P
Panadist
Gast
Vielleicht wird das ja mal was bei Honda
NT1100/CB1100X
NT1100/CB1100X
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
einen Dreizylinder möchte ich (noch) nicht. Vier Zylinder 1000 ccm sind derzeit für mich das Maß der Dinge. Und zum Kardan Hype (?) habe den lange an der XJ schätzen gelernt. Reparaturen - warum das denn? da geht eher was anderes kaputt, Lima etc. Bei der Kette muss man dann doch eher aufpassen oder Hilfsmittel anbauen. Und der Leistungsverlust ist sicher meßbar, aber nicht wirklich relevant. Das Gesamtpaket bringt den Spaßfaktor, nicht nur der Motor oder der Antrieb oder das Fahrwerk.
Ich weiss nicht, ob ich mich mit dem Twin anfreunden könnte... Eine Topf mehr, und ich wäre dabei.
Gestern dann zum BMW -Händler. Ich wollte mal die 900XR fahren und hatte mich entsprechend angemeldet. Aufgesessen und dann das Fahrwerk auf 2 Personenbetrieb eingestellt. Man kann gar nicht glauben, wie hoch 825mm auf einmal werden. Die hat sich bestimmt auf 850 hochgepumpt. Meine Frau hat sich dann drauf gesetzt, aber die Maschine ging nicht runter. Na ja, erst mal losgefahren und den Motor und das Fahrwerk aus probiert. Das war nicht mein Motorrad. Noch ein paar Kilometern sind wir wieder umgekehrt. Der Motor sehr rauh, das Fahrwerk eher kipplig und nervös. Der Sitz ist knüppelhart. Ich weiß gar nicht, wie man das Motorrad auch als Tourenmaschine anpreisen kann.
Morgen Kinder wird's was geben...Dagegen eine Aprilia in der gehobenen Mittelklasse, die RS660 nämlich, die zumindest auf dem Papier alles bietet, was ich jetzt gerade habe. Braven linearen Drehmomentverlauf zwischen 3 und 9kRPM, irgendwo im Drehzahlhimmel noch ungeregelt beherrschbare 100PS bei 185kg und ein Fahrwerk... wenn ich mir was Neues einfach nehmen dürfte, dann wär das aktuell die erste Wahl und ich tät mir dann die Preisdifferenz zu einer S1000R ausbezahlen lassen, die bei den 1000ern vermutlich vorne wäre.