Auspuff für die CBF 1000 F

• Ersteller Ersteller Sven2000
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem bei dem Video war, dass ich das orignal kamera mic nutzen musste und bei geringen drehzahlen die windgeräusche einfach überhand genommen haben.
Werd im laufe des tages mal ein etwas aussagekräftigeres video uploaden.
Dennoch ist der unterschied vom leo zum original schon beachtlich. nicht das die dicke jetzt unheimlich laut werden würde aber das klangmuster ist um einiges ansprechender als beim original flüstertopf :)

Noch ein Video wär prima, obwohl mir Deine Aussage schon ausreicht.
Deutlicher Unterschied (wohl nicht dumpf grollend aber kerniger) macht ja schon Sinn.
Für die Brülltüten-Fanatiker kann man an dem Topf ja glaub ich den Eater auch in ner Minute entfernen und nötigen
Falls wieder schnell einsetzen. Dein Video beinhaltet aber den Eater in der Tüte oder ?

HP

By the way: ich hab gelesen, daß laut Beschluß der Verkehrsministerkonferenz die technische Veränderung zur Erhöhung des Lärms einer Auspuffanlage (also Ausbau des dB-Eaters) keine

Bauartveränderung mit Gefährdungscharakter für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Daher ist dies maximal mit einem Verwarnungsgeld von 35,- Euro zu ahnden.

Also nix mehr mit Stilllegung ?

Ich fahr nur mit eater und dem zusatzkat im zwischenrohr. aus dem leo den eater rauszubekommen ist leider nicht ganz so einfach und ich will es auch nicht darauf anlegen ärger mit der rennleitung zu bekommen.
video muss nur noch hochgeladen werden :01 - grinsen:

Ich fahr nur mit eater und dem zusatzkat im zwischenrohr. aus dem leo den eater rauszubekommen ist leider nicht ganz so einfach und ich will es auch nicht darauf anlegen ärger mit der rennleitung zu bekommen.
video muss nur noch hochgeladen werden :01 - grinsen:

Ah prima, bin gespannt.

HP

By the way: ich hab gelesen, daß laut Beschluß der Verkehrsministerkonferenz die technische Veränderung zur Erhöhung des Lärms einer Auspuffanlage (also Ausbau des dB-Eaters) keine

Bauartveränderung mit Gefährdungscharakter für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Daher ist dies maximal mit einem Verwarnungsgeld von 35,- Euro zu ahnden.

Also nix mehr mit Stilllegung ?

Hallo..
Eine Bauartveränderung hat meiner Meinung nach immer das Erlöschen der ABE zur Folge. Die Veränderung muss nicht erst wen gefährden.
Hab vor wenigen Wochen noch wen jammern hören der einen Shark-Endtopf dran hatte (meist zu laut auch m. Eater trotz E-Prägung).
Der durfte keinen Meter mehr fahren..
Wenn sich da was verändert hat, ok. Hab jedoch so meine Zweifel dran..

HP

Was regt man sich hier in Deutschland so unnötig über laute Moppeds auf. Mein Shark ist versdammt nicht leise. Als wir heute mit drei Maschinen in Holland waren, wurden wir bezüglich der Lautstärke eine besseren belehrt.

Da hab ich meine Tausender kaum gehört. Die fahren da wohl fast alle ohne Schalldämpfung.

Werden rechtzeitig gehört und gesehen. Unfallverhütung!!!:01 - grinsen:

Noch eine Alternative zum Original.
Habe seit ein paar Wochen den Devil Rocket dran. Sehr zu empfehlen.
E-Nummer 9. Kein Kat (falsche Angabe bei Händlern und auf der Homepage des Herstellers).
Hält die Grenzwerte aber dennoch ein (hab messen lassen). Klingt sehr gut.
Gibt es in Edelstahl und Carbon.

2013-06-30 16.44.17.jpg

Shark DSX1

Nach dem Durchforsten von Youtube habe ich für meine gerade gekaufte CBF 1000 F schon ein schönes Weihnachtsgeschenk gefunden. Einen Auspuff. Für mich klingt der Shark DSX1 bei Youtube am besten. Hört selbst:

Klang Shark DSX1

Kennt einer diesen Auspuff? Ist der Klang dort realistisch wiedergegeben, oder hat der da einen db killer rausgenommen?

Nach dem Durchforsten von Youtube habe ich für meine gerade gekaufte CBF 1000 F schon ein schönes Weihnachtsgeschenk gefunden. Einen Auspuff. Für mich klingt der Shark DSX1 bei Youtube am besten. Hört selbst:

Klang Shark DSX1

Kennt einer diesen Auspuff? Ist der Klang dort realistisch wiedergegeben, oder hat der da einen db killer rausgenommen?

Bevor Du Dir das Ding kaufst, tu Dir nen Gefallen.
Google das Ding und füge Stichworte hinzu wie stillgelegt und zu Fuß nach Haus.
Topf ist bekannt und auch mit Eater zu laut. Da ändern die Nummern drauf auch nix.
Mißt wer, fährste keinen Meter mehr.
Hab vor kurzem noch mit wem getippt, der das Teil dran hatte und laufen durfte.

Will ja nicht ärgern, aber vor Kauf einfach auf Nummer sicher gehn, ok ?

HP

Das ist jetzt aber echt gemein mir meinen Favoriten schlecht zu reden. Ich werde das mal checken müssen. Im übrigen habe ich an mein Vorgängermotorrad mal 2 Leo Vince dran gebaut, die böse laut klangen. Das war auch gleich das erste wo der TüV Mensch hingeschaut hat. Ich hab ihm dann gesagt, dass da irgendwo eine Nummer eingestanzt sein muss. Die haben wir dann auch gefunden. Das hat ihm gereicht. Der hat nicht mal ne Lautstärkemessung gemacht.

Das ist jetzt aber echt gemein mir meinen Favoriten schlecht zu reden. Ich werde das mal checken müssen. Im übrigen habe ich an mein Vorgängermotorrad mal 2 Leo Vince dran gebaut, die böse laut klangen. Das war auch gleich das erste wo der TüV Mensch hingeschaut hat. Ich hab ihm dann gesagt, dass da irgendwo eine Nummer eingestanzt sein muss. Die haben wir dann auch gefunden. Das hat ihm gereicht. Der hat nicht mal ne Lautstärkemessung gemacht.

Ja ich weiß. Fühl mich schon ganz mies wegen dem "Ausreden" :-)
Aber ich mein´s ja gut.
Wenn die beim TÜV zu faul sind in den Akten zu wühlen und die Nummer allein akzeptieren ist das prima und geht
dann ja gut. (Der Leo ist aber auch deutlich leiser als der Shark würd ich mal behaupten.)
Bei Kontrollen sind die Herren in Uniform jedoch mit DB-Messer ausgerüstet und Du triffst da nicht auf ungeübte Ohren.
Die Nummer reicht denen nicht, denn wer sagt denn das trotz Nummer da nix verändert wurde. Sonst würd ja auch keiner prüfen
ob ein Eater wohl noch drin ist, sobald er ne Nummer erkennt.
Sind ja nicht alle dumm und was denen zu laut ist wird eben grad mal gemessen.
Meine bekommt demnächst auch noch ne andere Tüte, kam bisher nur zu nix. Aber ich mag das Risiko nicht eingehen, dass ich von sonstwo mal gucken muss wie ich heim komme. Daher bin ich bei Tüten sehr vorsichtig... Bin aber auch weniger an Lautstärke interessiert sondern eher an Veränderung beim Klangbild.

HP

Hallo,

mein Auge und Ohr ist auf einen Arrow gefallen. Bei dem muss man allerdings ein Zusatzrohr (Zwischenrohr) kaufen um ihn passig zu haben. Dieses Rohr gibt es mit KAT und ohne KAT (ohne ist da weitaus günstiger).

Kennt jemand den Klang dieser Büchsen?

Sieht man ob das Rohr einen KAT drin hat oder nicht? Dann würde ich mir das ohne KAT besorgen (ist meistens auch noch ein bisschen lauter).

Eure Meinungen?

Auf dem Zwischenrohr mit Kat ist eine e-Nummer drauf. Der Kat ist allerdings nur eingesteckt, und kann auch weggelassen werden. Auf dem Rohr Ohne Kat fehlt die Nummer. Ob aber jemand nach der Nummer auf dem Rohr achtet, weiß ich nicht.

Ab KW 20 gibts nen Akrapovic für die doppel F.
Bin mal auf die Preise gespannt glaube aber das unter 600 Flocken leider nix geht....

http://shop.akrapovic.de/shop/HONDA,CBF_1000_F,2011,a,a.htm

Ich will deine Aussage hier nochmals aufgreifen.
Woher hast Du diese Infos? Aus dem Link geht da nichts hervor.

Ich hab jetzt mal die Auspuffklappe am Stellmotor ausgehängt und die Seilzüge komplett entfernt. Die Klappe im Auspuff hab ich mit Sicherungsdraht auf offen gestellt.Er ist nun ab Standgas etwas lauter u ist auch ok so für mich. Mir würde es bei einem anderen Auspuff je eher um das Gewicht, dann um das Aussehen und als Letztes um mehr Lautstärke gehen und bei Herrn Akrapovic könnte ich glatt schwach werden wenn es denn einen geben würde..........

Interessant

Der Link ist interessant, nur haben die keine Auspuffanlage für eine sc 58 B 06

Zurück
Oben Unten