2. Harztour am WE 08./09.08.09

Habe gerade beschlossen, meinen Aufenthalt im Harz um einen Tag zu verlängern ! Evtl. verlängert Steffen (Gatti) auch noch um einen Tag...

Prima! :Froehlich2:

Wenn alles planmässig verläuft werden wir Nordlichter gegen 17:00 Uhr am Sonnenhotel, Kreuzeck1 in Hahnenklee-Bockswiese sein. Evtl. wollen wir dann noch eine kurze Einführungsrunde (ca.80km) durch den nordwestlichen Harz drehen. Wenn noch jemand mitfahren möchte einfach hier Bescheid geben und bis 17:30 Uhr am Hotel sein. Handynummer gibt es bei Bedarf per PN.

Gruß
Ralf
 
Wann soll ich am Sonntag am Hotel sein?

Moin zusammen,

sag mir doch bitte mal irgend jemand eine genaue Uhrzeit, wann ich am Sonntagmorgen am Sonnenhotel sein soll, damit ich euch nicht verpasse.

gruß
Klaus
 
Bisher hatte der "Harzbiker" Abfahrt 9.00 Uhr vom Hotel vorgeschlagen.

Marco ("Tiefflieger") hatte zwischen 9-10 Uhr bisher gesagt.

Es wird wohl noch in den nächsten 2 Tagen konkret gesagt !
 
Wer fährt eine Tour am Samstag mit?

Hallo Leute,


durch meinen Urlaub war ich ein paar Tage nicht online. Seitdem hat sich ja einiges entwickelt und ich habe offen gestanden ein wenig die Übersicht verloren, wer wann bei der Tour dabei ist.

Wer von euch fährt z.B. am Samstag zu einer Tagestour mit in den Harz?

Nach dem derzeitigem Stand der Dinge, trifft die Bremer Fraktion erst gegen 17.00 Uhr im Harz ein. Eigentlich war die Planung, auch am Samstag früher im Harz zu sein, um dann gemeinsam eine Tagestour zu machen.

Also, bringt mal ein bißchen Klarheit in die Sache und meldet euch nochmals zurück.

Beste Grüße

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Abfahrt am Sonntag

Bisher hatte der "Harzbiker" Abfahrt 9.00 Uhr vom Hotel vorgeschlagen.

Marco ("Tiefflieger") hatte zwischen 9-10 Uhr bisher gesagt.

Es wird wohl noch in den nächsten 2 Tagen konkret gesagt !

Hallo zusammen,

hier die gewünschte Klarheit:

Wie gerade noch mit dem Harzbiker abgestimmt, treffen wir uns am Sonntag zu unserer großen Harz- und Kyffhäusertour um 9.00 Uhr im Sonnenhotel Kreuzeck.

Beste Grüße

Marco
 
Das Wetter soll ja zuerst heiss bleiben und dann ab Montag umschwenken, kühler mit geringer Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit...
 
Also, bringt mal ein bißchen Klarheit in die Sache und meldet euch nochmals zurück.

Ich für mein Teil kann am Samstag nicht teilnehmen. Ich werde am Sonntag um 9.00 Uhr bei euch am Hotel sein von Uslar aus kommend. Am Ende des Sonntages werde ich dann nicht zurück nach Uslar fahren, sondern nach Bremen, d.h. ich kann noch mit einigen der Rückfahrer ein ganzes Stück zusammen fahren.

Gruß
Klaus
 
Hallo Dodo;

Steffen ("Gatti") wird auch am Sonntag Abend Richtung Bremen abreisen, da er für Montag nicht frei bekommen hat...
 
Hallo Marco ,
kann leider an der Tour NICHT :wirr2:teilnehmen .
Auch am Sonntag kann ich leider nicht zu euch in den Harz kommen .
Leider , Leider , Leider .

Wünsche euch allen viel Spaß und Gutes Wetter !
 
Noch Teilnehmer für morgen (Samstag, 08.08.)

Hallo Okieh, hallo zusammen,

schade, dass du (auch) nicht dabei sein kannst! Irgendwie ist der Termin für unseren Hannover Stammtisch scheinbar nicht so recht passend.

Findet sich noch jemand, der sich mit mir (z.B. um 11.00 Uhr) in Hannover trifft, in den Harz fährt und dort eine erste Tour abreißt?

Wenn nicht, ist mit den "Bremern" vereinbart, sich um 12.00 Uhr in der Bärenhöhle am Fuße des Nienstedter Passes zu treffen, um dann in einer recht großen Schleife via Hildesheim - Sibbesse - Lutter etc. nach Hahnenklee zu fahren.

Meldet euch bitte asap, wenn ihr noch Bock habt mitzufahren! Gleiches gilt natürlich auch für unsere (große) Harz- und Kyffhäusertour am Sonntag. Hierzu treffen wir uns um 9.00 Uhr direkt beim Sonnenhotel Kreuzeck.

Grüße

Marco
 
Super schöne Tour!

Hallo zusammen,

ich hoffe, alle, die am Sonntag bereits die Heimreise aus dem Harz antreten mussten, sind gut und wohlbehalten zu Hause angekommen. Gebt doch bitte mal eine kurze Rückmledung (gilt natürlich auch für die heute erst zurück fahrenden)

Einen besonderen Dank an den Harzbiker :mx1:, der uns bei bestem Motorradwetter und, abgesehen vom Kyffhäuser, recht wenig Verkehr wunderbar durch sein "Jagdrevier" geführt hat!

@Frank und Ralf: Ich hoffe, dass Hotel steht noch, ist nicht abgebrannt und alle wesentlichen Teile des Mobiliars sind noch vorhanden.:Froehlich1:

Schade, dass wir dieses Mal nur ein sehr übersichtliches Trüppchen zusammen bekommen haben. Alle, die nicht dabei waren dürfen sich sicher sein, eine besonders schöne Ausfahrt verpasst zu haben. Also, bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße

Marco
 
na, dann will ich mich mal zurück melden

nachdem wir uns bei Hannover getrennt hatten, sind Steffen und ich noch zusammen bis nach Bremen weiter gefahren. In Hannover haben wir ja die falsche Ausfahrt erwischt (manchmal sollte man nicht immer alles tun was das Navi sagt ....). Aber so haben wir auch mal die Innenstadt von Hannover kennen gelernt.

Nach dem Tanken haben wir dann die langweilige B6 verlassen und sind über Nebenstrecken nach Bremen weiter gafahren. Das hat zwar länger gedauert aber wir hatten ja Zeit. Gegen 19.30 Uhr waren wir dann in Bremen und haben uns getrennt. Steffen hatte noch weitere 45km vor sich und ist hoffentlich auch heil zuhause angekommen.

Ich kann mich nur anschließen: Wetter, Streckenführung, Gruppe war alles super gut.

@Harzbiker
Vielen Dank auch von mir für die Führung durch deine Heimat. War wieder mal toll.

Ach ja: als ich gestern Abend mal geguckt habe, wieviel Kilometer ich denn so den ganzen Tag über gefahren bin, war ich doch überrascht. Von gestern früh 7.30 Uhr bis gestern Abend 19.30 Uhr waren das insgesamt 670 km. Aber bei dem Wetter, den tollen Strecken und der Gesellschaft war das gar nicht schwer!


Bis denn dann
Klaus
 
Melde mich jetzt zurück vom Abenteuerurlaub....

Steffen und Ralf waren im 1. Kellergeschoss untergebracht, und das mit Balkon ???
Und ich war dann noch ein Geschoss tiefer. Vielleicht liegt es daran, daß es hier schon eine andere Tierwelt gibt. Hatte auf dem Flur und im Zimmer irgendwelche hüpfenden Tierchen ( grün und wird sonst gern von Störchen gefressen).
Ansonsten waren die Zimmer soooo groß, dass ich noch meine gesamte Familie hätte mitbringen können.
Ralf hatte gleich nach seiner Ankunft versucht, seine Klamotten wieder trocken zu bekommen. Da bietet es sich natürlich an den kleinen Fön gleich in die Handschuhe rein zu legen, bis das halbe Zimmer brennt und das gesamte Hotel zeitweise keinen Strom mehr hatte.
Sonst haben wir uns aber ganz friedlich verhalten. Bis wir im Keller den Raum mit den vielen Spielgeräten entdeckten.
Ralf hatte sogleich die Motorradsimulatoren soweit in die Schräglage gezwungen, bis diese dann abbrachen. Ralf geht es aber schon wieder besser.
Und ich hatte so meine Schwierigkeiten mit diesen langen ominösen Schlägern, die man auch zum Billiardspielen benutzen kann.
Als ich einen meiner Superschläge wiederholt zeigen wollte, hatte ich gleich im rückwärtigen Bereich sämtliche Biergläser mit Inhalt abgeräumt und erst bemerkt als der Schläger bereits in der altdeutschen Glasvitrine steckte. Das Bier machte übrigens keine Flecken, nur das alt Holz ist jetzt etwas aufgequollen. Aber das DIng war ja sowieso schon uralt.
Ralf versuchte natürlich gleich zu kontern, und hatte sowohl in der Holzdecke als auch in diesem schönen grünen Stoff vom Billiardtisch mehrere Löcher hinterlassen. Nachdem die Spielfläche vom Billiardtisch jetzt so uneben geworden war hatten wir auch keine Lust mehr.

Am Ende fragte uns der Kellner noch, ob denn der Billardtisch noch in Ordnund sei, nachdem bereits mehrere Gäste sich darüber beschwerten, daß auch die anderen Spielgeräte (Flipper und Autosimulator) keinen Laut mehr von sich gaben....

Heute morgen wollte Ralf noch seinen neuen Trick mit dem Ausblasen der gekochten Eier vorführen. Nachdem er dann beim dritten Versuch so doll blies, dass auch alle umliegenden Tische davon gezeichnet waren....






Nein, nein........ nach ca. 1200 KM bin ich wohlbehalten von unserem tollen langen Motorradwochenende mit super Tour und tollen Leuten in einem super Hotel wieder daheim angekommen....
 
tolle Story!

Hallo Frank, hallo zusammen,

die Schilderung deines Abenteuerurlaubs nimmt so langsam die Ausmaße und die verbale Qualität der Reisebereichte an, die wir ansonsten von Stevie kennen! Respekt!!!

Mal Ernst, es ist gut zu lesen, dass ihr offensichtlich einen ganz normalen Hotelaufenthalt hattet :frech4:. Nee wirklich, das beruhigt mich wirklich ungemein vor den nächsten Gesprächen mit der Hotelleitung!

Beste Grüße

Marco
 
Das war SPITZE!

Hallo zusammen,
bin dann auch wieder heil und gesund zu Hause angekommen.
Vielen Dank nochmal an 'tiefflieger' für die Organisation/Reservierung des Hotels und an 'Harzbiker' für die tolle Führung durch sein "Jagdrevier" - klasse! :Froehlich2:

Hat richtig viel Spass gemacht und ich bin beim nächsten Mal sicherlich wieder gern dabei.

@franky62
Zum Glück hast du meinen Fauxpas im Schwimmbad nicht erwähnt... :Konfus2:

Gruß
Ralf






























PS: Nee nee Marco, war nur Spass, hat alles prima geklappt und wir dürfen auch nochmal wieder kommen - sagte zumindest die junge Dame am Empfang, aber da wusste sie auch noch nicht, das... :frech4:


:lachen2:
 
Hallo Harzer........

Hallo Jungs,

schön von Euch die Berichte zu lesen:sauf:.
War ja wohl ein Klasse WOE. Ich freue mich für Euch:025:. Und nächstes Mal bin ich auch wieder dabei.
Übrigens Marco....ich kanns noch toppen ! War letzten Donnerstag mit einem Kollegen in Schleswig Holstein unterwegs.....Tagestour 684 km !:frech4:

Aber der Hintern .....:boewu7:!

Das wichtigste Alle sind wieder gut angekommen. Da wir doch Gesprächsstoff für Bebra.......:mx31:
 
Zurück
Oben Unten