Wohl mein letztes Motorrad

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Blöder Titel, aber es trifft den Nagel auf dem Kopf. Nachdem ich laaange nach einem passenden Nachfolger für meine Tracer GT gesucht habe, bin ich im März dann fündig geworden. Es ist: Eine 900er Tracer GT.
Die sehr kurze Fahrersitzbank wurde beim neuen Model etwas verlängert und passt somit für meinen Hintern. Hoden und Steißbein werden damit nicht gequält, so kann ich also gut sitzen, zumal die Fußrastenanlage deutlich besser platziert wurde.
Die Auswahl fiel dann nicht auf die GT+, weil der Mehrwert mir zu teuer erschien. Ich habe die normale GT, aber mit Automatik gekauft. Die Farbauswahl ist dabei sehr bescheiden und da ich Schwarz für ein Motorrad nicht mag, nahm ich die rosa Lackierte. Scherz, gab es leider nicht.
Die erste 1000 km zum Einfahren abgespult und schon mag ich die Automatik. Nur der Schaltpunkt ist mir laut Gehör deutlich zu spät. Fahrwerk, Motor und Bremsen sind komplett anders als bei meinem Vorgänger. Alles deutlich besser. Das Windschild nimmt die nervigen Geräusche am Helm komplett weg. Dafür funzt dann die Helmbelüftung nicht mehr gut. Motorrad und Koffer sind Keyless. Also auch der Tankdeckel und die Kofferhalter. Das Display ist sehr groß und eine Garminnavigation darüber möglich. Dazu braucht es aber ein Handy, angeschlossen mit Ladekabel, liegt das sicher hinter einer Tankklappe.
Tempomat, adaptives Matrix-Fernlicht und Kurvenlicht gehören ebenso dazu.
Riesige Koffer, leider nur äußerlich, mit Innenbeleuchtung sehen toll aus, rein passt da aber kaum etwas. Und wenn ich schon mal am meckern bin: Beim Beschleunigen , nicht nur aus dem Stand, brüllt die Kiste infernalisch. Fürchterlich für mich und meine Umwelt.

Brauchen wir jetzt auch eine Yamaha-Ecke? Nein, lohnt sich nicht. Ich habe auch vorher keine Berichte geschrieben. :mx35:

Tracer GT.jpg

Glückwunsch zur neuen Begleiterin. Hatte ich auch probiert, alles hübsch, für mich leider zu hoch, aber klasse Motor.
Das mit dem "laut" ist leider hip zur Zeit, ich hätte meine RS auch gern leiser, aber ein bisschen was kann man schon
mit der rechten Hand regeln. Gute Fahrt und viel Spaß mit deiner GT!
Btw. letztes Motorrad, das weiß man nie, wenn sie dir morgen jemand klaut, dann war es schon das zweitletzte ;-)

Zurück
Oben Unten