Das 2. Leben des DoppelÄffchen's

Mercury

Member
Heute war es es soweit , das DoppelÄffchen hat den Weg in unsere Grage gefunden.
Sie wurde nach einer Probefahrt direkt von Martin bei uns abgegeben.

31758094ts.jpg

Wir hatten uns noch eine Kleinigkeit einfallen lassen um Martin's Arbeit zu würdigen und dafür Ist uns dieses eingefallen, natürlich hab ich bevor sie angebracht wurden um die Erlaubnis zur Verwendung des Namens gefragt.

31758113gn.jpg

Ehre wem Ehre gebührt, wem der Weg des DoppelÄffchen's unbekannt geblieben ist, kann gerne hier nochmal nachschauen.

http://www.zamschannel.de/videos/serien/das-doppelaeffchen-cbf1000f

Gerne werde Ich hier berichten wie sie sich so in ihrem 2. Leben benimmt und wie sie sich so macht.

Aktueller Kilometerstand 92.987 km und das Leben fängt erst an.

31758234mb.jpg

Zu guter letzt bleibt uns noch noch ein Herzliches Dankeschön an Martin und bis bald.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Viel Spaß damit :01 - grinsen:

Ich habe die Videos mit Interesse und Neugier gesehen. Und die blanken Krümmer hätte ich ja gern (mal wieder.... Antiblau ist klasse).

Super! Viel Spaß damit :01 - grinsen:

Ich habe die Videos mit Interesse und Neugier gesehen. Und die blanken Krümmer hätte ich ja gern (mal wieder.... Antiblau ist klasse).

Wo es gerade angesprochen wird, die Krümmer hatte Ich mit Opti Glanz, Schleifvlies, Autosol Metal Polish und ehrlicher Handarbeit bearbeitet.
Lediglich der letzte Poliergang wurde mit einem Akkuschrauber und Polieraufsatz erledigt.

Vorher nachher Bilder gibst in meiner Galerie.

Das ist echt schick geworden!

Jetzt kann sie die 2 ten 100 k in angriff nehmen. ;)

Hallo, dann viel Spaß mit deiner - besseralsneucbf - immer wieder bewundernswert was der Martin sich für eine Arbeit machtRespekt
Viele Grüße Christian

Lehrreich, spannend und sehr unterhaltsam ! ...und nun so ein klasse Ergebnis !

Das Motorrad ist letzten Sommer noch auf Tour vor mir hergefahren.

So eine Kur würde ich meiner Dicken auch gerne mal gönnen......

Es fehlen aber noch ein paar km !

Ich arbeite dran !

Kompliment an Martin und dem neuen Besitzer Glückwunsch und viel Spaß !

Gruß Thomas

irgendwie hat es mich dann heute doch gejuckt und ich bin ne kurze Runde mit ihr gefahren, bei angenehmen Schattigen 0 Grad nicht wirklich toll aber die Neugierde war halt groß.

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Spiegel, in den Dingern sieht man durch den breiten Lenker gar nix mehr nach hinten.

Hab jetzt mal im Ebay einen Satz CB 1300 Spiegel geordert , bei denen ist der Arm um ca. 5 cm Länger und das sollte eigentlich ausreichend sein.

Wir werden berichten :Froehlich2:.

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Spiegel, in den Dingern sieht man durch den breiten Lenker gar nix mehr nach hinten.

Hab jetzt mal im Ebay einen Satz CB 1300 Spiegel geordert , bei denen ist der Arm um ca. 5 cm Länger und das sollte eigentlich ausreichend sein.

Seltsam, dabei sind doch schon Spiegelverbreiterungen verbaut, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Die dürften die "5 cm" eigentlich wett machen, sodass Du keinen Gewinn haben dürftest, wenn Du die nicht bei den 1300ern wieder mit anbaust...
*wunder*

Ich denke die 1300er Spiegel sollen hinter die Verlängerung.
Die Spiegel sind aber schon nicht schlecht, haben einen Toten-Winkel Eliminator und sind auch etwas getönt. Ich habe eigentlich ganz gut gesehen darin, gestern bei der Probefahrt. Aber das Patrick ist schon ein bisschen breiter als ich :frech4:

:Froehlich3:

Aber nur ein bisschen breiter und größer :mx35: :zwinkern:

Ja die nachträglich eingeklebten Gläser sind wirklich schön, gerade durch die leicht Bläuliche Tönung.

Es ist ein Versuch, entweder es klappt und man sieht besser und wenn nicht lege ich sie mir ins Regal für meine CB 1300, man weiß ja nie ob man sie nicht mal braucht. :frech4:
Oder mein Daddy nimmt sie zur sichtverbesserung für seine SC58.

Ja sie hat momentan die Spiegelverbreiterung allerdings muss ich sagen das dies zwar funktional sein mag aber Optisch nicht unbedingt die schönste Art und weise,diese sollen dann auch entfallen.

Der Winkel von den Spiegelarmen ist aber flacher. Da musst du schauen das du nicht mit den Hebeln kollidierst.

tapa

Kleinigkeiten erhalten die Freundschaft.

Heute sind die 1300er Spiegel angekommen und wurden natürlich sofort verbaut.
Ja sie sind etwas flacher vom Winkel her aber jetzt kann ich an mir vorbei gucken und Bei richtiger Einstellung stößt der Lenker auch nicht an.
Alles in allem sehr zufriedenstellend.

20180210_143635.jpg
20180210_143719.jpg

Zurück
Oben Unten