Möchte mich vorstellen

EFA

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo in die Runde,

ich bin Elmar und möchte mich kurz vorstellen: Nachdem ich mir für 6 Jahre eine Auszeit (auf einer XVS 950 A) genommen hatte, wollte ich im Sauerland mal wieder ohne ständiges Aufsetzen der Trittbretter / Fußrasten die Kurven testen. Neulich auf der Messe in Köln habe ich auf fast allen Bikes Platz genommen und siehe da: Eine Duke und die CBF1000F passten, wie für mich gemacht. Die "Neue" wurde vor einer Woche geliefert und ist natürlich schon angemeldet.

Nur ist seit dem Besuch bei der Zulassungsstelle das Wetter wieder gekippt. :boewu7: Sie steht immer noch mit 0 Km im Keller. :03 - bloed: Morgen will ich die Erste Einfahrt machen.:mx21:

Jetzt die Frage: Wie haltet ihr es mit dem Salz? Bei uns in Rüthen wurden die Straßen erst noch vor 2 Tagen richtig gut gepökelt. Wascht ihr eure Bikes nach der Fahrt oder ist das über, wenn die Straßen trocken sind? Möchte das neue Moped nicht verhunzen...

Gruß
Elmar

herzlich willkommen :Froehlich3:

bei uns im westerwald gibts ne menge salz auf den strassen :03 - bloed:

ich wasch meine nach ner "versalzener" ausfahrt fix mit dem hochdruckreiniger ab:zwinkern:

Hallo in die Runde,

Möchte das neue Moped nicht verhunzen...

Gruß
Elmar

Dann lass es stehen bis die Straßen sauber sind. Der feine Salzstaub setzt sich überall hin und das bekommst du nicht alles wieder abgespült. Nacher blüht es dann hier und da. Abspülen mit warmenm Wasser fördert die Aggressivität des Salzes übrigens.

Achja fast vergessen: Willkommen im Club:Froehlich2:

Gruß
Norbert

Hallo Elmar
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, und Glückwunsch zu der auf anhieb richtig getroffenen Moped Entscheidung.:Froehlich2: Zu deiner Frage: Ich würde dir doch sehr Empfehlen - auch gerade weil es eine Nagelneue Maschine ist, sie nach der ersten Ausfahrt sehr sorgfältig von unten abzuwaschen. Den mit Sicherheit liegt jetzt bei dir noch reichlich Salz auf der Strasse, selbst wenn es trocken ist wirst du nach der Fahrt sehen das ein feiner weisser Staub auf dem Rahmen usw. liegt - Salz. Und wenn das irgendwann später mal Nass wird entfalltet es wieder seine schädliche Wirkung für deine Nagelneue CBF. Und ein Flammeues Moped auf das du dich gefreut hast, waschen, abzuledern und wieder schön machen und liebhaben - sag doch mal ehrlich - Höchststrafe sieht doch wohl anders aus :frech4::mx35::Konfus2:

Gruß Ändi

Hallo Elmar :Froehlich3:

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuem Bike :Froehlich2:

Ein bißchen geputzt nach der Ausfahrt macht doch gerade bei einem neuen Mopped Spaß, da würde ich mir wegen der paar krümel Salz gar keine Gedanken machen :02 - zwinkern:

Schau doch Morgen mal bei der ersten gemeinsamen Fahrt der Sauerländer vorbei, da bist Du gerne gesehen :Froehlich2:

[FONT=&quot]Moin Elmar,
142.gif
hier im
k030.gif
und viel Spaß mit uns und deiner Dicken. [/FONT]
:Froehlich3:

Ich warte dann lieber bis die Straßen durch viel Regen möglichst vom Salz freigewaschen und abgetrocknet sind[FONT=&quot][/FONT].
:001:

Hi Elmar,

Wenn du dein Motorrad länger fahren willst, kann ich dir nur raten noch ein wenig ab zu warten!!!
Das Salz, bzw dessen negative Wirkung auf dein Motorrad sind nicht zu unterschätzen!
Es kriecht in alle Ritzen und fängt dort an alles zu zerfressen!:boewu7:

Da hilft auch kein Hochdruckreiniger oder ähnliches!!!:boewu7:

Wenn du es jedoch schon bald wieder verkaufen willst, dann kannst du natürlich jetzt schon das tolle Wetter genießen!!!:001:

Ach ja!!! Fast hätte ich es vergessen...herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum!!!:Froehlich3:

Jetzt die Frage: Wie haltet ihr es mit dem Salz? Wascht ihr eure Bikes nach der Fahrt oder ist das über, wenn die Straßen trocken sind? Möchte das neue Moped nicht verhunzen...

Gruß
Elmar

Hi Elmar,

ich habe heute meine erste größere Runde hinter mir. Straßen sahen irgendwie salzig aus. Nach der Tour habe ich sie nicht gewaschen, mir fehlt schlicht das Wasser in der Nähe. Mal sehen wie die Kiste morgen aussieht, hoffentlich nicht "verhunzt" klick/klack

[SUP] und [/SUP] [SUP]in diesem schönen Forum[/SUP]

Danke für die Willkommensgrüße

und die Einladung zur Sauerlandtour. Hatte mich aber kurzfristig entschlossen, meine "Dicke" (übrigens ein schönes Wort) erst einmal in Ruhe kennen zu lernen. Fazit nach 300 km: 6 Jahre cruisen und dann der Sporttourer sind doch ein himmelweiter aber genialer Unterschied.

Ich werde bei euch im Sauerland bestimmt nur hin und wieder mal mitfahren, freue mich aber das ich bei euch willkommen bin und dabei sein kann.:Froehlich3: Also bis bald.

Habe dann auf den Rat gehört und die Dicke komplett mit dem Allzweckreiniger eingeseift und anschließend ordentlich abgespült. Das so wohl reichen und sie dankt es bestimmt.:01 - grinsen:

Ich werde bei euch im Sauerland bestimmt nur hin und wieder mal mitfahren, freue mich aber das ich bei euch willkommen bin und dabei sein kann.:Froehlich3: Also bis bald.

Das ist doch kein Problem, wir haben doch keine Pflichtveranstaltungen und willkommen bist Du immer und das auch bei anderen Stammtischen bzw. geplanten Veranstaltungen :02 - zwinkern:

Putz aber nicht zu viel, da gehen nur die Lappen kaputt :01 - grinsen:

Zurück
Oben Unten