Hi Runi,
meinst du das Material des Bezuges oder des Polsters? Wenn erstes dann empfehle ich Dir die Farb- und Materialmuster zuschicken zu lassen. Auf Bagsterworld.de geht das. Hab ich gemacht und dann zusammen mit meinen Sitzen und einem Arbeitsauftrag hingeschickt. Der Betrag für die Muster wurde auf die Gesamtrechnung dann gutgeschrieben. Ich habe einen genommen, der vom Rutschverhalten ähnlich dem originalen ist. Genauer gesagt ist es die Nummer 14 schwarz.
Zum Aufpolstern kann ich Dir nichts genaues sagen. Wegen Bulltex und Gel habe ich damals bei Bagsterworld angerufen und mich beraten lassen. Mir wurde gesagt, die Änderung der Sitzbankform würde schon sehr viel bringen beim Komfort. Bulltex schafft, wenn ich mich noch recht erinnere, beim draufsitzen mit der Zeit eine stärker ausgeprägte Kuhle da wo man einsinkt, die sich dann beim sitzpositionswechsel nicht mehr so schnell ändert (aber da bitte noch mal selbst nachfragen und hier eventuell bescheid geben, falls ich schmarrn erzähle). Gel würde bei meinem Fahrprofil (vielleicht mal 400 km am Tag) nicht so extrem ins Gewicht fallen hieß es. Es wäre halt das i-tüpfelchen. Gel hab ich dann trotzdem einbauen lassen weil ich mir auch erhoffe, dass Vibrationen etwas besser geschluckt werden.
Viele Grüße, Thomas