sommerwind
Member
Soeben habe ich mich hier im Forum angemeldet, da ich ein Problem habe.
Fahre seit April parallel zur CBF 600 die CBF 1000 F SC 64.
Soweit bin ich mit der 1000er zufrieden.
Was mich aber ziemlich nervt ist das Windschild.
Alle Stufen ausprobiert, zwei unterschiedliche Helme (HJC R-PHA 10 und Schuberth S2) ausprobiert.
Der HJC ist zwar etwas lauter als der Schuberth, dennoch bevorzuge ich ihn, da er leichter ist.
Kurz gesagt:
Je höher das Schild ist, desto mehr rüttelt es am Kopf (empfinde ich als sehr unangenehm).
Je niedriger das Schild ist, desto lauter wird es, das Rütteln lässt nach (geht schon irgendwie, ist aber nicht überzeugend).
Ich kann es nur mit der 600er vergleichen. Dort kenne ich dieses Phänomen nicht.
Da ich gerne und viel Touren fahre, ist der jetzige Zustand nicht akzeptabel.
So kann es jedenfalls nicht bleiben, die Entscheidung ist gefallen, das Ding muss runter
und deshalb frage ich:
- kann mir jemand eine Scheibe empfehlen?
- wenn ja, welche?
- war es danach besser, zufriedenstellend, weg?
Ich möchte eine Fehlinvestition vermeiden und ich hoffe auf eine Antwort.
Ältere Beiträge zum Thema habe ich gefunden - die Entwicklung geht ja weiter und vielleicht gibt es einen neuen Stand zum Thema.
VIELEN DANK!
Fahre seit April parallel zur CBF 600 die CBF 1000 F SC 64.
Soweit bin ich mit der 1000er zufrieden.
Was mich aber ziemlich nervt ist das Windschild.
Alle Stufen ausprobiert, zwei unterschiedliche Helme (HJC R-PHA 10 und Schuberth S2) ausprobiert.
Der HJC ist zwar etwas lauter als der Schuberth, dennoch bevorzuge ich ihn, da er leichter ist.
Kurz gesagt:
Je höher das Schild ist, desto mehr rüttelt es am Kopf (empfinde ich als sehr unangenehm).
Je niedriger das Schild ist, desto lauter wird es, das Rütteln lässt nach (geht schon irgendwie, ist aber nicht überzeugend).
Ich kann es nur mit der 600er vergleichen. Dort kenne ich dieses Phänomen nicht.
Da ich gerne und viel Touren fahre, ist der jetzige Zustand nicht akzeptabel.
So kann es jedenfalls nicht bleiben, die Entscheidung ist gefallen, das Ding muss runter
und deshalb frage ich:
- kann mir jemand eine Scheibe empfehlen?
- wenn ja, welche?
- war es danach besser, zufriedenstellend, weg?
Ich möchte eine Fehlinvestition vermeiden und ich hoffe auf eine Antwort.
Ältere Beiträge zum Thema habe ich gefunden - die Entwicklung geht ja weiter und vielleicht gibt es einen neuen Stand zum Thema.
VIELEN DANK!

Das wird (hoffentlich !) nie so werden wie im 500 SEC,
und ich bin der Meinung das ist auch der Sinn der Sache.