Angasen am 11 März

Es war eine sehr schöne Runde zum

Waffelhaus_11_03_2018 (4).jpg

Auch wenn der Hinweg irgendwie mehr Wasser auf der Strasse hatte als heut Morgen gedacht,
war es einfach schön mal wieder Mopped zu fahren.

Ok, irgendwie hat die Streety den Nachteil alles an Wasser auf den Rücken zu befördern.....:mx35:

Ich traue mich gar nicht das heute weiter zu begutachten da Gabi eben schon die Hände vor die Augen gehalten hatte :wirr2:

Aber egal, Morgen gibt es dann halt wieder eine Grundreinigung und gut ist :Froehlich2:

Ich danke Euch für den schönen Einstieg in die Saison 2018 :025:

Waffelhaus_11_03_2018 (3).jpg

Waffelhaus_11_03_2018 (6).jpg

Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Hat gut Spaß gemacht.

Nur morgen ist der Spaß wieder vorbei, wenn ich ans putzen denke.

Es hat sich aber trotz Saumoped gelohnt.

War ne gut Tour

Bis bald
Stefan

Die hängt noch im Keller, war ja etwas feucht......
Ich denke das sie spätestens Morgen den Weg nach draußen findet, Bekanntschaft mit dem Wasserschlauch macht und danach die Badewanne besucht....... :wech:

Ich habe meine heute auch sauber gemacht. Als ich sie grade nass gemacht habe, kam es ganz dicke von oben. Als ich dann die ganze Pulle vom Reiniger drauf hatte, nochmal kurz mit Wasser drüber und fertig. Zu Hause in der Garage kam dann noch der S100 Farbauffrischer drüber. Weil es schon dunkel war, bin ich gespannt auf Morgenröte sie aussieht.

Hier ein Foto vor der Wäsche:

C1B9A33A-3157-42F8-AD28-9F1390CDDAB3.jpg

Zum Glück war kein Streusalz untergemischt...so versifft wie am Sonntag war meine Dicke glaube ich auch noch nie. Aber mit Allzweckreiniger war die Reinigung nur ein Klack. Es war ja nur Dreck und keine Schmiere.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob man nach so einer Tour die vorher frisch gefettete Kette sofort nochmal fetten sollte?

Es empfiehlt sich nach jeder langen Fahrt durch Nässe oder der Reinigung, die Kette entsprechend zu schmieren. Durch den neu aufgebrachten Schmierfilm wird Wasser/ Feuchtigkeit verdrängt und beugt so der Korrosion vor.
Alternativ könnte man sich auch ne Kettenschmierung zulegen und hat somit ein Problem weniger, denn nach der Wäsche des Mopoeds sollte man trotzdem Ölen.

Das miese am Sonntag war nicht nur das Wasser, sondern auch der Dreck oder Staub. Dieser feine dreck wirkt auf bewegliche Teile wie Schmiergelpapier. Bin gespannt wie weit der Dreck allgemein kommt, wenn ich am Samstag das Lkl wechsel.
Irgendwie habe ich jetzt schon kein Bock darauf das Mopped auseinander zu bauen und zusammen. Wie sagt der Ruhrpottler doch so schön: Wat mutt, dat mutt!

Zurück
Oben Unten