Zur allgemeinen Erheiterung !

ducthomas

Member
Sponsor CBF-Forum
Ich schwanke derzeit zwischen drei Möglichkeiten:

1. Ich: blind ?
2. Ich: blöd ?
3. Honda Produktionsfehler ?

2 St. um und unter meiner SC 64 rumgekrochen....

WO ist das Ölschauglas ??????

HILFE !!!!!

Gruß Thomas

Ach...

DA unten !!!!
Mal wieder nicht seniorengerecht !!

Trotzdem Danke !

Man lernt eben nie aus :mx21:

Gruß Thomas

P.S. Klasse Bild ! Jetzt weiß ich auch, warum der Hauptständer das nächste sein wird, was weg kommt !!

Gruß Thomas

P.S. Klasse Bild ! Jetzt weiß ich auch, warum der Hauptständer das nächste sein wird, was weg kommt !![/QUOTE]

Hab ich bei meinem Kollege Tbird ausgeliehen

Das Bild zeigt leider ein Thema der CBF 1000 F Schräglagenfreiheit. Denke momentan ernsthaft über eine dezente Heckhöherlegung nach, mit allem seinen auch negativen Konsquenzen ( Länge Seitenständer z.B. ).

Meine linke Stiefelspitze mein Lieblings Biker Boots sind jedenfalls seit heute so durch, dass ich sie gerade entsorgt habe.

Zu Schauglas selbst: auch wenn es in nicht seniorengerechter Höhe ( man nehme eine Klappstuhl :)))) sehr bequem ) verbaut ist....

wenigstens sind die Messwerte doch sehr verlässlich.

Auch ohne Wasserwaage und selbst auf dem Hauptständer platziert ( was ja aber immer eher ungenau ist ) braucht man nur der Betriebsleitung zu folgen.....

Bei den eingeschraubten Varianten ( vor allem wenn die schwarz sind ) war das immer relativ schwierig.

Meine linke Stiefelspitze mein Lieblings Biker Boots sind jedenfalls seit heute so durch, dass ich sie gerade entsorgt habe.

a) Da gibt es Stiefel mit Schleifern zu kaufen, die -wenn verschlissen- gewechselt werden. Kostenpunkt? K.A.
b) Besser noch: Wenn es das nicht sein soll, kann man ja auch einfach vor der Kurve die Fußspitze auf die Fußraste stellen.

:11 - lol::11 - lol:
Warum beantwortet denn keiner konkret seine Frage:17 - Zugabe::sauf::lachen:

Thomas, hab das Loch auch erst auf dem Foto entdeckt:05 - Hallo:

Das gibt es leicht Abhilfe für....

...setz Dich einfach richtig aufs Moped* :-)

*Stichwort: Fusspaddel vermeiden!!!

ungeschliffene Grüße
vom falo

Das Bild zeigt leider ein Thema der CBF 1000 F Schräglagenfreiheit. Denke momentan ernsthaft über eine dezente Heckhöherlegung nach, mit allem seinen auch negativen Konsquenzen ( Länge Seitenständer z.B. )

Sorry, dazu muss ich mal einen nachlegen, weil man solche Aussagen nicht unkommentiert im Raum stehen lassen sollte:

Bezieht sich die von dir bemängelte Schräglagenfreiheit denn jetzt nur auf deine Lieblingsboots (wegen der Fußstellung) oder waren die nur stellvertretend dafür genannt, weil sie bei dir an allen Ecken und Enden aufsetzt? Angstnippel, Fußbremse etc.?

Das 2. kann ich eigentlich ausschließen: Auf Raggnas anraten habe ich bei meiner SC64 die Gabel durchgestochen (9mm) was der Schräglagenfreiheit abträglich ist (das Moped ist dadurch aber ausgewogener). Trotzdem habe ich nicht feststellen können, dass die Dicke seitdem irgendein Schräglagendefizit hat. Bei meiner haben die Angstnippel i.d.R. nur in engen Kurven bergauf/bergab mal Kontakt. Auf Kurven in der Ebene eigentlich nie - und selbst dann wäre da auch noch Spielraum (beim Schräglagentraining getestet). So wendig und handlich wie sie ist, reichte es gestern am Kyffhäuser völlig aus, um eine S1000RR in arge Schwulitäten zu bringen. Mir ist schon klar, dass die Dicke eigentlich den Kürzeren ziehen müsste...vielleicht war es aber auch nicht des Fahrers Tag. Aber es ist doch gut zu wissen, dass man es ruhig mal versuchen kann.

Ich denke das Ölschauglas IST auf seniorengerechter Höhe. Mit dem Alter schrumpft man ja und sobald der Zustand "Senior" erreicht ist, kommt man da ohne lästiges Bücken dran. (sei also beruhigt, Thomas! Du zählst noch zu den jungen Hüpfern!)
Vielleicht wird es in zukünftigen Modellen aber die Erleichterung geben, dass das Schauglas von innen beleuchtet wird um die Ablesesicherheit zu verbessern - das zumindest wäre mein Wunsch. Idealerweise würde sich dann über das Konfigurationsmenü die Leuchtfarbe und -helligkeit zwischen Tag- und Nachtmodus umstellen lassen.
Alternativ ein Motorölausgleichsbehälter mit Füllstandsanzeige am Lenker für den man dann auch so schöne Häkelhütchen verwenden kann wie für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter und den auch Nichtsenioren in Augenhöhe haben.

...ist echt 1. April heute?

Ja auf dem Bild ist das gut zu sehen! Wenn mann eine Unterverkleidung angebuat hat wird es bei der SC64 aber minimal schwieriger. ;)

Verkauft Honda nicht mehr diese schicken, selbstaufblasenden Luftmatratzen?

Damit die Älteren unter uns ganz bequem den Ölstand kontrollieren können :Froehlich1:
Unter Zuhilfenahme eines Kompressors und der Erhöhung des Luftdrucks der Luftmatratze auf 4 ATÜ ist damit eine ergonomische Hilfe beim Aufstehen nach der Kontrolle garantiert...

echt jetzt?????

Ich fülle immer soviel Öl rein, bis es mit dem Deckel abschließt. Voll halt.
Hat sich immer bestens bewährt, das schauglas ist immer voll, man braucht eigentlich gar nicht mehr nachschauen.
Der Motorsound wird wesentlich dumpfer.
Wenn mann unterwegs die Kette nachschmieren muss, anhalten, Deckel auf, Finger rein und leicht über die Kette streichen, fertisch.

Also nur Vorteile, seit doch mal ein bißchen flexibel in der Auslegung des Handbuchs.

Probleme habt ihr, nenenene.

Sorry, dazu muss ich mal einen nachlegen, weil man solche Aussagen nicht unkommentiert im Raum stehen lassen sollte:

Bezieht sich die von dir bemängelte Schräglagenfreiheit denn jetzt nur auf deine Lieblingsboots (wegen der Fußstellung) oder waren die nur stellvertretend dafür genannt, weil sie bei dir an allen Ecken und Enden aufsetzt? Angstnippel, Fußbremse etc.?

Das 2. kann ich eigentlich ausschließen: Auf Raggnas anraten habe ich bei meiner SC64 die Gabel durchgestochen (9mm) was der Schräglagenfreiheit abträglich ist (das Moped ist dadurch aber ausgewogener). Trotzdem habe ich nicht feststellen können, dass die Dicke seitdem irgendein Schräglagendefizit hat. Bei meiner haben die Angstnippel i.d.R. nur in engen Kurven bergauf/bergab mal Kontakt. Auf Kurven in der Ebene eigentlich nie - und selbst dann wäre da auch noch Spielraum (beim Schräglagentraining getestet). So wendig und handlich wie sie ist, reichte es gestern am Kyffhäuser völlig aus, um eine S1000RR in arge Schwulitäten zu bringen. Mir ist schon klar, dass die Dicke eigentlich den Kürzeren ziehen müsste...vielleicht war es aber auch nicht des Fahrers Tag. Aber es ist doch gut zu wissen, dass man es ruhig mal versuchen kann.

Iss die SC 64 denn höher:08 - boahey:
Hab Schuhgröße 41 und komme trotzdem -wenn auch selten- mit den Spitzen auf den Asphalt.
Nix Angstnippel hab LSL Rasten dran -siehe Bild-.
Der Bremshebel musste auch leiden.
Der Hauptständer macht noch mit. Nur leicht angeschliffen.
Haste keine Höherlegung drin?

echt jetzt?????

Ich fülle immer soviel Öl rein, bis es mit dem Deckel abschließt. Voll halt.
Hat sich immer bestens bewährt, das schauglas ist immer voll, man braucht eigentlich gar nicht mehr nachschauen.
Der Motorsound wird wesentlich dumpfer.
Wenn mann unterwegs die Kette nachschmieren muss, anhalten, Deckel auf, Finger rein und leicht über die Kette streichen, fertisch.

Also nur Vorteile, seit doch mal ein bißchen flexibel in der Auslegung des Handbuchs.

Probleme habt ihr, nenenene.

Bei dem Hubraum müsstest Du wohl kräftig am rechten Lenkerende drehen, um Ölverbrauch zu haben, oder?

Nachfrage: Fährst Du ohne Handschuhe? Wegen Deiner Art der Kettenschmierung.:sofa:

Zurück
Oben Unten