Woran merkt man das man älter wird ??

Didi58

Member
Hallo zusammen ,

woran merkt man das man älter wird ?

Bei mir ist es so das ich mich am Sonntagabend um 18:15 auf die Sendung im Bayrischen 3 Programm ,
"Unter unserm Himmel freue"
 
Hallo zusammen ,



Bei mir ist es so das ich mich am Sonntagabend um 18:15 auf die Sendung im Bayrischen 3 Programm ,
"Unter unserm Himmel freue"

Wir haben nicht das gleiche Alter aber zumindest beim Fernsehen die gleichen Interressen.
Aber was hat die Sendung mit dem Alter zu tun?

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
siehe "Was hört ihr gerade" Post #1627, daran merke ich es gerade. :03 - bloed:
 
Ich merke es immer daran, dass ich in bestimmten Locations/Kneipen auf einmal gesiezt werde, nachdem ich all die Zeit dort ganz selbstverständlich geduzt wurde.

Gruß
Michael
 
Wenn Du gefühlte 95% dessen, was die Kinder heute als "Musik" bezeichnen, als akustischen Dünnschiss empfindest...
 
Vor gut zwei Jahren aufm Kringel in Oschersleben gemerkt, dass ich zu alt für den Scheiß geworden bin.
Man sagte mir:
Blade zerlegt in der 3-fach links.:boewu7:
Weiss nicht, was passiert ist. Bin 3 Tage in Magdeburg im Krankenhaus gewesen:16 - wirr:

Die Blade hat sich ein guter Kumpel für den Kringel wieder aufgebaut.
Die war letzte Woche noch aufm Slowakiaring davor in Hockenheim.

Bin jetzt nur noch -altersentsprechend- mit der CB unterwegs.

Alles hat seine Zeit:frech4::Froehlich3:

Waren aber 7 aufregende schöne Jahre!
 
echt - man wird älter :zwinkern: gehört wohl dazu.

Ich stelle lediglich fest, dass die Veränderungen um mich herum immer irrsinniger werden, ohne jetzt mal auf Details einzugehen. Ist irgendwie immer weniger meins...vielleicht ist es ja auch das, was mit dem ursprünglichen Post gemeint ist...
 
Ich zitiere mal unseren beliebten und allseits bekannten Theologen Detlev Fleischhammel: "Älter werden ist nicht schwer, älter sein dagegen sehr."

Wer Detlev Fleischhammel noch nicht kennt, der wird sich sicherlich mit mir wundern, dass ausgerechnet ein Theologe auch in der Geographie außerordentlichen Kenntnisse hat. So stammt von ihm die ebenfalls bekannte Aussage:
"Es gibt noch unerforschte Gebiete. Sie befinden sich sämtlich in den Tiefen von Damenhandtaschen."

Was das Rastenschleifen und die grenzwertige Nutzung von Schräglagenreserven im Alter angeht, fällt mir nur ein, was der arme Ducthomas sich vor Jahren von einem uns namentlich bekannten Instruktor sagen lassen musste, als er wenig älter war, als ich heute: "in DEM Alter geht das nichtmehr"... vielleicht schrappt deshalb auch bei mir der Quirl mittlerweile... früher war das jedenfalls nicht so.
 
Mir sagte mai ein älterer Herr
alt werden ist nicht schön,aber es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder jung sterben oder alt werden.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Ja, woran merkt man das ?
Gute Frage.
Mehrere Erkenntnisse:

1. Ich merke das daran, das ich wesentlich ruhiger, relaxter und entspannter den Aufregungsthemen unserer Welt gegenüberstehe.
2. Ich erkenne mittlerweile die Absichten von Leuten, z.B. die, die am lautesten von Solidarität und Toleranz reden(schreien), sind am wenigsten bereit, sie zu leben.Keule
3. Nach 120 km drückt es im Rücken, in der Blase und in den Schultern.
4. Obwohl, "der Rentner er fährt viel und er fährt weit, er kann es ja , er hat ja Zeit."
das ist ein dummer Spruch und stimmt überhaupt nicht :11 - lol:.
5. Mopedfahren ist dennoch das schönste Hobby.
6. Freundschaften und ihre Pflege werden immer wichtiger.
.....

Es gäbe noch soviel dazu zu sagen, aber ich will jetzt auch keine Doktorarbeit hier verfassen.

Habe ich schon gesagt: ich freue mich tierisch darauf, Euch beim Jahrestreffen zu sehen/sprechen/drücken/ mit Euch einen zu trinken etc......

So, ich kann nicht zu allem einen Kommentar abgeben, aber einen habe ich noch:

älter werden ist wie mit Beton arbeiten, es kommt drauf an, was Du daraus machst.:29 - Prost:
 
.............
4. Obwohl, "der Rentner er fährt viel und er fährt weit, er kann es ja , er hat ja Zeit."
das ist ein dummer Spruch und stimmt überhaupt nicht :11 - lol:.
..............

Tausch mal Rentner gegen Pensionär, dann stimmt es wieder.
 
Sehe ich nicht unbedingt als Freundschaft im eigentlichen Sinne. Das fängt schon damit an, dass man meist sehr weit auseinander wohnt und sich nur zum JT mal sieht.


Der Unterschied zwischen (zugegeben tollen) Forumskollegen und Freunden:

Einen Freund kannst Du nachts um 3 anrufen, wenn Du in der Tinte sitzt.

Ein Freund weiss, dass er Dich nachts um 3 anrufen kann, wenn er in der Tinte sitzt.

Mit meinem besten Freund teile ich kein einziges Hobby, nicht den Musik- oder Filmgeschmack, nicht die Lebensweise, und doch sind wir seit knapp 50 Jahren unzertrennlich.

Mit einem Freund trinkt man abends mal spontan ein Bier oder geht zusammen ne neue Küche aussuchen.

Ein Freund bietet Dir Obdach, wenn die Flut Dein Haus zerstört hat (nicht meins).
 
Stimmt alles, Monty,

aber ich habe Freunde im Forum gefunden.

Ok, auf Grund des Alters kann ich die nicht um 3Uhr anrufen, in unserem Alter brauchen wir unseren Schlaf.:mx31:
Aber sonst stimmt's.

PS: siehe meine Signatur
 
Zurück
Oben Unten