORSICHT und und KURVEN-freude in einklang zu bringen

bin echt gespannt ?(

mfg FIX
 
Original von FIXunFOXI
Hallo

hab in SUCHE schr?glage ........
un allerhand gefunden nur mein prob nicht
will mal sehen ob ich damit der 1zigste bin

wie schaff ich es meine reifen auch an der flanke
abzunutzen ....... habs ja bezahlt
wenn ich die pneus so anschau bin ich echt unzufrieden
mit mir da sind noch 15 mm gummi unbenutzt
wie lange braucht ihr um vollers vetrauen zum bike
zu haben um in die ANGSTNIPPEL-Fraktion aufzusteigen
bzw VORSICHT und und KURVEN-freude in einklang zu bringen

bin echt gespannt ?(

mfg FIX

Hallo FIX

Schau mal unter www.ms2.de und dann unter Scr?glagentraining.

Da kannst du ohne jedes Risiko Schr?glagen fahren und voll deine Grenzen ausloten.

Habe das vor 2 Jahren mal gemacht und hat mir eine Menge gebracht
 
Hallo Fix

Mach mal ein Sicherheitstraining mit. Bringt total viel Gef?hl f?rs Motorrad.
Morgens machst du Turn?bungen auf dem Motorrad f?hrst um H?tchen, lernst bewusst Lenken.
Brems?bungen sind auch dabei.
Mittags lernst du richtig kurven fahre und sp?testens um 16:00 setzt der Angstnippel auf, ohne das es dich vom Motorrad schmei?t.

Gu?Christian
 
Also ich habe jetzt knappe 2000 km gefahren und ein Sicherheitstraining hinter mir und ich komme auf die Nippel.

Aber auch nur, wenn ich ein und die selbe Strecke mehrfach fahre (Heimbacher Schleife z.B.) - so da?ich die Kurven kenne, wei?, da?da kein Dreck drinliegt usw.

Ich habe nach wie vor das Gef?hl, da?man auf fremder Strecke nicht so einfach auf die Nippel kommt, wenn man ein wenig an seiner Gesundheit h?ngt.

Mal sehen, ob ich in ein paar tausend Kilometern anders denke...
 
auf der haus und heimstrecke f?hrt es sich nat?rlich anderst wie auf einer unbekannten strecke,da mache ich nat?rlich auch langsam weil man die kurven nicht kennt.
 
Original von Biker60
auf der haus und heimstrecke f?hrt es sich nat?rlich anderst wie auf einer unbekannten strecke,da mache ich nat?rlich auch langsam weil man die kurven nicht kennt.

Hm, und dann kennt man die Kurve, ist ganz stolz, dass man endlich die Angstnippel schleifen h?rt, und dann war da vorher ein Landwirt mit seinem Trecker und hat seinen halben Acker auf der Strasse liegen lassen. :evil:

Ne ne, so wild kann ich auf's Abschleifen der Nippel gar nicht sein, dass ich meinen Schutzengel ?berstrapaziere.
nein1.gif
 
Original von ralle
Hm, und dann kennt man die Kurve, ist ganz stolz, dass man endlich die Angstnippel schleifen h?rt, und dann war da vorher ein Landwirt mit seinem Trecker und hat seinen halben Acker auf der Strasse liegen lassen. :evil:

Naja, ich denke, das soll man entweder nur in Kurven machen, die man vorher, auch belag- und verschmutzungsm??ig, einsehen kann, oder eben die Kurve vorher einmal vorsichtig erkunden und wenn sie sauber ist, kann man etwas sportlicher rangehen.
 
Original von MajorTom
Original von ralle
Hm, und dann kennt man die Kurve, ist ganz stolz, dass man endlich die Angstnippel schleifen h?rt, und dann war da vorher ein Landwirt mit seinem Trecker und hat seinen halben Acker auf der Strasse liegen lassen. :evil:

Naja, ich denke, das soll man entweder nur in Kurven machen, die man vorher, auch belag- und verschmutzungsm??ig, einsehen kann, oder eben die Kurve vorher einmal vorsichtig erkunden und wenn sie sauber ist, kann man etwas sportlicher rangehen.

Das klingt nach abgesperrter Rennstrecke. Und da ist's nat?rlich auch in Ordnung. :)
 
Stimmt, Sicherheitstraining hat mir diesbez?glich auch viel gebracht, man staunt nur, wie viel da noch geht bzw. wie schr?g man sich f?hlt, es aber gar nicht ist.
Grad bei der kCBF sind mir in den von mir gefahrenen 6000km Schr?glagen auch auf Fremdstrecken "passiert", wie in Jahren vorher nicht, sie legt sich einfach so unproblematisch in die Kurve. Das ging schon nach der Einfahrzeit los. Weil ich aber fr?her kaum in der Schr?ge Nippelkontakt hatte, war ich die ersten Male immer ein wenig erschrocken. Hat sich aber bald gelegt.
Hinsichtlich Stra?enbelag und -verschmutzung habt ihr nat?rlich recht. Aber Spa?macht es halt schon, grad in Kuvenkombinationen... :rolleyes:
Noch ?fter (kam fr?her aber auch fast nie vor) hatte ich allerdings Stiefelkontakt (rmbl, irgendwo hatten wir das Thema doch schon mal.... keineLustjetztzusuchen...)
Ansonsten, Fix, wenn Dir der Angststreifen zu gro?sein sollte - nimm grobes Schleifpapier oder 'ne Raspel :D :D Etwas bleibt halt immer ?brig. Und nur, um die Reifen (aus Kostengr?nden?) m?glichst ?berall abzunutzen, muss ich die Schr?ge nicht unbedingt herausfordern. Habe vor allem Vertrauen zu Dir (Du f?hrst das Motorrad, nicht es mit Dir!) und genie?e die Fahrt, ohne an die zwar bezahlten, aber noch nicht genutzten Reifenareale zu denken. Wenn ich z.B. dauernd an die Benzinpreise d?chte, w?rde ich nicht fahren (meine Holde t?t jubeln!!!). Wir hier im Norden haben eh h?ufig eckige Reifen (Schr?glagenmangel).
Nochmal Sicherheitstraining: So ein Training ist halt Fahren unter Laborbedingungen. Gerade in der Kreisbahn konzentriert man sich voll auf die Neigung. Drau?en auf der freien Wildbahn hat man dazu keine Gelegenheit, weil einen so viele andere Dinge au?erdem beanspruchen (jawoll, Moppedfahren ist durchaus mental anspruchsvoll!), die Bedingungen sind immer anders, da braucht man schon etwas Übung, um die Erkenntnisse aus dem "Labor" in die Realit?t zu transponieren. Am besten gleich am n?chsten Tag eine l?ngere Ausfahrt machen und alles versuchen umzusetzen, bevor man die vielen gelernten Details wieder vergisst (das geht n?mlich ratzfatz). Der Kopf braucht die Gelegenheit, das Gelernte in den Tiefenspeicher einzubringen, damit es habitualisiert werden kann. Das braucht Zeit und viiiiele Wiederholungen. Also kann man hieraus einen Sachzwang konstruieren - aus Lern- und damit Sicherheitsgr?nden muss man m?glichst viel fahren!!! (Bin heute im PKW ca. 30 Min. hinter einem Fahranf?nger hergefahren und konnte nicht ?berholen. Ich habe im Auto Angstzust?nde bekommen, so unsicher ist der gefahren. Eben: mangelnde Fahrpraxis!)
Viel Vergn?gen!
Gru?
stevie
 
Zurück
Oben Unten