2. Harztour am WE 08./09.08.09

Vergesslich...

Also aktuelle TN:

01 - tiefflieger
02 - franky62
03 - gatti
04 - Dodo (ohne Übernachtung)
05 - Na ich....Tourer13
06 - CBF1000NA
 
.... morgens 9.00 Uhr ....

mein lieber Mann, da muß ich aber früh raus :narr:. Aber wer nicht übernachten will, muß leiden!

Ne, geht klar. Bin um 9.00 Uhr oder kurz danach total voll am Hotel :cs21:. Tag ist mir auch egal, aber ich denke, dass das wohl auf Sonntag hinausläuft, sonst müßtet ihr ja am Samstag schon um 6.00 Uhr los fahren, oder?

Samstag oder Sonntag am Kyffhäuser ist auch total egal. Sind beide Tage suboptimal, oder Harald?

Nichtsdestotrotz wäre ich aber auch am Samstag schon für ne kürzere Tour mit dabei. Freu mich drauf!!

Gruß
Klaus
 
Geblockte Zimmer sind jetzt erstmal weg ...

Hallo zusammen,

mit der Anmeldung von CBF1000NA sind dann die von mir geblockten 5 Zimmer erst einmal reserviert.

Sollte es noch weitere Interessenten geben, bitte ich um schnelle Rückmeldung. Ab dem kommenden Mittwoch, 22.07.09 bin ich für eine Woche in Österreich (leider nicht mit dem Mopped ...) unterwegs.

Ggfs. noch weitere Zimmeranfragen würde ich gerne noch vorher erledigen!

Grüße

Marco
 
Treffpunkt Hahnenklee-Kreuzeck?

@Tiefflieger
Sebstverständlich übernehme ich auch die Führung.
Meine Vorstellung wäre, daß morgens 9.00 Uhr alle vollgetankt (nicht die Fahrer!) und abfahrbereit vor dem Hotel stehen.

Samstag oder Sonntag wäre mir dabei egal.

Hallo Harzbiker,

klasse, das freut mich sehr!

Willst du dann aber wirklich zum Kreuzeck kommen oder sollen wir uns später auf der Strecke treffen? Wir kommen ja fast bei dir zu Hause vorbei, oder?

Gruß
Marco
 
Harztour Sa-So-Mo

Hallo zusammen,
meiner einer hat vor, gleich bis zum Montag dort zu bleiben und dann nach einer kleinen Montags-Extrarunde erst wieder gen Heimat zu fahren.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Gleichgesinnte... :cs21:

...mein lieber Mann, da muß ich aber früh raus...sonst müßtet ihr ja am Samstag schon um 6.00 Uhr los fahren...

Pah, Langschläfer. :mx16:

:025:

Wenn ich pünktlich sein will und noch 'ne Pinkelpause vor Ort haben muss, geht es bei mir dann schon um ca. 5:00 Uhr los. :wirr2:

...Samstag oder Sonntag am Kyffhäuser ist auch total egal. Sind beide Tage suboptimal...

Dann wäre mir der Sonntag auch lieber... :mx35:


Gruß
Ralf
 
...Irgendwie bereitet die Schleife "Silberhütte - Harzgerode - Mägdesprung - Alexisbad" Probleme, deshalb mußte ich in Mägdesprung einen kleinen "Umweg" einbauen.

Gruß Harzbiker

Der Routenplaner meckert bestimmt, weil du aus Harzgerode kommend in Mägdesprung eigenntlich nicht links nach Alexisbad abbiegen darfst.
Wenn kein Verkehr ist, geht es im äußerst spitzem Winkel aber doch. Besser als in umgekehrter Richtung.
Aber die Schleife lohnt auf jeden Fall! Nur am Bahnübergang aufpassen, wenn ihr die B242 nach Harzgerode hoch blast.
Meine eigentliche Lieblingsstrecke ist ja die B81 von Ilfeld hoch nach Hasselfelde. Ist da eigentlich noch die Baustelle mit Ampelschaltung, an der man sich auf die Pole-Position vormogeln kann?

Darf ich mal fragen, welches Tempo ihr so angehen wollt?
 
Hallo Pit

...Meine eigentliche Lieblingsstrecke ist ja die B81 von Ilfeld hoch nach Hasselfelde...

Habe beim Harzbiker diesbezüglich gerade mal angefragt. Allerdings für die Hinfahrt zum Kyffhäuser, also von Hasselfelde nach Netzkater runter.

...Darf ich mal fragen, welches Tempo ihr so angehen wollt...

Ich habe mal gehört, dass es im Harz keine interessanten Blumen geben soll bzw. dass die schönsten von ihnen unter Naturschutz stehen und pflücken strengsten verboten ist. :mx31:

:frech4:

:warsnicht:

Gruß
Ralf
 
Das hört sich nach praktiziertem Naturschutz an :Froehlich2:

Ach noch was:
Das Hotel / der Treffpunkt ist doch das Hotel am Kreuzeck?!
Der Tourenvorschlag startet ja irgendwo in Hahnenklee!?
Wo ist denn nun der Treffpunkt am Sonntag um 9?
 
Treffpunkt ist Kreuzeck (Hahnenklee-Bockswiese)

Hallo zusammen,

scheint mit der großen Runde auf den Sonntag heraus zu laufen, oder Treffpunkt ist dann das Sonnenhotel Kreuzeck in eben dort (als der Harzbiker seine Route kreirt hat, kannte er unseren Standort noch nicht).

Das Tempo wird auf alle Fälle so sein, dass man sicher nicht die ganze Zeit gebannt auf die Strasse stieren muss (@Harzbiker, Dodo: Bitte also ein wenig weniger schnell als im Thüringer Wald) und auch von der Landschaft noch etwas mitbekommt.

Gruß

Marco

P.S. Bin ab morgen für eine Woche in Österreich, melde mich also unregelmäßiger im Forum)
 
..... (@Harzbiker, Dodo: Bitte also ein wenig weniger schnell als im Thüringer Wald) ....

ich habe da GAR keinen Einfluß drauf. Ich fahre doch nur hinterher :ausschau:. Unser Harzbiker macht das schon so, dass jeder seinen Spaß hat. Das richtige Tempo wird sich sehr schnell einpendeln. Da bin ich sicher :Froehlich2:.

Ich freu mich schon :cs21:

Gruß
Klaus
 
@Tourer13
Die Dateien öffnen sich mit dem Motorrad Tourenplaner (bcr) oder in Google Earth (kml).
Jetzt hänge ich sie zusätzlich für Mapsource (gdb) und als PDF an.


Vielen Dank dafür.......:Froehlich2:
 
Traurig............

Hallo Marco und die anderen Jungs.........

Ich muss die Tour leider absagen:boewu7:
Hatte mich schon so auf das Kyffhäuser gefreut.....aber leider ist was dazwischengekommen:wirr2:
Sorry Sorry. !!!!!!!!!!:mx1:

Wünsche Euch viel Spaß bei der Tour !!!
Alles gute , bis nächstes mal........:cs21:
 
Freud und Leid

Hallo Leute,
schon wieder mal kann ich an Eurer Tour nich teilnehmen. Am Samstag muß ich arbeiten, und Abends zum Geburtstag. Und dann is mir die Tour zu früh und zu lang. Ich hätte 160 km An und Abreise, dann noch die Tour (300 km) is mir für einen Tag zu viel. Ich muß ja Montag wieder arbeiten.

Wünsch Euch trotzdem viel Spaß!
 
geht ja gar nicht ...

Hallo Marco und die anderen Jungs.........

Ich muss die Tour leider absagen:boewu7:
Hatte mich schon so auf das Kyffhäuser gefreut.....aber leider ist was dazwischengekommen:wirr2:
Sorry Sorry. !!!!!!!!!!:mx1:

Wünsche Euch viel Spaß bei der Tour !!!
Alles gute , bis nächstes mal........:cs21:

Hallo Rolf,

superschade, dass du uns nicht erneut in den Harz begleitest! Wer zeigt mir denn jetzt die strategisch bestgelegenen Tanken???

@all Damit ist dann wieder ein Zimmer vakant! Bitte meldet euch schnell bei Interesse, hier nochmals die (Hammer-)Preise (EZ € 30 und DZ € 35 jeweils inkl. Frühstück)

Grüße aus den Bergen Kärntens

Marco
 
Da stimmt es also :-(

...Ich muss die Tour leider absagen...:cs21:
Hallo Rolf, superschade, dass du uns nicht erneut in den Harz begleitest...

Mmh, und ich hatte noch gehofft, daß Rolf kurz vor Tourbeginn "April April" oder so ruft und doch noch mitfährt. Schade schade... :dagegen:

Hallo Leute,
schon wieder mal kann ich an Eurer Tour nich teilnehmen. Am Samstag muß ich arbeiten..

Und wenn du von Montag bis Freitag ein bissl schneller/mehr arbeitest? :mx21:

Nee Quatsch, hast schon recht, das kann dann ziemlich anstrengend werden. Und darum habe ich Montag gleich freigenommen und mache eine schöne Rücktour nach Hause. :cs21:

Nur mal so als Anregung für alle die eine längere Anreise zum Harz haben... :frech4:

Gruß
Ralf
 
Sooooo Jungs und Mädels;

wir haben hier immer noch mind. 1 Zimmer frei !!!!

Für so ein tolles Wochenende mit Harz und Kyffhäuser muss man doch einfach mal mitmachen..... also ran an die Anmeldung !!!!!
 
Ist die Haupttour jetzt fest für Sonntag eingeplant ?

Gibt es auch schon konkrete Vorstellungen z. B. für eine kleine Tour am Samstag ?
 
Samstag wäre ich dabei!

Hallo, Wenn für Samstag eine Tour geplant ist, wäre ich dabei und fahre dann am Abend wieder nach Hause. Am Sonntag kann ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur am Sonntag dabei sein...

hab am Samstag leider doch keine Zeit. Ich würde dann also nur am Sonntag früh von Uslar aus zu eurem Hotel kommen und am Abend dann mit in Richtung Bremen fahren.

Gruß
Klaus
 
Habe gerade beschlossen, meinen Aufenthalt im Harz um einen Tag zu verlängern ! Evtl. verlängert Steffen (Gatti) auch noch um einen Tag !

:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

So können wir auch noch am späten Sonntag nach unserer Tour im Hotel entspannen, um dann am folgenden Morgen in Ruhe im Hotel auszuchecken.

Das Gepäck muss dann auch nicht auf unserer grossen Sonntagstour mitgeführt werden !

Eine ausgiebige Rücktour mit Ralf (CBF1000NA) ist dann ja am Montag geplant !

Am Samstag scheint ja noch nichts geplant zu sein ???
So hat Ralf schon eine schöne Tour ausgearbeitet. Werden dann wohl etwas später im Hotel erscheinen !
 
Zurück
Oben Unten