130 km/h auf der Autobahn!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 146
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
130

Hallo Leute

das Thema ist sehr gef?hrlich

wir erinnern uns: vor der Wahl :ausschau:

Mwst.erh?hung CDU -> 1 % SPD -> niemals unversch?mt (Merkelsteuer) = Ergebnis 3% erh?hung

Thempolimmit SPD -> 130 Km/h CDU -> mordio, niemals, ruiniert die Wirtschaft = zu bef?rchtendes Ergebnis 110 Km/h

wie war das noch:

Versicherungsvertreter -------- verkauft Versicherungen

Staubsaugervertreter------------verkauft Staubsauger

Volksvertreter ------------------- ...............

was machen die noch gleich? :lachen2: :Konfus2: wenn s nicht so traurig w?re

Hallo

Es ist schon sehr interessant zu lesen wieviele Meinungen es zu diesem Thema gibt!
Wer von uns kann den zu 100% richtige Aussagen treffen. Wir alle (denke ich mal) k?nnen nur das wiedergeben was wir aus den Medien kennen. Selbst der Film von Al Gore wird von einigen zerissen. Aber wissen wir ob diese nicht zu einer bestimmten Lobby geh?ren?
Ich m?chte nicht auf das Motorrad und Auto verzichten. Aber ich bin f?r ein Speedlimit, solange wir mit Fossilen Brennstoffen fahren die unserer Umwelt schaden.
BMW, Porsche und Mercedes. Diese Autohersteller haben keine "Macht". Wir die Kunden haben die Macht. Aber solange es ebend die Ignoranz gegen?ber den Ver?nderungen im Klima gibt und Sie nicht an die n?chsten Generationen denken, geben wir unsere Macht an diese Konzerne.
Ich pers?nlich habe meinen 3 Liter BMW verkauft und bin auf einen 1,4 Liter Golf Plus und das Motorrad umgestiegen. Warum? Meinem Sohn, der Umwelt und meinem Geldbeutel zu liebe. Jeder sollte bei sich selbst anfangen, bevor er mit Fingern auf andere zeigt!

Nur meine bescheidene Meinung!

Hi Borstie,
mal ehrlich, dass Du auf das Motorrad umgestiegen bist hat ja wohl weniger mit Umweltliebe als viel mehr mit Deinem Hobby zu tun oder?

Gru?
J?rgen

130

Leute, Diskussion ?berfl?ssig, 100-110 kommt weil EU.
Autobahngeb?hr kommt, weil Staat pleite.
Sprit k?nnt ihr noch so sparsam sein, wir Teurer weil Staat pleite.

Tempo 50 und bald 30 ? innerorts?

vor 50 Jahren wer weis das noch? durfte man so schnell fahren wie man wollte auch innerorts:ausschau:Und nun sind es 50 km/h und wir finden es normal.

Nun sind schon ein paar Politiker drann mit 30 Km/h innerorts als Standarts in der Eu einzuf?hren:narr:

Die Holl?nder:Flaggensmilie-holla haben in einer Ortschaft hast alle Verkehrsschilder abgeschaft und was pasierte, wenniger Unf?lle und Tote, warum nur sind die Holl?nder so schlau und wir Deutschen:Flaggensmilie-germa so Regelw?tig? Das es schon fast an Dumheit grenz!:ausschau:

ich fahre auf der ab so wie ichs f?r richtig halte
130 ist ein tempo mit dem man in der kolone f?hrt
oder mit seinem schatz hinten drauf
ich bin oft und gerne z?gig unterwegs sonst h?tte ich mir auch
ne 125er kaufen k?nnen
auf landstrassen sind 130 nat?rlich ne hohe geschwindigkeit
und jeder sollte f?r sich selber entscheiden ob ers wagt oder nicht

130

MARS " .... vor 50 Jahren wer weis das noch? ... "

Probleml?sung,
und noch viel fr?her lief ein Fahnentr?ger voraus,
es wundert mich dass die Politik nicht schon selbst darauf gekommen ist,
das w?ren tolle 1 Euro Jobs und Arbeitslosenquote gleich O%

Heute diese Nachricht in einer K?lner Zeitung :
:ausschau:

.......als erstes Bundesland hat Bremen seit gestern ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf seinen Autobahnen

richtig ?( ?

Korrekt! Im Bundesland Bremen gibt es insges. rund 60 Autobahnkilometer, von denen nur sechs ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen waren. Auf der A1 gibt es eine Beeinflussungsanlage, die oft die Geschw. runtergeregelt hat (nachts aber eben z.B. nicht). Naja, tags?ber ist dort eh meistens zu viel Verkehr, daher st?rt es kaum.

Ja, es stimmt, und nein, es stimmt nicht....

Bis jetzt waren 6 Kilometer in Bremen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Das hat wohl einer festgestellt, und feiert sich nun gro?.

Mit anderen Worten: Der Politiker wollte seinen Namen in der Presse sehen, um bei den Wahlen besser abzuschneiden. Sozusagen "Den Namen habe ich schon mal geh?rt, den w?hle ich..."

F?r den, der nie ?ber 120 f?hrt !!!
boewu7.gif

Dann braucht kein Mensch mehr dieses h?sslichen MRA Scheiben :Froehlich3::blumen:

Meine m?chte ich nicht missen.

Ich fahre so wie es kommt, diese ewige G?ngelei ,mit welchen Argumenten auch immer, kotzt mich an.

Gru?dieter

130 auf der bahn ist o.k.

als ?sterreicher (wir haben die 130 ja l?ngst) muss ich sagen, dass mich das limit auf der bahn weit weniger st?rt als z.b. 70er-beschr?nkungen, die nur f?r motorradfahrer gelten.

provokant gesagt: ein genereller 100er auf den autobahnen w?rde allen n?tzen: umwelt, anrainern und auch den motoristen, welche entspannter ankommen und nicht so oft im stau stehen.

und mal ehrlich, bundesbr?... ?h.. bundesb?rger, wie oft kann man denn noch ?ber 130 fahren? baustellen, sto?verkehr, etc.

mir sto?en regeln oft sauer auf, aber bei licht besehen gibt's halt immer einen, der durch die regel besch?tzt wird, die mich einschr?nkt.

beispiel in ?: 100er-beschr?nkung auf der tauernautobahn wegen l?rm und emissionen, seit jahr und tag in kraft. ?sterreichs mobilisten sch?umen! aber: emissionen gingen deutlich zur?ck, anrainer freuen sich ?ber den geringeren l?rmpegel.

auch die selektive wahrnehmung l?sst mich immer wieder schmunzeln: jeder will m?glichst voll auf die tube dr?cken, aber am eigenen haus vorbei soll am besten keiner fahren d?rfen bzw. nur langsam und leise.

Bravo!

als ?sterreicher (wir haben die 130 ja l?ngst) muss ich sagen, dass mich das limit auf der bahn weit weniger st?rt als z.b. 70er-beschr?nkungen, die nur f?r motorradfahrer gelten.

provokant gesagt: ein genereller 100er auf den autobahnen w?rde allen n?tzen: umwelt, anrainern und auch den motoristen, welche entspannter ankommen und nicht so oft im stau stehen.

und mal ehrlich, bundesbr?... ?h.. bundesb?rger, wie oft kann man denn noch ?ber 130 fahren? baustellen, sto?verkehr, etc.

mir sto?en regeln oft sauer auf, aber bei licht besehen gibt's halt immer einen, der durch die regel besch?tzt wird, die mich einschr?nkt.

beispiel in ?: 100er-beschr?nkung auf der tauernautobahn wegen l?rm und emissionen, seit jahr und tag in kraft. ?sterreichs mobilisten sch?umen! aber: emissionen gingen deutlich zur?ck, anrainer freuen sich ?ber den geringeren l?rmpegel.

auch die selektive wahrnehmung l?sst mich immer wieder schmunzeln: jeder will m?glichst voll auf die tube dr?cken, aber am eigenen haus vorbei soll am besten keiner fahren d?rfen bzw. nur langsam und leise.
:good_posting: Wir haben in luxemburg (wie in frankreich) auch 130 kmh limit auf AB (110 kmh bei regen) und der verkehrsfluss ist bei dieser geschwindigkeit optimal u stressfreier als bei dem dauerndem hoch beschleinigen und runterbremsen auf deutschen AB. die tempolimitdebatte in deutschland betrachtet man aus dem ausland nur mit kopfsch?tteln da die geschichte quasi religi?sen charakter hat, und meist v?llig unsachlich gef?hrt wird: "freie fahrt f?r freie dickk?pfe"

lg
carlo

Überholverbot / Tempolimit u.v.m

Überholverbot f?r LKW auf zweispurigen BAB's - finde ich okay

Empfindliche Strafen f?r Mittelspurfahrer/innen - gerne (Fahrverbot ist ?bertrieben)

Empfindliche Strafen f?r Linksfahrer die belehren wollen finde ich auch gut

Raser, die trotz Tempolimit in die Baustellen reind?sen, mich mit 220 ?berholen obwohl 80 erlaubt ist, sollten auch bestraft werden - empfindlich, wenn ich bitten darf, denn einige Tempolimits sind m.E. sinnvoll

Rechts ?berholen d?rfen - auf der BAB keine gute Idee, denn wenn ich solche "Rechts?berholer" habe, weil ich mich an die Verkehrsregeln halte und nun mal nicht schneller als mein Vordermann kann (ausser ich gleite auf den Leitplanken dahin), finde ich es nicht witzig, gef?hrlicherweise und rasender Weise rechts ?berholt zu werden. Und wenn ich nach REchts m?chte, dann ist da schon jemand?!

Geschwindigkeiten auf BAB's sind doch relativ hoch, beim Einf?deln kann da schnell der Überblick verloren gehen - daher rechts ?berholen - NEIN DANKE

Tempolimit auf 130 beschr?nken - da bin ich wirklich gespalten.

Wenn denn wirklich daraus auch die Konsequenzen erfolgen w?rden, wie z.B. Raser/innen (s.o.) oder Mittelspurschleicher/innen aus dem Verkehr zu ziehen w?rde es mich freuen.

Ein Tempolimit ohne Konsequenzen und nur ich halte mich daran - nein Danke

Ehrlich - ich fahre gerne Landstrasse, Kurven etc. (auch da sind Geschwindigkeitsbeschr?nkungen) - aber ab und zu mal ein bisschen schneller als 130 auf dem Tacho ist auch mal nett.

Und:
Aber was die Entwicklung der Verkehrsregeln und ihrer Beachtung angeht, habe ich meine eigene, vielleicht etwas altmodische Ansicht: Die Verkehrsdisziplin hat seit der Erfindung des Automobils praktisch permanent abgenommen, beg?nstigt durch immer sicherere Fahrzeuge, die das Verletzungs- oder Todesrisiko im Falle eines Falles immer weiter reduzierten (Risikoerh?hungstheorie von Max Danner, j?ngst wiederentdeckt und aufgefrischt). Also wird auch der G?ngelungswahn der B?rokratie sich nicht abschw?chen. Neue Vorschriften sind billig, h?here Strafen bringen sogar Geld in die Kasse, Verkehrserziehung und Überwachung hingegen kosten ein Schweinegeld.

WI

Das ist das typische Verhalten der Spezies Mensch - solange es keine Strafen gibt h?lt sich keiner dran. Und solange es dem Menschen passt, sein Auto / Motorrad o.?. irgendwo abzustellen ohne R?cksicht auf Mitmenschen, wird er es tun. Genauso wie viele ihre Hunde auf mein Grundst?ck lassen und sich aufregen, wenn ich das nicht m?chte. Oder ihren M?ll irgendwo hinr?umen, die Kids fremdes Eigentum nicht respektieren - da gibt es noch viel, viel mehr.

Schade eigentlich, dass wir ?berhaupt solche Gesetze brauchen. Wenn jeder ein bi?chen R?cksicht nehmen w?rde, w?re vieles ?berfl?ssig.....

LG
Kerstin

Ein Tempolimit von 130Km auf Autobahnen sollte nur f?r PKW,s gelten:Konfus2: .
Wo sollte ich den die CBF mit MRA sonst mal so richtig ausdrehen.
Naja Heute so um ca.5 Uhr auf den Weg zur Arbeit und das war nicht auf der Autobahn habe ich mal kurz 240 auf dem Tacho:Konfus2::Konfus2::Konfus2:

Ein Tempolimit von 130Km auf Autobahnen sollte nur f?r PKW,s gelten:Konfus2: .
Wo sollte ich den die CBF mit MRA sonst mal so richtig ausdrehen.
Naja Heute so um ca.5 Uhr auf den Weg zur Arbeit und das war nicht auf der Autobahn habe ich mal kurz 240 auf dem Tacho:Konfus2::Konfus2::Konfus2:

Ich nehme an beim Einschalten der Z?ndung, alles andere ist ja nicht erlaubt :lachen2:

Norbert

Dem Forum sei dank endlich mal eine Frage die die Welt bewegt.

Ich hab auch noch so eine Frage.

Nachts ist es angeblich dunkler als drau?en!

Was haltet Ihr davon?

Hallo Carlos,

hier im Westen sagte die alte Truppenvorschrift ( HDV oder ZDV ? ) ........
" In der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen "

und

" Ab einer Wassertiefe von 1,30 m hat der Soldat selbstst?ndig mit Schwimmbewegungen zu beginnen "

:sauf: :sauf: :sauf:

" Bei einer offensichtlich wahrzunehmenden Abweichung der Stra?enf?hrung von einer idealen geraden Linie ( = Kurve ) hat der Motorradfahrer sich gedanklich auf ein Bremsman?ver einzurichten........."

:Banner: hier in K?ln leben nur Bekloppte :Banner:

" Bei einer offensichtlich wahrzunehmenden Abweichung der Stra?enf?hrung von einer idealen geraden Linie ( = Kurve ) hat der Motorradfahrer sich gedanklich auf ein Bremsman?ver einzurichten........."

Moooooooooment... bedeutet das, ich bin nicht der einzige Bekloppte hier? Mist, jetzt muss ich mir schon wieder was neues suchen, wo ich einzigartig bin...:lachen2::lachen2:

Oerst

Hallo Carlos,

hier im Westen sagte die alte Truppenvorschrift ( HDV oder ZDV ? ) ........
" In der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen "

und

" Ab einer Wassertiefe von 1,30 m hat der Soldat selbstst?ndig mit Schwimmbewegungen zu beginnen "

:lachen: Klasse, wo hast Du das denn her? Ich werf mich weg. :lachen2:

..... halt nicht SPD sondern CDU/CSU w?hlen!

Halt richtig w?hlen und schon klappst mit der Richtgeschwindigkeit.
Populismusgedanken auf Neidbasis bei der SPD helfen auch nicht weiter, schon gar nicht der Umwelt! Allenfalls den Oberlehrern auf der linken Spur! Ist ja richtig doppeldeutig :frech4: Ist halt wie in der Kirche, Wasser predigen und Wein saufen, halt so richtig Gabriel-listisch. (Interview in der Bahn/A8 parallel voraus, Homeflug aus Malle mit Einzelflieger, 0,50,-€ km-Geld f?r MdB, usw.)
Nun aber genug damit, hier in Franken ist das Wetter trocken und sonnig, werde noch eine kleine Runde fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten