SuperPlus und Vibrationen?

Dein HH bringt da etwas durcheinander.

Super Plus ist Schwefelfrei, darum bietet es sich an zum überwintern, hatte mir mein Schrauber empfohlen. Theoretisch: Hatte es mal vergessen vor dem Einmotten zu tanken, die Dicke sprang trotzdem gut an mit E10. Überhaupt hatte ich keine Verbrauchsschwankungen, zwischen E10, E5 oder Super+ bemerkt.

Ethanol macht der Einspritzanlage gar nichts, hat eher eine reinigende Wirkung,

Rolf

Super+ führt zu Vibrationen

Hi,
ich habe an dem schön langen Wochenende ein paar Tanks durchgejagt.
Da merk ich nix von Vibrationen.
Nebenbei konnte ich noch ein paar Q's für Ihre unangepasste Fahrweise an gefährlicher Stelle bestrafen.
Auch eine AC hat versucht zu folgen.:mx31:
Auf meiner Hausstrecke bog sie hinter mir ein, und ich dachte mir noch das brauchst Du gar nicht probieren....Autos sind eh schneller..
Aber gut, es ging moderat vorran bis ich in einer Linkskurve ein seltsames Schauspiel für ein Monent im Spiegel zu Sehen bekam:
Die AC in einer balistischen Kurve, ungefähr 10cm über dem Asphalt, kam neben der Straße wieder auf (im Gras), ...
Da ist eine große Wiese mit Kühen und Bachlauf in der Mitte, konnte nicht viel passiert sein.
Bin zurückgefahren und habe mir das Malheur angeschaut.
cool.png

Die AC war von der Straße gehopst und hat sich auf der Wiese (bergab) bis zur Kuhtränke gedreht.
- ein paar Weidezäune hat er auch abgeräumt, aber sonst war nix passiert.
Der Fahrer konnte das gar nicht verstehen.... ich abe ihm versucht mit meinem Englisch zu erklären, das er hier mit einer RS-Abstimmung falsch ist.
Lernen durch Schmerzen.
Gruß
Th.

Dein HH bringt da etwas durcheinander.

Super Plus ist Schwefelfrei,
Rolf

Alle Kraftstoffe sind heute schwefelarm bzw. -frei..... hat nichts mit Super +, Super oder Normal zu tun....

Alle 100+ ROZ Kraftstoffe sind frei von Ethanol... alle anderen haben mind. 5% Ethanolanteil (ist bei langen Standzeiten eher ungünstig)

:narr:....ich hab gestern mal wieder was von der "Zerknall-Brühe" in meine Mopete geschüttet und´ne herrliche Tour gemacht.:narr:

Auf dem "Zapf-Colt" an der Tanke stand SUPER drauf! Ihr werdet es nicht glauben: Stimmte, war suuuuuuper die Tour! :Froehlich2:
Daneben stand noch ´ne "5". Stimmte auch irgendwie, meine CB 1300 hat fünf Gänge......oder meinten die mit "fünf" was anderes?? :frech4: :narr:

Solltet ihr auch mal wieder machen...:Froehlich1:.....sch... auf Vibrationen, Schbass auf kurvigen Bergstrecken im Sauerland. :Froehlich3:...oder wo auch immer! :Froehlich2:
Give me five........Super 5! :Konfus2: :04 - Zunge: :29 - Prost:

:narr:....ich hab gestern mal wieder was von der "Zerknall-Brühe" in meine Mopete geschüttet und´ne herrliche Tour gemacht.:narr:

Auf dem "Zapf-Colt" an der Tanke stand SUPER drauf! Ihr werdet es nicht glauben: Stimmte, war suuuuuuper die Tour! :Froehlich2:
Daneben stand noch ´ne "5". Stimmte auch irgendwie, meine CB 1300 hat fünf Gänge......oder meinten die mit "fünf" was anderes?? :frech4: :narr:

Solltet ihr auch mal wieder machen...:Froehlich1:.....sch... auf Vibrationen, Schbass auf kurvigen Bergstrecken im Sauerland. :Froehlich3:...oder wo auch immer! :Froehlich2:
Give me five........Super 5! :Konfus2: :04 - Zunge: :29 - Prost:

Sehe ich genauso. Nicht lange über den Sprit herum philosophieren. Einfach verbrennen das Zeugs :-). In Zylindern natürlich. Nicht dat hier noch ener auf dumme Jadanken kommt ;-).

Die Linke zum Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten