PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Sauerland/Siegerland?

JoeMiZe
29.07.2009, 13:34
Hallo an alle die sich zu diesem super großen und geilen Einzugsbereich zählen:

Wie sieht die Resonanz aus, für die Gründung eines eigenen Stammtisches?

Wer ist bereit, sich zu kümmern und auch organisatorische Aufgaben zu übernehmen?

Vielleicht können wir ja mal Meinungen sammeln und wenn es nichts gibt, bleibt halt erstmal alles beim alten.

Mein Vorschlag wäre analog der anderen Stammtische zu sehen, dass wir ab März/April bis Oktober eine monatliche gemeinsame Ausfahrt machen mit wechselnden Abfahrtsorten.

Aber wir können über alles reden.

dachi
29.07.2009, 19:11
Hallo JoeMiZe,

zu beiden Fragen ein klares Ja :sauf:

Übrigens, wenn jetzt von einigen die Frage kommt, wieso das?

Bitte hier http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=13671
mal nach lesen :Froehlich1:

Sunny
29.07.2009, 20:57
Hallo JoeMiZe,

ganz klares JA zum Stammtisch.
Bin aber nicht der Typ " Kümmerling "

JoeMiZe
30.07.2009, 00:21
Ich denke, wir müssen einfach mal ein paar Tage bzw. bis nach den Sommerferien abwarten, wie sich die potentiellen Mitglieder aus dem Einzugsbereich äußern - dann überlegen wir weiter.

Also ein Appell an ALLE aus dem Bereich Sauer- und Siegerland: Äußert euch zur Gründung einen lokalen Stammtisches

Ich denke, wenn sich weniger als 10 Leute melden, lassen wir das Projekt erstmal liegen und fahren bei denen mit, die in unser Land kommen :frech4: - oder wie ist eure Meinung

dachi
30.07.2009, 05:52
Ich denke, wenn sich weniger als 10 Leute melden, lassen wir das Projekt erstmal liegen und fahren bei denen mit, die in unser Land kommen :frech4: - oder wie ist eure Meinung

Da hast Du Recht, 10 Leute sollten schon das Minimum sein.
Schaun wer mal was da nun kommt :cs21:

Gecko
30.07.2009, 12:48
Macht euer Vorhaben nicht an 10 Leuten fest ...... ihr könnt auch mit 6 starten ..... andere kommen dann automatisch hinzu, wenn sich im Forum für den Bereich etwas bewegt .....
Das hat man an der Entwicklung anderer regionaler Stammtische gesehen :Froehlich3:

JoeMiZe
30.07.2009, 13:01
Macht euer Vorhaben nicht an 10 Leuten fest ...... ihr könnt auch mit 6 starten ..... andere kommen dann automatisch hinzu, wenn sich im Forum für den Bereich etwas bewegt .....
Das hat man an der Entwicklung anderer regionaler Stammtische gesehen :Froehlich3:

10 war auch erstmal nur eine Zahl. Und was nützen 10 Leute, wenn 9 sagen: "Jau, dass machen wir", aber keiner sich engagiert.

Da sind mir 6 Leute lieber, die auch mitmachen und Ideen einbringen bzw. umsetzen.

Wichtig ist schon eine Basis, sprich eine gewisse "Grundanzahl". Sicher kommen wieder welche hinzu, aber es springen auch immer wieder welche ab.

Aber wie gesagt: Es kommt nicht auf die reine Mitgliederzahl an, sondern auf die Bereitschaft, auch was zu machen.

dachi
31.07.2009, 06:43
Ich habe gerade mal bei unserem googlemaps rein geschaut und 8 Leute im Umkreis von 30 km gefunden.
Ich schreibe die 8 heute Abend mal per PN an und verweise auf diesen Tread, vielleicht tut sich dann etwas ;)

JoeMiZe
31.07.2009, 11:19
Ich habe gerade mal bei unserem googlemaps rein geschaut und 8 Leute im Umkreis von 30 km gefunden.
Ich schreibe die 8 heute Abend mal per PN an und verweise auf diesen Tread, vielleicht tut sich dann etwas ;)

:Froehlich2: gute Idee - vielleicht findest Du ja auch noch ein paar andere, nicht jeder hat sich in GoogleMaps eingetragen.

dachi
02.08.2009, 15:38
:Froehlich2: gute Idee - vielleicht findest Du ja auch noch ein paar andere, nicht jeder hat sich in GoogleMaps eingetragen.

da ich das ganze WE unterwegs war ist die PN noch nicht raus, ich hole das im laufe der Woche nach ;)

Ottifant
09.08.2009, 17:19
... aber klar doch :Froehlich2: und das mit dem "kümmern" kriegen wir schon hin.
Güße aus Menden - Othmar und Birgit (begeisterte Sozia) :Froehlich3:

dachi
10.08.2009, 06:10
... aber klar doch :Froehlich2: und das mit dem "kümmern" kriegen wir schon hin.
Güße aus Menden - Othmar und Birgit (begeisterte Sozia) :Froehlich3:

Dann wären wir schon mal 4 :Froehlich2:

dachi
19.08.2009, 20:51
Da ich gerade so einige Leute aus dem Umkreis per PN angeschrieben habe,
schiebe ich das Thema mal wieder hoch.
Vielleicht kommt doch positive Resonanz:025:

Dieter K.
19.08.2009, 22:28
Hallo zusammen... :Froehlich3:

...einen Stammtisch in unserer Region kann ich mir auch gut vorstellen!!!
Mit "kümmern" ist das natürlich so eine Sache...aber wollen wir erst mal sehen,
ob man(n) genügend Interessenten zusammenbekommt, mit denen man(n) sich regelmäßig trifft!!!
Aber grundsätzlich wäre bereit da mitzumachen!!!

JoeMiZe
20.08.2009, 07:43

:Froehlich2: vor allem, weil du ja wirklich super gute Strecken- und Gebietskenntnis hast.

Ottifant
20.08.2009, 17:09
Hallo zusammen... :Froehlich3:

...einen Stammtisch in unserer Region kann ich mir auch gut vorstellen!!!
Mit "kümmern" ist das natürlich so eine Sache...aber wollen wir erst mal sehen,
ob man(n) genügend Interessenten zusammenbekommt, mit denen man(n) sich regelmäßig trifft!!!

Hi Dieter, hehe mit dir wären wir doch schon 5 :cs21: nach Balve ist es von hier aus ein Katzensprung - war diese bestimmt Woche schon dreimal da. Ein klein wenig kümmern macht doch auch Spass, oder ???
Grüße aus Menden
Othmar :Froehlich3:

dachi
23.08.2009, 16:34
Da fasse ich doch schon mal ein paar zusammen:

JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.

und schaun wir doch mal was weiter passiert :025:

Lefti
23.08.2009, 16:52
Wenn ihr es net Honda abhängig macht,wäre ich auch gern dabei:mx35:

dachi
23.08.2009, 17:00

:lol27: hat Dir Blaster denn den Zugang zum Forum noch net genommen:cs21:

Jetzt sind wir schon 6 :025:
JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti

Lefti
23.08.2009, 17:04
Pass mal auf ja.Blaster und mich verbindet der FC,jaaaaaaaaaaaa http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu40.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol1.gif

So,hoffe dann mal auf noch mehr Willige....:025:

JoeMiZe
23.08.2009, 18:07
Stammtisch ist Mopedunabhängig :Froehlich2:

und schaut mal hier:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?p=181899#post181899

Dieter K.
23.08.2009, 22:11
Ich fahre auch keine CBF mehr...ich denke, das spielt (hoffentlich) keine Rolle!!! :Froehlich1::frech4:

dachi
24.08.2009, 06:01
Ich fahre auch keine CBF mehr...ich denke, das spielt (hoffentlich) keine Rolle!!! :Froehlich1::frech4:

Selbstverständlich spielt das mal keine Rolle ob Du oder jemand anderes eine CBF fährt oder nicht,
so ist auch immer jemand dabei bei dem die Lichtmaschiene hält:lol27:

hanni
24.08.2009, 14:38
ich bin auch gern dabei, bin aber komplett streckenunkundig und kann daher zur planung schon mal nichts beitragen. meine kenntnisse über die besten wurstbuden lassen ebenfalls zu wünschen übrig, da sind doch eher andere gefragt... und telefonnummern könnten wir ja elektronisch tauschen, da brauchts auch keine sekretärin für... wenn die tour ins wasser fällt, sollte vielleicht das forum hier als letzte instanz genutzt werden - ich habe am samstagmorgen auch schnell noch mal reingeschaut, ob es änderungen gibt.

hab ich was vergessen?

ach ja - falls wir uns in der bikerunfreundlichen jahreszeit trotzdem treffen wollen - ich empfehle euch einen besuch der allerheiligenkirmes in soest! wenn ihr mit schlafsack und isomatte zufrieden seid und euch nicht gnadenlos abschießt, könntet ihr anschließend auch bei mir übernachten.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina_knicks.gif

hanni

Ottifant
24.08.2009, 14:56
... na das liest sich doch immer besser :Froehlich2: wieso gab es eigentlich Zweifel, ob sich genug Leute zusammenfinden?
Grüße aus Menden - Othmar :Froehlich3:

dachi
24.08.2009, 21:09
... na das liest sich doch immer besser :Froehlich2: wieso gab es eigentlich Zweifel, ob sich genug Leute zusammenfinden?
Grüße aus Menden - Othmar :Froehlich3:

Wieso gab bzw. gibt es Zweifel, gute Frage:cs21:
Bei mir liegt es daran das vielleicht nicht jeder User der hier aus der Umgebung kommt und im Forum registriert ist auch an einem Stammtisch teilnehmen möchte oder gar von den Ruhrgebietsstammtisch wechseln will.
Bei mir liegt es nicht an den Leuten aus dem Ruhrgebietsstammtisch denn die die ich bisher mal treffen durfte waren alle durch die Bank netter als nett :Froehlich2:
Für spontane Treffen und gemeinsame Ausfahrten wäre mir aber ein lokaler Stammtisch lieber den dadurch verkürzen sich die Anfahrten zu den Starttreffpunkten.

Jetzt aber mal wieder die aktuelle Liste :001:
Jetzt sind wir schon 7 :025:
JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti
Hanni

Gecko
24.08.2009, 21:22
Wenn ich auch was dazu sagen darf:
Aus meiner Sicht bestehen keine Probleme auch für diejenigen, die sich jetzt zum Ruhrgebiets-Stammtisch zählen.
Für die, die uns nicht verlassen möchten:
Es spricht auch nichts dagegen, bei zwei Stammtischen mitzumachen.

Wer künftig beim Sauerländer/Siegerländer Stammtisch mit macht, ist nach wie vor zu den Ruhrgebiets-Events herzlich willkommen !

Wir haben hier keine Konkurrenz sondern ein freundliches miteinander ! :blumen:
Jeder soll seinen Spaß haben ........ wo auch immer im Forum er mag ..... :Froehlich3:

P.S. / Nachtrag:
Meine lieben Freunde aus dem Sauer- und Siegerland habe ich dann immer noch gerne um mich :blumen: ..... und die anderen Ruhrgebietler sicher auch :Froehlich3:

Ottifant
24.08.2009, 21:46
... aber klar doch - wir hatten mit den Ruhrgebietlern ein klasse WE. Wechseln - Konkurrenz unter Biker Stammtischen,wat isn dat? Nicht mit uns. Wir können uns gut vorstellen, bei beiden dabei zu sein :Froehlich2:
LG aus Menden Othmar und Birgit (Sozia)

dachi
24.08.2009, 21:51
Wenn ich auch was dazu sagen darf:

Das darfst Du was Du aber auch schon getan hast:lol27:

Aus meiner Sicht bestehen keine Probleme auch für diejenigen, die sich jetzt zum Ruhrgebiets-Stammtisch zählen.
Für die, die uns nicht verlassen möchten:
Es spricht auch nichts dagegen, bei zwei Stammtischen mitzumachen.

Wer künftig beim Sauerländer/Siegerländer Stammtisch mit macht, ist nach wie vor zu den Ruhrgebiets-Events herzlich willkommen !

Wir haben hier keine Konkurrenz sondern ein freundliches miteinander ! :blumen:
Jeder soll seinen Spaß haben ........ wo auch immer im Forum er mag ..... :Froehlich3:

P.S. / Nachtrag:
Meine lieben Freunde aus dem Sauer- und Siegerland habe ich dann immer noch gerne um mich :blumen: ..... und die anderen Ruhrgebietler sicher auch :Froehlich3:
:good_posting::meinung1::dafuer::danke:

Der Bernd
24.08.2009, 22:21
Hallo an alle die sich zu diesem super großen und geilen Einzugsbereich zählen:

Wie sieht die Resonanz aus, für die Gründung eines eigenen Stammtisches?

Wer ist bereit, sich zu kümmern und auch organisatorische Aufgaben zu übernehmen?

Vielleicht können wir ja mal Meinungen sammeln und wenn es nichts gibt, bleibt halt erstmal alles beim alten.

Mein Vorschlag wäre analog der anderen Stammtische zu sehen, dass wir ab März/April bis Oktober eine monatliche gemeinsame Ausfahrt machen mit wechselnden Abfahrtsorten.

Aber wir können über alles reden.
würde gerne dabei sein gruss Bernd

JoeMiZe
25.08.2009, 07:00
Guten Morgen Leute,

eigentlich spricht ja nichts mehr gegen das Projekt "Sauerland-Siegerland-Stammtisch"

Wir sollten einfach unseren Admin bitten, eine Rubrik einzurichten. Auf eine Moderation können wir uns ja dann einigen.

Ich denke, wir sind genug, um in regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Abständen was gemeinsames auf die Beine zu stellen. Ob daraus auch Termine außerhalb der Motorradsaison entstehen, ist ja erstmal egal - aber wir können ja auch Skilaufen :frech4:

So, die nächsten Tage bin ich nicht da (Mopedtour im Schwarzwald und dann in den Alpen :Konfus2:) , aber über`s Knie zerbrechen müssen wir auch nichts.

Lefti
25.08.2009, 16:45
Guten Morgen Leute,

eigentlich spricht ja nichts mehr gegen das Projekt "Sauerland-Siegerland-Stammtisch"

Wir sollten einfach unseren Admin bitten, eine Rubrik einzurichten. Auf eine Moderation können wir uns ja dann einigen.

Ich denke, wir sind genug, um in regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Abständen was gemeinsames auf die Beine zu stellen. Ob daraus auch Termine außerhalb der Motorradsaison entstehen, ist ja erstmal egal - aber wir können ja auch Skilaufen :frech4:

So, die nächsten Tage bin ich nicht da (Mopedtour im Schwarzwald und dann in den Alpen :Konfus2:) , aber über`s Knie zerbrechen müssen wir auch nichts.

Oh fein,aber ich dann besser mit Schlitten..:lol27:

Denke auch,man kann die Sache ganz beruhigt angehen,wer weiß vielleicht werden es im laufe der Zeit noch mehr...

Sehe keine Probleme...

Würde mich natürlich sehr freuen,wenn man mal etwas mit den Ruhrpottlern liebäugeln kann:mx35:

Wenn wir nun schon so weit sind,wäre es klasse,wenn ein paar Vorschläge gemacht würden,was unseren Stammtisch Namen betrifft..

Wer hat Lust,die Zeit und das Durchhaltevermögen,diesen (unseren) Stammtisch zu leiten,natürlich auch dieses Board tatkräftig als Moderator zu unterstützen?

Ich möchte mich direkt ausschließen,A - bin ich Anfänger,habe keine Streckenkenntnisse,betreue schon 2 andere Boards,denen ich nicht immer gerecht werden kann und und und..

Möchte nicht drängen,aber auch damit müssen wir uns befassen..

Je mehr Ideen umso besser das Ergebnis...

Wünsche uns allen ein schönes,herzliches,zufriedenes,fröhliches miteinander sowie tolle Ausfahren...:025:

Hein
25.08.2009, 19:53
Hallo Leute

Ich gehöre zwar auch schon zum Ruhrgebietsstammtisch , aber da ich nicht so oft an Treffen teilnehmen konnte ,wäre auch für mich ein Sauerland/Siegerland Stammtisch interessant , dann hätte ich mehr Möglichkeiten , also macht mal ein Datum klar , oder nächste Woche in Bebra können wir drüber reden .

Gruß
Heinz:mx21:

Lefti
25.08.2009, 20:01
Hallo Leute

Ich gehöre zwar auch schon zum Ruhrgebietsstammtisch , aber da ich nicht so oft an Treffen teilnehmen konnte ,wäre auch für mich ein Sauerland/Siegerland Stammtisch interessant , dann hätte ich mehr Möglichkeiten , also macht mal ein Datum klar , oder nächste Woche in Bebra können wir drüber reden .

Gruß
Heinz:mx21:

Guckst du hier:Froehlich3:

http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=14014

Ottifant
25.08.2009, 21:34
Oh fein,aber ich dann besser mit Schlitten..:lol27:

Denke auch,man kann die Sache ganz beruhigt angehen,wer weiß vielleicht werden es im laufe der Zeit noch mehr...

Sehe keine Probleme...

Würde mich natürlich sehr freuen,wenn man mal etwas mit den Ruhrpottlern liebäugeln kann:mx35:

Wenn wir nun schon so weit sind,wäre es klasse,wenn ein paar Vorschläge gemacht würden,was unseren Stammtisch Namen betrifft..

Wer hat Lust,die Zeit und das Durchhaltevermögen,diesen (unseren) Stammtisch zu leiten,natürlich auch dieses Board tatkräftig als Moderator zu unterstützen?

Ich möchte mich direkt ausschließen,A - bin ich Anfänger,habe keine Streckenkenntnisse,betreue schon 2 andere Boards,denen ich nicht immer gerecht werden kann und und und..

Möchte nicht drängen,aber auch damit müssen wir uns befassen..

Je mehr Ideen umso besser das Ergebnis...

Wünsche uns allen ein schönes,herzliches,zufriedenes,fröhliches miteinander sowie tolle Ausfahren...:025:

Hi zusammen :Froehlich2:,
auch ich bin als Wiedereinsteiger im Grunde Anfänger und kenne mich routenmäßig auch noch nicht so gut aus. Als Moderator bin ich somit zumindest zur Zeit noch nicht so ganz der Richtige. Als Co, der dem Moderator oder auch der Moderatorin tatkräftig unter die Arme greift, Vertretung übernimmt wenn mal ne Schwächephase anliegt oder Absprachen z.B. mit den Ruhrpott-CBF-Eagles trifft stehe ich jedoch gerne zur Verfügung - "gemeinsam sind wir stark"
Viele Grüße aus Menden

Gecko
25.08.2009, 21:43
Bezüglich Stammtisch-Moderation .......
Hier steht schon ein bischen (http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=14020&highlight=stammtisch) ...... es kommt sicher noch was dazu :Froehlich3:

Gecko
25.08.2009, 22:06
Übrigens .... Nachtrag:
Dem künftigen oder der Künftigen Stammtisch-Mod des Sauerland/Siegerland-Stammtisches (wer immer es auch wird) werde ich natürlich -bei Bedarf- gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, bis sich alles eingespielt hat ...... :Froehlich3:

Lefti
25.08.2009, 22:13
Mache mir gerade Gedanken um nen Namen,ist ja mal echt nicht einfach...

Aber mache mal nen Anfang mit nem Vorschlag,nützt ja nixen...

A La Carte Sieger- Sauerland

oder Sauer - Siegerland

Könnt ja einfach mit mir so in diesem Tackt weiter spinnen...:Froehlich1:

Dieter K.
25.08.2009, 23:08
...wie wär´s mit:

"Sauer- und Siegerländer Gipfelstürmer"!!!??? :mx21:

Gecko
25.08.2009, 23:12
...wie wär´s mit:

"Sauer- und Siegerländer Gipfelstürmer"!!!??? :mx21:

"Schlüpferstürmer" kenne ich ....... :lol27::lol27:

Hi Dieter :Froehlich3:,
sag mal dem Sparry, dass er sich hier auch mal eintragen soll ......... dann seid ihr schon genug für eine eigene Stammtisch-Rubrik .......

Dann muss nur noch schnell der Name und der Mod her .......

"Sauer- und Siegerländer Schlüpferstürmer" ...... das hat doch was :025: ...... :narr:

Dieter K.
25.08.2009, 23:21
"Schlüpferstürmer" kenne ich ....... :lol27::lol27:

Hi Dieter :Froehlich3:,
sag mal dem Sparry, dass er sich hier auch mal eintragen soll ......... dann seid ihr schon genug für eine eigene Stammtisch-Rubrik .......

Dann muss nur noch schnell der Name und der Mod her .......

"Sauer- und Siegerländer Schlüpferstürmer" ...... das hat doch was :025: ...... :narr:
Hi Harry...

...Schlüpferstürmer ist doch ein Schnaps...das geht doch zum Mopedfahren gar nicht!!! :wirr2::lol27:

Mal schauen, ob ich Sparry zum Mitmachen animieren kann!!!???

Wenn ich ja nicht schon genug Dinge um die Ohren hätte, würde ich ja ggf. den Mod machen...
...aber ich denke, dass ich mich doch lieber nur auf die Touren konzentrieren werde!!!

Bodyguard2
25.08.2009, 23:29
Hallo Ihr Sauerländer, während ihr noch über die Gründung eines Stammtisches nachdenkt werde ich eure Region einfach einmal besuchen. Mit einigen anderen Bikern (Kollegen) werden wir im Bigger-Hof in Bigge bei Brilon am nächsten Wochenende verweilen und eure überaus schöne Landschaft auf befestigten Wegen genießen. Der Hotelchef wird uns als Insider die schönsten Strecken präsentieren. Ich bin gespannt. Allerdings bin ich dann aber wohl der Einzige der eine Kilo-CBF bewegt. Bis bald. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg.

Dieter K.
25.08.2009, 23:32
Hallo Ihr Sauerländer, während ihr noch über die Gründung eines Stammtisches nachdenkt werde ich eure Region einfach einmal besuchen. Mit einigen anderen Bikern (Kollegen) werden wir im Bigger-Hof in Bigge bei Brilon am nächsten Wochenende verweilen und eure überaus schöne Landschaft auf befestigten Wegen genießen. Der Hotelchef wird uns als Insider die schönsten Strecken präsentieren. Ich bin gespannt. Allerdings bin ich dann aber wohl der Einzige der eine Kilo-CBF bewegt. Bis bald. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg.
Hi Bodyguard2... :Froehlich3:

...ich wünsche Euch viel Spaß dabei!!! :025:

Lefti
26.08.2009, 06:23
Dieter, nicht dein ernst oder:lol27:

Ich ziehe aber kein Dirndl an:lol27:

Ist nur Spaß,nech ;)

@ Gecko

Schlüperstürmer,kann man gleichsetzen mit ich habe die Hosen schnell voll:lol27:

Aber es kommen Vorschläge,klasse..:025:

hanni
26.08.2009, 07:52
hmmm... mir würde ganz schlicht und ergreifend "stammtisch sauer- und siegerland" auch gefallen... oder meinetwegen auch sieger- und sauerland, das wäre mir egal.

ansonsten: wieso muß der mod denn automatisch auch die strecken planen? ich fände es viel besser, wenn die streckenplanung und die moderation auf zwei verschiedenen schultern ruhte.

dann kann jemand die streckenplanung übernehmen, der sich wirklich gut in unserem gebirge auskennt und fahrerfahrung mitbringt und muß nicht notwendigerweise auch noch lust und zeit haben, die moderation zu übernehmen.

und der moderator muß keine gebietskenntnissse haben, sondern könnte sich in ruhe um dieses forum kümmern. vielleicht könnte der mod auch ansprechperson für sämtliche vorschläge und kritikpunkte sein, die er dann mit dem streckenplaner bespricht - dann ist der, der die touren plant, nicht mädchen für alles und kriegt auch noch die ganzen unsortierten kommentare ab...

immerhin sind wir dann rund zehn leutchen und haben ergo zehn meinungen... vermutlich verschiedene... :wirr2: da ich den streckenplaner für unsere absichten - nämlich gemeinsam zu fahren - fast am wichtigsten finde, würde ich den gern vor überarbeitung, burn out und frustration schützen wollen, damit er lange und glücklich seinen job für uns mitfahrer macht... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_241.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ich würde mich bei teilung der aufgaben streckenplanung/moderation auch als moderator zur verfügung stellen, denn ich hänge ja, seit mich dieses forum erwischt hat, ohnehin dauernd vor dem pc... ich würde dann aber sehr gern mit othmar zusammenarbeiten! :Froehlich3:

hanni

Artur
26.08.2009, 08:28
hmmm... mir würde ganz schlicht und ergreifend "stammtisch sauer- und siegerland" auch gefallen... oder meinetwegen auch sieger- und sauerland, das wäre mir egal.
...
genau, dann weis doch jeder gleich Bescheid worum es geht :Froehlich2:

ansonsten: wieso muß der mod denn automatisch auch die strecken planen? ich fände es viel besser, wenn die streckenplanung und die moderation auf zwei verschiedenen schultern ruhte.

dann kann jemand die streckenplanung übernehmen, der sich wirklich gut in unserem gebirge auskennt und fahrerfahrung mitbringt und muß nicht notwendigerweise auch noch lust und zeit haben, die moderation zu übernehmen.
...
dito - denke ich auch! Der (oder die?:mx11:) Mod soll doch "nur" den Haufen bisschen zusammenhalten oder wie man das auch immer nennen will.
Ein Stammtisch lebt von allen, also bringt jeder was ein, soweit er will oder kann. Daraus ergibt sich dann schon was. Und wenn nicht, dann muss mal d** Mod auf'n Tisch hauen - symbolisch, versteht sich. :wink:

Gruß
Artur

JoeMiZe
26.08.2009, 08:38

Ich finde Hanni`s Vorschlag super :Froehlich2:

Als Stammtischrubrik würde ich auch einfach sagen: Sauer-Siegerland Stammtisch.

Einen Namen für die Interessengemeinschaft fiele mir spontan Sauer- und Siegerländer Gebiegsziegen ein :Konfus2:

Ich denke auch, Moderation und "ein sich Kümmern" muss nicht in einer Hand liegen - je nach Größe brauchen wir eh 2 Moderatoren und jeder sollte Touren- oder sonstige Vorschläge machen können.

Einzig auf eine Handvoll feste Termine im Jahr sollten wir uns einigen (z.B. jeden 3 Samstag im Monat in der Mopedsaison März bis Oktober). Ist aber auch etwas abhängig von der Planung der Ruhrpöttler, da ich weiterhin sehr gerne mit ihnen fahren möchte bzw. sie sich ja auch uns anschließen können sollten (gilt auch für jeden Anderen)

Was die Streckenplanung angeht, muss es ja auch nicht nur Sauerland sein - ein Katzensprung ist auch das Bergische, Bereich Edersee und sogar die Eifel (Tagestour).

Auch muss es ja nicht immer nur Fahren sein - ich denke wir bekommen auch ein Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining hin.

Auch wenn ich etwas vorpresche, ich schreibe Blaster mal an, dass er uns eine Stammtischrubrik einrichtet.

Bis die Tage

Sunny
26.08.2009, 09:04
Ich finde Hanni`s Vorschlag super :Froehlich2:

Als Stammtischrubrik würde ich auch einfach sagen: Sauer-Siegerland Stammtisch.

Einen Namen für die Interessengemeinschaft fiele mir spontan Sauer- und Siegerländer Gebiegsziegen ein :Konfus2:

Bis die Tage

Hallo Leute,

da Ziegen ja bekanntlich keine Kürri-Wurst essen (fressen) schlage ich als Name für die IG: Sauer-Siegerländer Kurvenräuber vor.

Ottifant
26.08.2009, 09:40
hi , die Bezeichnung "Stammtisch Sauer- und Siegerland":Froehlich2: finde ich als offizielle Bezeichnung hier im Forum absolut passend. Eine knackige Bezeichnung für die Truppe müsste allerdings ergänzend auch noch her ( Wimpel, T-shirts etc.) kann aber ja in Ruhe abgestimmt werden. Da muss meiner Ansicht nach auch unbedingt die elend lange Bezeichnung "Sauer- und Siegerland" drin vorkommen. ich könnte mir sowas wie "Mittelgebirgs-CBF-Tigers" ganz gut vorstellen.
Das ist mit der Arbeitsteilung habe ich ja auch schon eingestellt; allerdings brauchen wir für den Stammtisch mindestens einen, besser zwei "Verantwortliche"; daher mein Angebot mit dem "Co".
Viele Grüße aus Menden

hanni
26.08.2009, 09:45
kurvenräuber... :001::001::001: ...

COOL!!!!

ich fahr auch lieber als räuberin denn als ziege durch die gegend...

ansonsten kann ich nur sagen: ARTUR - :good_posting:

ich würde mir auch wünschen, daß alle mitglieder im laufe der zeit einen wunsch äußern, wo sie gern mal fahren möchten, was sie sehen wollen, was sie noch nicht kennen, wo sie schon mal 'ne besonders gute wurscht gegessen haben, an welchem badestrand die schönsten frauen... äääh männer.... neiiin - MASCHINEN zu bestaunen sind usw... damit unsere zusammenkünfte von den ideen aller leben!

einen festen termin im monat finde ich grundsätzlich ebenfalls gut, aber ein bißchen wetterabhängig sind wir schon, oder? wäre ja eigentllich blöd, wenn wir am 1. samstag bei strömendem regen fahren, weil der terminkalender es so vorgegeben hat und am 2. samstag scheint die sonne... ??? ich persönlich bin, speziell was den samstag betrifft, recht flexibel... aber gerade terminfindung ist ja immer gleich die erste bewährungsprobe für frisch entstandene trüppchen... :mx35:

hanni

ach ja - an ein gemeinsames sicherheits- oder kurventraining hatte ich auch schon gedacht... !!! von mir aus also - GERNE!!!

Ottifant
26.08.2009, 10:11
kurvenräuber... :001::001::001: ...

COOL!!!!

ich fahr auch lieber als räuberin denn als ziege durch die gegend...

ansonsten kann ich nur sagen: ARTUR - :good_posting:

ich würde mir auch wünschen, daß alle mitglieder im laufe der zeit einen wunsch äußern, wo sie gern mal fahren möchten, was sie sehen wollen, was sie noch nicht kennen, wo sie schon mal 'ne besonders gute wurscht gegessen haben, an welchem badestrand die schönsten frauen... äääh männer.... neiiin - MASCHINEN zu bestaunen sind usw... damit unsere zusammenkünfte von den ideen aller leben!

einen festen termin im monat finde ich grundsätzlich ebenfalls gut, aber ein bißchen wetterabhängig sind wir schon, oder? wäre ja eigentllich blöd, wenn wir am 1. samstag bei strömendem regen fahren, weil der terminkalender es so vorgegeben hat und am 2. samstag scheint die sonne... ??? ich persönlich bin, speziell was den samstag betrifft, recht flexibel... aber gerade terminfindung ist ja immer gleich die erste bewährungsprobe für frisch entstandene trüppchen... :mx35:

hanni

ach ja - an ein gemeinsames sicherheits- oder kurventraining hatte ich auch schon gedacht... !!! von mir aus also - GERNE!!!

hi Hanni,
... Kurvenräuber :Froehlich2: , nicht schlecht (Räuber zählt ja zu den nicht so langweiligen Berufen) - obwohl gerade Gebirgsziegen absolut coole Tiere mit top Bewegungen im Gebirge sind und sich so mancher Zweibeiner davon eine Scheibe abschneiden könnte; aber du hast schon Recht, hier in der Gegend ist die Bezeichnung Ziege nicht unbedingt so positiv besetzt.
Gemeinsames Training, in jedem Fall `ne tolle Idee.
Gruß Othmar :Froehlich3:

Blaster
26.08.2009, 10:18
Hallo zusammen,

ich habe Euch gerade eine Stammtisch Rubrik aufgemacht.
Diese ist hier (http://www.cbf-1000.de/VBForum/forumdisplay.php?f=87) zu finden.

Viel Spass Euch allen
und ein schönes Stammtischleben...... :Froehlich3:

Grüße
Blaster

Lefti
26.08.2009, 12:24
Gedanken über Gedanken,schööööööööööön...:blumen:

Mal abwarten bis sich alle zu Wort gemeldet haben...

Wegen dem Stammtisch Namen...

Wenn es zu lang wir eventuell abkürzen..

SuS - Trupp oder so...

hanni
26.08.2009, 12:36
schnipp... obwohl gerade Gebirgsziegen absolut coole Tiere mit top Bewegungen im Gebirge sind und sich so mancher Zweibeiner davon eine Scheibe abschneiden könnte...schnapp

jepp - die gebirgsziegen sind SUPER, denn - ich bin auch eine! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_steinbock.gif

dennoch - irgendwie passen nach meinem geschmack solche namen wie "gipfelstürmer" oder "gebirgsziegen" eher zu einem rotstrumpfverein... :cs21:

wobei ich auch sehr gerne wandere, aber die dicke dabei immer neben mir herzuschieben...? :wech:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_steinbock.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_steinbock.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_steinbock.gif

hanni

Markus Scheffe
26.08.2009, 13:38
Also ich als echter Siegerländer würde mich ganz bestimmt auf einen Sieger und Sauerlandstammtisch mal blicken lassen.
Würde auch bestimmt die eine oder andere Fahrt mal mit machen oder mit organisieren.

Lefti
26.08.2009, 14:23
Also ich als echter Siegerländer würde mich ganz bestimmt auf einen Sieger und Sauerlandstammtisch mal blicken lassen.
Würde auch bestimmt die eine oder andere Fahrt mal mit machen oder mit organisieren.

Klasse,also bist du dabei,oder?:Froehlich3:

Also ja?:frech4:

Das man nicht immer die Zeit hat,ist mal ganz klar...

Würde mich freuen ein weiteres Mitglied begrüßen zu können...:blumen:

dachi
26.08.2009, 15:54
Jetzt aber mal wieder die aktuelle Liste :001:
Jetzt sind wir schon 9 die Interesse bekunden :025:
JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti
Hanni
Der Bernd
Hein

Hallo Leute,

da Ziegen ja bekanntlich keine Kürri-Wurst essen (fressen) schlage ich als Name für die IG: Sauer-Siegerländer Kurvenräuber vor.

Da hast Du jetzt meine Stimme für, gefällt mir suuuuuper:001:

und der moderator muß keine gebietskenntnissse haben, sondern könnte sich in ruhe um dieses forum kümmern.

Ich bin hier auch noch nicht so lange dabei aber das obere verwirrt mich ein wenig denn es hört sich gerade so an als wenn immer ein einzelner sich Gedanken um die Streckenplanung zu machen hat :wirr2:
Im Ruhrgebietsstammtisch habe ich das ganze etwas anders kennen gelernt:
1. Planung von festen Terminen
2. zu den festen Terminen Anfrage eines Tourvorschlags
und aus den Vorschlägen ist dann eine Tour entstanden die dementsprechend auch von dem jeweiligen geplant wurde, so kam es dann auch zustande das meine erste Stammtischausfahrt als Tourguide endete was mir schlimmer als meine Prüfungsfahrt vor kam:lol27:

Daher mein Vorschlag das genauso handhaben anstatt einen für jede Streckenplanung fest zu Nageln.

dachi
26.08.2009, 16:33
Da habe ich doch den Markus übersehen :Konfus2:
Jetzt sind wir schon 10 die Interesse bekunden :025:
JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti
Hanni
Der Bernd
Hein
Markus Scheffe

Artur
27.08.2009, 11:38
Hi Leute :Froehlich3:

wollte auch offiziell mein Intresse bekunden.
Komme zwar aus OWL - aber das Sauerland kann ich schon sehen, wenn ich mich auf dem Dach auf meine Zehenspitzen stelle ...:mx21:

Jetzt sind wir schon 11 die Interesse bekunden

JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti
Hanni
Der Bernd
Hein
Markus Scheffe
Artur

Gruß aus OWL
Artur

Lefti
27.08.2009, 17:38
Supi Artur:Froehlich2:

dachi
27.08.2009, 19:35
Hi Leute :Froehlich3:

wollte auch offiziell mein Intresse bekunden.
Komme zwar aus OWL - aber das Sauerland kann ich schon sehen, wenn ich mich auf dem Dach auf meine Zehenspitzen stelle ...:mx21:

Jetzt sind wir schon 11 die Interesse bekunden

JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti
Hanni
Der Bernd
Hein
Markus Scheffe
Artur

Gruß aus OWL
Artur

Na Klasse, das freut mich doch sehr :sauf:

Willkommen hier im neu entstehendem Club :Froehlich3:

uzet
29.08.2009, 20:34
Hallo,

als Eingeborener klinke ich mich hier auch mal ein.
Werfe auch mal einen Namen in den Ring

WI - SI - SAU - Stammtisch :025:

(Wittgenstein, Siegerland, Sauerland)

Wenns paßt bin ich hin und wieder auch beim Stammtisch dabei.

LG Uwe

Der Bernd
29.08.2009, 21:58
Ich würde mal vorschlagen sich zu treffen
um so mal ein anfang zu machen

Gruß bernd

Gecko
29.08.2009, 22:11
uzet und Der Bernd:
Der Sauerland/Siegerland-Stammtisch hat schon eine eigene Rubrik (http://www.cbf-1000.de/VBForum/forumdisplay.php?f=87) bekommen.
Und hier wird über das erste Treffen sinniert (http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=14066) ......

Ich schliesse diesen Fred mal und verweise auf die o.g. Rubrik:Froehlich3: