Hallo,
ich habe damals bei meiner Dicken bei ca. 40000 Km Stand das Lenkkopflager überprüft und deutliche Rastpunkte festgestellt, dieses habe ich darauf hin durch ein hochwertiges Kegelrollenlager von All Balls getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch einen Gabelservice durchgeführt, da die Staubkappen deutliche Risse hatten.
Das war devinitiv nötig! Das Gabelöl war nur noch eine übel riechende, dickflüssige Pampe und ich habe jede Menge Schmutz aus den Standrohren herausgewaschen.
In der Gabel sind Kupferbeschichtete Gleitbuchsen verbaut, wenn bei den Dingern die Beschichtung stark abgenutzt ist, sollte man diese Buchsen gegen neue austauschen, da die Gabel sonst nicht mehr richtig arbeiten kann.
Gruß Gerd
ich habe damals bei meiner Dicken bei ca. 40000 Km Stand das Lenkkopflager überprüft und deutliche Rastpunkte festgestellt, dieses habe ich darauf hin durch ein hochwertiges Kegelrollenlager von All Balls getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch einen Gabelservice durchgeführt, da die Staubkappen deutliche Risse hatten.
Das war devinitiv nötig! Das Gabelöl war nur noch eine übel riechende, dickflüssige Pampe und ich habe jede Menge Schmutz aus den Standrohren herausgewaschen.
In der Gabel sind Kupferbeschichtete Gleitbuchsen verbaut, wenn bei den Dingern die Beschichtung stark abgenutzt ist, sollte man diese Buchsen gegen neue austauschen, da die Gabel sonst nicht mehr richtig arbeiten kann.
Gruß Gerd