Zu viele Geschwindigkeitseinschränkungen auf den Landstrassen!!!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 44
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 44

Gast
Zu viele Geschwindigkeitseinschr?nkungen auf den Landstrassen!!!

Hallo Leute,

Auf der Landstrasse finde ich es sehr unfalltr?chtig, ?berall die "Tempo 70-Limits wegen Wild" oder "Tempo 80-Limits wegen Autos gegen B?ume". Man mu?st?ndig auf den Tacho sehen, ob man nicht doch schon wieder zu weit dr?ber ist und dabei kann einem schon was vors Rad kommen, oder?

Und wenn dann mal bei uns im Flachland eine sch?ne Kurve kommt, dann wird vorher garantiert die Geschwindigkeit auf 60 heruntergesetzt, dass blo?keinem dummen Autofahrer was bassiert.

Die m??ten ein Zusatzschild einf?hren "gilt nur f?r PKW" oder "nicht f?r Moppeds"
Sonst macht das Biken bald gar keinen Spass mehr!
 
Hallo Micha369,

?m h????, welche Schilder meinst Du ? die habe ich noch nie gesehen,
ich sehe immer nur welche die sind immer weis, rund und haben zwei d?nne schwarze
Striche drinn, ich glaube die hei?en
alles aufgehoben!!!!!
ja nee, mal im Ernst bin voll Deiner Meinung!!! :Fr?hlich2:
 
RE: Zu viele Geschwindigkeitseinschr?nkungen auf den Landstrassen!!!

Das neueste was sich die Beh?rden haben einfallen lassen, sind Blitzanlagen, die in Ampel integriert sind.
Ich glaube nicht, dass du auf den Tacho schaust wenn vor dir eine Ampel auf gelb umspringt, und du Gas gibst um noch vor der Rotphase dr?ber zu kommen. Vielleicht schaffst du es noch vorher, aber dann bist du meist zu schnell, und dann wird geblitzt.
Oder du hast richtig Pech, und f?hrst bei Rot dr?ber und bist zu schnell.
 
sind Blitzanlagen, die in Ampel integriert sind

Das ist jetzt aber ein Witz, oder? Das grenzt ja an Schikane!

Wollen die die Wirtschaft total ruinieren?

Da kauft sich doch bald niemand mehr ein Bike oder ein PS-starkes Auto!
 
Es ist leider kein Witz. Laut ADAC, stehen diese Blitzampeln schon in Calw, Dortmund, Friedrichshafen, Kiel, M?nchen und Pforzheim.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis in jeder Stadt eine zu finden ist.
 
An irgendetwas wird man diese Dinger ja erkennen k?nnen und dann, wenn die Positionen dieser Ampeln erst mal bekannt sind, dann wird man auch entsprechende Navi-Datenbanken bekommen oder im Internet herunterladen und das Navi damit f?ttern k?nnen, soda?das Navi dann eine Warnung ausgeben kann.

Dennoch, ist schon 'n Aufwand, wenn dann jeder Biker ein Navi braucht!
 
Genau deshalb habe ich meist mein Navi im Ohr...

Nicht um die Route ansagen zu lassen, sondern meist nur f?r die Blitzer.. :D
 
Blitzampeln

Ich kann als Kieler nur best?tigen, dass sich die Blitzerampeln sehr schnell ausbreiten. Ich halte diese Blitzerampeln nur f?r gewollte Abzocke, denn jeder einheimische kennt diese Ampeln und f?hrt hier genau nach Vorschrift, danach wird weiter Gas gegeben und nur der Urlauber wird hier getroffen und das kann ja nicht das sein was eigentlich damit erreicht werden soll.

Im Umland wachsen inzwischen die 70 Schilder wie Pilze aus den B?den, ich kenne kaum noch eine Strecke die nicht betroffen ist und teilweise an Stellen, da fragt man sich warum ???
 
RE: Zu viele Geschwindigkeitseinschr?nkungen auf den Landstrassen!!!

Hallo zusammen,

Klaro!!! Welcher Kradler w?rde schon sagen, da?er sich noch mehr Geschwindigkeitsbeschr?nkungen w?nscht?

Tatsache ist, unser Staat wird immer teurer und die Gegenleistungen immer mieser. Da ist der Stra?enzustand ein sehr gutes Beispiel. Die Autobahnen und Bundesstra?en werden von 40-Tonnern derma?en fix mit neuen Spurrillen verziert, da?die Renovierungstrupps kaum noch nachkommen und oft nur noch Flickwerk abliefern. Und Flickwerk sind auch die Landes- und Kreisstra?en in zunehmendem Ma?e. siehe die permanente Bitumendiskussion in der MOTORRAD.

Was tun also die Ämter, wenn sie die Stra?en nicht mehr in Schu?halten k?nnen: Genau, sie stellen Beschr?nkungsschilder auf. Und so breitet sich diese Pest sch?n ?ber die ganze Republik aus.

Da tr?stet es mich wenig, da?auch in den s?dlichen und westlichen Nachbarl?ndern die Landstra?en nicht so gut sind.

Italien (kein direkter Nachbar!) hat m.E. die unsinnigsten Limits, die ich je gesehen habe. Da kann man sch?n sehen, wo wir in f?nf Jahren sind!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Lage nicht mehr
 
RE: Zu viele Geschwindigkeitseinschr?nkungen auf den Landstrassen!!!

Micha : Sonst macht das Biken bald gar keinen Spass mehr!

bleibt uns nur noch die rennstrecke,nat?rlich nur gegen obolus ;( ;(

macht aber den totalen spass,kann ich nur empfehlen =) :D
:Mopedfahrer:
 
Regeln. Vorschriften, Gesetze

Die genannten Regeln. Vorschriften, Gesetze sind n?tig und vollkommen in Ordnung! Raser haben auf ?ffentlichen Stra?en nichts zu suchen.

Ihr habt entweder das falsche Motorrad oder die falsche Einstellung!

*** Blitzampel for President ***
 
RE: Regeln. Vorschriften, Gesetze

Hallo darker, auch mal wieder da? Wo warst Du solange?

Original von darker
Ihr habt entweder das falsche Motorrad oder die falsche Einstellung!
Tja, aus Deiner Sicht schon, denn wenn ich das richtig verstehe, f?hrst Du lieber mit Deiner KTM im Gel?nde, oder?

Original von darker
*** Blitzampel for President ***
Sehr feinsinniger Humor! :P

Gru?, Stefan (Canto)
 
Zu viele Geschwindigkeitseinschr?nkungen ......

Ich war am WE mit der Dose in Mek-Pom.Keine Kurve ohne Begrenzung mit 60 km/h , egal wie ?bersichtlich und ungef?hrlich ( also st?ndiges Bremsen und Beschleunigen - wem interessiert schon Spritverbrauch + Werkstattkosten)! Ich kenne Stra?en in Brandenburg die 2x bitumiert wurden ( das Geld mu?ja weg sonst gibt es n?chstes Jahr nich so viel ), in der Eifel kenne ich Strecken da werden im Fr?hjahr Schilder mit " Ölspur " aufgestellt die dann im Herbst pl?tzlich wieder weg sind ( ?( warum wohl ?),beim Forumtreffen in Bebra sind wir teilweise ?ber Stra?en gefahren die mich irgendwie an den Schleudergang meiner Waschmaschine errinnerten ( ist ja leichter und vor allem billiger Schilder aufzustellen ),ganz zu schweigen von dem Flickwerk auf NRW`s Stra?en ( und nicht nur da !! ). Angesichts der permanent leeren Staatskasse ( reicht nur zur Pensionserh?hung?)wird halt der " B?rger " permanent bei sich jeder bietenden Gelegenheit zur Kasse gebeten und da mu?man sich halt immer mal wieder was Neues einfallen lassen . Ich mu?nicht "rasen" @darker - wie denn auch bei dem Schilderwald ?Es gibt Begrenzungen die angebracht und n?tig sind an denen ich mich auch halte !! Ich frag mich nur ob Du mit deiner Gel?ndemaschine auch mal aus dem Wald rauskommst oder was mu?man rauchen um so Spr?che abzugeben .....? Nur eine Frage der Zeit bis man auf Sportr?der nen Tacho braucht um nicht zu schnell zu treten - man k?nnte ja geblitzt werden .....
 
RE: Zu viele Geschwindigkeitseinschr?nkungen auf den Landstrassen!!!

Hi,


neben der Rennstrecke bleibt noch der Osten. Ich bin vom Forumstreffen ?ber die Rh?n nach Hause gefahren und da auch ein kleines St?ck durch Th?ringen. Mit Überschreiten der Kreisgrenze war der Belag pl?tzlich super! Und in die andere Richtung leider genau das Gegenteil: direkt nach der Kreisgrenze war der Belag wieder S******.

Wegen der Limits: v?lligen Bl?dsinn finde ich die Tempo 50 Schilder 10 m (!) vor einem Ortsschild (gestern wieder gesehen). Und ich hab mir ?berlegt, ob ich nicht meinen Job schmeisse und "Stra?ensch?den" Schilder produziere. Die scheinen derzeit der Verkaufsschlager schlechthin zu sein. :-(


Gru?
Volker
 
Hi,
das mit diesen elenden 30-50-70 Schildern kann einen wahnsinnig machen, da in vielen F?llen sehr kurz hintereinander. Im meinem bevorzugten Fahrrevier Eifel fahre ich zumeist morgens um 07:30 Uhr los, damit ich dem Verkehr und den mobilen Fallen entgehe. Die meisten Blockwarte treten da erst zum Dienst an... . Da bin ich fr?h zur?ck und kann auch mal etwas schneller fahren ohne den Lappen zu riskieren. Aber im ernst die Schilderflut ist in Deutschland schon Wahnsinn. In Belgien oder Luxembourg ist das entspannter. Mit dem ganzen Altmetall in Deutschland k?nnte man des Kaisers Flotte wieder aufbauen. Gegen?ber ?ber den 80zigrn des letzten Jahrhunderts wurde mit Schildern m?chtig aufgeforstet. Wann war das damals sch?n... .
 
Zurück
Oben Unten