Angebot DWS Sitzbank SC58 von Designwerkstatt Schmidt Autosattlerei

Kleiner "Makel" (aber unbedeutend): da auf niedrigster Stufe, liegt das Ganze am Tank an und "knatscht". Hier werde ich mittels Klebestreifen am Tank (ist original ja auch dran - aber nicht ausreichend für den neuen Bezug) Abhilfe schaffen. Sollte jemand eine bessere Lösung kennen: bitte posten!

Das war bei meiner damals auch, da half am Anfang ein kleiner Stoffstreifen vom alten T-Shirt zwischen Tank und Sitzbank.
Nach ein paar Touren hatte sich die Form dann so schön angepasst, das es auch ohne Stoff nicht mehr "knatscht" :Froehlich1:
 
Ich habe auch die "dezente" Variante genommen. Fahrersitz + Sozius mit Gel. Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, da gestern erst aus dem Urlaub zurück. Die Verarbeitung ist top und das erste Probesitzen passt auch. Ich bin sehr zufrieden.
 
Erfahrungsbericht

Moin Gemeinde:Froehlich3:,

hatte gestern erstmals Gelegenheit, die neue Bank auf einer Tagestour zu testen:

nach fast 9 Std. (ok - inkl. Pausen...) ein absolut positives Fazit: super bequem, dabei aber volles "Feedback" von er "Dicken":Froehlich2: Und das, obwohl ich die Schwinge 2 Rasten straffer eingestellt hatte!

Mein "eigenes Heck" hat´s mir gedankt;)

Also Empfehlung an alle, die noch mit dem Seriengestühl unterwegs und "nicht wirklich" glücklich sind: das ist ´ne echte Optimierung für relativ kleines Geld! Ob nun von DWS oder anderen - Hauptsache, der Sattler versteht sein Handwerk!

Allzeit "bequeme" Fahrt,

Ralf
 
Angebot (99,00 € incl. Gel)

Hallo!
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber werden bei dem Angebot eigentlich beide Sitzbankteile (also auch Sozia/-us) neu bezogen?:mx35:
Gruß
Michael
 
Hallo!
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber werden bei dem Angebot eigentlich beide Sitzbankteile (also auch Sozia/-us) neu bezogen?:mx35:
Gruß
Michael

Laut den Bildern im Post von "RalfT", scheinbar schon:

Hallo zusammen:Froehlich3:

Meine Sitzbank ist heute nach exakt einer Woche angekommen und ist bereits montiert. Verarbeitung ist klasse und Probegesessen habe ich auch. Erster Eindruck: top:Froehlich2:

Danke an Bernhard!

Ich habe die dezente Variante genommen, Gel einbauen und sie etwas schmaler machen lassen. Morgen kommt die erste Probefahrt!

Anbei ein paar Bilder.

LG, Ralf

Anhang anzeigen 30181Anhang anzeigen 30182Anhang anzeigen 30183Anhang anzeigen 30184
 
Ja - beide...

Ist so:Froehlich1:

Zumindest bei mir waren es beide;) Originalbezug für den Sozius wurde mit zurück geliefert.

Allerdings würde ich bei einer erneuten Bestellung mit Bernhard vorher noch mal über den Bezug im Hinblick auf´s Material sprechen:

Meiner ist im Vergleich zum Original zwar deutlich rutschfester - aber auch wesentlich schwerer zu reinigen... Weiterhin habe ich manchmal den Eindruck, das er Feuchtigkeit "aufnimmt".

Beste Grüße,

Ralf
 
Einfach mal den ersten Beitrag lesen und sich das Bild anschauen, dann erübrigt sich
a. die Frage und
b. die falsche Vermutung :Froehlich1:
 
Hallo Dachi!
Danke für den Hinweis! Das hatte ich natürlich irgendwann schon einmal gelesen, aber ich dachte, das der Preis evtl. gefallen ist! :mx11:
Alle Unklarkeiten sind beseitigt! :zwinkern:
LG Michael
 
Dann vermute ich auch mal.

Die 99 Euro waren angesichts des Eingangspostings gaaaaanz sicher nur für den Fahrersitz. Entspricht im Übrigen auch meiner Anfrage + der Antwort darauf.
 
So, die Bank sit da, sieht super aus. Vielen Dank Bernhard.
Leider kann ich über das Fahrgefühl nichts sagen, LIMA kaputt.
 

Mein Angebot bleibt diesees Jahr noch bestehen

Fertigung wie Bild für 111 €
bis Bj 2016...olso nicht die CBF1000F
allerdings müssen pro Auftrag 10 € in die Forumkasse gespendet werden
alles andere wie Gel kostet extra
die Farben von Keder Nähten und Stickerei können frei gewählt werden
Rüchporto DHL übernehme ich
 
Zurück
Oben Unten