Sicherheitstraining 24.04.2010

JoeMiZe

Stammtisch Mod
Fahrsicherheitstraining in Erndtebrück am Samstag, 24.04.2010

Veranstalter:
Verkehrswacht Siegerland

Veranstaltungsort:
Erndtebrück, Hachenbergkaserne - Grimbergstraße

Kosten:
60,- Euro (Vorkasse - Konto gebe ich noch bekannt)

Dies ist ein offizielles Basissicherheitstraining für Motorradfahrer, Kosten werden eventuell von eurer Berufsgenossenschaft bezuschusst/übernommen.

Teilnehmerplätze 12

Bis jetzt verbindlich angemeldete Teilnehmer:

1. sunny
2. hein
3. dachi
4. artur
5. lefti
6. ottifant
7. sutton
8. garfield
9. cbf1000-hg

Bei 3 Leuten warte ich noch auf eine Zu- oder Absage.

Wenn noch also noch Interesse aus dem Forum besteht (Ruhrgebiet :Froehlich3:oder Kölner :Froehlich3:), bitte bei mir per PM melden, ich würde dann eine "Warteliste" erstellen - den es kann ja sein, dass bei dem ein oder anderen was dazwischen kommt und somit ein oder mehr Plätze dann frei werden.

Veranstaltung ist im Eventkalender eingestellt. Wer von den o.g. mag, kann sich ja da noch eintragen.

Ich sehe dieses FST gerade am Anfang der Saison als klasse Möglichkeit, nach der Winterpause wieder ins Motorradfahren einzusteigen und die eingerosteten Handlungsabläufe zu trainieren.

Was hab ich vergessen? Stimmt: Beginn und Ende.

Diese Veranstaltung ist ja "nur für uns" und wir können relativ frei die Anfangszeit festlegen. Ich denke, wir reden beim Bowling darüber.

Zuletzt bearbeitet:

1. sunny
2. hein
3. dachi
4. artur
5. lefti
6. ottifant
7. sutton
8. garfield
9. cbf1000-hg
10. ralf

Also noch 2 Plätze bzw. Warteliste.

Zuletzt bearbeitet:

1. sunny
2. hein
3. dachi
4. artur
5. lefti
6. ottifant
7. sutton
8. garfield
9. cbf1000-hg
10. ralf
11. der bernd

Also noch 1 Platz bzw. Warteliste.

Zuletzt bearbeitet:

1. sunny
2. hein
3. dachi
4. artur
5. lefti
6. ottifant
7. sutton
8. garfield
9. cbf1000-hg
10. ralf
11. der bernd
12. rahi

Ich poste hier auch mal die Warteliste, es kann ja immer mal passieren, das jemand unerwartet nicht kann und so ein oder mehrere Plätze frei werden.

1. alfred
2. ralf (aus dem sauerland)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an potentiellen Teilnehmer FST:

Wer noch nicht hat, schickt mir bitte mal seine E-Mail-Adresse.

Ich habe noch Info-Material und die Anmeldung von der Verkehrswacht bekommen. Diese und noch ein paar Hinweise möchte ich Euch möglichst direkt ohne Umweg über eine PM zukommen lassen.

Für Bowler: Ich bringe die Unterlagen Sonntag mit nach Sundern.

Hallo Zusammen,

ich hatte gerade einen Anruf von Bernd bekommen: Seine Berufsgenossenschaft bezuschusst das FST mit 50,- Euro :Froehlich2:

Also: Setzt Euch mal mit eurer BG in Verbindung!

Meine mit 61,88€ :zwinkern:!
Bezahlt also alles und spart dabei noch 1,88€ :001:!

Gruß Holger

hallo
habe heute von der berufsgenossenschaft den antrag bekommen um den 50 € gutschein zu bekommen
habe sofort unterschreiben lassen stempel
und sofort zurück gefaxt

gruss Bernd

Vor 20 min den Antrag gefaxt und vor 10 min kam die Bestätigung über den Zuschuss!
Es wird aber drauf hingewiesen, das auf der Rechnung die gesetzliche Mehrwertsteuer ausgewiesen sein muß!
:025:

Gruß Holger

... bezüglich der BG und der Bescheinigung über die Teilnahme von der Verkehrswacht, sag ich Euch Bescheid, wie da der Verfahrensablauf ist.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass ihr nach dem Training eine Teilnahmebescheiningung bekommt und wenn notwendig eine Rechnung mit der ausgewiesenen Mehrwertsteuer.

Leider war die Dame der Verkehrswacht gerade nicht da, aber ich habe ihr auf den AB gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe seit gestern den gutschein 50 € fürs sicherheitstraining von der berufsgenossenschaft bekommen

gruss Bernd

Ich finde das ein Fahrsicherheitstraining eine super Sache ist habe sie bereits gemacht für Motorrad und für LKW. Jedem der es noch nicht gemacht hat kann ich es nur emfehlen .In diesem Jahr möchte ich noch mit meinem Auto an einem Training teilnehmen in Augsburg beim ADAC da habe ich auch die beiden anderen gemacht und es war echt klasse .

Sicherheitstraining

... bezüglich der BG und der Bescheinigung über die Teilnahme von der Verkehrswacht, sag ich Euch Bescheid, wie da der Verfahrensablauf ist.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass ihr nach dem Training eine Teilnahmebescheiningung bekommt und wenn notwendig eine Rechnung mit der ausgewiesenen Mehrwertsteuer.

Leider war die Dame der Verkehrswacht gerade nicht da, aber ich habe ihr auf den AB gesprochen.

hallo
michael

wie sieht es aus mit der verrechnung mit den gutschein von der berufsgenossenschaft aus

gruss Bernd

Wer von seiner BG einen Gutschein für das Training bekommen hat, schickt ihn mir bitte einfach zu.

Ich werde diesen dann mit der Anmeldung zusammen an die Verkehrswacht geben.

Sollte ein Differenzbetrag übrig bleiben, dann diesen bitte auf das bekannte Konto überweisen.

Nur nochmal zur Erinnerung:

Wer noch nicht hat, schickt mir bitte die Anmeldung zu (Post oder E-Mail) und bitte denkt auch daran, das Geld für das FST rechtzeitig zu überweisen - ich muss das ganze ja auch noch an die Verkehrswacht übergeben ....

So, bis auf eine Anmeldung sind alle Daten und Zahlungen eingetroffen und ich werde nach meinem Urlaub alles der Verkehrswacht übergeben - die Bestätigungen habe ich ja per Mail an Euch geschickt.

Zur gemeinsamen Anfahrt:

Für alle, für die Kreuztal auf dem Weg liegt bzw. die einen Umweg nicht scheuen, wäre Treffen bis 08.45 Uhr bei mir (wer meine Adresse bzw. die Wegbeschreibung nicht hat, bitte Mail oder PM) - eine Kanne Kaffee steht bereit - und wir können dann zusammen nach Erndtebrück fahren.

Zurück
Oben Unten