Sauerländer 5tes Wegrollen 12.08.2018

dachi

Administrator
Teammitglied
:Froehlich3:

5tes Einrollen am Sonntag den, 12.08.18.

Wer Lust und Zeit hat, bitte eintragen, die Strecke hat Bremke--->Bremke ca. 220km.

Abfahrt 10:30 Uhr:

Landbäckerei Sommer
Mindener Str. 31
59889 Eslohe (Sauerland)

Pausen habe ich jetzt keine bestimmten eingeplant, sollten wir Wetter abhängig gestallten und lieber eine oder zwei mehr einplanen wenn es denn so warm wie bisher bleiben sollte ;)

Hier geht`s zum Kalendereintrag.

Die Strecken sind als gpx Datei an gehangen.

12_08_18.png

Anhang anzeigen 12.08.18Sauerland.gpx

Teilnehmer:

01: dachi definitiv ;)
02: Olli/Lippstadt
03: Mike
04: Der Bernd
05: corry vielleicht
06: Artur

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal kann ich absolut nicht, bin da noch im Urlaub bzw. komme erst gegen Mittag den Sonntag zurück.

Wünsche Euch aber jetzt schon viel Spass

Hi Dachi,

gute Idee, aber ich weiß noch nicht, ob es da bei mir klappt :03 - bloed:.

Plane für den Zeitraum kleine Alpenrundfahrt - der Abreisetag wird kurzfristig, wetterabhängig entschieden ...

Gruß
Artur

Coole Sache,:Cool2:

auf einem Rundkurs so tief im Siegerland war ich bisher nur einmal im Zuge der Rothaartour des Jahrestreffens. Ich behalte die Sache auf dem Schirm. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich dabei :Froehlich2:

So Long...:Mopedfahrer2:

Sehr schöne Streckenauswahl
Besonders die Strassen im Siegerland

Kann noch nicht versprechen ob ich Zeit habe
Aber der Termin ist notiert

Gruß Bernd

Moin Thomas :Froehlich3:

schöne Tour, hab den Termin schon die ganze Zeit im Auge.
Nächste Woche wollt ich eigentlich mal ein wenig Zeit freischaufeln, die Karre fit machen und den TÜV quälen, und dann eigentlich supergern mit Dir mitfahren...
aber wenn die Temperaturen so bleiben (aktuell sollens am 12.08 wieder 30° werden) dann verzichte ich weinend (und schwitzend).
Bei der Wärme tu ich mir das nicht an.

lg Achim

........... die Karre fit machen und den TÜV quälen,.............

:08 - boahey: bist Du da noch immer nicht zu gekommen?
Jetzt hast schon so ne feine Rampe......., das anderweitige Dinge mehr Prioritäten besitzen kenne ich von 2017 und drücke Dir die Daumen das Ihr bald mit Eurer Wohnung komplett fertig seit :Froehlich2:

Bei dem warmen Wetter ist das "höhere" Sauerland schon ganz fein, da ist es in Waldgebieten echt angenehm in voller Montur, musst Du mal mit austesten und wenn die Tour nicht gerade über 8 Std. geht macht`s auch noch Spaß :zwinkern:

Teilnehmer:

01: dachi
03: xxx
04: xxx
05: xxx

vorausgesetzt, mein Vater ist bis dahin aus der Lungenklinik Hemer entlassen. Wenn nicht, muss ich Sonntags immer meine 82-jährige Mutter mit dem Bürgerkäfig zum Besuch dahin kutschen, dann würde ich kurzfristig absagen. Bei der Ausfahrt muss ich noch meine Wing nehmen, denn die CBF hole ich erst das WE darauf im Rahmen einer 4-tägigen Holsteinische-Schweiz-Tour in Quickborn bei meinem Kumpel ab.

@Dachi,
kannst Du mir die Garmindatei mal im gbd-Format via Mail zusenden? Wenn ich die Route in MapSource oder Basecamp öffne, sieht das leider nur so aus, da müsste ich mächtig und evt. fehlerbehaftet nacharbeiten :Froehlich1:

Sauerlandtour jpg.jpg

Kleiner Gedankengang, Mittags könnte man lecker Essen/Trinken in Dodenau bei meinem Stammboxenstopp in Dodenau einfahren, sehr schöner Biergarten, sehr leckere und ausreichende Portionen ( --> http://www.gaststaette-arnold.de/ ). Das ist nicht weit von der Ursprungsroute entfernt.

Gruss

Olli

Vielleicht liegt es am ganzen Umwandeln der Dateien, deine bekomme ich gar nicht auf.
Die Grundtour ging von Hobe nach Biebighausen über die K14,

12_08_01.png

nun geht sie von Hobe nach Dodenau und dann Reddighausen (L382) nach Biebighausen.

12_08_02.png

Kartenansicht:

12_08_II.png

Neue Datei:

Anhang anzeigen 12_08_Sauerland_II.gpx 241Km

Anhang anzeigen 12_08_Sauerland_II.gdb 240,9 Km

Ich denke die Differenzen liegen am umwandeln und die verschiedenen Navis tun noch seins dazu.
Einfach dem Guide hinterher fahren und wenn er laut anderen Navis falsch abbiegt weiter hinterher ohne ne Diskussion zu starten :zwinkern:

Treffpunkt Star in Hemer??

Hallo, ich würde gerne mitfahren. Leider habe ich kein Navi, bis zum Treffpunkt an der Bäckerei.
Können wir uns wie gewohnt an der star in Hemer treffen.

Gruß

Heiko

Alle erst nach Hemer.....:Froehlich1: ? Von Eslohe Richtung Meschede über die B 55 fahren und dann in der nächsten Ortsdurchfahrt Brenke ne Bäckerei auf der linken Seite neben dem Ford-Händler zu finden, sollte man auch ohne Navi schaffen.

Mein Vater wird nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen, also bin ich dabei, Ich bringe gfls. noch einen Tourkollegen mit.

Verflixt, ich muss aus -von höherer Gewalt ausgehenden- wichtigen Gründen meine Teilnahme absagen.

Gestern Abend wurde mir nahegelegt, den kommenden Sonntag für die Vorbereitung eines in der darauf folgenden Woche stattfindenden nicht unwichtigen Termins freizuhalten.

Diese Tour wäre ich sehr gerne mitgefahren.

Hey Hoo,
habe aus den Alpen ausser olles Gestein, noch satte 2 mm Profil mitgebracht - dürfte fürs lokale Geläuf reichen :09 - Ja:
Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert bin ich dabei ...
Ohne Navi, aber das ist eine andere Geschichte :wirr2:

Teilnehmer:

01: dachi
03: Artur
04: kawumm ???
05: xxx

Zurück
Oben Unten