Angebot DWS Sitzbank SC58 von Designwerkstatt Schmidt Autosattlerei

Habe die Aktion leider verpasst, hätte aber auch Interesse an dieser Sitzbank.

Wird die Aktion wiederholt oder kann man das Angebot jederzeit wahrnehmen.

MfG BlackCBF
 
Ich hätte auch extremes Interesse, aber habe so etwas noch nie machen lassen.
Deshalb habe ich etwas Bedenken, so etwas ohne „Probesitzen“ zu Kaufen. Ich meine jedes Gesäß ist ja leicht unterschiedlich.

Wo Arbeitest du den? Eventuell könnte ich ja zur „Abnahme“ persönlich vorbei kommen, wenn das möglich ist.
 
Nachtrag:

Was man nicht sieht, aber fühlt: Die Bank hat eine Geleinlage, und der Stoff ist nicht so rutschig.

1300km Vatertagstour: Alles super!
 
Sieht gut aus....

Ist das ein Mikrofaser/Kunstleder Mix, habe bei DWS mal angefragt und mir wurde diese Kombi empfohlen?

Um wieviel cm hast du aufpolstern lassen?


Gruß BlackCBF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich würde gerne meine Sitzbank ändern lassen.
Wie kommen wir zusammen, wie läuft das ab?

Gruß
Joachim
 
Moin Joachim,

habe gerade mit Bernhard telefoniert, da ich das Angebot (läuft übrigens tatsächlich noch) auch wahrnehmen möchte.

Du kannst ihn am besten unter 0 51 51 - 10 72 77 anrufen!

Er ist total gut d´rauf und hat mir eine Bearbeitungszeit von unter 1 Woche zugesagt:)

Beste Grüße,

Ralf
 
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Info.
Hab ich wie von Dir empfohlen gemacht und hat geklappt.

LG
Joachim
 
Hi Joachim:Froehlich3:,

super, dass das geklappt hat!

Meine Sitzbank ist heut "auf die Reise gegangen". Habe eine ähnliche Variante wie weirddan (= dezentes Styling + Gel + "etwas schmaler") gewählt. Auf eine Abpolsterung habe ich aufgrund der "Verschmalerung" verzichtet (bin 1,72).

Das alles war für Bernhard gar kein Problem, Preis (echt fair) hatte er gleich parat. Die 10 € in die Forumskasse habe ich auch gleich entrichtet;) Finde ich übrigens super, dass er das als "Bedingung" fordert. BTW: danke an die Admins für ihr Engagement!!!:Froehlich2:

Nach erster Probefahrt werde ich hier wieder berichten!

LG,

Ralf
 
Hi Ralf:Froehlich3:,

ich werde meine Bank erst in ca. 2 Wochen versenden. Im Moment möchte ich nicht eine Woche auf meine Sitzbank verzichten.

Ich bau mir die Mühle gerade so um, wie ich sie brauche. Mache viele Probefahrten. Erst wenn ich mit den wichtigen Dingen fertig bin, kommt die Sitzbank dran.

LG
Joachim
 
Die Sitzbank ist da!

Hallo zusammen:Froehlich3:

Meine Sitzbank ist heute nach exakt einer Woche angekommen und ist bereits montiert. Verarbeitung ist klasse und Probegesessen habe ich auch. Erster Eindruck: top:Froehlich2:

Danke an Bernhard!

Ich habe die dezente Variante genommen, Gel einbauen und sie etwas schmaler machen lassen. Morgen kommt die erste Probefahrt!

Anbei ein paar Bilder.

LG, Ralf

IMG_6817.JPGIMG_6815.JPGIMG_6814.JPGIMG_6812.JPG
 
Nach der ersten Fahrt:

:Froehlich3:

so - nun der versprochen der erste Fahrbericht:

vorgestern ca. 100 km gefahren (o.k. - ist nicht viel: Langstreckentest kommt:ausschau:) Ergebnis: "schmaler" statt "abpolstern" (bei 1,72) war genau richtig:Froehlich2: Ist natürlich völlig individuell - aber die Sitzhöhe "passte eigentlich" = war bei meiner Beinlänge aber nicht wirklich komfortabel und (galt sowohl für´s "Anhalten = auf den Boden kommen" sowie für die Langstrecke (zu breit). Jetzt passt auf jeden Fall das erstere und Langstrecke: schau´n mer mal...

Zum Gel: viele empfinden es ja als "härter als Original"... Kann ich hier nicht sagen. Bernhard verwendet scheinbar ein Gel, bei dem das nicht so ist. Sowohl "Druckprobe" als auch "sitzen" (auf 100 km) empfinde ich als sehr angenehm und das Gel verteilt das Gewicht auf die Fläche.

Der Mikrofaserbezug fühlt sich angenehm an und ist rutschfester. Mal schau´n, wie er sich bei Regen macht... Sieht aber auf jeden Fall edler aus. Pflege dürfte allerdings aufwändiger sein.

Kleiner "Makel" (aber unbedeutend): da auf niedrigster Stufe, liegt das Ganze am Tank an und "knatscht". Hier werde ich mittels Klebestreifen am Tank (ist original ja auch dran - aber nicht ausreichend für den neuen Bezug) Abhilfe schaffen. Sollte jemand eine bessere Lösung kennen: bitte posten!

Bisheriges Fazit: kann ich nur weiter empfehlen (und nein - ich bekomme von Bernhard keine Provision;) ):Froehlich2:

Gruß, Ralf
 
Zurück
Oben Unten