2. Harztour am WE 08./09.08.09

tiefflieger

Member
Hallo zusammen,

nach dem großen Erfolg unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt in den Harz, geht es nun auf die zweite Runde (beim letzten Mal haben wir ja noch einige Kilometer und schöne Strecken unberührt gelassen).

Geplant ist (wieder) ein Treffen in Hannover, dann die gemeinsame Anfahrt in den Harz.

Von dort aus eine erste Runde (ca. 150 KM) am Samstag, 08.08.09.

Eine Übernachtung (Zimmer, z.B. wieder in Wolfshagen, muss ich noch anfragen!) und

am Sonntag, 09.08.09 eine weitere Runde von ca. 150 - 200 KM. Anschließend Ab-/Rückreise.

Wer ist dabei?

Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, damit ich die Zimmer checken kann!

Beste Grüße aus Hannover in die Welt:cs21:

Marco
 
Hallo Marco, ich bin dabei und Steffen "Gatti" hat mir auch schon die Teilnahme zugesagt !!!

Das kann nur wieder ein tolles Wochenende werden !!!!
 
2. Harztour

Super, dann mach ich hier mal eine TN-Liste auf:

01 - tiefflieger
02 - franky62
03 - gatti
04 - ...

Grüße

Marco
 
Ich wäre wohl auch wieder dabei. Allerdings wie letztes mal auch wieder ohne Übernachtung. Ich komme dann von zu Hause wieder dahin. Der Daniel (K.haos-Prinz) wird diesmal nicht dabei sein, weil er das Mera Luna Festival in Hildesheim vorzieht, welches auch an diesem WE ist.

Also aktuelle TN:

01 - tiefflieger
02 - franky62
03 - gatti
04 - Dodo (ohne Übernachtung)
05 - ...


Gruß
Klaus
 
Immer wieder Gerne........

Hallo zusammen,

nach dem großen Erfolg unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt in den Harz, geht es nun auf die zweite Runde (beim letzten Mal haben wir ja noch einige Kilometer und schöne Strecken unberührt gelassen).

Geplant ist (wieder) ein Treffen in Hannover, dann die gemeinsame Anfahrt in den Harz.

Von dort aus eine erste Runde (ca. 150 KM) am Samstag, 08.08.09.

Eine Übernachtung (Zimmer, z.B. wieder in Wolfshagen, muss ich noch anfragen!) und

am Sonntag, 09.08.09 eine weitere Runde von ca. 150 - 200 KM. Anschließend Ab-/Rückreise.

Wer ist dabei?

Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, damit ich die Zimmer checken kann!

Beste Grüße aus Hannover in die Welt:cs21:

Marco



Hallo Marco, gerne mit dir immer wieder........:mx35:

Das mit der Herzdame muss noch noch klären!:ausschau:

Und wie wird das Wetter ??????????:frech4:
Gut wie immer !:Froehlich2:



Also aktuelle TN:

01 - tiefflieger
02 - franky62
03 - gatti
04 - Dodo (ohne Übernachtung)
05 - Na ich....Tourer13


Gruß zurück

Rolf:001:
 
Ach, habe was vergessen

..........haste auch das Kyffhäuser mit eingeplant??????:lachen:

Meine neuen Reifen brauch noch den nötigen Kantenschliff !!!:mx31:

Bis denne,

Rolf:001:
 
Vom harz über den Kyhhäuser bis nach Thüringen ...

Hallo Rolf,

die Routenplanung steht zwar noch gar nicht, aber klar, den Kyffhäuser nehmen wir mit!

Gerne können wir dann auch gleich bis in den Thüringer Wald durchziehen. Ich kenne dort seit diesem Jahr ein paar Strecken, danach kannst du dir gleich schon wieder einen neuen Reifen bestellen.:wirr2:

Die Zimmer für die aktuellen TN sind angefragt. Dazu melde ich mich dann wieder. Zwischenzeitlich hoffe ich noch auf weitere Interessierte!

Gruß

Marco
 
Super..........

Hallo Rolf,

die Routenplanung steht zwar noch gar nicht, aber klar, den Kyffhäuser nehmen wir mit!

Gerne können wir dann auch gleich bis in den Thüringer Wald durchziehen. Ich kenne dort seit diesem Jahr ein paar Strecken, danach kannst du dir gleich schon wieder einen neuen Reifen bestellen.:wirr2:

Die Zimmer für die aktuellen TN sind angefragt. Dazu melde ich mich dann wieder. Zwischenzeitlich hoffe ich noch auf weitere Interessierte!

Gruß

Marco


Hallo Marco,

das hört sich doch gut an. Habe am 09.08.09 noch ne Harley Veranstaltung in HB auf´m Plan. Melde mich nochmal wg Übernachten und Sozia ( damit die FrauenQuote hochkommt:Froehlich1: )
......aber das mit der Gebirgstour..... einfach schööööön:025:

Gruß nach Hannover , Heute aus Bremerhaven.....:Froehlich3:
 
Zimmer und Preise für die Harztour

Hallo zusammen,

wegen der noch laufenden Sommerferien, ist die Auslastung der Hotels natürlich höher als im Mai. Wir werden deswegen für unsere kommende Harztour am 08./09.08.09 nicht in Wolfshagen, sondern im Schwesterhotel Kreuzeck in Hahnenklee nächtigen.

Die Zimmerpreise bleiben trotz der Hauptsaison erfreulich stabil, d.h. € 30,00 im EZ und € 35,00 im DZ, inkl. Frühstück.

Zur Zeit habe ich dort 5 Zimmer für uns blocken lassen, wovon 4 bereits durch franky62, gatti, tourer13 und mich belegt sind. Es ist derzeit also nur noch eines vakant und ein wenig Eile geboten, wenn jemand von euch noch dieses Zimmer ergattern möchte. Ggfs. kann ich weitere Zimmer anfragen.

Gruß

Marco
 
Aus gaaaaaanz bestimmten Gründen dürfen wir wohl nicht in unser altbekanntes, besonders geprüfte Hotel einfallen :lol27::lol27::lol27::lol27::lol27:


Hoffentlich gibt es noch weitere Hotels in dieser Nähe :lol27::lol27::lol27:
 
Logo, die Sache mit dem Barhocker ist natürlich nicht unentdeckt geblieben ...:mx35:

Gruß

Marco

P.S. Dieses Mal bin ich ja dabei und werde schon darauf achten, dass ihr euch anständig benehmt. Notfalls mache ich Spindkontrolle:lol27:
 
Hallo!
Wann wollt ihr denn am Sonntagmorgen starten? Vielleicht stoße ich dann aus Braunschweig dazu.
Magst du deine Route vorher veröffentlichen? 150 km sind ja nicht sonderlich viel.
 
Hallo!
Wann wollt ihr denn am Sonntagmorgen starten? Vielleicht stoße ich dann aus Braunschweig dazu.
Magst du deine Route vorher veröffentlichen? 150 km sind ja nicht sonderlich viel.

Hallo Pit,

es ist noch nichts weiter abgestimmt, aber ich denke, dass wir am Sonntag nach dem Frühstück zwischen 9.00 - 10.00 Uhr starten werden. Wäre klasse, wenn du dabei wärst!

Bei unserer letzten Tour im Mai waren wir elf Moppeds und die geplante Route von ca. 300 KM war viel zu lang. Deswegen erstmal der vorsichtige Ansatz mit 150 - 200 KM. Die genaue Route steht aber noch nicht. Wenn du einen Vorschlag hast, ist der sehr willkommen. Bitte bedenke aber auch, dass die "Bremer" am Sonntag noch teilweise bis nach Bremerhaven zurückfahren müssen.

Gruß
Marco
 
Hallo Tiefflieger und Co.,

wie angedacht habe ich mal einen Tourvorschlag von Goslar Hahnenklee zum Kyffhäuser und zurück "progranmmiert". Sind zusammen etwa 300 km. Dafür wird (außer am Kyffhäuser) keine Straße doppelt befahren. Neben gut ausgebauten Bundesstraßen sind auch kleine und enge Sträßchen mit dabei.

Schaut Euch das mal an.

Gruß
Harzbiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Harz Routen....

Hallo Tiefflieger und Co.,

wie angedacht habe ich mal einen Tourvorschlag von Goslar Hahnenklee zum Kyffhäuser und zurück "progranmmiert". Sind zusammen etwa 300 km. Dafür wird (außer am Kyffhäuser) keine Straße doppelt befahren. Neben gut ausgebauten Bundesstraßen sind auch kleine und enge Sträßchen mit dabei.

Schaut Euch das mal an.

Gruß

Harzbiker


Hallo Harzbiker,

kann die Dateien leider nicht öffnen....:boewu6:
Kannst du die Routen noch mal als PDF einstellen ???:Froehlich2:

Super... Danke.:blumen:
 
bin mit meiner Frau vom 06.08.-09.08. in Schulenberg ein wenig durch den Harz Kurven, vielleicht schließen wir uns am 08.08. mit an wenn es passt.
 
Super Route!

Hallo Tiefflieger und Co.,

wie angedacht habe ich mal einen Tourvorschlag von Goslar Hahnenklee zum Kyffhäuser und zurück "progranmmiert". Sind zusammen etwa 300 km. Dafür wird (außer am Kyffhäuser) keine Straße doppelt befahren. Neben gut ausgebauten Bundesstraßen sind auch kleine und enge Sträßchen mit dabei.

Schaut Euch das mal an.

Gruß
Harzbiker

Hallo Harzbiker,

ich finde die Strecke klasse (@Tourer 13: Die Strecken öffnen sich mit dem Motorrad Tourenplaner). Würdest Du uns führen?

Ein Frage an die "Bremer" (wegen eurer langen An-/bzw. Abreise): Die vom Harzbiker zusammengestellte Tour ist über 300 KM lang. Sollen wir diese Strecke lieber am Samstag oder am Sonntag machen?

Beste Grüße

Marco

P.S. Immer dran denken, mindestens ein Zimmer ist noch zu haben!
 
bin mit meiner Frau vom 06.08.-09.08. in Schulenberg ein wenig durch den Harz Kurven, vielleicht schließen wir uns am 08.08. mit an wenn es passt.

Hallo Günni,

wär doch cool, zumal wir gar nicht weit voneinander entfernt sind! Wir werden nämlich im Sonnenhotel Kreuzeck in Hahnenklee-Bockswiese/Kreuzeck von Samstag auf Sonntag übernachten.

Wie du an den anderen Postings sehen kannst, ist die Tour aber noch am werden, deswegen sollten wir in Kontakt bleiben.

Gruß
Marco
 
Dabei ist alles... ;-)

Hallo Harzbiker...ich finde die Strecke klasse...

Hallo zusammen,
ihr könnt einem den Mund aber auch wässrig machen, manoman. :001:

...Immer dran denken, mindestens ein Zimmer ist noch zu haben...

Ja dann melde ich mal aus vorgenannten Gründen hiermit ernsthaftes Interesse auf eben dieses Zimmer an. :cs21:

...Sollen wir diese Strecke lieber am Samstag oder am Sonntag machen?...

Meiner Meinung nach wäre Samstag besser, dann ist am kyffhäuser vielleicht weniger los als am Sonntag. Müssten wir Auswärtigen halt etwas früher aus den Federn. :frech4:

Gruß
Ralf
 
@Tiefflieger
Sebstverständlich übernehme ich auch die Führung.
Meine Vorstellung wäre, daß morgens 9.00 Uhr alle vollgetankt (nicht die Fahrer!) und abfahrbereit vor dem Hotel stehen.

Samstag oder Sonntag wäre mir dabei egal.

@Tourer13
Die Dateien öffnen sich mit dem Motorrad Tourenplaner (bcr) oder in Google Earth (kml).
Jetzt hänge ich sie zusätzlich für Mapsource (gdb) und als PDF an.

Irgendwie bereitet die Schleife "Silberhütte - Harzgerode - Mägdesprung - Alexisbad" Probleme, deshalb mußte ich in Mägdesprung einen kleinen "Umweg" einbauen.

Gruß Harzbiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten