Schaltprobleme CBF1000F

• Ersteller Ersteller spike
  • Erstellt am Erstellt am
aber von links zu kommen. Denkst du das ist auch dieser "Defekt" den du genannt hast?

Gut möglich, säuseln trifft es eher als "knarren". Schau mal über der Kontrollleuchtenleiste nach, da ist auch so ein kleines "Naserl" bzw. während des Fahrens den Überhang über der Kontrollleuchtenleiste mit der Hand zusammendrücken. Hier steckt auchn eine mögliche Fehlerquelle.

Zur Info:

Hab jetzt den Schalthebel ca. 1 cm weiter nach unten gestellt. Bin seitdem ca. 200 km gefahren - bisher keine Probleme mehr mit dem 6. Nirvanagang. Scheint geholfen zu haben.

Meine macht auch Geräusche.

Blöde Frage Tiroler: Kam der Steckknopf bei Dir nachträglich rein? Meine hat den nämlich gar nicht...

Gruß Werner

War heute beim freundlichen HH zum 1000er KD verabredet. Die Geräusche sind jetzt weg. Kamen allerdings bei mir nicht von der linken Seite wie Tiroler beschrieben hatte, sondern rechts vorne hinter der Verkleidung. Irgendein "Plastikteil" war scheinbar etwas locker und wurde nun neu fixiert. Jetzt ist sie leise... und ich glücklich...

Resümee nach 1000 km: Bin froh getauscht zu haben - meine subjektive Meinung :025:

Meine macht auch Geräusche.

Blöde Frage Tiroler: Kam der Steckknopf bei Dir nachträglich rein? Meine hat den nämlich gar nicht...

Hat der Freundliche installiert (li + re), die Knopferln. Alle quietschenden surrenden, ächzenden und knarrend Geräusche sind damit eliminiert.
Wenn weiterhin Geräusche aufgetreten wären, dann hätte er fast die gesamte Verkleidung tauschen müssen - und das dauert im Ösiland.

Gruß v. Tiroler

bei meiner probefahrt mit der f hatte ich auch ein klappern gehört, konnte das aber da nich wirklich orten (und wollte da auch nich, war ja nich meine :frech4:)

beim abholen jedoch hab ich da mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass der kettenschutz an seiner plastikhalterung klappert und vorsorglich ausgebessert

Hi @ all...

bei mir klappert's bei ca. 2000 - 3000 U/min mittig über den anzeigen... kam aber auch erst bei KM Stand 4500 .. werde es bei der nächsten Inspektion mal erwähnen !

Wird wohl auch auf ein Anti Vibrationskit hinauslaufen .. LOL

afs

Das mit dem Auspuff stimmt allerdings. Ich hab mich da schon nach Alternativen umgesehen und bis jetzt nur sowas hier gefunden:

http://www.sub-motorradteile.de/Auspuffanlagen/Bos/Honda-192/Honda-CBF-1000F-4322.html

Allerdings steht da: "Dieser
Endschalldämpfer hat zwar eine E-Nummer... da der Katalysator jedoch entfällt, gibt es noch keine
Zulassung für dieses Modell."

Welchen Auspuff hast du druff?

Hallo ,

bin auf der Suche nach eine Endschalldämpfer bei www.fechtner.de fündig geworden.
HONDA CBF 1000 F [2010-] SC 64
SHARK-Anlage Competition DSX-1 (elliptisch) mit Carbon-Endtopf mit EG/BE Slip on Ersatzdämpfer

oder :08 - boahey:
HONDA CBF 1000 F [2010-] SC 64
HURRIC Ersatzdämpfer „RAC1“ (elliptisch) EG/BE mit Alu-Endtopf Slip on (4-1)
Endtopf Ausführung "Short " Länge 360mm

nun auch bestellbar z.b. bei Louis :13 - sauber:

Grüße

Steff

Für die Shark für 429,00 gilt die ABE aber meines Wissens nicht für die Doppel-F. Hier mußt Du das Sondermodell mit Kat bestellen (für einige Euronen extra).
Wenn nicht, kannst Du auch jeden anderen mit EG/ABE draufmachen (die gilt ja nur für die Lautstärke.

Dasselbe gilt für die Hurric.

Und der Fred ist aus dem Leim. Aus Schaltproblemen wurden knarrende Verkleidungen und nun sind es Endtöpfe.

Gruß
Achim

Zurück
Oben Unten