1. gemeinsame Harztour am WE ab dem 1. Mai

Ralf und ich sind auch wieder gut in Celle angekommen.

Würde sagen die Feuertaufe als Stammtisch-Mod hast Du mit bravour
bestanden. Danke für die schöne Tour!

Bis zum nächsten Mal.

Flar
 
Wunderschönes Wetter, schöne Kurven und nervige Dosen

Hallo zusammen,

auch ich melde meine Rückkehr von unserer ersten Tour mit dem Stammtisch Hannover (verstärkt durch den Bremer Stammtisch) in den Harz.

Das zunächst noch recht trübe Wetter in Hannover konnte uns gestern nicht schocken, viel mehr dagegen der erste Dosenauflauf auf dem Messeschnellweg (Stau wegen Käfertreffen), der unsere Abfahrt ein wenig verzögerte.

Erstmal in Richtung Süden unterwegs, kam auch bald die Sonne zum Vorschein und bei unserer Ankunft in Wolfshagen (Dodo und k.haosPrinz erwarteten uns schon) war dann richtig Beleuchtung am Himmel.

Nach den ersten schönen Strecken im Westharz erreichten wir die Bavaria Alm am Torfhaus zur ersten Stärkung (mit unverbaubarem und selten klarem Brockenblick). Nach der Mittagspause und einem kleinen Benzinsnack für unsere Dicken, ging es dann in Richtung Ostharz.

Es hätte alles so schön werden können, wenn dort nicht wiederholt Treiber aufgemotzter und/oder geliehener Dosen halsbrecherische Überholvorgänge gestartet hätten. Es gibt doch echt zu viele Vollpfosten!!!

Sch... egal, wir wurden durch schöne Kurvenstrecken und die Landschaft, z.B. im Bodetal, reichlich entschädigt! Umkehrpunkt im Osten war Thale mit dem Hexentanzplatz. Im weltbekannten Günthersberge enterten wir dann noch eine Eisdiele, um dem stärker werdenden Verlangem nach Süßem, koffeinhaltigen Getränken und nach Erleichterung, der zuvor eingenommenen Flüssigkeiten Rechnung zu tragen.

Angesichts der fortgeschrittenen Zeit und der doch etwas ambitioniert ausgelegten Streckenführung, haben wir uns den zweiten Teil der ursprünglich geplanten Strecke für eine weitere Harztour aufgespart und den direkten Rückweg via Braunlage (dort teilte sich die Gruppe zum ersten Mal zur direkten Rückfahrt nach Hannover bzw. Uslar), Clausthal-Zellerfeld und Wildemann nach Wolfshagen.

Nach korrekter Ablieferung der "Bremer Fraktion" im Hotel, sind wir dann in einem zügigen Ritt nach Celle bzw. Hannover wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich hoffe, die gilt auch für die "Bremer", die erst heute die Heimreise in Angriff nehmen werden!

Alles in allem eine schöne Premiere, die sicherlich ihre Fortsetzung finden wird!

Bis dahin beste Grüße und alles Gute von

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Freut mich das ihr so viel Spaß und gutes Wetter hattet. Habt ihr auch Fotos gemacht? Gibts schon einen Termin für die nächste Tour oder ein Treffen?
 
Hallo Jungs.........

Hallo Jungs ........:Froehlich3:

@Tiefflieger: Vielen Dank für die Einladung zur Harz Tour:mx1:
Du hast die Tour wirklich Super Organisiert !!!!:blumen:
Hast die Truppe samt Wetter gut im Griff gehabt:Konfus2: !

Für deine Uraufführung einfach Klasse. Vielen Dank nochmal das du bei der Zimmerbelegung nochmal einen Rabatt für uns rausgeholt hast. Die Location´s läd zum wiedereinkehren ein. Wenn die uns noch mal nehmen, heißt das......:lol27:.
Es war schön wieder mal ein paar neue Gesichter kennengelernt zu haben. Nur Schade das Ihr nicht Alle im Hotel übernachtet habt. Wir hätten bestimmt ne mortz Gaudi gehabt. Apropo Gaudi , die Haxe und der Flammkuchen im Torfhaus echt Super:Froehlich2: !
@Alle : Uns ( Anke und mir ) hats gefallen. Wir würden Gerne nochmal mit Euch ne Tour starten. Laßt es uns wissen !

Ablauf 2. Tag :
So nach dem Frühstück machten wir uns auf zum Kyffhäuser..........:lachen:.

Und dann waren wir endlich angekommen :wech:. Sozia abgesattelt und dann geht lost Einmal , Zweimal, Dreimal, Viermal............Rauf , Runter....Einfach nur Geil ! Dann haben Steffen , Frank, Anke und Ich uns erstmal aufm Gipfel gestärkt. Bei den Preisen vom Bikertreff ( Wurst 1 Eu, Steak 2 Eu ) ist ok. Dann traten wir , näturlich über Umwegen , den Heimweg an. Und sind nun seit 07:30 Uhr wieder in heimischen Gefilden Dank Frank seiner Navigationshilfe. In Row trennten sich unsere Wege.

Alles in Allem eine Super Tour......und ich freu mich auf die nächste!

Die " Bremer " Delagation war zufrieden und hoffen auf die nächste Einladung !!!!:Konfus2:

Alles Prima.

Bis denne und weiterhin viel Spaß auf der Dicken.......

Gruß

Rolf / Tourer13:001:
 
Bin jetzt auch grad mit Steffen wieder in Wittstedt angekommen;

Hatten ja heut noch eine kleine Verlängerung der Rücktour gemacht.

Waren glaub ich in den "Voralpen" oder wie das heißt !!!

In den 2 Tagen hatten wir jetzt etwas über 2500 KM zurück gelegt !!!

Vielen Dank nochmals für die tole Orga von "tiefflieger" (Marco) !
Ich glaube da kommt noch Post vom Hotel für Dich ! (Die haben ausdrücklich nochmals nach Deiner Adresse gefragt) !
Hatten uns glatt erwischt, als Steffen und ich noch hinten jeweils einen Barhocker quer verzurrt hatten. Gott sei Dank haben die den Esstisch bei Rolf auf dem Mopped nicht gesehen.
Das Fahrverhalten mit dem Barhocker hinten drauf (quer) ist in den Voralpen allerdings etwas anders. Hauptsächlich waren die Rennmaschinen dort nicht begeistert von Dem, was Ihnen da entgegen kam.
3 Fahrer der Rennmaschinen mußten doch tatsächlich anders absteigen !!!

Steffen hatte übrigens noch ein anderes Einsatzgebiet für den Sattel von der Wand gefunden. Der hat jetzt eine Supersitzbank !!!

Rolf ist ja Elektriker oder sowas, der hatte noch den Fön und die herrliche Lampe aus der Kellerbar in seinen grossen Koffern !!!!





















So nun aber mal im Ernst:

Vielen, vielen Dank an Marco für den tollen Aufenthalt !!!
Suuuuuuper Hotel, auch ohne die fehlenden Teile.
Und vielen Dank für das Sonderangebot !
Nur Steffen hatte tatsächlich Pech mit der Lehne vom Gartenstuhl !!!

Vielleicht könnten wir das ja nochmal wiederholen,
oder wir machen jährlich eine solch tolle Harztour an einem festen Termin
z. B. jeden Vatertag, dann mit einer Übernachtung in diesem Hotel mit diesem tollen Feierkeller, auch wenn das dann etwas dunkel hierdrin ist !!!
(Marco, schonmal Termin vormerken) !

Der Kilometerstand war übrigens für diese 2 Tage: 990 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da muss ich mich ja nu auch nochmal melden. Zur Rückmeldung ("Sind heil angekommen...") war ich natürlich wieder mal zu spät. Hat ja unser K.haos-Prinz schon erledigt. Aber ich möchte auch nochmal sagen, dass alles sehr schön war (mal abgesehen von wildgewordenen Audi A8 Fahrern :wirr2:.... schade, dass keiner ne Cockpitkamera montiert hatte.... ).

@tiefflieger:
also Marco, du bist einstimmig zum Chef des neuen Hannoverschen Stammtisches gewählt (oder, Jungs und Mädels?). Jetzt brauchen wir noch nen coolen Namen und dann können wir uns auch ein eigenes T-Shirt von Wolfgang drucken lassen. Was haltet ihr davon?

Freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour.

Gruß
Klaus
 
Bin jetzt auch grad mit Steffen wieder in Wittstedt angekommen;

Hatten ja heut noch eine kleine Verlängerung der Rücktour gemacht.

Waren glaub ich in den "Voralpen" oder wie das heißt !!!

In den 2 Tagen hatten wir jetzt etwas über 2500 KM zurück gelegt !!!

Vielen Dank nochmals für die tole Orga von "tiefflieger" (Marco) !
Ich glaube da kommt noch Post vom Hotel für Dich ! (Die haben ausdrücklich nochmals nach Deiner Adresse gefragt) !
Hatten uns glatt erwischt, als Steffen und ich noch hinten jeweils einen Barhocker quer verzurrt hatten. Gott sei Dank haben die den Esstisch bei Rolf auf dem Mopped nicht gesehen.
Das Fahrverhalten mit dem Barhocker hinten drauf (quer) ist in den Voralpen allerdings etwas anders. Hauptsächlich waren die Rennmaschinen dort nicht begeistert von Dem, was Ihnen da entgegen kam.
3 Fahrer der Rennmaschinen mußten doch tatsächlich anders absteigen !!!

Steffen hatte übrigens noch ein anderes Einsatzgebiet für den Sattel von der Wand gefunden. Der hat jetzt eine Supersitzbank !!!

Rolf ist ja Elektriker oder sowas, der hatte noch den Fön und die herrliche Lampe aus der Kellerbar in seinen grossen Koffern !!!!

:lol27::lol27::lol27:

Herrlich!:lachen::lachen:

So. Nun möchte ich aber noch was produktives beitragen. Habe zwar nicht viele Fotos gemacht, aber von Eurem "Einflug" ins Hotel sind welche dabei. Sind zwar nicht die besten Fotos, aber ich finde es immer interessant, wenn ich Fotos von mir habe, wo ich gerade am Fahren bin.

Hier sind die Links dazu (Klick vergrößert)

http://www.pictureupload.de/pictures/030509130411_P5010010.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/030509131216_P5010011.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/030509132029_P5010012.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/030509132804_P5010013.JPG

Gruß
 
Zurück
Oben Unten