180 PS bald aus?

M

mototr68

Gast
Hallo,
habe gerade eben den Bericht in der Motorrad gelesen und ich muss sagen es wird auch langsam Zeit das da mal von Seiten der Hersteller reagiert wird, 180 PS braucht kein Mensch!

Ist die rede von Drehmoment unsere Dicke wird da sehr gelobt, und ich bin auch der Meinung das reicht so was von genug die Leistung und da braucht man keine 180 PS! :b?se14:

Die Jungs die drauf stehen, ist ja OK aber fahren die auch alle AMG Mercedes oder 911er glaube nicht, ausserdem wer steht Montags in der Zeitung auf der letzten Seite? Doch zu 90% solche Bikes mit weit ?ber 100 PS! Aber dann schreit genau die Fraktion nach Verbesserung des Leitplankensystems, wobei ich dies auch begr??en w?rde gerutscht ist man ja schnell mal! Habe auch schon einige Euros daf?r gespendet auf tollen Treffen!

Ich sage wieder zur?ck zur Freiwilligen begrenzung auf 150PS das sollte doch echt reichen f?r den Hobby-Racer oder was sagt Ihr?

Gru?Rainer :Mopedfahrer2: So nun bin ich aber auch mal on Tour!
 
Ja manche brauchen das f?r ihr Ego und ,wenn das so klein ist brauchen sie ein paar PS mehr!!

Ich brauche nur 98 und so viel hat auch mein Auto!!

Und von 0 au100 in 3,8 Sek.langt mir auch!!
 
ich bin eigentlich zufriden mit dem was meine Dicke hat bin zuvor Devuille gefahren und nun seit einem Jahr CBF1000 Da besteht schon ein gro?er unterschied ..habe mal ne runde auf ner ZX 12 R (168ps) vom kumpel gedreht nein danke nicht wieder is wie ein ritt auf ner kanonenkugel .
98 ps Sind ausreichend finde ich
 
Mir reichen die 98 PS. Hab heute wieder mal ne Runde, so ca. 200 km, gedreht und nicht einmal das Gef?hl fehlender Leistung gehabt.
Und wenn man am Gasgriff dreht, reichen mir die 98 PS allemal um ein Grinsen ins Gesicht zu bekommen.
Hohe Geschwindigkeiten (?ber 200 km/h) fahre ich h?chst selten, da ich Autobahnen meide, denn da macht mir das Fahren nicht wirklich Spa?.
 
Also ich glaube nicht, da?die Motorrad-Industrie sich von solchen Protestnoten in der Presse beeindrucken l??t. Entscheiden werden nach wie vor die Kunden im Laden und wenn es nach denen ginge (ich rede von Supersport/Superbike-K?ufern) dann k?nnen diese Kisten gar nicht genug PS haben... Viele von deren Eigent?mern haben die 180 PS evtl. noch gar nicht ausgereizt, weil sie ihre Motoren ?berhaupt nicht hoch genug drehen lassen, da?sie ihre Nennleistung abgeben k?nnten.

Diese Diskussion hatten wir ?brigens schon in den 80ern, damals war die Fa. BMW einer der eifrigsten Verfechter der freiwilligen 100 PS-Grenze. Und heute: Heute r?hmt man sich in M?nchen, das st?rkste Serien-Naked-Bike der Welt (die K1200R mit 163 PS) zu bauen... Und warum: Weil es daf?r einen lukrativen Markt gibt, Moral und Sicherheitsaspekte bzw. die Fahrbarkeit der Maschinen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle.
 
Diese Diskussion hatten wir ?brigens schon in den 80ern, damals war die Fa. BMW einer der eifrigsten Verfechter der freiwilligen 100 PS-Grenze. Und heute: Heute r?hmt man sich in M?nchen, das st?rkste Serien-Naked-Bike der Welt (die K1200R mit 163 PS) zu bauen... Und warum: Weil es daf?r einen lukrativen Markt gibt, Moral und Sicherheitsaspekte bzw. die Fahrbarkeit der Maschinen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle.
BMW hat das nur gemacht, weil sie nach damaligen Stand der Technik, selbst kaum daran glauben konnten, jemals ein Motorrad mit ?ber 100 PS zu produzieren und glaubten so ihren Mitbewerbern (den Japanern) eins auswischen zu k?nnen. Als sie selbst so starke Motorr?der bauen konnten, haben sie auf die Beschr?nkung gesch....en. Ich bin damals auch die 6 Zylinder Raketen (Honda CBX 1000 und Kawasaki Z 1300) gefahren, war schon ein starkes Gef?hl und wir hatten diese Beschr?nkung ja nicht. Die Ehrlichkeit, die BMW da gezeigt hat, ist f?r mich ein Grund keine zu kaufen. Veranlasst wurde das Ganze Ende der 70er nach erscheinen der CBX 1000, BMW behauptete damals, dass sie nie so ein starkes Motorrad bauen werden und jeder hat´s geglaubt.

lg, Johann
 
Ja f?r die Rennstrecke ist das ja ok,aber f?r die Strasse brauche ich das nicht!!
 
Hallo,

Hat doch nicht die Presse alles daf?r getan, da?die Industrie
solche Teile bereitsstellt. Auch die Kunden honorieren das
Angebot. Fireblade, R1, GSXR und Co verakufen sich doch
gut. Und solange das so ist, wird sich auch trotz der Beitr?ge
in der Motorad nix tun. Stell sich mal einer vor die Tester dort
m?ssen sich nur noch mit der "Hausmannskost" CBF1000 oder
?hnlichem abgeben. Nach sp?testens 3 Monaten sind die
geschlossen beim Psychiater oder fordern vehement
sofort den negativen Spass Trend wieder umzukehren.
Die Diskussion denke ich ist ?berfl?ssig.


Gru?Uwe
 
Hallo zusammen,

letztendlich ist doch eben jeder eigenverantwortlich und entscheidet auch in diesem Punkt wo er seine Grenzen zieht.
Es wird immer Dosen und auch Biks geben, die den "normalen" Rahmen sprengen werden.
 
Hallo Rainer,

das Beste an diesem Bericht war nat?rlich der Hinweis auf die saugute Laufkultur unserer Dicken, also der Hinweis an die Hersteller, dass dies genau der richtige Weg ist.
Zitat: "Ganz krass: die Auslegungen der Honda und Yamaha, obgleich beide Motoren aus Supersportlern stammen. Zwar stehen gemessene 144 PS der FZ1 nur 98 PS der CBF1000 gegen?ber, daf?r liefert die Honda bis 7500/min fettes Drehmoment. Dort f?ngt die FZ1 gerade an Zitat Ende

Gru?
Michael
 
Hi Fans,

f?r eine Zeitung, die dem Hersteller mit dem st?rksten Serienbike der Welt nach dem Mund schreibt, sind das starke Worte! Will BMW wieder einmal eine chinesische Mauer um Gro?-Bayern bauen?

Auch wenn ich derzeit die 98 PS der KCBF schon als puren Luxus empfinde und 180 PS-Protze f?r ziemlich ?berfl?ssig halte, w?rde ich doch nicht gleich alles verbieten, was ich pers?nlich ablehne.

Wenn man die Leute schon unbedingt mit Verboten zum Schutze der Gesundheit begl?cken will, sollte man die Lachnummer mit dem Rauchverbot in ?ffentlich zug?nglichen R?umen endlich konsequent durchziehen! Unter dem Qualm leiden Millionen, ein 200 PS Motorrad werden sich nur wenige Tausend leisten.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
 
Moin zusammen, :Fr?hlich3:
ich finde den PS - Wahn bescheuert,98 PS wie bei unserer KCBF reichen v?llig
aus .Ich habe am Sonntag mit ein paar Freunden eine Tour nach Luxemburg
gemacht,ich mu?sagen da waren viele Rossis unterwegs.Na gut,
mache brauchen das vielleicht f?r ihr Ego.


Gru?Heinz :Mopedfahrer:
 
Warum???

sollte die Industrie da pl?tzlich zur?ckrudern?
Geld regiert die Welt - und nicht die Vernunft!
Wenn jetzt pl?tzlich jemand auf die Idee kommt ein Bike zu bauen das wenig Sprit braucht......... meint ihr wirklich das kauft jemand?
Aber das wichtigste ist denk ich mal, dass es Spa?macht. Fr?her hatte ich das absolute H?llenger?t - ne RD500 - das war vor ?ber 20 Jahren das NonPlusUltra und auch heute w?rde ich damit noch jedes 160PS Bike nass machen - aber ich behaupte mal, dass es mit der KCBF mindestens genauso "geil" ist, weil ich entspannt und fast so schnell da bin, und mich nicht erst "entfalten" und strecken muss. Die Erfahrung soll jeder selber machen! Ich konnte mir mit 20 auch nicht vorstellen je was anderes zu fahren.....
=)Michael
 
Original von Heinz
Moin zusammen, :Fr?hlich3:
ich finde den PS - Wahn bescheuert,98 PS wie bei unserer KCBF reichen v?llig
aus .Ich habe am Sonntag mit ein paar Freunden eine Tour nach Luxemburg
gemacht,ich mu?sagen da waren viele Rossis unterwegs.Na gut,
mache brauchen das vielleicht f?r ihr Ego.


Gru?Heinz :Mopedfahrer:

Kleines Ego ,wennig PS gro?es viel PS
 
Original von mototr68

Ich sage wieder zur?ck zur Freiwilligen begrenzung auf 150PS das sollte doch echt reichen f?r den Hobby-Racer oder was sagt Ihr?

Gru?Rainer :Mopedfahrer2: So nun bin ich aber auch mal on Tour!


sorry, aber das kann nur jemand schreiben, der den Altershorizont schon ?berschritten hat, so wie ich :D.....

Nun lass den Kinnern doch ihren Spa?, denn mit 98 PS kannste dich genauso auf die Fresse legen wie mit 198...

M?chte mal nicht wissen, was wir fr?her gefahren w?ren, wenn es solche Geschosse zu soclhen Preisen gegeben h?tte....
 
Original von Ulli
Original von mototr68

Ich sage wieder zur?ck zur Freiwilligen begrenzung auf 150PS das sollte doch echt reichen f?r den Hobby-Racer oder was sagt Ihr?

Gru?Rainer :Mopedfahrer2: So nun bin ich aber auch mal on Tour!


sorry, aber das kann nur jemand schreiben, der den Altershorizont schon ?berschritten hat, so wie ich :D.....

Nun lass den Kinnern doch ihren Spa?, denn mit 98 PS kannste dich genauso auf die Fresse legen wie mit 198...

M?chte mal nicht wissen, was wir fr?her gefahren w?ren, wenn es solche Geschosse zu soclhen Preisen gegeben h?tte....



Hallo Ulli,

ich habe vor 25 Jahren die Kawa 1000 GPZ gefahren, war nur unwesentlich langsamer wie unsere Dicke aber daf?r weitaus problematischer im Handling 8o.
Ich denke nicht, heutzutage nochmals solch einen Hobel mit den zu der Zeit angesagten Drehzahlen 8o ?ber den Asphalt bewegen zu wollen 8).
 
Zurück
Oben Unten